Insektenessen
-
Hallo
leider habe ich nichts gefunden im Forum.
Ich habe kürzlich eine Sendung im TV gesehen die sich mit Strassenküche in Bangkok beschäftigt hat. Genau ging es um Insektenessen.
Nun planen wir im Februar unseren Thailandurlaub und sind auch mehree tag in bangkok.
Ich weis schon das es an jeder Ecke Garküchen gibt.
Aber hat einer einen besonderen Tipp bezüglich der Insektenküche?
Einen Stadtteil oder bestimmten Platz und oder schonErfahrungen.Danke im Voraus
Holger -
Die gibt es auch an jeder Ecke, für Ratte am Spieß muss man eher etwas suchen.........

Die Heuschrecken sind schön knusprig, die dicken schwarzen Käfer etwas wabbelig im Biss.

-
@crumb: Wenn wir den gleichen Bericht im TV gesehen haben, dann ging daraus hervor, dass die Insekten vor allem in den ärmeren Gegenden im Norden gegessen werden. Die meisten Bangkoker ekelt davor. Die mobile Garküche, die da mit der Kamera begleitet wurde, war in Patpong. Weil viele, der dort arbeitenden Frauen, aus dem Norden kommen, besteht da offensichtlich Nachfrage.
Und weil auch sensationsgeile Farangs gerne Insekten probieren, wirst Du sicher auch in anderen "touristischen Gegenden" einen Wagen mit diesen Leckereien sehen. Ich hab z.B. im Januar einen in Hua Hin entdeckt, auf der Straße, die vom Sofitel zum Meer führt.
-
crumb wrote:
Hallo
leider habe ich nichts gefunden im Forum.
Ich habe kürzlich eine Sendung im TV gesehen die sich mit Strassenküche in Bangkok beschäftigt hat. Genau ging es um Insektenessen.
Nun planen wir im Februar unseren Thailandurlaub und sind auch mehree tag in bangkok.
Ich weis schon das es an jeder Ecke Garküchen gibt.
Aber hat einer einen besonderen Tipp bezüglich der Insektenküche?
Einen Stadtteil oder bestimmten Platz und oder schonErfahrungen.Danke im Voraus
HolgerHallo Holger,
Sky-train Station Saphan Taksin..von dort aus gerade zu auf die Hauptstrasse. Da findest du links und rechts haufenweise Garküchen mit diesen leckereien..
gruß, lari
-
-
-
Habe letztes mal Heuschrecken probiert, ist schon ein komisches Gefühl darauf zu beißen. Ein FAN werde ich davon nicht, aber man kann es essen. Und es soll ja sehr gesund sein.
Das war auf Phuket, Karon Beach. Da kam eine Frau mit einem großen Tablet und hat das ganze Zeug verkauft.