Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Sunrise Royal Makadi Resort oder Fort Arabesque
  6. Hotel Sunrise Royal Makadi Resort oder Fort Arabesque

Hotel Sunrise Royal Makadi Resort oder Fort Arabesque

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
26 Beiträge 11 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waternmanW Offline
    waternmanW Offline
    waternman
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

dassind die 2 Hotels die wir nun Ausgewält haben.

Nur jetzt ist die Entscheidung zu fällen 😞

Welches?

Das günstigere Fort Arabesque oder das etwas "gehobenere" Hotel Sunrise Royal Makadi Resort.

Was würdet Ihr nehmen? Ist das Hotel Sunrise Royal Makadi Resort die 120 Euro mehr wert für die selbe Anzahl von Tagen?

Vom Hotel Sunrise Royal Makadi Resort kommt man ja auch an das Riff des Arabesque 😉

Grüße
    Markus

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...wenn Du es mehr "deutsch" und UAI magst, dann das Royal Makadi, wenn Du eher auf italienischem Flair stehst, dann das Fort Arabesque...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Georg54G Offline
        Georg54G Offline
        Georg54

@waternman

Das Fort Arabesque hat mehr italienischem Flair 😉 , da hat @curiosus vollkommen Recht. Außerdem stehen die Liegen am Strand ziemlich weit auseinander und der schönste Teil des Riffs bedindet sich direkt vor dem Hotel. Allerdings wurde das Hotel seit Jan 2007 ziemlich erweitert.

Das Sunrise Royal Makadi Resort ist ein Nachbarhotel vom Fort Arabesque, bei unserem Aufenthalt im Jan 2007 war es sehr stark mit Osteuropäern bevölkert. Der Strandbereich ist gegenüber vielen anderen Hotels in der Bay auch noch ziemlich auseinandergezogen. Als gehobener würde ich es nicht bezeichnen, das sei aber deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich würde wieder das Fort Arabesque nehmen! Hotelbewertungen zu den Hotels zu lesen würde dir eventuell weiterhelfen, es gibt auch schon einige Threads im Forum zu den Hotels. Die Entscheidung musst du schon selber treffen!

lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuYeJ Offline
          JuYeJ Offline
          JuYe

Hallo,

kann mich da Georg nur anschließen! haben auch zwischen diesen beiden Hotels geschwankt. Und uns dann für das Fort Arabesque entschieden. Und es war die richtige Entscheidung! sind einige Male durch das Sunrise gelaufen und waren froh wieder im Fort zu sein! viel Platz am Strand, nicht soviele Urlauber wie im Sunrise und keine weiten Wege! Haben ein Pärchen im Urlaub kennengelernt die im Sunrise waren. Von ihrem Zimmer brauchten sie 15 min zum Strand! wir gerade mal 5 😉

LG

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HoschiH Offline
            HoschiH Offline
            Hoschi

JuYe wrote:
            Von ihrem Zimmer brauchten sie 15 min zum Strand! wir gerade mal 5 😉

LG

Na da haben die das Pärchen wohl am Flughafen vergessen. 😆

Im Ernst, von den Familyzimmern im vorderen Hotelbereich aus läuft man schon etwas, allerdings niemals 15 Minuten.
            Eine Empfehlung kann man schlecht geben, weil die persönlichen "Must Have" einfach zu unterschiedlich sind. Beide Hotels haben massig Bewertungen und auch viele Bilder zum vergleichen bei HC.
            Wir waren im Sunrise sehr zufrieden und würden es dem Fort wieder vorziehen. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Georg54G Offline
              Georg54G Offline
              Georg54

@Hoschi

Hallo Thomas, Du hast Recht es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an! Ich habe oft auch den Eindruck das manche nicht wissen was sie wollen.

Mit Sicherheit spielt auch eine Rolle wenn man da war! z.B. viele Osteuropäer ausserhalb der Hauptssaison oder ob es im Ramadan war oder...

Von den entfernten Bungalows im Sunrise sind es gut 500m und von unserem zimmer im Fort Arabesque Old Wing waren es gerade mal 100 zum Strand. Wie lange man dafür braucht muss jeder selber Wissen! 😉

Da fällt mir übrigens gerade auf, das Sunrise ist verkehrt in die Karte bei HC eingetragen. Werde das mal ändern lassen!

lg Georg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • waternmanW Offline
                waternmanW Offline
                waternman

Georg54 wrote:
                @Hoschi
                Hallo Thomas, Du hast Recht es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an! Ich habe oft auch den Eindruck das manche nicht wissen was sie wollen.

Oh das Stimmt so aber nicht!
                Manchmal will man einfach Meinungen anderer Um einiges zuvor zu wissen.

Nun ist es eh passiert!

Fort Arabesque gebucht für Juni 2008 😉
                Hoffen es war die richtige Entscheidung .... (ich glaube schon)

Wer ist denn noch im Juni im Fort Arabesque???

Könnt mich ja per Massage anschreiben 🙂
                Auch wer schon dort war um Erfahrungen zu Berichten 😉

Grüße
                Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Georg54G Offline
                  Georg54G Offline
                  Georg54

@waternman

Hallo Markus, Sorry war ne blöde Bemerkung. Ich hatte mich gerade über etwas anders geärgert!

Viel Spaß im Fort Arabesque! Letztes Jahr im Juni war es ziemlich leer. Ansonsten wer weiß, bis zum Juni ist es noch lang hin!

Gruß
                  Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CatseglerC Offline
                    CatseglerC Offline
                    Catsegler

Sagt mal.........

Ihr Arabesque Kenner. Gibt es eigentlich die Wassersportstation in dem Hotel noch mit kostenlosem (AI) Cat segeln?? Weiss da jemand was??

War bisher 4x in Makadi Bay. 2 x im Makadi Beach, 1 x im Meridian, 1 x im Grand Makadi. Im Makadi Beach gibt es ja eine seeehr grosse Wassersportstation incl. Catamaran. Den muss man aber bezahlen. Habe ich zig mal gemacht, war immer eine schöne Sache bei dem herrlichen Wind da. Aber wer in Makdi ist, geht ja auch mal die Strandpromenade auf und up. Bei der Gelegenheit bin ich mehrer Male durchs Arabesque. Habe sogar in deren Pool gebadet (kann ja ziemlich heiss werden auf dem langen Weg), und im Strandrestaurant ein Bier getrunken. Letzteres natürlich gegen Bezahlung 😆 😆

Auf jeden Fall war es vor ca. 5-6 Jahren so, dass dort auch zwei Cats rumstanden. Im Arabesque am Beach. Auf Nachfrage meinten die zuständigen Beachboys, die wären nur für Gäste vom Arabesque. Im AI enthalten. Stand auch so im Katalog. Letztes Jahr 04/06 waren die Cats weg. Im neuesten Katalog steht auch nix mehr. Also gibt es die noch, oder haben sie aufgegeben?? Vor Jahren sah ich mal, wie welche volle Kanne auf den Beach rauschten mit dem Ding. Und rumms, durch die aprupte Abbremsung, kam der Mast runter. Und gibt ja auch jede Menge Riffe in der Gegend, da wird der eine oder andere ungeübte schon mal einen Cat geschreddert haben 😆 😆 Beim Makadi Beach ist ja so, hat man bei Ein- und Ausfahrt durch das Hausriff backbord und steuerbord nur max. 1 m Platz neben dem Cat. Deswegen geben sie das Ding auch nur gegen Bezahlung und Nachweis (dass man auch damit umgehen kann) raus. Aber beim Arabesque war das anders. An der Stelle der Wassersportstation war alles rifffrei.

Also letztes Jahr war im Arabesque Cat freie Zone, es gab nur die neue (kleine) Wassersportstation zwischen Arabesque und Sunrise. Die hatten aber nur Surfboards. Bin ich einige Male mit gefahren, war neues Material. Ging ganz gut. Aber sie versprachen, im nächsten Jahr hätten sie auch Cats.
                    Kann das jemand bestätigen ????? Der in diesem Jahr dort war.

Mast- und Leistenbruch 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bphB Offline
                      bphB Offline
                      bph

Wie schon genannt, alles Geschmacksache.
                      Wir sind im Dezember wieder 1 Woche im Sunrise und dies ist das erste Mal, daß wir in dasselbe Hotel fahren, d.h. uns hat es letztes Jahr gut gefallen und wir waren in 2 Min. am Strand als auch in den einzelnen Restaurants. Wenn bei NEC Zimmer mit seitl. MB gebucht wird, hat man immer tolle, zentral gelegene Zimmer mit schönem Balkon und MB.
                      Wir sehen das Plus in den 3 Alternativrestaurants, die tägl. morgens ab 10h res. werden können, gute Speisekarten haben und sehr schmackhaftes Essen im arabischen sowie ital. Restaurant - und das ohne Aufpreis.
                      Vorteilhaft in den Wintermonaten sind die Windschutze bei jeder Liege am Strand, diese stehen im Arabesque nicht ausreichend zur Verfügung und sind deshalb früh morgens schon belegt.
                      Italienische Animation und die damit verbundene musik. Berieselung ist auch nicht so unser Ding. Das ganz große Plus vom Arabesque ist der wirklich schöne lange Standstrand und die farbigen Korallenblöcke sowie die zahlreichen Fische, aber die kann ich als Gast des Sunrise ja auch aufsuchen.
                      Jeder hat zum Glück seine Vorlieben und so treten wir uns nicht auf die Füsse.
                      Einen schönen Urlaub, wir freun uns schon.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CatseglerC Offline
                        CatseglerC Offline
                        Catsegler

Natürlich ist alles Geschmackssache. Wer guten Geschmack hat geht ins Sunrise (besser noch Grand/Palace - 6 Spezialitäten- 3 Buffetrestaurants), die mit schlechtem Geschmack treffen sich im Arabesque 😆 😆 Bei Pizza satt 😆

Aber meine Frage nach der Wassersportstation im Arabesque scheint ja kein ******* zu interessieren. Und keine *** interessiert sich dafür 😞 😞 Was macht ihr eigentlich alle den ganzen Tag da?? Ich meine, ausser Pizza muss es doch noch was anderes geben, oder?

Also nochmal nachgefragt bei den Arabesque Freaks, wie ist der momentane Zustand der hoteleigenen Wassersportstation ?? Insbesonders, welche Wassersportgeräte werden angeboten ?? Ausser Tretboot 😆
                        Surfbretter ist klar, habe ich selbst letztes Jahr noch gesehen, aber was ist mit diesen fliegenden Kisten, auch Catamarane genannt ?? Gibts die jetzt (noch), oder nicht ?? Das muss man doch gesehen haben, wenn die Dinger da rumflitzen !! Oder auch nicht. Oder hat euch die tägliche Pizza den Blick aufs Meer verhangen...... 😆 😆

Hotelbewertungen habe ich schon durch, da wird unter Sport (fast) immer Animation verstanden. Was manche so unter Sport verstehen 😱 Aber gut, Pizza reinschaufeln ist ja auch Sport. Gibt sogar eine WM dafür. Wer es am schnellsten schafft, die meisten Pizzen in bestimmter Zeit durch die Speiseröhre zu schieben. Insofern ist das mit dem Sport ja eh relativ...

Und damit das jetzt keiner in den falschen Hals bekommt, das mit den Pizzen im Arabesque nehme ich zurück. Bei Bedarf 😆

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bine4386B Offline
                          bine4386B Offline
                          bine4386

Aber meine Frage nach der Wassersportstation im Arabesque scheint ja kein ******* zu interessieren. Und keine *** interessiert sich dafür 😞 😞 Was macht ihr eigentlich alle den ganzen Tag da?? Ich meine, ausser Pizza muss es doch noch was anderes geben, oder?

Klar gibts da noch was anderes 😉 Liegestühle, Bars, Korallenriff und natürlich Pizza 😆

Mit dem Sportangebot kann ich dir leider nicht dienen. Urlaub bedeutet für mich Liegestuhl 😄

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                          Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                          23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                          Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CatseglerC Offline
                            CatseglerC Offline
                            Catsegler

bine4386 wrote:
                            Klar gibts da noch was anderes 😉 Liegestühle, Bars, Korallenriff und natürlich Pizza 😆

Mit dem Sportangebot kann ich dir leider nicht dienen. Urlaub bedeutet für mich Liegestuhl 😄

Letzteres im allgemeinen auch unter der Kategorie Matratzensport einzuordnen. Und wenn nicht öffentlich...... der schönste Sport überhaupt 😆 😆 😆

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Petra2006253P Offline
                              Petra2006253P Offline
                              Petra2006253

Hallo Catsegler, war im August im Fort. Aber vor lauter Pizza und Pasta essen kam ich nicht zum nachsehen, ob der Katamaran wieder flot ist, sorry.
                              Aber Leute mit Deinem guten Geschmack sollten doch mal Aldiana oder Robinson Clubs buchen: Fuerteventura, Kos oder Senegal kann ich Dir da von der Ausstattung empfehlen. Muss jetzt aber ins Studio, Kalorien von den Pizzen abtrainieren. Ach noch etwas, Deine Über-Smilies bringen es auch nicht. Gruß Petra 2006

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler

Verdammter Möwenschiet. Stellt man hier mal eine sachliche Frage, kommt natürlich direkt jemand an, der nullkommanix weiss, aber auch mal was sagen will. Und tödlich beleidigt ist, nur weil man ihr Lieblingshotel persönlich nicht für DAS absolute Hotelhighlight in der Bay hält. Also ich bin der Meinung, wer nix weiss (zur Frage Cat), sollte einfach diesbezüglich die Klappe halten. Smilies lasse ich diesmal weg, bringen eh nichts bei einer humorlosen Petra 2000 und noch was.

Übrigens, Robinson Fuerte (beide), Aldiana Fuerte und auch Robinson Soma Bay kenne ich schon. Robinson Senegal gibt es nicht mehr, da war ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren. Alle Clubs steinalt (ausser Soma Bay - Fuerte/Esquinzo wurde dieses Jahr renoviert - erstes Mal nach 14 Jahren und Klimaanlage auf den Zimmer haben sie immer noch nicht, aber immerhin hat jetzt jede Bude auch TV) und nicht mehr auf dem neuesten Stand der Hotelarchitektur. Trotzdem, überall hervorragende Segelbedingungen und auch gutes Material. Filzballprügeln (Quarzsandbelag - teilweise noch echte Sandplätze) auch erste Sahne. Aber danach hat niemand gefragt. Deshalb habbe ich hier feddisch.

Viel Fun in der Mucki Bude. Soll ja auch Sport sein. Angeblich.

Vieleicht hilft es ja trotzdem.

Nach wie vor bin ich natürlich interessiert an sachdienlichen!!!! Hinweisen bez. der hoteleigenen Wassersportstation im Arabesque und mehr noch der neuen privaten Station zwischen Arabesque und Sunrise. Wenn ich wüsste, dass es bei der privaten Station mittlerweile Cats gibt, dann würde ich event. noch mal ins Makadi Palace. Bzw. ins brandneue anscheinend endlich fertige Family Star. Grand/Palace und Family bilden ja dann eine Einheit. Und die beste Tennisplatzanlage (für Touristen) in Ägypten (ausser Robinson und Club Med) gibt es ja hier sowieso. Und das fischreichste Hausriff in der gesamten Makadi Bay ebenfalls. Deswegen.

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                ROBINSON SOMA BAY
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clio1C Offline
                                  Clio1C Offline
                                  Clio1

Hallo,
                                  wir waren im September zum 2. Mal im Sunrise, bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch das Fort Arabesque von innen angeschaut.

Mir persönlich gefällt es einfach nicht - wie gesagt dass ist MEIN Eindruck.

Wir sind auch zum schnorcheln rüber gegangen, dass Riff ist natürlich unschlagbar, absolut verzichtbar ist die Animationsstation am Strand - die vermittelt "Ballermann-Feeling".

Ne, ne wir bleiben im Sunrise - der 3. Aufenthalt wird morgen fix gebucht.

Trotzdem, wie überall gefällt es dem einen dort und dem anderen halt ganz woanders besser...

VG. und viel Vorfreude!
                                  Katja-Isabella

Alles Liebe
                                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Georg54G Offline
                                    Georg54G Offline
                                    Georg54

@Catsegler

Manfred, ich bin zwar in Hinsicht deiner Frage vollkommen unsportlich. 😉 Gerne Berichte ich dir aber das was ich weiss. Bei unserem AI im Jan 2007 war keine Rede von Catsegeln und an der Station am Arabesque, ja ich weiß welche Du meinst, habe ich nur den normalen Verleihbetrieb (Neopren, Brillen, Schnorchel usw.) und das verleihen von Surfbrettern gesehen. Auf der Hotelseite steht auch nichts davon, aber da hast Du ja bestimmt schon nachgesehen!? Bei der großen Wassersportstation am Makadi Beach war es aber möglich. Das ist aber jetzt auch schon fast 1 Jahr her und da sollte man sich bei der Schnelllebigkeit nicht drauf verlassen. Sollte sich mal jemand melden der erst zurückgekommen ist!

Das mit dem Cats im AI beim Fort Arabesque muss aber doch richtig sein denn ein gewisser Catsegler hat es einem anderen Thread erst vor kurzem felsenfest behauptet. 😉 😉

@Xenia9999

Die Animation am Strand vom Arabesque ist, das hast Du leider vergessen zu erwähnen, auf wenige Meter beschränkt und Stationär. Mir hat das auch nicht so gefallen, da gerade dort ein schöner Windschutz und ein guter Riffzugang ist, wo wir auch meisten lagen. Musste man zeitlich gut Timen, so zwischen 10+12 Uhr Schnorcheln, dann machten die lange Pause und kamen meistens erst um 3 Uhr zurück. Dies ist aber ein Problem aller italienisch geführten Hotels, bei dem einen am Strand bei dem anderen am Pool.

Das Sunrise habe ich mir nicht von innen angeschaut, deshalb kann ich da nicht mitreden. Hast dir denn im Arabesque alle 3 Hotelteile angesehen? Mir persönlich hat von innen auch nur der Old Wing richtig gut gefallen.

Nur soviel, die Plastikbecher an der Sunrise Strandbar wären nicht mein Fall!

Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler

Georg54 wrote:
                                      Das mit dem Cats im AI beim Fort Arabesque muss aber doch richtig sein denn ein gewisser Catsegler hat es einem anderen Thread erst vor kurzem felsenfest behauptet. 😉 😉

Verdammter Weltumsegler 😉

Du sagst mir, wo und wann ich das gesagt habe, ich gebe einen aus !!

Arabesque hatte immer Cat`s im AI Angebot. Letztes Mal (drei Jahre her)habe ich selbst noch welche gesehen. 2006 wurden dann keine mehr gesichtet. Gefragt habe ich nicht, ich war auf der Flucht. Sie waren hinter mir her. Wollten eine Pizza verkaufen.... 😆 😆

Kann ja auch sein (war glaube ich im März oder April) die haben die gerade repariert, noch keine Saison, warten auf neues Material, der zuständige Beachboy hatte Möwenschiet, oder watt weiss ich....

Oder halt einfach nicht mehr vorhanden. Weil die Leutchen sie andauernd zerschreddern. Das wollte ich wissen, dammischer Trockensegler 😛 . Nur weil du da im Jan. (absolute Hochsaison 😆 ) keine gesehen hast, muss dass ja nicht stimmen. Das sie keine mehr haben. Sollte es mich noch mal in die Gegend verschlagen, werde ich halt vorher anrufen und nachfragen.

Mehr interessiert aber eigentlich die Situation der PRIVATENWassersportstation zwischen Arabesque und Sunrise. Da wo man auch die Zossen (angeblich reinrassige Araber) mieten kann. Habe die Telef. Nr. irgendwie verschludert. Zur Not kann ich ja immer noch bei Surf-Motion/Makadi Beach catsegeln, die haben ein anständige mail-adresse, da kann ich vorher reservieren. Ist aber ein verdammt langer Weg vom Makadi Palace 😞

Wie war denn eigentlich das Wetter im Jan. ?? Viele sagen ja, wäre eigentlich dann nicht sooo toll. Sonne ja, aber kalt. War noch nie in der Jahreszeit in Ägypten, nur im Frühjahr oder Herbst. Da wars immer prima.

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Georg54G Offline
                                        Georg54G Offline
                                        Georg54

@Catsegler

Hi Manfred, ich meinte die gleiche Station wie Du!

Wie das Wetter war... na eben wie immer in der Gegend von Hurghada zu dieser Jahreszeit. Ausreichend warm zum Schnorcheln und Baden, mit manchmal reichlich Wind und frühem Sonenuntergang.

Manfred das Alter eben, da vergisst man manchmal was! Mir geht es auch so! 😉 😉

Gruß, Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Clio1C Offline
                                          Clio1C Offline
                                          Clio1

Georg54 wrote:
                                          @Catsegler

@Xenia9999

Die Animation am Strand vom Arabesque ist, das hast Du leider vergessen zu erwähnen, auf wenige Meter beschränkt und Stationär. Mir hat das auch nicht so gefallen, da gerade dort ein schöner Windschutz und ein guter Riffzugang ist, wo wir auch meisten lagen. Musste man zeitlich gut Timen, so zwischen 10+12 Uhr Schnorcheln, dann machten die lange Pause und kamen meistens erst um 3 Uhr zurück. Dies ist aber ein Problem aller italienisch geführten Hotels, bei dem einen am Strand bei dem anderen am Pool.

Das Sunrise habe ich mir nicht von innen angeschaut, deshalb kann ich da nicht mitreden. Hast dir denn im Arabesque alle 3 Hotelteile angesehen? Mir persönlich hat von innen auch nur der Old Wing richtig gut gefallen.

Nur soviel, die Plastikbecher an der Sunrise Strandbar wären nicht mein Fall!

Georg

Hallo Georg,
                                          leider ist die sogenannte Musik beim - wie du richtig anmerkst - nicht auf wenige Meter beschränkt.
                                          Du hast Recht, der eine mag gerne ein italienisch geführtes Hotel und der andere (so wie ich) eben nicht.
                                          Wir sind im letzten September ungehindert durch die gesamte Anlage maschiert, du hast recht, der "Old Wing" ist recht schön - aber der Rest hat mir einfach nicht gefallen.

Zu den Plastikbechern an der Strandbar: Bei unserem ersten Aufenthalt 2006 gab es die Getränke in Dosen oder 0,25l Packerl mit Strohhalm. Scheinbar wurden diese von den Leuten in solchen Mengen gehortet bzw. mitgenommen, dass sie damit aufgehört haben. A b e r: Mineral und Tonic gibt es trotzdem noch immer in Flaschen - und was anderes brauche ich tagsüber am Strand nicht. Die Becher sind etwas lästig, besonders weil die leeren überall rumfliegen. Sie werden zwar wieder eingesammelt aber na, ja...

Im September haben wir das auch kritisch angemerkt, wenn die Maßnahme schon mit Umweltschutz begründet wird, dann sollten es wenigstens Papbecher sein - oder?

Auf jeden Fall lassen wir uns davon nicht stören - wir haben am Samstag unsere nächsten 2 (2!!!!!) Aufenthalte dort gebucht.

Alles Liebe,
                                          Katja

Alles Liebe
                                          Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag