Caribbean World Soma Bay
-
ya salam, rohi ya rohi - die neueste Hotelbewertung von Doris zieht mir echt die Schuhe aus!!! Ich kann mir mittlerweile überhaupt kein Bild mehr machen - immer diese extrem wechselnden Bewertungen von grottenschlecht bis hin zu gut (sehr gut muss nicht, erwarte ich auch gar nicht). Sind die Leute wirklich alle in dem gleichen Hotel gewesen?!?

Nach der letzten Bewertung kriegt man ja richtig Angst, sind alle krank geworden (*mal im Impfausweis kramt, puh, soweit alles auf dem neuesten Stand)
Ich hätte große Lust, einen Kurztrip zu starten (bis zum Herbst ist noch so lange hin), um mir die Umstände dort mal direkt vor Ort anzusehen - ich kann das alles hier noch nicht so recht glauben :?ma'a salama
-
Na ja, Doris hat sich doch im wesentlichen nur an schmutzigen Gläsern und Tellern gestört, und zieht deswegen das ganze Hotel auf eine Bewertung von 2,5? Wir haben in der ganzen Zeit als Ausnahme mal ein schmutziges Glas oder ein Teller gesehen (meistens weil Gäste ihr gebrauchtes Geschirr dort hingestellt haben), aber dann nimmt man sich halt ein anderes. Krank werden kann man in jedem anderen Hotel auch. Und sich darüber zu beschweren, daß das Personal den Ausspuck der Kinder nicht sofort gereinigt hat, finde ich eine Frechheit. Das sind doch keine Leibeigenen, die jeden Dreck der Gäste wegräumen müssen. Also immer gucken, was und wie da eigentlich bewertet wird.
-
Hallöchen....
also unser Urlaub rückt immer näher... Nächsten Freitag (30.05.2008) ist es so weit!!! Bin wirklich schon SEHR gespannt!!!
Äh... noch ne letzte oder vorletzte Frage: Braucht man für abends noch eine Jacke zu dieser Jahreszeit?? Ich denke eher nicht oder???
Wieviel Grad hat es denn abends ca. 21 Uhr??
Eher warm als kalt - aber wissen möchte ich es trotzdem (wegen Kofferpacken usw.) ;-))
(also Ende April fand ich es abends a....kalt!)!Grüße an alle Forumbesucher!
Luna -
Hi
wollte umbuchen aber da 12 Fly nicht ganz Tui ist, und ich ins Makadi Beach wollte, das nur TUI anbietet müßte ich 20% Storno Gebühr bezahlen. Also habe ich erstmal nicht umgebucht. Das Reisebüro hat dann in meinem beisein sich mit 12Fly telefonisch in Verbindung gesetzt und nachgefragt was mit dem CWS los sei.
12Fly bestätigte das mehrere Beschwerden wegen des Essens, dreckiges Geschirr und faule Kellner vorliegen. Die Zimmer und das drum herum sind top.
Da es erstmal ein 5 Sterne Haus ist, wurde so 12Fly dem Manager direkt mitgeteilt, das diese Umstände zu beheben sind. Ihm wurde also das Messer auf die Brust gesetzt, mach was oder du fliegst.
Laut dieser Aussage von 12Fly werde ich die Pfingstferien noch abwarten.
Ich denke schon das es noch besser wird.
Auf jedenfall werde ich nie mehr bei 12Fly buchen, da es nicht direkt zu TUI gehört.
Lieber nur alle 2 Jahre in Urlaub und dafür perfekt.
LG -
Genau diese Auskunft hat uns 1-2 Fly auch gegeben, das mehrere Beschwerden wegen des Essens, dreckiges Geschirr und faule Kellner vorliegen. Die Zimmer und das drum herum sind top. Nur ich finde lieber ein Zimmer etwas schmutziger als das Hygiene und Sauberkeit im Speisesaal nicht stimmt.
Überflüssiges Zitat entfernt
-
Ich glaub ich buche um! Gran Canaria, 100% Weiterempfehlung! Schade, aber ich habe keine Lust mehr.

LG, Silke -
Hallo,
ich verstehe das alles nicht , die neuste Bewertung passt wieder mal überhaupt nicht zu den Aussagen von oheide......
Ich frage mich wirklich, wie die Meinungen derart auseinander gehen können.
Wann bringt denn endlich mal einer Licht ins Dunkeln????????

LG aus dem Norden
-
hallol...
eine neue bewertung!!!!
echt eklig....und ich glaube nicht das die leute sich sowas erfinden.
bin jetzt richtig happy das wir ins dana beach umgebucht haben.
hoffe für die ,die nicht umgebucht haben das deren urlaub im cwsb trotdem schön wird.lg an alle..
-
Guten Morgen,
eins ist aber auch klar, das CWSB ist ein neues Hotel und ich denke, die können es sich nicht leisten, hier nicht schnellstmöglichst zu reagieren.
Ich habe auch erst überlegt umzubuchen, aber es sind noch 2 Monate bis wir fahren, bis dahin kann sich in dem Bereich eine Menge tun.
LG aus dem Norden
-
Soweit gehen die Meinungen vielleicht gar nicht auseinander, Unterschiede ergeben sich im wesentlichen aus den Schwerpunkten der Bewertung. Für uns mit drei Kindern war es wichtig, daß wir ein Hotel mit 2 Zimmern und einen schönen kindergerechten Strand vorfinden. Beides haben wir dort vorgefunden und wird von allen glaub ich sehr positiv bewertet. Die vielen Russen, die manchmal zur Abwertung des Hotels geführt haben, haben uns nicht gestört, vielleicht war das zu einer anderen Zeit aber auch anders. Bleibt die Gastronomie, bei der wir auch Abstriche gemacht haben, aber hier ist die Toleranzgrenze bei den Menschen offensichtlich sehr unterschiedlich, so daß die schlechten Bewertungen hiervon hauptsächlich beeinflußt werden. Wer die Gastronomie in den Vordergrund stellt, sollte zum jetzigen Zeitpunkt wohl ein anderes Hotel aufsuchen. Wer andere Kriterien wie wir wichtig finden (und mit drei Kindern ist die Auswahl an Hotels doch sehr eingeschränkt), wird dort einen schönen Urlaub verbringen.
Und zu den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel muß ich sagen, daß man ja auch kein 5-Sterne-Hotel bezahlt!
MfG
Oliver -
tifrada wrote:
Guten Morgen,eins ist aber auch klar, das CWSB ist ein neues Hotel und ich denke, die können es sich nicht leisten, hier nicht schnellstmöglichst zu reagieren.
Ich habe auch erst überlegt umzubuchen, aber es sind noch 2 Monate bis wir fahren, bis dahin kann sich in dem Bereich eine Menge tun.
LG aus dem Norden
oder auch nicht???
-
Was heißt hier kein 5 Sterne Preis?
Wir haben es über den Vorabkatalog für 4.500 gebucht, wenn ich jetzt für Juli buche kostet es 5.800. Das ist viel Geld, oder?
Ich habe heute morgen ins Dana Beach umgebucht, auch 5 Sterne, kostet nur 3.900 und hat super Bewertungen!
Ich sag ja, alles wird gut!
LG, Silkeoheide wrote:
Soweit gehen die Meinungen vielleicht gar nicht auseinander, Unterschiede ergeben sich im wesentlichen aus den Schwerpunkten der Bewertung. Für uns mit drei Kindern war es wichtig, daß wir ein Hotel mit 2 Zimmern und einen schönen kindergerechten Strand vorfinden. Beides haben wir dort vorgefunden und wird von allen glaub ich sehr positiv bewertet. Die vielen Russen, die manchmal zur Abwertung des Hotels geführt haben, haben uns nicht gestört, vielleicht war das zu einer anderen Zeit aber auch anders. Bleibt die Gastronomie, bei der wir auch Abstriche gemacht haben, aber hier ist die Toleranzgrenze bei den Menschen offensichtlich sehr unterschiedlich, so daß die schlechten Bewertungen hiervon hauptsächlich beeinflußt werden. Wer die Gastronomie in den Vordergrund stellt, sollte zum jetzigen Zeitpunkt wohl ein anderes Hotel aufsuchen. Wer andere Kriterien wie wir wichtig finden (und mit drei Kindern ist die Auswahl an Hotels doch sehr eingeschränkt), wird dort einen schönen Urlaub verbringen.Und zu den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel muß ich sagen, daß man ja auch kein 5-Sterne-Hotel bezahlt!
MfG
Oliver -
Hallo Silke,
wir sind 2 Erw. und 1 Kind und bezahlen 2230, haben im Dez. gebucht. Wieviele Pers. seid ihr? Andere 5 Sterne Hotels in der Soma Bay sind schon wesentlich teurer. Wenn das CWSB 4 Sterne entsprechen würde, wären wir zufrieden.
Gruss Angela
-
Hallo sillie,
den Preis den du hier angegeben hast , wollte ich nicht glauben und habe mal aus Jux bei Hc unsere Konstellation (3 Vollzahler ,1 Kind ) für die Reisezeit Juni - August eingegeben.
Und siehe da: ca. 4770 euronen ! HALLO ???????
Da muss ich sagen , da steht der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung.
Wir haben Ostern (und da war das Hotel ja noch nicht voll belegt )etwa 2700 € bezahlt , dafür wars ja ok , aber mal eben über 2000 € mehr ????
Die aktuellste Bewertung ist ja absolut grottig und hört sich aber leider doch glaubwürdig an.
Die scheinen dort anscheinend bis auf die Grünanlagen nichts geregelt zu bekommen.
Schade -
@schneckle4
Wir sind 2 Erw. und 3 Kinder. Wir brauchen daher die großen Familienzimmer, ist dann auch gleich teurer.
Ich brauche keinen Luxus und mir reicht auch "einfaches" Essen, aber Hygiene finde ich sehr wichtig, vor allem wenn man mit Kindern reist! Und auch Schattenplätze sind mir besonders wichtig! Da kann und will ich nicht im Urlaub drauf verzichten.
Ich habe jetzt seid Oktober das CWSB beobachtet und habe immer gehofft dass es sich bessert. Aber anscheinend geht da nix!
Seit heut morgen freue ich mich zum ersten Mal richtig auf den Urlaub, so sollte es doch auch sein, oder?
Lg, Silke -
Also für den Preis würde ich auch nicht fahren, wir haben für 2 Erw u. 2 Kinder 3.000 € bezahlt. Ich weiß daß zum Zeitpunkt unserer Buchung (Dezember) der Preis für Juli nicht viel höher lag. Allerdings gibt es jetzt wohl nur noch Kontingente bei Reiseanbietern, bei den die Kinder Vollpreis zahlen. Deshalb scheint es wohl jetzt so teuer zu sein.