Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Zweifel Ägypten?!
  6. Zweifel Ägypten?!

Zweifel Ägypten?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
26 Beiträge 22 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • biene19B Offline
    biene19B Offline
    biene19
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi ihr....
    Nach langem hin und her überlegen geht jetzt die tendenz eher nach Ägypten zu fahren vom Wetter her un so im Dezember...
    Jetzt is es irgendwie so umso mehr infos man sich einholt und nachliest umso beunruhigter wird man...
    was leute echt gehäuft geschrieben haben ist, dass der strand nicht richtig ans meer angrenzt sondern eher nur so buchten und teilweise der strand nur 2-300meter lang ist und dann kommt schon die nächste abgrenzung,
    oder auch das meiden von minibussen un so da zu gefährlich... genuaso wie ausflüge nach kairo usw... sollte man eher meiden?!
    hätten uns jetzt das hotel sea garden in hurghada ausgesucht... was meint ihr den dazu??
    ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

einfach Buchen und sich eine eigene Meinung machen,Ägypten ist grossartig.

Gefährlich ist es wenn ich hier über die Strasse laufe.

gruss
      fred

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NiknakN Offline
        NiknakN Offline
        Niknak

Im Quseir z.B liegen die meisten Hotels direkt am Strand und der ist dann auch wirklich ein Strand und nicht nur ne künstliche Lagune.Wir waren im Cinderella Beach und konnten ellenlang am Strand spazieren gehen.z.B bis zum Utopia ca. 1 Stunde...In Hurghada ist das nicht möglich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zahnmausZ Offline
          zahnmausZ Offline
          zahnmaus

Ägypten kann mit seinen Stränden tatsächlich nicht mit denen auf Fuerteventura, Karibik etc. mithalten. Auch entspannende Schoppingtouren sind eher (fast) unmöglich. 😉 Jedoch hat Ägypten andere Reize zu bieten, die man selber er"leben" muß ,um darüber urteilen zu können. In meinem 1. Urlaub dort habe ich auf die Urlaubskarte nach Hause geschrieben : ...entweder man liebt es oder man hasst es... Nun fliegen wir bald das 3. Mal.
          Und die Zahl der Ägyptenfans hier bei HC spricht doch schon für sich, oder ! 😉 Fliegt hin und probiert es aus. 😛 Vom Lesen und Hören lernt ihr Ägypten nicht wirklich kennen !

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

biene19 wrote:
            Hi ihr....
            Nach langem hin und her überlegen geht jetzt die tendenz eher nach Ägypten zu fahren vom Wetter her un so im Dezember...
            Jetzt is es irgendwie so umso mehr infos man sich einholt und nachliest umso beunruhigter wird man...
            was leute echt gehäuft geschrieben haben ist, dass der strand nicht richtig ans meer angrenzt sondern eher nur so buchten und teilweise der strand nur 2-300meter lang ist und dann kommt schon die nächste abgrenzung,
            oder auch das meiden von minibussen un so da zu gefährlich... genuaso wie ausflüge nach kairo usw... sollte man eher meiden?!
            hätten uns jetzt das hotel sea garden in hurghada ausgesucht... was meint ihr den dazu??
            ❓

hi biene sea garden nettes kleines hotel allerdings nicht direkt am strand dafür aber nur ein paar meter von ministry of sound disco aber das wißt ihr ja sicher..schönen urlaub lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

De Ägypter fahren wie die ****, das ist richtig, aber das ist egal, ob Du im Minibus, Taxi oder Bus sitzt, denn der Strassenverkehr ist eben so.

Kairo ist auch nicht gefährlicher als irgendwelche anderen Grosstädte (abgesehen vom Strassenverkehr).
              Tatsächlich ist die Kleinkriminalität wie Taschendiebstähle gegenüber Touristen eher gering, verglichen z.B. mit südeuropäischen Urlaubs-Grosstädten

Und ja, Hotelurlaub in Ägypten ist in einigen Gegenden ein Urlaub wie in Fort Knox, mit streng abgeriegelten Stränden.
              Aber nicht überall.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • shiva_cgnS Offline
                shiva_cgnS Offline
                shiva_cgn

Um auf Nummer Sicher zu gehen, macht doch das, was leider viel zu viele
                Ägyptenbesucher machen: verlasst eure All Inclusive-Unterkunft einfach während des gesamten Urlaubs nicht 😱

Aber damit würdet ihr euch selber um die Möglichkeit bringen, Land und Leute kennenzulernen.

Abgesehen davon, daß viele Hotels auch Shuttlebusse für die Fahrt in die "Stadt" (HRG oder SSH) anbieten, kann man auch ägyptischen Taxi- fahrern klarmachen, daß man nicht so schnell fahren möchte; die Worte
                "Shuwaja, shuwaja" können Wunder bewirken. Rasende Minibusfahrer habe ich bisher nicht viele erlebt, die stoppen oft alle paar Meter, um Fahrgäste aufzupicken.

Klar wird man beim Bummel durch´s Städtchen ständig angequatscht, daß man was kaufen soll etc. Und auch da hilft oft ein freundliches "La shukran"
                weiter.

Karibikstrände soll man nicht erwarten, dafür muss man in die Karibik fahren, aber Ägypten hat eine Unterwasserweltz, die weltweit seinesgleichen sucht. Nehmt euch für Dezember Neopronshorties mit, könnte beim Schnorcheln kühl werden.

Und Kairo ist ein Megaerlebnis! Klar. laut und dreckig, aber das Leben in den Strassen ist überwältigend, geht mal in die Seitenstrassen vom Khan el Khalili - ihr werdet glauben, eine Zeitriese angetreten zu haben.

Ägypten ist ein faszinierendes Land mit total liebenswerten Menschen - die Quote der ***********, die man trifft, hat auch manchmal mit der eigenen Sichtweise zu tun!

Ich wünsch´ euch einen tollen Urlaub in meiner alten heimat!

Gruß
                Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonnenstrahl06S Offline
                  sonnenstrahl06S Offline
                  sonnenstrahl06

Hallo,
                  ich war vor 30 Jahren das erste Mal mit meiner Freundin in Egypt - und zwar mit dem Rucksack. Ganze sechs Wochen tourten wir durchs Land und es war ein wundervolles Erlebnis, Land und Leute kennen zu lernen. Seit dem hat mich die Sehnsucht nach diesem Land nie losgelassen - allerdings hatte ich nie mehr die Gelegenheit dorthin zu reisen. Vergangenen Juni war ich dann endlich wieder dort, in " meinem " Ägypten. Allerdings nur für zwei Wochen in Hurghada aber es war einfach wunderschön dort. Nun habe ich meinen Mann und auch meine zwei Töchter ( mittlerw. 17 u. 20 Jahre ) mit meinem Fieber angesteckt, sodass wir im kommenden Jahr alle zusammen nach Egypt reisen. Ich bin mir sicher, auch meinen Mädels wird es dort gefallen! Es stimmt schon: wer einmal Nilwasser geschluckt hat, kommt immer wieder zurück. Egal ob nur Badeurlaub, Nilkreuzfahrt oder den vollen Kultururlaub - Ägypten ist immer eine Reise wert, wenn man seine Erwartungen nicht zu sehr an den europäischen Massstäben misst. Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten Aufenthalt dort und wünsche jedem, der eine Reise dorthin vor sich hat, einen wunderschönen Urlaub. An die Zögerer: reist hin, macht euch selbst ein Bild und entscheidet dann, wie es euch gefallen hat.
                  LG Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • santamarinelloS Offline
                    santamarinelloS Offline
                    santamarinello
                    Gesperrt

Aus aktuellem Anlass, dpa:

15:49 Uhr
                    18 Deutsche bei Busunglück in Ägypten verletzt
                    Kairo - Ein ägyptischer Busfahrer hat während einer Fahrt im Konvoi durch ein sinnloses Überholmanöver eine französische Touristin getötet und 18 deutsche Urlauber verletzt. Der Bus flog aus einer Kurve und überschlug sich. Das Auswärtige Amt warnt in seinen Reiseempfehlungen seit Jahren vor dem gefährlichen Fahrstil vieler ägyptischer Busfahrer. Das Tourismusministerium versucht in Schulungskursen, den Busfahrern vernünftiges Fahren beizubringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zahnmausZ Offline
                      zahnmausZ Offline
                      zahnmaus

Das ist aber bei aller Traurigkeit kein rein "ägyptisches Problem" ...
                      Ich würde jetzt keine Panik machen wollen. :?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • McMonnieM Offline
                        McMonnieM Offline
                        McMonnie

Hallo biene,
                        ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bereise Ägypten nun schon seit 1988. Angefangen hat es mit einer einwöchigen Rundreise - Kairo - Luxor - Assuan und dann Hurghada zum Relaxen. Seit dem jedesmal ein anderes Hotel an einem anderen Strand.
                        Dieses Jahr war es Sharm El Sheikh und nächsten Sommer ist es wieder Soma Bay - des Strandes wegen. Buch einfach deine geplante Reise, schau dir Ägypten in Ruhe an. Meine Meinung ist die von Zahnmaus: entweder man liebt es und kommt immer wieder oder man hasst es. Es gibt eigentlich nichts dazwischen.
                        Viel Spaß und gute Reise
                        lg

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luppiL Offline
                          luppiL Offline
                          luppi

hallo biene
                          probiert es aus 😉 uns hats 1998 gepackt und fliegen im januar zum siebten mal hin!!! wir waren auch schon in anderen ländern,aber... 😄
                          wie schon geschrieben: entweder man liebt es oder hasst es!
                          bus - und andere unfälle passieren überall und leider auch täglich überall auf der welt!

in diesem sinne
                          schönen urlaub 😄

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Conny2109C Offline
                            Conny2109C Offline
                            Conny2109

santamarinello wrote:
                            Aus aktuellem Anlass, dpa:

15:49 Uhr
                            18 Deutsche bei Busunglück in Ägypten verletzt
                            Kairo - Ein ägyptischer Busfahrer hat während einer Fahrt im Konvoi durch ein sinnloses Überholmanöver eine französische Touristin getötet und 18 deutsche Urlauber verletzt. Der Bus flog aus einer Kurve und überschlug sich. Das Auswärtige Amt warnt in seinen Reiseempfehlungen seit Jahren vor dem gefährlichen Fahrstil vieler ägyptischer Busfahrer. Das Tourismusministerium versucht in Schulungskursen, den Busfahrern vernünftiges Fahren beizubringen.

Hallo,
                            haben letztes Jahr auch so einen Konvoi mitgemacht von Hurhgada nach Luxor. Sie fahren schon wie die letzten Henker, aber hier sind die Busfahrer auch nicht viel anders. Die müssen sich hier nur den gegebenheiten anpassen.
                            Haben dieses Jahr eine Tour von 6 Stunden mit dem Bus mitgemacht, von Sharm el Sheik bis nach Kairo, und die Busfahrer, es waren 2 die sich abgewechselt haben, sind sehr vernüftig gefahren. Meistens liegt es auch an der Reiseleitung die mit an Bord ist. Dann heist es schneller schneller.

Gruß Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LousitanaL Offline
                              LousitanaL Offline
                              Lousitana

Hallo,

ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt schon etwas ruhiger bin, als vorher.
                              Wir fahren über Weihnachten auch das erste Mal nach Ägypten (Hurghada) und ich hab mittlerweile auch schon richtig Muffe gehabt bei all dem "was man so aufschnappt"... 😉
                              Hier mit den Getränken aufpassen, dort mit dem Essen, da beim Einkaufen, Impfung, Visa und sowieso, Geld wechseln oder nicht und bloß nicht dies und jenes tun...... 😱

Wahrscheinlich werden wir nachher total begeistert sein, aber im Moment sehe ich dem ganzen noch wie der TE mit relativ gemischten Gefühlen entgegen... kennen halt bisher nur das europäische Ausland.
                              Ist doch immer wieder aufregend, was neues kennenzulernen 😄

Liebe Grüße,
                              Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Werwolf59W Offline
                                Werwolf59W Offline
                                Werwolf59

Lousitana wrote:
                                Hallo,

ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt schon etwas ruhiger bin, als vorher.
                                Wir fahren über Weihnachten auch das erste Mal nach Ägypten (Hurghada) und ich hab mittlerweile auch schon richtig Muffe gehabt bei all dem "was man so aufschnappt"... 😉
                                Hier mit den Getränken aufpassen, dort mit dem Essen, da beim Einkaufen, Impfung, Visa und sowieso, Geld wechseln oder nicht und bloß nicht dies und jenes tun...... 😱

Wahrscheinlich werden wir nachher total begeistert sein, aber im Moment sehe ich dem ganzen noch wie der TE mit relativ gemischten Gefühlen entgegen... kennen halt bisher nur das europäische Ausland.
                                Ist doch immer wieder aufregend, was neues kennenzulernen 😄

Liebe Grüße,
                                Lousitana

Hallo

Du kannst wirklich beruhigt sein. Ägypten wir dir gefallen. Uns ging es letztes Jahr ähnlich. Vorfreude und Skepsis wechselten sich ab. Aber die Skepsis ist unbegründet. Ägypten ist ein wunderbares Land mit einer tollen Unterwasserwelt, freundlichen Leuten und grandioser Kultur. Freu dich drauf, du wirst nicht enttäuscht sein.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Conny2109C Offline
                                  Conny2109C Offline
                                  Conny2109

Hallo,
                                  ich kann mich Werner nur anschließen, lasst euch Überraschen und Freut euch. Das Land hat soviel zu bieten.
                                  Ihr fahrt mit Sicherheit nicht nur einmal dort hin, wenn ihr erst mal da wart.
                                  Schaut euch auch die Kultur an wenn nicht in diesem Urlaub dann im nächsten Urlaub.
                                  Wir waren jetzt zweimal da und sind total infiziert. Aber nicht vom Strand und Wasser sonder von Land und Leute.

