An alle Bücherwürmer
-
Hallo Ihr Bücherwürmer,
neulich habe ich ein so furchtbares Buch gelesen, dass ich gar nicht fassen konnte, dass dieses Buch mal in der Bestenliste war.
Wie kann sowas sein? Habe ich einen so schechten Geschmack?
Bei diesem Buch handelt es sich um:
Baudolino von Umberto Eco
Was ist das schlechteste Buch, dass Ihr je gelesen habt?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten
LG
Tanja -
Spontan würde ich sagen: "Auf dem Jakobsweg" von P. Coelho. Sein pseudoesoterisches Gutmensch-Gewinsel halt ich einfach nicht aus.
Wobei ich normalerweise einem Buch ca. 15 Seiten lang die Chance gebe, mich als Leser zu gewinnen, bevor ich's weglege. Bei einem Film sind's 15 Minuten.

-
Ich habe den Sleen, wenn ich ein Buch anfange zu lesen, dann will ich auch wissen wie's ausgeht. 🤪
-
@Urlaubsreif, kenn ich geht mir genau so! Ich kämpf mich auch durch den letzten Schund. Im Moment fällt mir so gar nicht ein welches das Schlechteste war, hmmmmm mit 13 hab ich mal Angelique von Anne Golon (oder so) gelesen, das war schon extrem schnulzig. Ich schäme mich auch Heute noch dafür :? .
Ein total schönes Buch finde ich "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda.
-
Urlaubsreif 1 wrote:
Ich habe den Sleen, wenn ich ein Buch anfange zu lesen, dann will ich auch wissen wie's ausgeht. 🤪So einen Spleen habe ich auch: Ich kann das Ende niemals abwarten. Nachdem ich die ersten ca. 50 Seiten gelesen und die Rahmenhandlung erfasst habe, geht es mit den letzten 20 weiter, dann kommt die restliche Mitte. Ist zwar nicht sooo spannend, wenn man bei einem Krimi den ****** schon im voraus kennt- aber ich kann nicht anders :?
LG Effi
-
Geht mir genauso, wenn ich ein Buch anfange, dann wird es fertig gelesen.
Das mit Abstand schlechteste ( ausgenommen Lehrbücher-da war das schlimmste überhaupt Grill-Perczynski Wirtschaftslehre des Kreditwesens
) war für mich das Parfüm von Süskind. So ein langweiliger Vollscheiß, ist mir ein Rätsel, wie das ein ewiger Bestseller sein kann
.