Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Gepäck durchchecken - Wie kommt mein Zeug in den richtigen Flieger?
  6. Gepäck durchchecken - Wie kommt mein Zeug in den richtigen Flieger?

Gepäck durchchecken - Wie kommt mein Zeug in den richtigen Flieger?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
12 Beiträge 9 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege im Jänner von VIE nach BKK (Qatar Airways) und weiter nach HKT (Bangkok Airways). Das Gepäck kann voraussichtlich von VIE nach HKT durchgecheckt werden. Wir landen um 07:00 Uhr, Weiterflug nach HKT hab ich für 11:45 Uhr gebucht.

Gesetzt den Fall, dass ich rechtzeitig in BKK lande, und Bangkok Airways bietet mir an, eine frühere Maschine zu nehmen, wie kommt dann mein Gepäck auf die selbe Maschine, mit der ich fliege?! Auf dem Strichcode-Streifen am Koffer steht doch die Maschine drauf, mit der ich fliegen werde.

Und weiter gedacht: Was ist wenn mein Gepäck trotzdem in der 11:45 Maschine landet, ich aber auf diesem Flug nicht an Board bin. Wird's dann wieder ausgeladen? ❓

Anfängerfrage? ❓ 😛
    Trotzdem, danke!
    LG, chriwi

p.s.: Am Rückflug könnte ich eine ähnliche Situation haben. An und für sich hätte ich in Quatar so ca. 14 Stunden Aufenthalt und die mündl. Zusage der Airline, dass ich ein Zimmer + Verpflegung + Voucher für's Visum bekomme. Falls das nicht so ist, und die Airline meint, ich könne ja den früheren Weiterflug nehmen, und ich nehme das Angebot an, was passiert dann mit meinem Gepäck?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • struppi2209S Offline
      struppi2209S Offline
      struppi2209

Hallo,

wenn Dich Bangkok Airways auf einen anderen Flug umbuchen will, ist das deren Aufgabe, Dein Gepäck zu suchen und ebenfalls auf die neue Maschine umzubuchen. Falls die das nicht gewährleisten können, dürfen sie keine Umbuchung vornehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarinelloS Offline
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

Fragt sich wirklich noch einer, warum so viel herrenloses Gepäck bei den Lost and Founds herumsteht ❓ ❓

Da muss ja die Airline und der jew. Flughafen zusammenarbeiten, also dass das funktioniert würd ich mich nicht drauf verlassen! sind ja doppelte potenzielle Fehlerquellen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puschellotteP Offline
          puschellotteP Offline
          puschellotte

die LH macht für Normalflieger keine Umbuchungen auf andere Maschinen.
          Wenn wir z.B. in Frankfurt von der Langstrecke zu früh ankommen und mit LH nach München weiterfliegen wollen, wird man nicht umgebucht, wohl auch wegen dem durchgecheckten Gepäck, das ist oft sehr ärgerlich, weil man dann stundenlang in Frankfurt steht und eigentlich nur noch die halbe Stunde nach Hause möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

puschellotte wrote:
            die LH macht für Normalflieger keine Umbuchungen auf andere Maschinen.
            Wenn wir z.B. in Frankfurt von der Langstrecke zu früh ankommen und mit LH nach München weiterfliegen wollen, wird man nicht umgebucht, wohl auch wegen dem durchgecheckten Gepäck, das ist oft sehr ärgerlich, weil man dann stundenlang in Frankfurt steht und eigentlich nur noch die halbe Stunde nach Hause möchte.

War bei uns, auch mit LH, anders.
            Kamen von Santiago mit LAN in FRA an. Planmäßige Landung 17:20 Uhr. Gelandet aber 16:30 Uhr.
            Unser Anschlussflug nach MUC sollte um 21:30 Uhr gehen. Wir gingen an den LH Schalter und erkundigten uns, ob wir mit ´ner eher fliegenden Maschine mitkämen und zeigten unsere LH bzw. LAN Tickets. Die Dame telefonierte dann (mit wem weiß ich nicht, offenbar mit irgendner Gepäckstelle) und schon wurden wir umgebucht auf die Maschine FRA/MUC 18:30.
            Vielleicht ´ne Ausnahme weil kaum Paxe mitflogen? Geklappt hat´s trotzdem und Gepäck war auch dabei.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

fio wrote:
              Vielleicht ´ne Ausnahme weil kaum Paxe mitflogen? Geklappt hat´s trotzdem und Gepäck war auch dabei.
              fio

Das hängt auch ein wenig davon ab, wie viele Passagiere, die mit Euch aus Chile in Frankfurt ankamen, einen Weiterflug gebucht haben: Transfergepäck wird immer separat verladen, um es möglichst schnell zu den Anschlussflügen befördern zu können. Wenn jetzt auf der Maschine aus Santiago nur eine Handvoll Transferpassagiere waren, ist das Gepäck schnell ermittelt und kann dann umgebucht werden. Wenn aber sehr viele Passagiere weiterfliegen wollen, wäre das zu aufwändig und in der kurzen Zeit bis zum Start der früheren Anschlussmaschine kaum zu schaffen.

In jedem Fall ist das aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden und somit zum einen davon abhängig, wie viel die Leute am Flughafen im Moment zu tun haben - und zum anderen von deren "Motivationslage". 😉 Mal ganz abgesehen davon, dass bei vielen Buchungstarifen eine Umbuchung gar nicht oder nur gegen Gebühr möglich ist und man somit auf die Kulanz der Airline angewiesen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

struppi2209 wrote:
                Das hängt auch ein wenig davon ab, wie viele Passagiere, die mit Euch aus Chile in Frankfurt ankamen, einen Weiterflug gebucht haben .......

Kannst recht damit haben. Einen Weiterflug nach München gebucht hatten nur wir.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SamiS Offline
                  SamiS Offline
                  Sami

Kontaktier doch mal Bangkok Air:

Germany

Bethmannstr. 58, 60311 Frankfurt/Main, Germany
                  Tel : (49 69) 133 77 565/ 566
                  Fax : (49 69) 133 77 567
                  Email Address : info@bangkokairways.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@Sami: Danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass Bangkok Airways in D ein Büro hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miriM Offline
                      miriM Offline
                      miri

Hi,

haben letztes Jahr auch einen früheren Flug am Schalter angeboten bekommen, mit der Aussage: ,Dann hätten wir mehr Zeit in München 😄 Wir hatten von Hamurg mit LH einen Zubringerflug nach München Gebucht (ca.9:15 Uhr) und konnten einen früheren Flieger nehmen, da wir schon rechtzeitig (7:15) eingecheckt haben.
                      Flogen dann schon um 8:00. Gepäck war auch mitgekommen 😄
                      Gruß
                      miri

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TravellauT Offline
                        TravellauT Offline
                        Travellau

Hallo, also bis jetzt ist auch bei Umbuchung das Gepäck immer mitgekommen: Letztes Jahr wollten wir mit der Gulf Air von Bangkok via Bahrain nach Frankfurt fliegen. Das Gepäck wurde entsprehchend durchgecheckt. In Bahrain erfuhren wir nach einigen STunden, dass der Flug nach FRA gecancellt wurde. Wir wurden auf einen Gulf Air-Flug nach London umgebucht. Als wir in London ankamen, mussten wir uns um einen Weiterflug nach Deutschland kümmern (auf Kosten der GF) und bekamen einen Flug von London nach Köln. Und was soll ich sagen, das Gepäck kam mit uns in Köln an. Also sollte es kein Problem sein, auch wenn das GEpäck für einen anderen Flug zunächst vorgesehen ist.
                        Gruss
                        Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Kann klappen ist aber ein Risiko....mein persönlicher Wert ist zu 70% klappt es nach Umbuchungen, bei 30% kommt das Gepäck separat

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag