Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Baden im Meer
  6. Baden im Meer

Baden im Meer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 7 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PhilaP Offline
    PhilaP Offline
    Phila
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir überlegen mit unseren 3 Kindern nach Ägypten zu reisen.
    Nun habe wir einige Urlaubsbilder von Hotels angschaut und festgestellt, dass man kaum Menschen im Meer schwimmen sieht.
    Ist das Zufall oder Wirklichkeit?
    Kann man dort schlecht im Meer schwimmen?
    Wir haben ein Kleinkind und möchten doch sehr gerne Sandstrand vorfinden.
    In die nähere Auswahl kommt das Dana Beach, Aqua Blue oder das Albatros Resort.
    Die Kinder sind 5/13/14.

Wer kann uns bei der Entscheidung helfen?

LG Phila

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Aqua Blue
    Santorini/Griechenland
    Zum Hotel

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
    Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McMonnieM Offline
      McMonnieM Offline
      McMonnie

Hallo Phila,
      schau dir doch bitte die Hotelbewertungen an. Dann wird dir sicherlich die Entscheidung leichter fallen.
      Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hier und hier kannst du sehen, daß man auch im Januar schwimmen konnte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...zu welcher Zeit möchtest Du denn nach Ägypten? Im Winter ist das Meer kalt, da sind dann nur die harten im Wasser... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Georg54G Offline
            Georg54G Offline
            Georg54

@Phila

Hallo Eveline,
            was ich über die Hotels weiß ist zwar nicht viel aber ich werde es mal versuchen!

Wenn du keinen Wert auf Schnorcheln legst empfehle ich dir für einen Badeurlaub eher das Siva Grand Beach oder das Giftun, an der 'Flaniermeile' aber etwas außerhalb. Wenn Du in Stadtnähe möchtest (Sekalla), die jetzt zu Azur gehörenden Arabia, Bel Air oder Arabella. Hier ist Schnorcheln und Schwimmen gut möglich.

Dana Beach
            Lage: liegt noch weiter im Süden, ebenfalls an der Einflugschneise. In der direkten Umgebung sind einige andere Hotels z.B. Desert Rose, die Riesenanlage vom Golden 5 und das Lillyland im Süden und Sunrise Select, Conrad, Jasmin Village, Ali Baba im Norden.
            Hotel: Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und eine Art See zieht sich durch die ganze Anlage.
            Baden: ist innerhalb einer etwas abgetrennten Lagune möglich. Zugang zum offen Meer und Schnorcheln dann über einen Steg.

Primasol Aqua Blue Resort & Beach Albatros
            Lage: beide Hotels liegen zusammen direkt in der Einflugschneise weit im Süden von Hurghada. Nachbarhotel Grand Seas 5 und Sofitel sonst im Umkreis von knapp 2 km nichts außer Sand und Baustellen! Entfernung zum Dana Beach ca. 3 km.

Aqua Blue Resort
            Lage: nicht direkt am Strand, sondern auf der anderen Straßenseite vom Beach Albatros, daneben dann noch das Primasol Resort. Sozusagen ein Anbau, 2 od. 3 Jahre alt. Strand ist der vom Beach Albatros. Würde für mich Aufgrund der Lage auf der anderen Straßenseite nicht in Frage kommen. Direkt dahinter ein Umspannwerk.

Beach Albatros
            'Handtuchhotel', also lang und schmal gebaut! Der Strand ist (war) aber ziemlich breit da eine 'Nachbarparzelle' mitbenutzt wurde. Kann sein das jetzt der Strand aufgeteilt ist (Aqua Blue und Primasol Resort kommen ja beide dazu) das weiß ich aber nicht. Motorboote am Steg in der Badebucht! Zwei Poolanlagen, davon eine direkt am Strand.

Ansonsten kann ich dir auch die Hotelbewertungen zu diesen Hotels empfehlen! Alle 3, je nach Reisezeit, auch mit Urlaubern aus dem Ostblock gesegnet. Aber wo in Hurghada ist das schon anders... im Siva Grand Beach z.B.

Die Entscheidung musst du jetzt selber treffen, wenn es denn eins von den 3 sein muss würde ich das Dana Beach nehmen. Allerdings hat ITS, so wie es mir bekannt ist, alle 3 aus dem Katalog genommen!

Wegen dem Wetter lass dich nicht verrückt machen. Man kann auch im Winter, meistens, gut Baden. Was im Winter, besonders Jan/Febr, stört ist der Wind! Aber Du hast ja auch noch gar nicht gesagt wann ihr fliegen wollt!?

lg Georg

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Desert Rose
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            SUNRISE Royal Makadi Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Ali Baba Palace Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PhilaP Offline
              PhilaP Offline
              Phila

Hallo Georg!

Vielen Dank für diese sehr informative Anwort!!!
              Ich habe mir eben das Giftun und das Siva Grand Beach angeschaut.
              Leider 😞 kann man das wie so oft als "Großfamilie" nicht buchen.

Primasol Aqua Blue Resort & Beach Albatros, Aqua Blue Resort :
              Ich mag im Urlaub weder Baustellen noch ein Umspannwerk !
              Das hört sich alle so gar nicht positiv an....
              Und dann noch die landenden/startenden Flugzeuge über unseren Köpfen?

Wir möchten übrigens erst in den Herbstferien 2008 (Sept./Okt.) fliegen und wollen aber jetzt buchen, da gerade die Familienzimmer sehr schnell ausgebucht sind.

Die Entscheidung ist echt schwierig ....so als Ägyptenneuling.....

LG und DANKE AUCH AN DIE ANDEREN!

Falls ihr noch Ideen habt...GERNE!

Phila

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...Herbst, keine Baustelle, Sandstrand, Familienzimmer ---> schau mal das Garden Beach oder wenn ihr nicht aus dem Hotel wollt, dann auch das Royal Makadi an. In beiden Hotels ist sowohl für das Kleinkind, als auch für die älteren etwas passendes vorhanden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Georg54G Offline
                  Georg54G Offline
                  Georg54

Omira wrote:
                  Hallo,

Georg54 wrote:
                  Aqua Blue Resort
                  Lage: nicht direkt am Strand, sondern auf der anderen Straßenseite vom Beach Albatros, daneben dann noch das Primasol Resort. Sozusagen einAnbau, 2 od. 3 Jahre alt. Strand ist der vom Beach Albatros. Würde für mich Aufgrund der Lage auf der anderen Straßenseite nicht in Frage kommen. Direkt dahinter ein Umspannwerk.

Primasol Beach Albatros Resort ist das Hotel, was die Threadöffnerin meint.

Gruß Omira

Hallo Omira , ich sehe es auch gerade das PrimaSol Beach Albatros war ja gar nicht gefragt!

Es gibt folgende Hotels.. das ist doch Richtig?
                  PrimaSol Beach Albatros (am Strand) und das PrimaSol Albatros Resort sowie das PrimaSol Aqua Blu Resort auf der anderen Straßenseite.

Das Abatros Resort hatte ich gar nicht so richtig wahr genommen, dachte immer das wäre das gleiche wie das Aqua Blue Resort. Für das Hotel müsste dann aber ungefähr das selbe gelten wie für das Aqua Blue Resort.

lg Georg

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Beach Albatros Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Georg54G Offline
                    Georg54G Offline
                    Georg54

Phila wrote:
                    Hallo Georg!

Vielen Dank für diese sehr informative Anwort!!!
                    Ich habe mir eben das Giftun und das Siva Grand Beach angeschaut.
                    Leider 😞 kann man das wie so oft als "Großfamilie" nicht buchen.

Phila

Hallo Eveline, stimmt zumindestens auf den ersten Blick. An die Großfamilie hatte ich nicht gedacht! Frag doch mal bei ETI oder einem anderen Veranstalter an wie das mit dem Siva und buchen ist. Es gab da auf alle Fälle Junior Suiten!

Wobei nächstes Jahr sind die beiden Großen schon 15/16? Auch schon mal an zwei Zimmer gedacht?

Das Dana Beach ginge aber mit Großfamilie!

Ansonsten Ruf doch mal hier bei HC Reiseteam (Online-Reisebüro) an oder schreib über Kontakte eine E-Mail, die haben damit bestimmt Erfahrung und können dir weiterhelfen.

lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Georg54G Offline
                      Georg54G Offline
                      Georg54

@Omira
                      Dann sag mir doch was jetzt noch Falsch war. Ich bin mir ja auch nicht mehr sicher!
                      lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PhilaP Offline
                        PhilaP Offline
                        Phila

Hallo Georg,

die großen Jungs sind nächstes Jahr 13 und 14 Jahre alt. Ja wir haben schon an 2 Doppelzimmer gedacht ich weiss aber nicht, ob trotzdem der Kinderfestpreis gilt. Wenn nein dann wird es sicherlich zu teuer.
                        Die Kinder machen den Preis, das haben wir immer wieder festgestellt.

Das Giftun hat es uns sehr angetan und werde Kontakt mit HC aufnehmen. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Das Dana Beach haben wir nur deshalb rausgesucht WEIL es eben zu 5Mann buchbar wäre und die Bewertung gut ist.
                        Aber die Flieger die über den Köpfen rumfliegen....

Außerdem gibt es in 2008 noch ein Problem.
                        Die meisten Flieger gehen nur v. MO - FR nach Ägypten.
                        Mit Schulkindern und 2 Wochen Ferienwunsch ein Problem.

Aber wo ist es im Oktober noch so schön warm und bezahlbar.....

LG Phila

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • McMonnieM Offline
                          McMonnieM Offline
                          McMonnie

Hallo Phila,

wir sind auch eine großfamilie und suchen immer verdammt lange nach hotels mit familienzimmer mit durchgangstür. dann gibt es auch den kinderfestpreis. wir haben uns für den nächsten sommer einen familienclub in soma bay ausgeguckt. super strand gute schnorchelmöglichkeiten, surfen und natürlich baden.
                          wichtig kein fluglärm.
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PhilaP Offline
                            PhilaP Offline
                            Phila

Hallo McMonnie,

meinst du den 1-2fly Club Caribbean World Soma Bay???

LG Phila

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

...genau das Hotel meint McMonnie. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • siennaS Offline
                                siennaS Offline
                                sienna

Wir sind gerade aus dem Sunrise Select Garden Beach zurückgekommen, das liegt direkt neben dem Dana Beach.
                                Deshalb kann ich vom Strand her sagen das er absolut kindgerecht ist, mann kann direkt ins Wasser gehen und es ist schön flach abfallend.
                                Hatten mit unserer 2 Jährigen keinerlei Probleme.
                                Fluglärm hatt mich persönlich nicht gestört aber es sind schon viele Flieger wo da Tag für Tag kommen.
                                Für deine Großfamile kann ich dir aber auch die Suite im Sunrise empfelen
                                Ein großer Wohnraum und 2 Schlafzimmer mit 2 Bädern.
                                Ein Zimmer Mit großen Doppelbett und eins mit 2 französischen Betten.
                                Das Kleinkind könnt Ihr ja in eins der zimmer im Zustellbett haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McMonnieM Offline
                                  McMonnieM Offline
                                  McMonnie

Danke Bubilein, dass du bereits geantwortet hast. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Georg54G Offline
                                    Georg54G Offline
                                    Georg54

@Phila

Hallo Eveline, ich wollte dir das Dana Beach nicht abspenstig machen. Macht ja sonst einen ganz guten Eindruck. Es liegt ja auch, im Gegensatzt zu den Primasol Hotels, nur an der Einflugschneise. Aber die ganzen Hotels im Süden von Hurghada, ich weiß nicht... etwas weit weg!

Zum Giftun gibt es hier übrigens einen riesigen Thread!

Ich habe mich noch mal an das Siva Grand Beach zurück erinnert. Da waren im Haupthaus auf jeder Etage einige Familienzimmer vorhanden. Zwar wenige und die sind so wie es Aussieht nicht in der normalen Buchung. Ich persönlich finde das Hotel etwas besser als das Giftun, das ist aber Geschmackssache. Eventuell da mal bei ETI anrufen oder auch hier bei HC mitschecken! Einen Vorteil hat das Siva auf alle Fälle, dadurch das es zur RedSea Gruppe gehört und fast nur durch ETI buchbar ist gibt es sehr wenige Osteuropäer dort. Zum Siva gibt es hier auch einen Thread.

Siva und Giftun sind nicht für's Schnorcheln geeignet, das einzige Ziel von beiden Hotels ist ein Wrack zu dem man Schwimmen kann. Es gibt aber reichlich Ausflüge dieser Art. Besonders gefallen hat mir die riesige Sandbank (Landzunge) am Strand vom Siva. Bekannte fliegen übrigens regelmäßig mit Kinder ins Giftun.

Vor dem Giftun und dem Siva dann eine schöne Flaniermeile mit Geschäften usw.. zum Grand Hotel und Grand Resort ist es übrigens auch nicht weit. Ist zwar noch nicht in der Stadt, aber ganz im Süden von Hurghada fehlt das alles.

ist in den Herbstferien natürlich auch alles eine Preisfrage!

lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McMonnieM Offline
                                      McMonnieM Offline
                                      McMonnie

hallo phila,

es ist richtig im Süden von Hurghada fehlt die Flaniermeile. Obwohl Soma Bay nicht so weit von Safaga entfernt ist ca. 8 km. Es kommt eben darauf an, was man im Urlaub machen möchte. Unsere Kids möchten nicht shoppen oder abends durch Hurghada flanieren. Die wollen im Sommer nur Strand, Schwimmen, Schnorcheln, Kidsclub und den ganzen Tag Animation haben, Surfen und Segeln. Erfahrungsgemäß vielleicht mal einen oder zwei Ausflüge - Wüstensafari o.ä.
                                      Giftun liegt natürlich ziemlich zentral, ist ja auch eines der ältesten Häuser am Platze.
                                      Viel Spaß noch
                                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Georg54G Offline
                                        Georg54G Offline
                                        Georg54

@McMonnie

Hallo Yvonne, ich sprach nicht von der Soma Bay sondern von den Hotels um das Golden 5 welche phila in der Auswahl hatte. Diese dann zum Vergleich mit Hotels an der Flaniermeile oder sogar zu Hotels nähe Hurghada direkt (Sekalla oder Downton).

Makadi Bay und Soma Bay sind wieder ein ganz anderes Thema!

Entfernung (Luftlinie) von Sekalla zur Flaniermeile um Siva und Giftun ca. 3 km (da ist aber auch schon etwas direkt in der Nähe) nach Dana Beach ca. 13 km und zur Makad Bay ca. 25 km. Zur Soma Bay über 40 km. Die Soma Bay gehört dann ja auch nach Safaga und nicht mehr zu Hurghada.

lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • McMonnieM Offline
                                          McMonnieM Offline
                                          McMonnie

Hallo Georg,
                                          kein Problem Mißverständnisse kommen vor und gut das wir darüber geredet haben :D. Mir persönlich gefällt die Ecke um Golden 5 nicht so gut.
                                          Grüße
                                          Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag