Mietwagen in elounda
-
-
Hallo Madlen!
Die Busverbindungen sind in Kreta prinzipiell nicht schlecht, wollt ihr aber richtig viel und schönes von Kreta sehen, auch mal weniger bekannte, aber umso schönere Ort, würde ich euch auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Man ist auch viel unabhängiger, kann bleiben wo und wie lange man will etc..
Noch ein Tipp zu Elounda: Unbedingt nach Plaka, von dort (oder auch von Elounda) mit dem Boot zur Insel Spinalonga. Und ein Buchtipp dazu: Insel der Vergessenen von Victoria Hislop.
Liebe Gruesse Delfini -
Vielen Dank für den Tipp, das werden wir auf jeden fall mal machen. wir wollten auch unbedingt einen ausflug nach santorin machen. ist es denn günstiger, wenn man das fahrzeug von deutschland bucht oder dann doch vor ort nur für die tage, zu denen man es dann tatsächlich braucht.
lg madlen -
Buch habe ich schon bestellt, da hat man wenigstens auch noch was für die langen winterabende. das scheint total spannend zu sein.
-
Hallo,
ich möchte euch ersteinmal danken für die vielen hilfreichen antworten. Die entscheidung hat sich damit bei uns erledigt. wir werden einen mietwagen nehmen. ich möchte gern ein bißchen mehr von der insel sehen und nicht nur die touristenhochburgen. dort bekommt man ja leider nur wenig von land und leuten mit. ich bin schon so gespannt auf kreta. wir waren im september auf euböa und es war ein absoluter traumurlaub, die griechen sind ein so liebenswertes völkchen.
vielen vielen dank an euch für eure antworten.
lg madlen -
noch kurz hierzu, waren vor 2 jahren in elounda und hatten dort auch nen mietwagen vor ort gebucht, haben nur 120 euro für 4 tage gezahlt und das auto war ganz neu und echt super... der vermieter war ca. 200 m vom elounda princess (hotel relativ zentral) richtung agios nikolaos entfernt... vielleicht gibts den noch und seine günstigen preise auch!

lg
melisa