Sunrise Hotels
-
Hallo
Wir sind gerade aus dem Urlaub im Sunrise Garden Beach zurück und ich war absolut begeistert.
Nun bin ich schon beim suchen für nächstes Jahr.
Da ich nicht gerne zweimal ins gleiche Hotel fahre (obwohl es superschön war) wollte ich fragen ob jemand weiß ob die Sunrise in Sharm und Makadi genau so super geführt werden wie das Garden Beach oder ob es zwischen den Hotels große Unterschiede in Bezug auf Service, Sauberkeit usw. gibt.
Der Ort (also ob was los ist oder nicht) ist nicht so wichtig,soll ein reiner
Erholungsurlaub werden. -
...Sunrise Island View in Sharm ist klasse, das Island Garden etwas einfacher und älter, das Mamlouk neben dem Garden Beach ist sehr klein und düster, aber guter Service und das Royal Makadi weitläufig mit gutem Service aber Abstrichen gegenüber dem Garden Beach.
Ansonsten gilt, was Bubilein geschrieben hat, Bewertungen lesen...

-
Hallo Sienna, das Sunrise Royal Makadi ist super schön, Service, Sauberkeit usw. klasse. Kann es nur empfehlen.
@curiosus
In welcher Hinsicht muss man Abstriche beim Royal Makadi gegenüber
dem Garden Beach machen ?
LG Sonja
-
Hallo,
ich war schon in beiden - und gebe eindeutig dem SS Royal Makadi den Vorzug.Die Riffe direkt am Strand sind unschlagbar schön.
Aber auch das Hotel selber hat uns besser gefallen.
Mir gefällt einfach die Anordnung der Gebäude besser, weiters ist im Royal Makadi die Bar und das (bzw. die) Restaurant(s) auf einer Ebene, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat der Garden Beach nicht so einen tollen Eindruck wie der Royal Makadi hinterlassen.Dass es noch nicht so grün ist wie das Garden Beach liegt auch daran dass das Hotel erst im Oktober 2005 eröffnet wurde. Bei dem Klima etwas zum Wachsen und Blühen zu bekommen halte ich für schwierig.
Als besonders gute Lage der Zimmer sehen wir die Gebäude 16, 17 und 18.
16 liegt ziemlich in der Mitte zwischen Restaurant und Strand, 17 und 18 folgen gleich anschließend. Die Aussicht auf die Poollandschaft und Richtung Strand ist toll. Der bereits erwähnte kleine Pool liegt bei 17 und 18 "vor der Haustüre"- und der Strand ist von dort aus mit 10 Schritten erreicht.Also "Ghetto" haben wir die Umgebung nicht empfunden, es war wunderschön rund um die Bucht zu spazieren, das Makadi-Center ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar - und ein Taxi nach Hurghada ist auch jederzeit zu bekommen.
Natürlich ist auf der Landseite Wüste - aber rund um den Garden ist ja auch nicht anderes-höchstens dass nahe Einkaufzentrum (mit den supernervigen Verkäufern)Ja, inzwischen ist unser 3. Urlaub im Royal Makadi gebucht- wir werden sicher noch öfters dort landen.
VG.
Katja-Isabella -
curiosus wrote:
...Haus 8, liegt sehr schön am Strand mit kleinem Extra-Pool und Bar...
Haus 8 gibt es im Royal Makadi gar nicht.
Kann mich der Meinung von Xenia nur anschließen.
Haus 15,16 und 17 sind sehr zentral und am schönsten sind die Zimmer im oberen Stockwerk aber nur wegen der tollen Aussicht.
Klar man man im Reisebüro den Wunsch äußern ein bestimmtes Zimmer zu bekommen, die schicken dann ein Fax oder eine E-Mail ans Hotel aber erst so 4 Wochen vor Reisebeginn.
Gruss Sonja -
...natürlich gibt es Haus 8 im Sunrise select Royal Makadi, bin doch schließlich selber drin gewesen. Verwechselt das man nicht mir der Nummerierung auf dem Lageplan... 
-
...und wo bitteschön befindet sich Haus 8
Ich lass mich gern eines besseren belehren, soweit ich weiß gehts bei 10 los.LG Sonja
-
...und die Bar am kleinen Ruhepool ist zumindest im Oktober nicht betrieben worden und sah auch aus, als ob das schon länger so ist.
Ich denke mal, es war Haus 18 gemeint, zumindest ist es auf dem offiziellen Hotelplan so. Ob die Häuser dann real andere Nummern haben, dass kann ich nicht beurteilen, weil mir das wurscht war und ich das nicht überprüft habe.
Thomas
-
Auch bei den Haus-/Zimmernummern ist es die 18, genauso wie es auch im Plan drinsteht. Bekannte von uns haben in Haus 18 gewohnt.
Die Bar am kleinen Ruhepool ist glaub noch nie betrieben worden, jedenfalls bei unseren 4. Aufenthalten im Sunrise war dort nichts los.
LG Sonja
-
curiosus wrote:
...Sunrise Island View in Sharm ist klasse, das Island Garden etwas einfacher und älterwir haben vor kurzem das Island View gebucht
Der Preis beim Island Garden war viel niedriger, aber nachdem ich in den Bewertungen gelesen habe, dass es näher zum Flughafen liegt, haben wir doch das Island View gebucht.Ich wollte mal fragen, wer schon da war - welches Haus würdet Ihr im Island View empfehlen? Ich habe gelesen, dass nicht alle Zimmer im gleich renovierten Zustand sein sollen.
Wir haben ein DZ genommen, keine Suite, sind DZ alle auf dem EG oder auch gibt es welche im 1.OG?
Vielen Dank für Eure Antworten! -
Hallo
Wir waren letzten winter im januar 1 woche im sunrise royal makadi und ich kann dir nur sagen fliegt hin war eine super woche vom essen über den service bis zu den zimmern absolut perfekt und die anlage ist riesen groß und sehr gepflegt wir wollen im januar ins sunrise select garden fliegen ihr wart ja da villeicht kannst du mir sagen wie das hotel ist
freue mich von dir zu hören
grüse aus dem schwarzwald
volvoec helmut -
wir haben vor kurzem das Island View gebucht
Der Preis beim Island Garden war viel niedriger, aber nachdem ich in den Bewertungen gelesen habe, dass es näher zum Flughafen liegt, haben wir doch das Island View gebucht.Ich wollte mal fragen, wer schon da war - welches Haus würdet Ihr im Island View empfehlen? Ich habe gelesen, dass nicht alle Zimmer im gleich renovierten Zustand sein sollen.
Wir haben ein DZ genommen, keine Suite, sind DZ alle auf dem EG oder auch gibt es welche im 1.OG?
Vielen Dank für Eure Antworten!
[/quote]Im Island View waren wir letztes Jahr. War ein super schönes Hotel mit tollem Riff. Leider kein direkter Zugang zum Meer. Nur über einen Steg. Aber das weiß man ja vorher. Die DZ gibt es auch im OG. Die ersten drei Tage hatten wir etwas schwierigkeiten unser Zimmer zu finden
Kann aber auch dran liegen das Abends das Bierchen so gut schmeckte. Ihr werdet viel Spaß und einen schönen Urlaub in dem Hotel haben.
Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. Auch dieses Hotel fanden wir absolut klasse. Von der Ausstattung und vom Service war ich von beiden Hotels gleichermaßen begeistert. Auch immer wieder zu empfehlen.
Nächstes Jahr gehts ins Royal Makadi. Ich denke das uns dieses Hotel genauso gefällt wie die anderen -
bine4386 wrote:
Im Island View waren wir letztes Jahr. War ein super schönes Hotel mit tollem Riff. Leider kein direkter Zugang zum Meer. Nur über einen Steg. Aber das weiß man ja vorher. Die DZ gibt es auch im OG. Die ersten drei Tage hatten wir etwas schwierigkeiten unser Zimmer zu finden
Kann aber auch dran liegen das Abends das Bierchen so gut schmeckte. Ihr werdet viel Spaß und einen schönen Urlaub in dem Hotel haben.
Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. Auch dieses Hotel fanden wir absolut klasse. Von der Ausstattung und vom Service war ich von beiden Hotels gleichermaßen begeistert. Auch immer wieder zu empfehlen.
Nächstes Jahr gehts ins Royal Makadi. Ich denke das uns dieses Hotel genauso gefällt wie die anderenHallo bine4386,
danke für die Antwort! Ich wollte mal fragen, in welchem Haus ihr gewohnt habt im Island View?
Ich habe in anderen Bewertungen gelesen, dass es abends in Häusern am Hauptpool sehr laut sein kann wegen der Abendunterhaltung. Stimmt das?