Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten total ausgebucht
  6. Ägypten total ausgebucht

Ägypten total ausgebucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
66 Beiträge 27 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schlunzS Offline
    schlunzS Offline
    schlunz
    schrieb am zuletzt editiert von

😞
    Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.
    Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!
    Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".

Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

❓ Platz gibt es genug, Du mußt u.U. nur eben anders buchen. Nicht pauschal weil in den Touri-Bombern derzeit die einzelnen RV ihr Plätze geblockt haben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriellaG Offline
        gabriellaG Offline
        gabriella

curiosus wrote:
        ❓ Platz gibt es genug, Du mußt u.U. nur eben anders buchen. Nicht pauschal weil in den Touri-Bombern derzeit die einzelnen RV ihr Plätze geblockt haben... 😉

salam.. genau curi hat recht...im moment haben noch viele veranstalter so eine art vorausbucher-option auf die hotels,das entspannt sich aber nach und nach..na ja, da es hier das beach albatros ist ❓ das fast immer overbooked ist ,haben die dopplelte optionen gemacht denk ich 😉 ich würde dir a)raten ein anderes hotel/veranstalter zu prüfen oder wie curi sagt individuell das machen..flug+hotel...da hast du immer bessere chancen da hin zu kommen wo du auch möchtest,und genau maßgeschneidert noch dazu 😛 lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • levesmaedcheL Offline
          levesmaedcheL Offline
          levesmaedche

schlunz wrote:
          😞
          Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.
          Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!
          Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".

Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?

MfG

So ein Quatsch.
          Buch dir Flug und Hotel separat und alles ist möglich.
          Auf der einen Seite wird hier immer über die RV geschimpft, da sie Flugzeiten unverbindlich halten und auch fleissig innerhalb der Hotels hin und her belegen, aber andererseits klammert sich jeder an sie.
          Mir unverständlich.
          Wir leben im Zeitalter des Internets, und jeder der hier postet , weiss wie es zu benutzen ist.
          Jedes ägyptische Hotel hat eine Mailaddy, da kann man hinschreiben und sich ein Zimmer reservieren lassen. Die holen auf Wunsch auch vom Flughafen ab.
          Wo liegt das Problem?????????????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SentinaS Offline
            SentinaS Offline
            Sentina

Wo liegt das Problem????????????? <<<<<< ❓

...vielleicht am Transfer mit 3 Kindern & Gepäck? Kostenlos abholen vom Airport macht nicht jeder Hotelier! Wär mir auch zu riskant mit den Kiddis.
            Und Taxe kostet ja wieder, je nach Entfernung...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • scubiS Offline
              scubiS Offline
              scubi

tach,
              ich glaube nicht, daß die hotels das problem sind, sondern eher, daß es nicht genug plätze, bzw. nicht reichlich flüge nach ägypten gibt.
              die kontingente sind doch vor ein paar jahren schon nach unten korrigiert worden.
              ich stehe vor dem gleichen dilema bezüglich flüge ab hamburg....weder im frühjahr noch im herbst ist etwas zu bekommen und wir sind "nur" zwei erwachsene, die beruflich bedingt auch nur in den ferien fliegen können.
              gruß
              scubi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • McMonnieM Offline
                McMonnieM Offline
                McMonnie

Hallo Schlunz,
                Es gibt mindestens noch einen Veranstalter, wo der Katalog für nächstes Jahr noch nicht raus ist - Oft Reisen. Das ist auch ein Ägyptenspezialist.
                Wir hatten nämlich ürsprünglich vor dort zu buchen, aber keine Lust bist Dezember zu warten.
                Und dann gibt es auch noch die Alternativen wie o. schon erwähnt. Erst Flüge buchen und dann Unterkunft (geht auch z.B. beim ADAC, DERTOUR)
                Den Transfair kann man dann auch noch buchen.
                Im Internet findest du auch noch genug - auch für 5 Personen.

Viel Glück.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • losiL Offline
                  losiL Offline
                  losi

Hallo McMonnie, natürlich kann man alles separat buchen...aber zu welchem Preis. Es gibt noch genug Leute die auf den Euro schauen müssen..Pauschal ist nun -gerade mit Kindern- wesentlich preiswerter!
                  Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...pauschal ist in der Ferienzeit gerade mit Kinder oftmals teurer, als wenn Du separat buchst. Habe ich gerade erst wieder dieses Jahr feststellen müssen, mal ganz davon abgesehen, daß die Flugzeiten/-tage der Touri-Bomber nicht unbedingt optimal sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • losiL Offline
                      losiL Offline
                      losi

Schau Dir gerade mit Kindern die Kinderfestpreise an. Wenn Du behauptest Du hast es dieses Jahr feststellen müssen......gib mal ein Beispiel. Ich habe pauschal 2 Personen, 3 Wochen AI in Luxor und Assuan pauschal gebucht. Allein der Flug kostet für 2 Personen zu meinem Termin 1.250€. Ich zahle somit für meine Hotels 5* Landeskat. pro Person und Nacht mit AI keine 25€.
                      Erzähl mir mal wo ich gleiche Leistungen bei separater Buchung bekomme.
                      Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...2 Wochen Garden Beach incl. Flug ab Hannover in den Sommerferien hätten zu dritt €3.100 plus Anfahrt/Parken gekostet.
                        Selbst gebucht mit Linienflug ab Bremen incl. Visa/Transfer etc.
                        €2.600, also über €500 gespart. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • losiL Offline
                          losiL Offline
                          losi

Dann dürften Deine 3 Linienflüge zusammen ca. 800 kosten, dann geht die Rechnung auf. Sag mir bitte wo Du die Flüge buchst; dann hast Du mich überzeugt!
                          Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...nein, die Flüge haben zusammen knapp €1.000 gekostet und gebucht wurden sie in Frankreich und Ägypten, für das nächste Jahr in Amerika und Ägypten. Näheres bei Bedarf per PN... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • levesmaedcheL Offline
                              levesmaedcheL Offline
                              levesmaedche

Es gibt immer wieder Sonderaktionen der Fluggesellschaft.
                              Gerade Condor hebt sich mit seinen sogenannten Fliegenpreise oft preislich sehr hervor.
                              Und da ist Ägypten immer dabei.
                              Musst halt warten bis es die wieder gibt und dann zuschlagen.

Ich habe noch nicht einmal erlebt, das es keinen Flug mehr gab und ich buche immer!! sehr kurzfristig.
                              Wobei ich noch das berühmte Flugnummernproblem habe, darf also nicht mit jedem Flieger mit. Das entfällt ja bei den meisten hier, also müsste es bei euch erst recht klappen.

Die Reiseveranstalter kaufen ja oftmals nur ein paar Plätze im Flieger und sind dann natürlich ausverkauft.
                              Das heisst aber nicht, das der Flieger dann voll ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es pauschal wirklich grundsätzlich günstiger sein soll. Hin und wieder buche ich mir ja auch eine Unterkunft und wenn ich dann neugierigerweise mal in die Kataloge reinschaue, staune ich was die Leute da teilweise für bezahlen.

Wobei du mich jetzt aber bitte nicht nach den Hotels fragen musst, hab gesehen das es bei dir um AI geht, und in so einem war ich noch nie und werd auch niemals reingehen, jedenfalls nicht als Gast.
                              Null Erfahrungswerte was diese Schuppen angeht.
                              Aber das Preisverhältnis direkt gegenüber Katalog wird bei allen gleich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

Richtig die Flüge sind das Problem das war aber schon vor einem Monat der Fall.Wenn möglich einfach einen anderen Airport in die such Funktion eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

Sentina wrote:
                                  Wo liegt das Problem????????????? <<<<<< ❓

...vielleicht am Transfer mit 3 Kindern & Gepäck? Kostenlos abholen vom Airport macht nicht jeder Hotelier! Wär mir auch zu riskant mit den Kiddis.
                                  Und Taxe kostet ja wieder, je nach Entfernung...

Kostenlos vielleicht nicht, aber zu einem vorher vereinbarten Festpreis (bei Pauschalreisen ist der Transfer ja auch nicht "kostenlos", sondern halt im Gesamtpaket mit drin, aber bezahlen tust Du dafür auch).

Der Fahrer wartet am Ausgang, bringt Euch zum Wagen, hilft beim Gepäcktragen, und das ganze geht zehmal so schnell als wenn man im Alltours-Bus noch auf den letzten Nachzügler warten muss und dann erstmal zwei Stunden lang sämtlich Hotels der Gegend abklappert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

levesmaedche wrote:
                                    Ich habe noch nicht einmal erlebt, das es keinen Flug mehr gab und ich buche immer!! sehr kurzfristig.
                                    Wobei ich noch das berühmte Flugnummernproblem habe, darf also nicht mit jedem Flieger mit. Das entfällt ja bei den meisten hier, also müsste es bei euch erst recht klappen.

Hi,

sorry, aber was ist ein Flugnummernproblem ❓ ❓ ❓

LG
                                    Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McMonnieM Offline
                                      McMonnieM Offline
                                      McMonnie

Hallo Losi,
                                      ein Beispiel will ich dir nennen zwei Erwachsenen im DZ zwei Wochen all inclusive - Kind 1x kostenlos - bei zwei Vollzahlern 1200,--. z. B. Imperial Abu Soma - Natürlich muss Verfügbarkeit geprüft werden und dann Flüge buchen.
                                      Gruss

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • radlfanR Offline
                                        radlfanR Offline
                                        radlfan

Hi,
                                        ich kenne das "Flugnummernproblem" auch nicht! Erkläre mal bitte.

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meiwaM Offline
                                          meiwaM Offline
                                          meiwa

hallo,

das problem beteht gerade in den herbstferien jedes jahr. immer genau 2 wochen sa-so. die condor und die air berlin fliegen z.b. nicht am wochendende sondern montags, freitags, donnerstags (immer aus der sicht des threaderöffners, der ja ab nord fliegen möchte) somit sind 2 wochen immer schwierig. dann hat der gute 5 personen!
                                          separat buchen kann man sicherlich, aber die grundpreise für die flüge in den ferien sind horrend! da ist man locker 500,-pro person los. da kommt man pauschal mit kinderfestpreisen oft günstiger weg.

und wenn kurzfristig sondermaschinen aufgelegt werden, dann haben die auch noch einen üblen zuschlag.

lg
                                          meike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag