Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • syläS Offline
    syläS Offline
    sylä
    schrieb am zuletzt editiert von

Von Mantareisen habe ich erfahren, dass ab 1. März Touris von ihnen nach Herathera gelassen werden. Wer vorher gebucht hat kann den Urlaub ohne Spesen stornieren oder umbuchen. Im Meer könne man bis jetzt nicht baden, da eine "Algenpest" herrsche. :? Sie seien aber daran diese zu beheben ❓ Sonst drehe ja bestimmt die Strömung ❓ . Na ja, seien wir einfach zuversichtlich und geben die Hoffnung nicht auf 😉 Wir möchten Ende April nach Hera und sind nun mal guter Hoffnung 😉
    Weiss jemand ob die Tauchbasis ihren Betrieb aufgenommen hat? Wenn ja, gibt es von dort irgendwelche Infos?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dieWolfsburgerD Offline
      dieWolfsburgerD Offline
      dieWolfsburger

Hallo lilaligelb!

Wir werden am 12.02.08 abfliegen!?
      Für drei Wochen.
      Für uns mit 3 Wochen wird es wohl schon etwas spät sein etwas anderes zu finden. Werde morgen das erste mal Kontakt mit meinem Reisebüro aufnehmen.
      Lese hier im Forum das es einen Lageplan von der Insel gibt. Wo kann ich den denn finden?
      Wenn ihr wieder da seit, um zu berichten, ist es auf alle Fälle zu spät zum Umbuchen. Und ausfallen kommt nicht in Frage. Es sind ja Flitterwochen. Außerdem haben wir Urlaub so was von nötig.....Haben jetzt schon keine Lust noch irgendwas zu erkämpfen.
      Also morgen ab ins Reisebüro und mal hören was so geht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • syläS Offline
        syläS Offline
        sylä

Hei Wolfsburger
        Ich wünsche Euch tolle Flitterwochen und herzlich, dass ihr tatsächlich nach Herathera könnt und es Euch dort gefällt
        Wäre schön nach Eurer Heimreise etwas von der Insel zu erfahren.
        Wo ist denn der Lageplan ❓ Den kann ich auch nicht finden. Aber es gibt auf verschiedenen "Herathera-Seiten" mehr oder wenig aufschlussreiche Videos. Googelt doch mal!
        Grüssli aus der etwas sonnigen Schweiz
        Sylä

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cadjorC Offline
          cadjorC Offline
          cadjor

Island map :

http://www.herathera.com/pdf/latest-herathera-map-211107.pdf

GruB,

Marijke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andomeyA Offline
            andomeyA Offline
            andomey

Hallo,
            Wir fliegen ja am 29.01.und haben unseren 7jährigen Sohn dabei.Bei wem fliegen auch noch Kinder mit?
            Übrigens wollten auch Bekannte von uns im April fliegen und die haben jetzt umgebucht.Leider ging das nicht kostenlos.Sie mussten eine Gebühr zahlen und selbst in dieser Zeit war nur wenig verfügbar.
            Gruß Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • syläS Offline
              syläS Offline
              sylä

cadjor wrote:
              Island map :

http://www.herathera.com/pdf/latest-herathera-map-211107.pdf

GruB,

Marijke

Danke, habe den Lageplan gleich ausgedruckt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rudolf24R Offline
                Rudolf24R Offline
                Rudolf24

Hallo liebe Heratherareisende !

Wir verfolgen dieses Forum schon seit geraumer Zeit. Wir wollen am
                04.03.08 mit 8 Personen nach Herathera fliegen. Aus diesem Grunde liegt das Interesse nahe.
                Unsere Eltern waren auch Betroffene der Herathera Reisen im Dezember.
                Sie haben aber noch den Deal mit der Gratisreise in Anspruch genommen.
                Dieses wird für uns wohl nicht mehr in Frage kommen.
                Alle sind großer Hoffnung , dass im März die meisten Baustellen beendet oder aber beseitigt sind.
                Nach einem Telefonat am 11.01.08 mit NEC/TC wurde mir von einer sehr netten Dame versichert, dass bis zu unserem Reisetermin alles soweit
                fertiggestellt ist. Einem unbeschwertem Urlaub stünde so nichts im Wege.
                Ich habe mir den Lageplan (neu) auch nochmal angesehen. Habe hier allerdings einige Veränderungen zum alten festgestellt.
                Das fehlende Restaurant, Windsurfcenter wurden schon genannt.
                Habt Ihr aber auch bemerkt, dass jetzt nach neuem Plan insgesamt
                30 Beach Villen weniger gebaut bzw. geplant wurden.
                Alt: 101-155 Neu: 101-135
                Alt: 211-240 Neu: 201-219.
                Dieser Sachverhalt wurde bis dato noch nicht bekannt gegeben.
                Wir werden hier nochmal bei NEC/TC nachfragen.

Bis bald und nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kathy1K Offline
                  kathy1K Offline
                  kathy1

Hallo,

jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Gestern habe ich ENDLICH von der Tauchbasis ein feedback bekommen. Einige TG wurden wohl schon unternommen. Aber über den Baustellen-Lage-Status haben sie leider nichts erwähnt.
                  Das mit dem neuen Lageplan ist auch schon sehr verwunderlich. So langsam kommt die Vermutung auf, daß sie erst ab November mit den Bauaktivitäten begonnen haben.
                  Wir werden nach unserem Anwalsgespräch am Dienstag entscheiden, ob wir am 29. fliegen oder ob es doch noch eine bessere Alternative gibt.
                  Denn wenn ich jetzt auch noch von dieser Algenplage lese, dann frage ich mich wirklich was ich auf der Insel soll, wenn ich noch nicht mal baden gehen kann. Oder meint das Herateam, die Urlauber nehmen noch selber die Schippe mit in die Hand.

Naja ich werde es Euch wissen lassen, ob wir fliegen und dann werden wir schon am Flughafen genügend Zeit haben uns einen "Schlachtplan" auszudenken.

Gruß Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andomeyA Offline
                    andomeyA Offline
                    andomey

Hallo Kathrin,

lieg ich richtig in der Annahme,dass ihr auch Taucher seid?Kannst du mir vielleicht näheres von der Tauchschule berichten.

Danke Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • syläS Offline
                      syläS Offline
                      sylä

andomey wrote:
                      Hallo Kathrin,

lieg ich richtig in der Annahme,dass ihr auch Taucher seid?Kannst du mir vielleicht näheres von der Tauchschule berichten.

Danke Doreen

Da wäre ich auch froh darüber.
                      Danke im Voraus
                      Sylä

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angiejuppA Offline
                        angiejuppA Offline
                        angiejupp

hallo leute. ihr könnt einige privat gemachte fotos von der insel sehen, wenn ihr euch bei my. space.com anmeldet. ist alles kostenlos. unter dem link http://myspace.com/icklemrs. da sieht man auch das meer. die fotos sind von ende 2007.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lilaligelbL Offline
                          lilaligelbL Offline
                          lilaligelb

Hallo,
                          hier noch was über die Tauchule. Habe ich dei Google gefunden.

Quelle: http://www.prodivers.com/german/Prodivers-Neuigkeiten.php?act=date&id=20

Herathera Island Resort

Diesen November wird im Addhu Atoll das neue Herathera Island Resort seine Türen öffnen. Das Resort wird von einer öffentlichen maledivischen Gesellschaft geleitet. Ankünfte werden über den Flughafen Hulule eintreffen, aber es werden auch Flüge von Deutschland und Italien direkt in Gan landen. Mehr Informationen zum Resort gibt es unter http//:herathera.com

Vor einigen Monaten bekamen wir die Anfrage der Besitzer, ob wir die Leitung der Tauchschule auf Herathera übernehmen können. Kompetente Mitarbeiter und die nötige Organisation waren von unserer Seite vorhanden, und so nahmen wir das Angebot an. Von unserer Seite aus fragten wir Bernd, ob er Interesse hat die Herausforderung anzunehmen. Er ist seit 1999 bei ProDivers, und hat auf allen Leveln gearbeitet, auch als Basisleiter auf Kuredu. Bernd ist nun seit einem Monat auf Herathera. Wir freuen uns sehr darüber, dass er die Leitung des Projekts übernommen hat. In seiner gesamten Zeit bei ProDivers war er immer ein hervorragender Mitarbeiter, auf den man sich verlassen kann. Wir haben volles Vertrauen, dass er unseren hohen Standard, den guten Service und die ProDivers Philosophie auf Herathera weiterführen wird. Bernd ist definitiv der richtige Mann für diese Aufgabe.

Zu seiner direkten Unterstützung sind Oli und Birgit von Komandoo ProDivers nach Herathera gewechselt. Die beiden werden ihm als Assistenten zur Seite stehen. Die Tauchschule wird unter dem Namen Herathera Dive Center betrieben werden, nicht ProDivers. Trotzdem werden wir selbstverständlich unser Bestes tun, um allen Tauchern die nächstes Jahr kommen werden, ein wertvolles und gutes Erlebnis mitzugeben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herathera und haben volles Vertrauen, das Bernd und sein Team Erfolg haben werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RalphMartinaR Offline
                            RalphMartinaR Offline
                            RalphMartina

Ist schon ganz interessant was man da so zu lesen bekommt wir wollen am 26.2. und denken selbst mit 20 % Nachlaß kann man das machen, da man zu diesem Preis dann doch das eine und andere Auge zudrücken kann. Wir sind Vielreiser und haben schon für viel mehr Geld schlechtere Bedingungen vor Ort gehabt.Und schließlich sind wir dann auf den Malediven, dem Traumziel schlechthin. Wir waren schon auf drei anderen Inseln und überall mußte man Abstriche hinnehmen. Es ist nun mal nicht das Grandhotel in Berlin oder einer anderen Metropole. Aber da wäre vielleicht der Urlaub auch zu langweilig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lilaligelbL Offline
                              lilaligelbL Offline
                              lilaligelb

