Suche günstigen Ägypten ( Nilkreuzfahrt + Badeurlaub ) Anbieter
-
Hallo liebe Reisefreunde,
wir haben uns entschlossen im Mai (ab 15.05.08 - 2 Wochen ) eine Ägyptenreise mit kombiniertem Badeurlaub zu buchen. Leider ist die Auswahl so groß an Veranstaltern das man schnell den Überblick verliert. Darum möchte ich in diesem Forum um Hilfe bitten, bzw Tipps und Vorschläge gerne entgegennehmen.
MfG Marion
-
Hallo Marion,
es bietet fast jeder RV Nilkreuzfahrten mit anschl. Badeaufenthalt an.
Welcher für euch in Frage kommt, hängt ein klein wenig von euren Vorstellungen ab, wenn ihr einen preislich recht billigen Urlaub machen wollt, könnt ihr ein Last Minute Angebot von bekannten RV´s machen (Neckermann und Co.), wobei die sicher auch nicht schlecht sind, aber.......wenn ihr Wert auf gute Qualität legt (z.B. bei den Führungen, die kompetens des Reiseleiters, das Schiff 5* usw.) dann würde ich euch einen Spezialveranstalter empfehlen z.B. Phönix oder auch OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder ETI usw.....
Bei Angeboten gut hinschauen, ob z.B. die Ausflugspakete mit drin sind, ob Visa-Gebüren mit drin oder extern, Ob die Transfers mit drin sind und und und....... denn da sind oft Kosten versteckt mit denen man nicht rechnet.
Wenn du mal im Ägypten und Nilkreuzfahrt - Forum suchst bekommst du sicher ganz viele Infos.
Viel Spaß beim planen, ihr habt euch ein ganz tolles Reiseziel ausgesucht, aber Vorsicht - es macht süchtig

Liebe Grüße
Carmen -
Dahin verschieben wir das Thema auch....
-
Hallo.-)
wir möchten auch gerne eine "günstige" Nilkombi im April machen...
ich habe bei ETI ein Angebot für diese Zeit für +/-700 eur ohne ausflugspaket (das kostet 150 eur) gefunden für das grand hotel mit aufentehalt auf dem schiff ms nile beauty und für 20 eur mehr das grand resort mit dem schiff ms nile romance.
Diese Schiffe hat ETI wohl neu ins Programm genommen, die Schiffe gehören wohl zur Grand-Cruises und sind schon was älter...
jetzt hab ich leider zu den Schiffen ausser auf der homepage von grandcruises hier im Forum noch nichts finden können.....Kann mir vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?!?!?
DANKE und LG
Nadine -
Danke Belanna für deine schnelle Antwort. Schön das wir nun auch ein paar Spezialisten RV gefunden haben wo man sich auch anders orientieren kann. So in dieser Art haben wir uns auch Hilfe vom Forum vorgestellt. Für jede weiteren Anregungen währen wir sehr dankbar.
MfG Marion
-
Hallo Mario,
ich habe über Ecco ein Nilkreuzfahrt für Mai 2008 gebucht.
Ecco Reisen ist relativ neu aber hat sehr gute Bewertungen.Als günstigste Reise wird eine 4 Sterne Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt im Palm Beach Resort angeboten.Kostet ab ca.400 Euro.
Ecco hat 5 Schiffe zur Auswahl,allesamt mit top Bewertungen,es können alle über den Veranstalter angeboten Hotels mit den Nilkreuzfahrten kombiniert werden.Einfach dort anrufen,sehr nettes Personal.
Gruß Petra -
Hallo Petra,
danke für deine Anregung. Bin auf der ECCO Wesite gewesen. Top Preise muß ich schon sagen. Aber leider nichts für uns, da wir von Rostock fliegen möchten. Der Veranstalter hat leider keine Flüge von diesem Flughafen zu diesen Termin. Wenn man schon den Flughafen vor der Tür hat möchte man ihn auch aus zeitlichen Gründen nutzen. Aber leider fliegen nur die großen Veranstalter den Port an. Also heißt es weitersuchen. Ich werde aber mal auf jeden Fall am Mo bei ECCO persönlich anrufen und noch mal nachfragen.
Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes WE !
MarioN
-
Hallo Marion,
möchte mich jetzt auch mal melden, war im Urlaub.
Bei den Nilkreuzfahrtangeboten ( fahre im Januar 08 )habe ich es mir zur Faustregel gemacht 300€ zuzurechnen. 165 Ausflugspauschale, 85 Abu Simbel, 20 Visa, 30 Trinkgelder. So konnte ich auf Anhieb die Preise einigermasen vergleichen. Natürlich haben die vorgenannten Kosten manchmal bei den Anbietern variiert, aber so hatte ich erst mal eine vergleichbare Grössenordnung.
