Tunis - Monastir Mit dem Zug oder Taxi ???
-
Hallo auch
möchte im Sommer 2008 Flug und Hotel getrennt Buchen.
Bei meinen Nachforschungen habe ich einen Flug nach Tunis bekommen der in der Nacht ankommt, ( ca. 2:00 Uhr ) aber auch dementsprechend früh wieder nach Deutschland abgeht.
Da mein Wunschhotel aber in der Ortschaft Monastir liegt brauche ich eine günstige Verbindung. Ich hoffe hier auf Eure Hilfe. -
Hallo,
Also Zug ist vll. etwas "unbequem". Taxi zu teuer.
Würd dir eher die Louage (Sammeltaxi) empfehlen.
Kostet ca. 10 Dinar schätz ich mal (wenns von Hammamet nach PEK um die 5 Dinar sind
) und fährt wenn alle 5 Plätze belegt sind, was aber eh immer schnell passiert ;-). Platz für dein Gepäck ist auch und die fahren eben nicht zu festen Zeiten und vor allem immer - also keine Gefahr von verpassen oder dergleichen.
Kenn mich leider mit dem Flufhafen Tunis nicht aus - bzw. ob dort auch Louages warten.
Ansonsten würd ich sagen einfach mit dem Taxi zur Louagestation in Tunis und weiter nach Monastir.Hm, was das getrennt buchen betrifft. Vll. nur noch ein Tip - Pauschal wär billiger - außer es ist für dich anders besser
...Also viel Spaß in Tunesien !!!
LG
Miri -
Hallo!
Hier findest du den Zugplan: http://www.fahrplancenter.com/Fahrplan_SNCFT.html
Vom Flughafen kommst du mit der Straßenbahn problemlos und sehr günstig zum Bahnhof. Wie das allerdings mitten in der Nacht ist, kann ich dir leider nicht sagen. Im Notfall musst du eben bis in der Früh warten und dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Sousse (ca. 2 Std.) und dann mit der Vorortbahn (ein paar Hundert Meter von Bahnhof entfernt) nach Monastir.
Ich bin diese Strecke schon einige Male gefahren. War nie ein Problem.
lg,
2parluh -
Hallo! Warum fliegst Du nicht gleich nach Monastir?
Louage (Sammeltaxi) ist in der Nacht nicht möglich und auch tagsüber empfehle ich den sicheren Zug, etwa um den gleichen Preis.
Vorsicht: der Zug aus Tunis fährt nicht zum Bahnhof in Sousse, sondern nach Kalaa as-saghira! Von dort Taxi nach Sousse oder gleich nach Monastir. Von Sousse aus fährt die "S-Bahn" nach Monastir. Bahnhof hinter dem Fischerhafen.FG
Miki2006 -
lol Naja, gefährlich würd ichs nicht grad nennen ... Taxis und Busse fahren ja auch nicht grad behutsam ... also wir sind bisher immer gut angekommen mit der Louage
...Ansonsten wärs wohl wirklich besser gleich nach MIR zu fliegen ... ist vll. dann nicht so günstig wie das Angebot, dass du jetzt hast, aber dafür hast du auch die Kosten für die Fahrt nach Monastir nicht ... und kannst bequem und ohne Stress mit dem Taxi zu deinem Hotel ...

lg
Miri -
Dank an euch für die hilfreichen Antworten.
Gruß
Pitt
-
Mein Geheimtipp www.holidaytaxis.com.... hat immer super geklappt!
Und da ich letztes mal die Nachts ankam hatte ich zum Shuttle Tarif einen Privat-Taxi.Es gibt 3 Möglichkeiten Shuttle Transfer, Standard Taxi und Minibus.
Über Holidaytaxis.com kann man weltweit Transfers buchen.
Ich sag da nur, ne super Sache

-
Die Louages fahren nicht direkt zum Flughafen. Die Louage-Station ist etwas ausserhalb. Aber von dort ist es kein Problem zum Flughafen zu gelangen. Die gelben Taxis sind sehr zahlreich vorhanden.
Allerdings kann es um die Mittagszeit oder gegen Abend zu einem üblen Verkehrschaos kommen
Also immer genug Zeit einplanen.