Herathera @ Malediven
-
Eigentlich hatten wir uns gerade dazu entschlossen, am 29.01. zu fliegen, aber wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue...
Was mich mal interessieren würde, kann TC (wenn wir die Reise doch nicht antreten wollen) einfach so vom Vertrag zurücktreten ohne uns ein gleichwertiges Angebot zu machen? Es heißt ja Herathera oder zuhause bleiben.
Es findet sich online zwar gar nichts mehr in der Preisklasse, aber hat TC nicht doch noch freie Plätze, wo bspw. Urlauber kurzfristig absagen?
Hat man einen Anspruch darauf? -
Hallo an Alle:)
ich habe die neuesten Informationen von TC. Mein Mann hat mit denen tel. gesprochen und wir haben ein nächstes Problem. Es wurde uns empfohlen nicht ohne Schuhe ins Wasser zu gehen, da sie eine Inselseite steinig wäre, (dh Steine im Wasser)und die andere voll Seegrass...
Ich kommentiere das nicht...
mein Mann setzt sich gerade in Verbindung mit TC Manager, wenn es sich etwas Neues ergibt, schreibe ich Euch sofort.
Wegen Bauarbeiten sollten nur "Kleinigkeiten" nicht in Ordnung sein...und jemand von TC soll Ende Januar dorthin fliegen und sich das Ganze perönlich anschauen.
Tut mir leid dass ich keine tolle Laune bringen kann...
Die neuesten Fotos habe ich meinem Reisebüro zugeschickt und die geben sie an TC weiter. Vielleicht hilft das ja auch.LG und nicht die Hoffnung aufgeben!:-)
Joanna -
Hallo alle zusammen,
sind ja nicht so gute Aussichten. Fliegen zwar erst am 26.03. aber sind uns garnicht mehr sicher ob wir überhaupt noch hin wollen. Keine Lust auf Baustellen und halb fertige Anlage im Urlaub. Ausserdem möchte ich nicht im Glauben sterben das bis dahin alles fertig ist und kurz vorher heisst es dann ätsch doch nicht sie bekommen 20% Rabatt. Der nützt mir dann auch nichts. Möchte mich erholen. Waren denn bisher überhaupt schon deutsch Urlauber dort oder nur die Engländer. Sind normalerweise Karibikurlauber. Fliegen zum ersten mal auf die Malediven. Kennt jemand ein schöne Anlage die er empfehlen kann. Würde gerne umbuchen. Wie ist denn das Vilamendhoo Island Resort oder Meeru Island Resort. Machen gerade unseren Tauchschein also Anfänger. Zwar erfahrene Schnorchler aber zum erstenmal im Meer tauchen. -
Ich kann Fihalhohi (Süd Male Atoll) empfehlen. Zwar sind auch negative Bewertungen dieser Insel zu lesen, aber wir konnten in unserem damaligen Urlaub nichts bemängeln.
Wir werden am 04.03. fliegen und warten auch erstmal ab. Unsere Bekannten haben eine Freundin, die im Reisebüro sitzt und uns immer auf den aktuellsten Stand bringt. Diese meinte auch, dass zwar teilweise noch Baustelle sei, aber man davon nichts mitbekommen würde, da die Insel ja ziemlich groß bzw. lang sei. Wäre natürlich schade, wenn es wirklich noch kein "Traumstrand" vorhanden ist. Denn ich möchte schließlich nicht mit Badeschuhen ins Meer gehen, dann kann ich auch an einen Kiesstrand fahren
Naja, wir warten wie gesagt ab. Falls wir fliegen können werden wir es tun. Ansonsten nehmen wir das Angebot an, die Reise zu stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt umsonst Urlaub auf Herathera machen. -
Danke NK, werde mir mal das Haus im Katalog anschauen. Ja das mit den Badeschuhen stört mich auch. Wie gesagt fliegen normalerweise Karibik und da ist super weicher und feiner Sand. Keine Badeschuhe. Dachte das wäre auf den Malediven ähnlich. Das natürlich dann auf den vorgelagerten Riffen felsig ist , war klar aber direkt am Strand. Naja. Wir werden mal schauen auf was wir umbuchen können. Fliege eh lieber mit der grossen Maschine der Condor ( 2 / 3 / 2 Bestuhlung nach Male ). Gan wird ja noch bis Mai mit der 3 / 3 Bestuhlung angeflogen. Ist dieses Jahr definintiv unser einzigster Urlaub. Da habe ich keine Lust auf Experimente.
-
hallo:-)
also nach langen Gesprächen mit TC haben wir uns entschlossen umzubuchen. Wir dürfen eben umbuchen und bekommen Frübucherrabatt auf eine andere Insel. Ich finde es fair.
Entscheidend für uns war die Aussage von TC, dass wir eigentlich keinen vernünftigen Wasserzugang haben und somit keinen Strandurlaub machen können. Alles andere hätten wir ev. in Kauf nehmen können, bloß das eben nicht.
Anderseits muss man auch dazu sagen, dass TC wegen Seegrass nix dafür kann. Trotzdem waren für uns insgesamt zu viele Kompromisse und deswegen Malediven ja, Herathera nein:)
Das ist mal nur unsere Überlegung, jeder soll für sich pers. entscheiden und wenn Ihr dahin fliegt wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub.
Wir möchten uns jetzt etwas Anderes aussuchen, kann uns jemand ein besonders Hotel empfehlen? Wir sind dankbar für Eure Infos, da wir zum 1. Mal nach Malediven fliegenLG
Joanna -
Wo ist denn Glücksritters Beitrag? Zur Erinnerung, sein Anwalt hatte DRINGEND abgeraten die Reise anzutreten.
-
Hallo,
ich arbeite im Reisebüro und bin selber am überlegen im Sommer nach Herathera zu fliegen. Kenne mich zwar nicht sooo gut im Reiserecht aus, aber falls ihr Fragen bzgl. Umbuchen, Storno habt, kann ich euch vielleicht weiterhelfen. Bzgl. TC: Wenn die euch das Angebot machen kostenlos zu stornieren ist das leider Gottes rechtens. Dennoch könnt ihr wenn ihr ein gutes Reisebüro habt versuchen ein Alternativangebot zu bekommen. Die kommen am Anfang immer mit der Forderung einen Aufpreis zu dafür zu verlangen. Hierbei kommt es wirklich darauf an, wen man bei TC am Telefon hat. Teilweise darf man dann ohne Aufpreis umbuchen, wenn es denn noch was gibt. Ansonsten würde ich, vorausgesetzt man würde den Aufpreis im Notfall zahlen, umbuchen und dann den Differenzbetrag oder einen Teil des Differenzbetrages versuchen von TC bzw. NEC zu bekommen. Da muss man am besten direkt an den Produktmanager oder die Schadens-/Kulanzabteilung schreiben. An Plätze, wo Kunden kurzfristig abspringen kommt man allerdings so gut wie gar nicht dran.
Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen. Gruß -
jtfaust wrote:
aber wo ist der Beitrag von Glücksritter?Entweder er hat ihn selbst gelöscht - das geht solange kein neuer Beitrag existiert. Oder er wurde von einem HC-Admin entfernt.
-
Als Alternative kann ich Reethi Beach empfehlen.
War selber schon, da eine sehr schöne Anlage!
AI ist aber zu teuer, würde ich dort nicht empfehlen!
Auf Wunsch kann ich Bilder an Eure Mail Adresse schicken!
Gruß
R. -
Hallo Rainers911:)
das wäre toll!!! meine mail: joannafaust@yahoo.de
vielen Dank

ps. an Smiley08, da hast Du Recht, wir haben alles heute direkt mit TC besprochen und unser Angebot bekommen. Man muß sich halt durchsetzen

-
Also habe gerade von TC telefonisch zugesagt bekommen, das wir unsere Buchung ( Abreise 26.03.08 nach GAN ) falls gewünscht kostenlos umbuchen kann. Frühbucher und sonstige Rabatte die man im letzten Jahr noch erhalten hat, würden bestehen bleiben. Hat sich sogar angehört als wären die erleichtert das man umbuchen will.
Kennt jemand das Meeru Island Resort oder Vilamendhoo Island Resort persönlich? -
Hallo an alle,
ich hoffe Glücksritter ist entlich aus dem Forum rausgeflogen.Die Miesmacherrei geht einem ja auf den Keks.Er hat ja nun schon umgebucht und soll denen die Reisen wollen nicht ständig die Vorfreude nehmen.Die Reiseveranstalter werden schon auch ihre Anwälte haben und wissen was sie vertreten können.Es ist nirgenswo perfekt,glaubt mir wir fliegen schon das vierte mal.Wir haben uns jedenfalls für Herathera entschieden und es wird sicher ganz toll
LG Doreen -
hallo,
wollte mal nachfrage wer über haupt am Dienstag den 22.01 oder am 5.2 abfliegen soll.Gruß