Taschengeld
-
Hallo!
Mein Partner und ich fahren im April für knapp 3 Wochen nach Thailand. Wir werden erst 4 Nächte in Bangkok verbringen und danach dann jeweils 5 Nächte in Khao Lak, Phuket und Krabi. Hotels sind soweit alle bereits gebucht mit Frühstücksverpflegung. Die Inlandsflüge und Transfers sind auch soweit organisiert und geplant (fallen also preislich nicht dazu).
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so ca. an Taschengeld für ähnliches mitgenommen habt?? Klar, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber ich denke ein Richtwert wäre mal sehr interessant. Und ja, shoppen werden wir auch gehen wollen
LG
Sabrina -
Wichtig ist nicht wie viel Geld Ihr mitnehmt , entscheidend ist wann die Kreditkarte / Postbank-Sparcard oder sonst ein Plastikkärtchen nichts mehr aus den Automaten " herausbringt" !

Nur so könnt Ihr EUREGrenzen austesten,oder ?
"Also genügend "Kohle" hier aufs Konto und los gehts ! -
Sabrina2111 wrote:
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so ca. an Taschengeld für ähnliches mitgenommen habt?? Klar, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber ich denke ein Richtwert wäre mal sehr interessant. Und ja, shoppen werden wir auch gehen wollen
Das kann man nicht pauschal sagen!
Und was Du für's Shoppen ausgeben wirst, kann auch keiner wissen! -
Genau juanito!

Klar werden wir auch eine Kreditkarte mitnehmen! Aber trotzdem wäre es ja mal ganz interessant zu wissen, was andere ca. in 3 Wochen in Thailand für Geld gelassen haben...
-
chriwi wrote:
juanito wrote:
sabrina wollte es nicht pauschal wissen
sondern einen Richtwert
Sorry, juanito! Richtwert: 200 Euro

.... das reicht grad mal für die Getränke !
..... am 1.+2.Abend !
.... okay auch noch am 3.
.... aber nicht für Alle ! 
-
@SIMCARPUS: Ist ja auch nur ein RICHTWERT!

-
Wär doch schön, wenn jemand mal die ca. Kosten für Essen+Getränke in der Garküche, im normalen einfachen Thairestaurans, in internationalen Restaurants in gehobenen Restaurants auflisten könnte dann wäre Sabrine doch bestimmt schon weiter geholfen. Ist klar, dass jeder unterschiedlich Ansprüche hat aber damit hätte sie schon mal nen Richtwert.
-
@ronjaT: Wär aber auch schön, wenn jemand konkrete Fragen stellt, und nicht die anderen raten lässt. Z.B. Isst sie gerne im Hotel oder außerhalb? Was würde sie denn gerne einkaufen?
Aber vielleicht findet sich jemand, der die Preisliste von ganz Thailand reinstellt.
-
Stimmt chriwi! Mit ein wenig mehr Info rüber rücken Sabine, dann bekommst du auch die richtigen Antworten bevor die User sich hier einen abraten was dir denn so zusagen würde.
Wir werden alles mal austesten, von der Garküche bis Nobelrestaurant und haben so ca. 1000.-€ pro Person eingeplant mit shopping wobei ich wohl mehr und mein Mann wohl weniger shoppen wird (dafür säuft er mehr)
. -
@ ronja
Ja genau so haben wir es auch geplant. Wollen meistens außerhalb von Hotels Abendessen und auch mal alles durchprobieren von Garküchen bis nobel. Zum Mittag muss es bei uns nach einem ausreichenden Frühstück nichts großes sein. Wir haben nicht vor mit leeren Koffern anzureisen und alles einzukaufen, aber ein paar Klamotten und Mitbringsel dürfen es dann doch sein...
Außerdem würden wir gerne ein paar Tagestouren von Khao Lak und Krabi unternehmen (z.B. Dschungeltour, Touren auf die vorgelagerten Inseln).Lg
Sabrina -
Merkt Ihr was ? Alle Antworten machen nur Eines : sie erzeugen noch mehr Fragen und Unsicherheit !
So geht das nicht !Nochmal : ausprobieren mit dem Geld hier auf dem Konto ,und der Kreditkarte das Ganze steuern !
Sonst bleibt immer : die Wohltat des Zweifels !
-
Eigentlich beschreibt Sabrina ziemlich genau meine Gewohnheiten im Thailand-Urlaub. Vielleicht mach ich mir diesmal die Mühe und rechne zusammen, wie viel ich da in 3 Wochen ausgebe. Dann kann ich den Richtwert gerne posten.

Ich weiß es wirklich nicht, weil ich im Urlaub weder spare noch das Geld beim Fenster rauswerfe. D.h. wenn ich was kaufen will, kauf ich's. Wenn ich kein Geld mehr hab, geh ich zum ATM.
-
Klar SIMCARPUS, die gängigen Karten dürfen auch mit in den Urlaub, kann ja sein, dass ich ein (oder mehr), furchtbar wichtige, ich kann nicht mehr ohne Leben, Schnäppchen trifft, die verzweifelt nach dem Weg in meinen Kleiderschrank suchen. So herzlos will man dann ja nicht sein und denen den Zutritt verwehren.

-
ronjaT wrote:
Klar SIMCARPUS, die gängigen Karten dürfen auch mit in den Urlaub, kann ja sein, dass ich ein (oder mehr), furchtbar wichtige, ich kann nicht mehr ohne Leben, Schnäppchen trifft, die verzweifelt nach dem Weg in meinen Kleiderschrank suchen. So herzlos will man dann ja nicht sein und denen den Zutritt verwehren.
.... oder der arme Mann doch noch mehr Durst hat ! ..... den haste natürlich schon fast vergessen !