Weiterhin habe ich festgestellt, das die Angebote in der letzten Aprilwoche oft billiger sind, als im Mai. Möglicherweise sagt die die Temperatur ende April ja auch zu.
Gruß
Rathaus01 -
Hallo Marion,
kommte leider erst jetzt zur Antwort. Habe mich für Phönix entschieden. Ausschlaggebend war aber die reine Nilkreuzfahrt Ramses, die 9 Tage !!dauert.
Da ich im Januar nicht unbedingt ein gutes Sonnen- und Schnorchelhotel bekomme (Wettermässig ist mir das Wasser zu kalt), habe ich mich für die reine Besichtigungstour auf dem Nil entschieden. Ins Hotel gehe ich dann wieder im Juni.
Gruß Rathaus01 -
Hallo marion,
wenn du dich mal für den Phönix-Katalog und die Preise interessierst, so kannst du den Katalog auch Online durchblättern.Unter www.Phoenix-Reisen.de . Ist wie ein normaler Papierkatalog mit hintenanliegendem Preisteil.
Gruß
Hubert -
Hallo Experten !
Wir sind Neulinge und möchten im Oktober 2008 eine Nilkombi machen. Wir würden gerne direkt nach Luxor fliegen um den langen Transfer zu sparen. Außerdem würden wir gerne direkt am Ankunftstag auf dem Schiff einchecken. Kann uns jemand einen Tip geben welcher Anbieter da günstig ist ? Weitere Fragen: Kann man Anbieter Sonnenklar bedenkenlos buchen ? Unsrere Kinder sind 13 und 16 Jahre alt. Erhalten wir da irgendwo Ermäßigungen ? Welche Hotels haben einen schönen Sandstrand ohne Steine und Korallen im Uferbereich ?
Vielen Dank für Eure Hilfe ....

-
Hallo ihr vier hoppels,
ich persönlich würde euch ein spezialveranstalter für Ägypten empfehlen, entweder OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder Phönix.
Da habt ihr bei fast allen Angeboten den Flug direkt nach Luxor.Und was auch noch für einen Spezialveranstalter spricht, ist die Qualität der Führungen und Organisationen.....
Ich selbst halt nichts von Sonnenklar, die haben auch meistens den Flug ab/bis Hurghada, verrupfen den Badeaufenthalt (also 3 Tage am Anfang/ 3 Tage am Schluß), ich finde den Erholungswert da nicht optimal.....
Ist aber wirklich eine persönl. Einstellung
Oft sind die scheinbaren günstigen Angebote, gar nicht mehr so günstig, wenn alle Nebenkosten (Visa, Transfer, Ausflugspakete usw.) mit eingerechnet werden, bei vielen Veranstalter sind alle Nebenkosten inklusive und damit meine ich nicht AI, denn Essen und Trinken ist eigentlich der kleinste Posten. Wir hatten bisher immer Vollpension, also led. das Trinken mußten wir vor Ort noch begleichen und der Betrag war immer günstiger als die AI Aufzahlung.Schau mal die Hotels um Quesier /Marsa Alam / und Dahab in den Berwertungen an, die haben oft schöne Strände.
Liebe Grüße
Carmen -
nadine1208 wrote:
Hallo.-)wir möchten auch gerne eine "günstige" Nilkombi im April machen...
ich habe bei ETI ein Angebot für diese Zeit für +/-700 eur ohne ausflugspaket (das kostet 150 eur) gefunden für das grand hotel mit aufentehalt auf dem schiff ms nile beauty und für 20 eur mehr das grand resort mit dem schiff ms nile romance.
Diese Schiffe hat ETI wohl neu ins Programm genommen, die Schiffe gehören wohl zur Grand-Cruises und sind schon was älter...
jetzt hab ich leider zu den Schiffen ausser auf der homepage von grandcruises hier im Forum noch nichts finden können.....Kann mir vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?!?!?
DANKE und LG
NadineHallo Nadine,
wir hatten in diesem Sommer über ETI eine kombinierte Nilkreuzfahrt/Badeurlaub gebucht. Das Schiff war die Gran SUN ***** und im Anschluß Grand Makadi (Red Sea-Hotel) ebefalls 5 Sterne. Ich kann beides nur empfehlen und wir haben mit dem Ausflugspaket 985 € bezahlt. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Einen Tip noch, der neue ETI-Katalog ist für den kommenden Sommer raus, dort sind alle Schiffe verzeichnet.
Gruß Marion
-
danke für die Antwort:-)
dann schau ich wohl noch Mal auf die ETI Seite....Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Nadine