Viel Spass
                                  Gruß Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen wir waren jetzt 2 mal in Ägypten 1x Hurhgada und 1x Sharm el Sheikh und blättern jetzt schon wieder in den Katalogen für 2008 - klar nach Ägypten !!!!!

Einmal und immer wieder - es ist einfach klasse - ihr werdet es bestimmt mögen - nur Mut 😉

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • el-fuerteE Offline
                                      el-fuerteE Offline
                                      el-fuerte

Hallo , wir lieben das Land so , daß wir uns vor 2 Wochen eine Wohnung in Hurghada gekauft haben . Im übrigen leben mittlerweile 30000 Deutsche alleine in Hurghada . Wir lieben das Land und seine Menschen , die Kultur und natürlich das Wetter . Aber man muß es ausprobieren . Wir waren zb. in der Türkei und haben danach gesagt , ist nicht unser Land . Aber die Sehnsucht nach Egypt ist nicht mehr vergangen , seit wir das 1. mal dort waren und deshalb unser Entschluss , dort unseren Lebensabend zu verbringen und die Rente reicht auch , wenn ich allein an die Heizkosten denke .
                                      😆 😆
                                      LG El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GaugiG Offline
                                        GaugiG Offline
                                        Gaugi

Also, ich war schon 7 mal in Ägypten (Hurghada und Sinai-Halbinsel) und würde jederzeit wieder dort hin fliegen nicht nur weil ich Taucher bin, sondern wegen den Ausflugszielen (Kairo, Luxor, Abu Simbel, Mosesberg, Katharinenkloster usw). Es gibt so viele schöne und interessante Dinge zu sehen, da vergisst bzw. ignoriert man den Verkehrtrubel und nimmt es gerne in kauf. Die Ausflugsziele werden eh in ein Konvoi gemacht und ich kann mich erinnern das vor 6 Jahren die fahrt rasanter war als im die letzten 3 Jahre da fuhren die Busse "normal" (ganz ganz selten überholmanöver anderer Busse etc.). Lass dich davon nicht verrückt machen.

In Sharm el Sheikh war ich im Hotel Pyramise und dieses Hotel lag oberhalb vom Meer und links und rechts waren die Strände (Bucht). Eine Bucht war relativ klein aber die andere seite war genial. Viele Hotels haben ihren eigenen Strandabschnitt. Also ich fand es nicht schlimm da bisher die Strände nie überfüllt waren ich bekam immer einen Platz, dass war überhaupt kein Problem.

Sicherheit: In Deutschland kann dir auch viel passieren nicht anders als irgendwo anders auf der Welt. Das was mich öfters nervt, ist eher das man nicht so "bummeln" gehen kann sondern sofort angesprochen wird (beträngt) um was zu kaufen. Teilweise wurde ich am Arm festgehalten und in den Laden "gezogen". Da vergeht mir das abendliche Bummeln. Aber das wusste ich auch schließlich infomiert man sich ja vorher und man ist "gewarnt" bzw. kann man sich darauf einstellen.

Geniesse dein Urlaub und sehe nicht alles negativ. Ich selber bin auf Fuerteventura schon beklaut worden und in Ägypten ist mir bisher noch nie was weggekommen oder sonst irgendwie in eine "gefährliche" Situation gekommen. Lass es dir nicht vermiesen.

Sämtliche Rechtschreibfehler sind von mir gewollt und beabsichtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AsiaA Offline
                                          AsiaA Offline
                                          Asia

Hallo,

war nach langer Zeit mal wieder in Ägypten (Luxor) und habe einen Ausflug per Konvoibussen nach Dendera und Aspydos mitgemacht. Den Fahrstil fand ich total normal.

Laß Dich nicht verrückt machen. Probiere es selbst aus.

Ich will jedenfalls nochmal hin, wenn auch nicht sofort (noch andere Ziele zu verwirklichen).

Zu Stränden kann ich nichts sagen, da ich kein Badeurlauber bin.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag