Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
Liebe Nadine,
ich habe leider keinen Ratschlag für dich, möchte dir aber, trotz der doofen Grippe einen wunderschönen Urlaub wünschen.
LG Christian
-
Zinktabletten helfen zumindest bei Erkältung,bei Grippe weiß ich leider nicht.Vielleicht probierst du es einfach mal,damit du schneller fit wirst.
Tip:nächstes Jahr Grippeimpfung machen
Mach ich schon seit Jahren und seitem keine Grippe mehr.(Dafür aber ne dicke Erkältung,letzten Sylvester,da kann sich Sandra 2403 noch bestens dran erinnern ;)) -
"Woodstöckchen" wrote:
(Dafür aber ne dicke Erkältung,letzten Sylvester,da kann sich Sandra 2403 noch bestens dran erinnern ;))Oh ja Woody, da hatte ne Erkältung auch mal was gutes !!!

Niknak, mach Dir nicht so große Gedanken, ich bin vor zwei Jahren mit ner Erkältung in Urlaub (Ägypten) geflogen, durch den Klimawechsel war die nach 2 Tagen verschwunden ! Urlaub heilt
!!! Solltest nur eventuell Ohrentropfen bzw Nasentropfen für den Flug mitnehmen, falls Du Probleme wegen dem Druck bekommst!Wünsche Dir einen schönen gesunden Urlaub !!!
LG Sandra
-
Vielen Dank für die netten Tipps und guten Wünsche.Mir gehts auch heute schon viel besser...(ist wahrscheinlich nur die Einbildung bis morgen unbedingt gesund zu sein)
Bin auch so gut es ging allen Tipps nachgegangen...ich sag dann mal tschöö und bis in einer Woche
-
Wenn ich eins nicht mag ist es immer diese Scheinheiligkeit.
Wenn ich z.B. das beurteilungssystem vom E... sehe, das ist doch nur noch eine Farce und als Anhaltungspunkt kaum mehr zu gebrauchen.
Es kriegt doch jeder aus dem Grund schon allein eine positive Bewertung, damit man vom anderen ebenfalls eine bekommt.
Wenn ich was ersteigere, dann muss ich schon vorab bezahlen, ohne die Ware in Augenschein genommen zu haben. Sprich der Verkäufer hat das Geld und ich trage das Risiko, weil ich die Ware erst danach sehe.
Für mich ist es aber logisch, dass sobald der Verkaüfer sein Geld hat, ich als Käufer eine Bewerung erhalte, weil ich ja meinen Teil des Kaufvertrages erfüllt habe, sprich die ware bezahlt habe.
Und ich als Käufer Bewerte, sobald ich die ware erhalten habe, also nach dem Verkäufer.
Und wenn ich jetzt schon immer lese von den Verkäufern, "Sie erhalten selbstverständlich eine positive Beurteilung, anchdem wir von Ihnen eine erhalten haben."
Finde ich eigentlich eine Frechheit bzw. eine Drohung durch die Blume, tust du mir nichts böses, tue ich dir nichts böses.Ich habe z.B. einmal deswegen ein Problem gehabt, habe zwei gebrauchte Artikel ersteigert. Beim Erhalt habe ich aber festgestellt, das nur einer zu 100% der Artikelbeschreibung erntsprach und der andere nicht ganz. Auf meine Emails habe ich keine Antwort erhalten und deswegen habe ich nach einer gewissen Zeit für den einen Artikel eine negative Bewertung gegeben, weil die Ware nicht der Artikelbeschreibung zu 100% entsprach und der Verkäufer auch nict reagiert hat. Daraufhin habe ich logischerweise ebenfalls vom Verkäufer eine negative Beurteilung erhalten mit einem komplett unfreundlichen Text, obwohl ich meinen Teil des Kaufvertrages ganz regulär und auch sehr schnell erfüllt hatte.
E... interessiert sich ja für sowas nicht, weil die werben ja ebenfalls mit den positiven Bewertungen und verdienen ja ebenfalls dran.
Jetzt stand in einem wöchentlichen Magazin, das 80% aller Artikel im bereich Parfüme, Klamotten, Uhren, etc. pepe aus Plagiaten bestehen. Und die Kripo jetzt in einem Fall 10.000 Kunden angeschrieben haben, damit Sie eine Anzeige erstatten, weil die Kripo einen Händlerring im Ruhrgebiert ahebn auffliegen lassen.
Und die Krux ist, gem. Aussage der Polizei, das die meisten gar keine Anzeige erstatten wollen, weil Sie ja mit Ihren Fälschungen trotzdem angeben können. In D. herrscht ja nun mal die Neidgesellschaft und da muss muss ja den anderen was beweisen. Und wenn man sich die originale nicht leisten kann, dann kauft man halt wissentlich Plagiate, hauptsache der Schein wird gewahrt.Jedenfalls hatte dieser Händlerring ebenfalls fats nur positive Beurteilungen.
-
Ich rege mich seit letzten Mittwoch fürchterlich über die Pannen der Justiz auf, was diesen Mario M. betrifft.
Dieses Monster veräppelt doch komplett ALLE und er kommt auch noch damit durch.
Der steht grinsend auf dem Knastdach und lässt sich noch ne Decke und Essen bringen. 20 Std lang
. Da fehlen mir die Worte...
Sorry, da muß ich aber ehrlich sagen, sowas hätte es bei den Amis nicht gegeben.
Wie konnte es überhaupt passieren, dass der so schnell die "Wand" hochklettert?
Er wurde doch mit Sicherheit von den Beamten nicht richtig bewacht.
Dann aber im Nachhinein in der Presse behaupten, es hätte nur einen Wimpernschlag gedauert, dann wäre er auf dem Dach gewesen. Superman benötigt vielleicht die Zeit eines Wimperschlags um auf ein Dach zu kommen.
Vermutlich standen die 2 Beamten irgendwo in ner "Raucherecke" und ließen diesen ******* einfach spazieren gehen. Hätten die den richtig bewacht, wäre es ihm NIEMALS gelungen, dort hoch zu klettern.Das arme Mädchen wurde bis zu ihrer (eigenen) Befreiung nicht nur körperlich und seelisch mißhandelt sondern wird im Nachhinein psychisch auch noch tagtäglich vergewaltigt.
Mir fehlen die Worte..... -
Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas dazu schreiben soll, aber dieses Thema beschäftigt mich auch. Mario M. ist auf das Dach gelangt, wie auch immer. Und da frage ich mich, ob es sein musste, ihm noch eine Decke und heißen Tee zu bringen. In diesem Fall habe ich für Mitleid oder wie immer man das nennen möchte, kein Verständnis, denn was er Stephanie angetan hat, gehört zu dem schlimmsten, was einem passieren kann. Und da sollte hart durchgegriffen werden, alles andere ist ein Schlag ins Gesicht des Opfers.
-
Silke und Reiselady...
... aberDas mit dem Tee, dem Essen und der warmen Decke wußte ich nicht, habe es mir aber gedacht.
Wie der Zeitung zu entnehmen war, gab es endlose Diskussionen mit immerwährendem Grinsen des "mutmaßlichen" Täters.
Und das ist wohl der Punkt: so lange niemand rechtskräftig verurteilt ist, gilt das Unschuldsprinzip. Und genau so lange wird der mutmaßliche Täer verhätschelt, mit Tee, Essen und warmen Decken.
-
am Donnerstag hat mich mein Kollege gefragt, ob ich im Auto im Radio gehört habe, ob der Kerl jetzt gesprungen ist.
Den hätte man auf dem Dach verrecken lassen sollen, bis er von selbst springt und nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Da wünschten wir uns doch Alle, dass man bei solch einem klaren Fall die Gesetze etwas anders anwenden sollte!
Im Zweifel für den Angenagten! Aber wo sind hier noch Zweifel?
Abschneiden und den Schlickern (Enten) hinwerfen!
-
Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn sie ihn entweder mit Gummiknüppeln runtergeholt oder dort oben ausgehungert hätten. Da Deutschland aber ein Rechtsstaat ist, ist so etwas nicht gestattet, von wegen Menschenrechte etc und wenn er vom Dach runtergesprungen wäre, hätts nen riesenkravall gegeben, also blieb ihnen nicht viel anderes übrig als Tee, Decken etc.
Ich hoffe nur, dass Stephanie nie wieder etwas von ihrem Peiniger hören muss und dass sie das ganze psychisch unbeschadet übersteht!
Ich finde es schlimm, dass bis jetzt dieser Mario derjenige ist, der mehr oder weniger über den Prozess entscheidet, wann er weitergeht (oder eben auch nicht) etc!
Ich hoffe nur, der sitzt bis an sein Lebensende! Von schlechtem Gewissen oder so kann man bei ihm ja nicht die Spur feststellen!
-
Der Kerl wäre doch nie im Leben gesprungen. Dafür ist sein Ego viel zu groß. Er geniesst nur ganz einfach den Rummel um seine Person und so kann er Macht ausüben.
Den Prozess wird er so nicht verhindern können. Aber sehr lange hinauszögern können und unser Geld verschleudern.Als er auf dem Dach stand hat ihm ganz Deutschland zugesehen. Das ist doch für den der größte Kick.
Ich hätte den ja für verhandlungsfähig erklärt. Hat ihm ja niemand angeschafft aufs Dach zu klettern. Selber herbeigeführte Situation müssen halt ausgebadet werden.Auf Reue kann er mit diesen Aktionen sowieso nicht mehr plädieren. Diese nimmt ihm nicht wirklich einer ab nach diesen Aktionen.
Der Anwalt versucht ja alles auf die "verkorkste Kindheit-Schiene" zu bringen.
Nur weil der Kerl angeblich ein Furunkel auf der Nase hatte wäre er phsychisch angeknackst für sei Leben?Was hat ein Furunkel mit seinen perversen Anschauungen zu tun?
Aber das schlimme ist, die werden mit Samthandschuhen angefasst.
Ich wette der ist in spätestens 10 Jahren wieder draussen, wegen guter Führung und gaaanzz tollen Therapieergebnissen. -
Pflichtverteidiger ist schon ein mieser Job

Legislative, Exekutive, Judikative!
Die erste besser machen, die 2.beherzigen und konsequent umsetzen und im vorliegenden Fall die 3. Streichen!
Steuergelder können an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden.
-
Als Partner einer Freundin, die in diesem Bereich im weiteren Sinne beruflich tätig ist, habe ich sicher eine besondere "Sensibilisierung" für solche Fälle.
Ich denke, man sollte (muß ) hier ganz klar zwischen Emotionen und dem Gesetz unterscheiden - solange dieser Mensch nicht verurteilt ist, ist er als unschuldig zu betrachten...und zu behandeln(!).
Das in unseren Strafmaßen einiges nicht ganz stimmt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Diese Woche erst wieder in "unserer" Stadt erlebt:
Steuer"flüchtling" landet für 6 Monate im Bau - Kinderschänder (Vater über einen Zeitraum von 7 Jahren an seiner Tochter) bekommt 1800 Euro Geldstrafe und eine Therapie verpaßt.Eine andere Frage ist aber auch, inwieweit, "wir" solchen Leuten nicht auch noch bewußt (oder unbewußt) eine "Plattform" für ihr Verhalten geben.
Warum mußte über diese Geschichte auf dem Dach überhaupt berichtet werden und so der Täter erst eine "Öffentlichkeit" erhalten. Hier wäre eine klare Verweigerungshaltung der Polizei oder sogar der Medien sicher lobenswert gewesen...aber "Auflage" und "Quoten" sind ja wichtiger
... und "wir" machen auch noch mit und schauen uns diesen Schwachsinn an, der nichts aber auch gar nichts mehr mit Berichterstattung zu tun hat.Ein kollektives Ausschalten der TV-Geräte und ein kollektives Verweigern von Zeitschriften in solchen Fällen sind zwar (leider) illusorisch, würden aber deutliche Zeichen hinterlassen und vielleicht auch einmal an bestimmten Stellen zum nachdenken zwingen.
Pressefreiheit hat nicht immer nur Vorteile, sondern sollte auch einmal von ihren Verfechtern überdacht werden!
-
Die Pressefreiheit ist nun mal im Grundgesetz verankert. Deshalb sollte und muß auch über solche Themen berichtet werden. Denn wie können wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn über solche Themen nicht mehr berichtet werden soll. Auch wenn es für die Angehörigen sehr schwer ist, hat die Öffentlichkeit ein Recht, ja sie muß sogar über solche abscheulichen Ereignisse in Kenntnis gesetzt werden. Die Welt besteht nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen. Was Stephanie passiert ist, wünscht man keinem Menschen, was zur Zeit im Irak abgeht, wünscht man keinem Volk. Aber das ist die Realität. Und wenn Stephanies Peiniger aufs Dach flieht, warme Decken und heißen Tee bekommt ist auch darüber zu berichten.
Eins und das erscheint mir ganz wichtig, und wird auch von vielen vergessen, Stephanies Peiniger sitzt zur Zeit nur in Untersuchungshaft weil eventuell das Leben von Stephanie in Gefahr ist bzw. weil Fluchtgefahr besteht. Er ist solang als unschuldig anzusehen, bis der vorsitzende Richter, im Namen des Volkes, das Urteil verkündet. Zwar soll er bereits ein Geständnis abgelegt haben, doch ist dieses Geständnis wertlos, solang es nicht im Gerichtssaal vorgetragen wird.
Gruß Werner -
Am 21.11.06 falls er den Prozesstag nicht wieder durch irgendwelchen Unfug nach hinten verschiebt.
-
Als ich von der ach so schlimmen Kindheit wegen dem Furunkel erfahren habe, hats mich beinahe umgehauen

Wenn jeder, der als Kind z.B. ne Warze auf der Nase hatte deshalb später straffällig werden würde, gäbe es ja nur noch Mord und Todschlag.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mario M. keine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt, sondern die Einweisung in eine Psychatrie. Das wäre in solchen Fällen nicht das erste Mal.
Genau darauf arbeitet er doch hin mit seinen Aktionen. Der schreckt vor nix zurück, hyperventiliert auch noch in der Zelle, hat aber nen IQ von 138.
Er hat doch fast alles erreicht. Stefanie will keine Aussage mehr machen, obwohl sie fest entschlossen war, dies zu tun. Die Eltern sind ja sogar schon soweit eingeschüchtert, dass sie D verlassen wollen. Unfassbar
Auch wenn er vom Richter noch nicht als schuldig erklärt wurde, ist er es definitiv. Schon alleine die Videos sprechen doch eine klare Sprache.
Durch seine Dachaktion wollte er ja ua erreichen, dass man die Videos nicht als Beweismaterial gegen ihn verwenden solle.
Mir dürfte er nicht begegnen.....Mir ist auch völlig unverständlich, weshalb solche Leute im ********* vor den anderen Straftätern fern gehalten werden.
-
Es ist nun mal in der deutschen Presse seit jeher usus, dass die Täter interessanter sind als die Opfer.
Bei den Tätern wird selbst bis zum Elternhaus das Leben deurchforstet, ob es nicht irgendwas gibt, warum ein Mensch die jeweilige Tat getan hat. Am Ende werden dann aus diesen Tätern des öfteren sogar die "Opfer", weil sie z.B. eine schlechte Jugend hatten.
An die wahren Opfer denkt doch die Presse meistens nicht, wie es denen geht...