The Grand Marina
-
Hallo zusammen,
im Juli 2008 soll das neue Hotel der Redseagruppe in Hurghada direkt neben dem Grand Hotel eröffnen. Hat schon jemand die Baustelle gesehen oder vielleicht Bilder von dem Hotel?LG
Birgit+Helmut -
Hallo , sind letzte Woche noch dort gewesen . Gegenüber vom Grand Hotel in Richtung Prinzess Hotel sind riesige Erdarbeiten im Gang für die neue 6* Anlage Alhambra und am Grand Hotel wird im Moment die komplette Fassade neu gestaltet . Wir haben in der Wohnanlage daneben eine Wohnung gekauft und auf dem PC das Modell der Hotelanlage gesehen . Oder gibt es da noch etwas Anderes ?
LG El-Fuerte -
Es geht um Arbeiten direkt neben dem Grand Hotel, nicht gegenüber. Keiner weitere Informationen?
LG
Birgit+Helmut -
Wenn es direkt am Grand H. anschließt, dann sieht es so aus: Die Arbeiten sind im Gang. Es hängen Planen an den Gebäuden, die Wände sind noch grau. Von der Architektur sehr orientalisch, in StilRichtung Grand Resort, aber nicht so hoch. Die Gebäudehöhe gleicht sich dem G-H. an.
LG
-
Danke schon mal für die Info. Ja, es schließt direkt am GH an. Das GH darf mitbenutzt werden obwohl es ein AI-Hotel wird. Soll nur 136 Zimmer bekommen.
LG
Birgit und Helmut -
Und warum soll es The Grand Marina heissen??? Wenn es direkt neben dem Grand Hotel liegt. Von dort aus ist jedenfalls kein (Meer) Wasser zu sehen. Und eine Marina ist auch nicht in der Nähe. Und wird auch keine gebaut werden in unmittelbarer Umgebung. In mittelbarer Zukunft.
Es sei denn, sie richten einen Shuttle Bus nach El Gouna ein. Zur dortigen Abu Tig Marina. Dann hätten sie wenigstens einen (wenn auch sehr weit hergeholten) Grund für den Namen

Catsegler
-
Catsegler wrote:
Es sei denn, sie richten einen Shuttle Bus nach El Gouna ein. Zur dortigen Abu Tig Marina. Dann hätten sie wenigstens einen (wenn auch sehr weit hergeholten) Grund für den Namen
CatseglerWozu erst nach El Gouna
, Hurghada hat doch jetzt auch einen schicken neuen Hafen. Und dort dürfen auch nur "feine" Schiffe anlegen.
Von dort aus werden jetzt die SpeetBootRennen gestartet. :?LG
-
-
arkadas wrote:
Wozu erst nach El Gouna
, Hurghada hat doch jetzt auch einen schicken neuen Hafen. Und dort dürfen auch nur "feine" Schiffe anlegen.LG
Echt?? Hurghada hat eine neue rischtische MARINA ??
Hast du mal die home page von denen ?? Ich gurgel da nix

Catsegler
-
www-seite: neee, aber Bilder. sieht alles verdammt schick aus. Nur die vielen kl. Läden müssen noch besetzt werden mit Leuten, die genug schotter haben. Einziger offener Laden bis Nov. war ein kl. Abu Ashara supermarkt. Denn ringsum sind ja auch schicke Wohnungen, für die die Einheimischen Platz machen mussten. Sogar die Moschee wurde abgerissen.
Das Flair des einstigen Hafenviertels, wird schon sehr bald ganz verschwunden sein.

LG
-
So, dann wollen wir mal wieder zum eigentlichen Thema kommen. Gibt es keine Neuigkeiten von der Baustelle links neben dem Grand Hotel?
-
Tolle Seite die Marina-Seite! Bin dort auch kurz gewesen im November, elegante Anlage. Die Marina macht bestimmt einmal der Marina in El Gouna Konkurrenz, was die Eleganz der Schiffe angeht. Der Flair von El Gouna kann natürlich nie erreicht werden, das wäre auch Äpfel mit Birnen verglichen. Aber es kann bestimmt jeder nun seinen Lieblingshafen auch zum Bummeln finden. Zwei vollkommen verschiedene Charaktere, aber einer so schick wie der andere. Hurghada muss halt noch bisschen "eingewohnt" werden. Hab auch von solch einem netten Appartement in den oberen Stockwerken geträumt, mit einer solchen Aussicht....
Was mir sauer aufstößt, dass, wie Arkadas schreibt, wieder einmal das Ursprüngliche weichen musste. Da muss ich mich wohl wirklich sputen mit dem alten Hafen, wenn ich (in wenigen Tagen
) (wie bekommt man die Smilies rein??) endlich wieder in meinem gelobten, geliebten Land bin. Kannte das Frühere nicht, jetzt ist es natürlich leicht zu sagen: oh wie toll.... Aber wo die Anderen bleiben, interessiert (zu oft) nicht. -
salam die schicke marina ist noch nicht in betrieb..sieht aber supi aus..wird so ähnlich wie die in el gouna..halt etwas kleiner,und vom baustil etwas anders..;)arkadas bist du sicher was die speedbote angeht?die armen korallenriffe
lg.gabriella -
Wer die Beiträge von andyWagner sucht: Sie wurden gelöscht!!
Unsere Forumsregeln sind eigentlich sehr deutlich formuliert!
-
Beitrag hier eingefügt !
gusca wrote:
Weiß jemand ob dieses Hotel ( neben dem Grand Hotel ) in Hurghada schon eröffnet ist ? Angeblich sollte die Eröffnung im Juli sein und bei Neckermann wird es schon angeboten.
LG Gusca -
Hallo,
weiß jemand was Neues????
Mein Junior möchte im Juni 2009 fliegen. Wir wissen was von einem Soft Opening. Wäre für ihn okay. Aber auf einer kompletten Baustelle möchte er seinen Urlaub dann doch nicht verbringen.
Wäre supi wenn es Neuigkeiten gibt!Danke
-
Der neue richtige Hafen von Hurghada ist echt spitze, war im Juni da... sehr zu empfehlen