Schöner Strand in Hurghada gesucht
-
Wir (2 Erw. und 4 Kids zwischen 10 und 16) wollen in den Pfingsferien (10.-24. Mai 2008) nach Ägypten. In Sharm el Sheikh hatten wir zwar eine wundervolle Unterwasserwelt, in Hurghada vor zwei und drei Jahren allerdings Strände, die wie Baggerlöcher ausgesehen haben.
Wo gibt es in Hurghada oder auch etwas weiter weg ein "bezahlbares" Hotel (in dem die Kinder nicht Erwachsenenpreise zahlen) mit feinsandigem Strand und etwas WELLENgang ohne Quallen. Riff muss bzw. sollte gar nicht sein.
Hat zwar noch etwas Zeit, aber ich würde gerne bis Januar buchen.
-
hallo mona24,
wir fahren mit unseren Kindern nächstes Jahr wieder nach Soma Bay. Für uns ist dieser Strandabschnitt immer wieder der schönste. Diesmal haben wir einen noch nicht ganz fertiggestellten Club gebucht -
Caribbean World. Wir haben dort zwei Doppelzimmer als Familienzimmer mit drei Kindern/Jugendlichen. Bis 14-15 Jahren Kinderfestpreis ab 16 leider Vollzahler, wie in den meisten Hotels.Gruß
-
Das dürfte sehr schwer werden......
-
Diesesmal muss ich TH Recht geben. Das dürfte wirklich schwer werden. Vor allem wegen dem Wellengang und den Quallen. Du bist am Meer, und am Meer gibts halt mal mehr oder weniger Quallen. Das ist aber nicht nur in Ägypten so. Wegen Sandstrand würde ich dir entweder das Giftun Beach oder das Siva Grand Beach nahe legen.
Gruß Werner
-
Also ich würde auch das Giftun oder das Yasmin empfehlen aber es gibt noch ganz viele andere Hotes die einen schönen Strandabschnitt haben.
Das mit den Quallen da kommt es aufs Wetter drauf an, wenn es sehr Windstill ist und das Wasser Spiegelglatt, dann kann es sein das die Quallen kommen.
Das Problem liegt dann aber nicht am Hotelabschnitt sondern an der Natur