Hallo,
                              ich habe die Bilder von my Space wer will dem kann ich sie per Mail zusenden. "macht hoffnung"

Auf den Bilder sieht man immer etwas Seegras 😱 im Meer und am Strand, das hatten wir auf Meeru auch.
                              Wenn das die Algenplage sein soll, dann freu ich mich jetzt schon auf Herathera. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • syläS Offline
                                syläS Offline
                                sylä

Danke lilaligelb.
                                Schön was über die Tauchschule zu hören;aber ist sie schon in Betrieb und "am rollen"? (also eher am Schwimmen 😉 )
                                Vom Tauchrevier im Addu Atoll weiss ich, dass es wohl die sensationellsten Tauchplätze von den Males hat. Die Riffe sollen von El Ninjo auch überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
                                Von wann sind die Fotos mit dem Bisschen Seegras? Haben die bei Manta Reisen tatsächlich so masslos übertrieben? ❓
                                Grüssli
                                Sylä

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angiejuppA Offline
                                  angiejuppA Offline
                                  angiejupp

hallo sylä. die fotos sind von einem aufenthalt (11.-26.12.07).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathy1K Offline
                                    kathy1K Offline
                                    kathy1

Hallo Doreen und alle anderen Taucher,

Ja wir sind Taucher und freuen uns eigentlich auf die unberührte Unterwasserwelt.
                                    viel kann ich Euch über die Tauchbasis leider nicht erzählen, aber Tauchpakete braucht man nicht im Voraus buchen. Das ist wohl hier nicht notwendig. Sind ja auch keine Urlauber da 😆
                                    Anbei das statement. Die scheinen ja ganz nett zu sein...

"Langsam kriegen wir hier aber alles auf die Reihe und die Tauchbasis und das Resort entwickelt sich. Wir hatten die letzten Wochen bereits einige sehr gute Tauchgaenge erleben duerfen.

Zu euren Fragen;

• Ihr muesst die Tauchpakete nicht im voraus buchen, es reicht wenn ihr das vor Ort macht.

• Die Preisliste auf der Webseite ist korrekt, ich werde sie euch aber nochmals im Anhang auf Deutsch schicken.

• Das Resort ist noch nicht ganz fertiggestellt, aber fast alles hat geoeffnet. Es wird hier und da noch etwas gebaut.."

Es ist nur fraglich, ob wir die Unterwasserwelt kennenlernen, denn wenn wir unserern Frust ertränken müssen verträgt sich das leider nicht so gut mit der Taucherei. Oder wir bleiben 2 Wochen unter Wasser, denn Stickstoff hat ja auch "berauschende Wirkung".
                                    Also dann werden wir mal weiter hoffen......

Gruß Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lilaligelbL Offline
                                      lilaligelbL Offline
                                      lilaligelb

Ich hatte am Samstag ein Gespräch mit dem Leiter Kundenservice von TC. Er hat gesagt das die Tauchschule geöffnet ist.

Auch die Geruchsbelästigung auf der Insel ist behoben. Das waren so kleine Tümpel in denen das Wasser gestanden hatte. Dadurch würden auch viele Mücken angezogen. Die Tümpel hat man zugeschüttet. Somit ist das Problem beseitigt.

Das Seegras hat er auch erwähnt. Aber wie schon gesagt das hatten wir auf Meeru und Kuramati auch. Selbst gegen eine Algenplage könnte das Hotel nichts machen, das regelt die Natur.

Ich denke auch für das Geld und die gute Preise beim Tauchen, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Bilder auf der HP und die Privaten von My Space geben Hoffnung.

Ich werde auch etwas Tauchen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andomeyA Offline
                                        andomeyA Offline
                                        andomey

Hey lilaigelb,
                                        währe schön,wenn du uns die Bilder schicken kannst,habe sie leider nicht gefunden doreenandreas@tiscali.de Danke

Auch an dich SYLÄ
                                        eine Information,waren schon in Equator Village ,welches auch in diesem Atoll ist.Das Tauchen war ein Traum.Viele Großfische und die Korallen noch intakt.Das Resort allerdings eine Katastrophe,nur nervige russen,miese Unterkunft,kein Obst (auser Krautsalat und Äpfel) und Strand fast garnichts.Lagen alle am Pool und das war wie eine Freibad Atmosphäre.Also schlimmer kanns nicht werden,besonders für diesen Preis,
                                        Gruß Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kathy1K Offline
                                          kathy1K Offline
                                          kathy1

Hi Lilaligelb,

vielen Dank für die promte Rückantwort.
                                          Bei den Bildern, kann dann wohl doch so langsam das Urlaubsfeeling aufkommen.
                                          Und wir haben ja noch 2 Wochen, da kann sich ja noch vieles ändern.

Danke!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 25 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag