Flugesellschaften Bkk-Phuket
-
Hallihallo !
Bitte nicht schimpfen, ich weiss die Frage wurde schon gestellt,aber kann den Beitrag nicht finden !
Also : Welche Fluglinien fliegen vom neuen Flughafen in Bkk nach Phuket ?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel Zeit ich einrechnen muss fuers Umsteigen ? Also gepl. Landezeit bis Abflug Richtung Phuket ! Dabei muss beachtet werden, dass die Koffer nicht bis Phuket durchgecheckt sind, sondern ich sie neu einchecken muss !Schon mal vielen Dank,
LG Martina
-
Das
Wenn Sie mit Qatar Airways am 9. Januar in Bangkok ankommen, benötigen wir 1.15 Stunden für die Umsteigezeit. Sie sollen den Flug nicht auf frühere Maschine umbuchen. Die Umsteigezeit ist dann zu knapp.
hat mir Bangkok Airways geschrieben. Allerdings checken wir das Gepäck bis HKT durch. Außerdem fliegen zumindest 1-2-go, Nok Air und Air Asia die Strecke, deutlich billiger als Bangkok Airways.
Der Vorteil von Bangkok Airways liegt daran, dass wir das Gepäck durchchecken können, dass sie eine Gratis-Lounge am Airport BKK haben, 20 kg Freigepäck akzeptieren, bei der Landung in Phuket noch nicht abgestürzt sind und i.d.R. pünktlich fliegen.
Achte außerdem darauf, dass der Anschlußflug vom neuen Airport geht, sonst müsst ihr Flughafen wechseln.
p.s.: Warum weißt Du jetzt schon, dass das Durchchecken nicht geht?
-
Ich weiss es nicht, ich nahm es nur an, da wir aus Israel kommend mit ELAL fliegen, und ich den Inlandsflug getrennt uebers Internet buchen will .
Ich muss nochmal im Reisebuero nachfragen oder vielleicht gleich bei ELAL.
Wenn ich Airasia buche, muss ich dann in der Regel neu einchecken ? -
Hi,
Nok Air fliegt vom alten Flughafen aus nach Phuket!
Wenn Du mit Air Asia weiterfliegst, musst Du das Gepäck neu einchecken. Da Du dann durch die Emigration musst, kann es schon mal länger dauern.
In diesem Fall würde ich Dir raten mindestens 2 Std. einzuplanen.
Gruß hip -
bebu1 wrote:
Ich weiss es nicht, ich nahm es nur an, da wir aus Israel kommend mit ELAL fliegen, und ich den Inlandsflug getrennt uebers Internet buchen will .Ich hab meinen Inlandsflug auch getrennt gebucht. Frag mal bei Bangkok Airways nach, ob die ein Abkommen mit ELAL haben. Nur daran liegt's. Die haben auch in D ein Büro:
Germany
Bethmannstr. 58, 60311 Frankfurt/Main, Germany
Tel : (49 69) 133 77 565/ 566
Fax : (49 69) 133 77 567
Email Address : info@bangkokairways.deEtwas mehr Bequemlichkeit würde den Mehrpreis u.U. auch für Dich rechtfertigen.
-
Auch Thai fliegt vom neuen Airport (Achtung! Nur 3-stellige Flugnummern, die 4-stelligen gehen vom alten Airport) nach Phuket. Etwa gleicher Preis wie Bangkok Air, dafür aber etwas mehr Platz in den Fliegern.
-
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich leider auch noch mal nachfragen...
Wir fliegen im Januar nach Bangkok und wollen von dort aus weiter nach Krabi fliegen. Welche Airline ist zu empfehlen?
Die billigsten Flüge habe ich bei NokAir und AsiaAir gesehen. Da wir zwei Tage Aufenthalt in Bangkok planen, ist es egal von welchem Flughafen wir fliegen.
Freue mich über Eure Tipps!
Gruß Melanie -
-
@chriwi: Wir fliegen auch am 16.1. nach Krabi
. Wollen uns bis 26.1. dort ein bisschen umschauen. Haben noch keinen genauen Plan, Ko Lanta und Ko Phi Phi würde uns interessieren. Das wird unser erster "Rucksackurlaub"Das Buchen der Inlandsflüge im Internet ist kein Problem, oder? Läuft mit Kreditkartenzahlung und E-Ticket, oder?
-
Ich hab schon öfter gelesen, dass es beim Abschluss der Kreditkartenbuchung zu Problemen kommt. Karte wird nicht akzeptiert, etc. Ist von Karte zu Karte unterschiedlich, vielleicht auch von Mond und Gezeiten abhängig.
Einfach probieren...e-tickets an sich sind kein Problem, es wird BALD sowieso nix anderes mehr geben.
-
Man muss bei Internetbuchung manchmal nicht nur die Art der CC, VISA etc., sondern auch die ausstellende Bank der CC eingeben. Ist z. Bsp. bei der Lufthansa CC die Bayern LB, bei den anderen steht die Bank meistens auf der Karte drauf.