Kreta-Urlaub 2008
-
-
Hallo Ronny!
Ich war bis jetzt noch nicht auf Kreta und werde somit 2008 Neuland betreten (so meine Abstimmung).
Ich freue mich jetzt schon riesig auf diesen Urlaub
und vertreibe mir die lange Wartezeit (bis Ende Juli 2008
) mit Kreta-Lektüre und HC.Sicher werde ich euch Kreta-Kenner gegen Ende meiner Planungsphase noch mit etlichen Fragen überhäufen ...

Gruß, Diana
-
Ich war bisher noch nie auf Kreta, und werde auch wahrscheinlich nie dorthin fliegen.
Wir waren vor Jahren mal in der Region Chalkidiki, und maßlos enttäuscht. Seitdem haben wir uns vorgenommen, nie wieder nach Griechenland zu reisen.
Mit Sicherheit ist Kreta ganz anders als Chalkidiki, aber wir wollen das Risiko nicht eingehen, nochmals enttäuscht zu werden.
Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.LG Jingle
-
Guten Morgen,
haben ja doch schon viele geantwortet.

@ Diana84
Und du freust dich zu Recht.
Und bis dahin stehen wir dir für Fragen zur Verfügung, um dir die Wartezeit zu verkürzen. Bei uns geht es erst wider Mitte September los. 
@ Jingle
Wegen einem verdorbenen Urlaub das ganze Land verurteilen? Schade, aber vielleicht können wir dich ja noch überzeugen von dieser wirklich schönen Insel.
Was hat dir denn in Chalkidiki nicht gefallen, das Hotel oder insgesamt?LG
-
@ Ronny
Ja, ist schon schade. Aber wenn man einmal einen schlechten eindruck gewonnen hat...
An Chalkidiki hat uns so gar nichts gefallen. Weder das Hotel, noch die Landschaft. Es war absolut öde dort.Falls wir es aber irgendwann doch noch einmal wagen sollten nach Griechenland zu reisen, wird es mit Sicherheit Kreta werden.
Ich habe schon sehr viel positives von der Insel gehört.
Wären wir damals vielleicht anstatt nach Chalkidiki nach Kreta geflogen, wäre unser Urteil bestimmt anders ausgefallen.Lg Jingle
-
Hallo Ronny,
wir waren bis jetzt noch nie auf Kreta, ist auch für 2008 leider nicht geplant, da wir 2008 überhaupt nicht verreisen werden bzw. nur 1-2 Kurztrips in Deutschland.
Unser nächster Griechenland-Urlaub (wann auch immer der stattfindet) wird aber ganz sicher Kreta sein, habe mir verschiedene Ziele, die auch für Teenager interessant sind, schon mal hier bei HC und in anderen Griechenland-Foren angesehen bzw. darüber gelesen.
@Jingle
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.LG von Moni
-
Moni1Muehlheim wrote:
@Jingle
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.LG von Moni
Ist halt Geschmackssache. Ich fand's ehrlich gesagt nicht nur öde, sondern zum kotzen

Ich war froh, wie die zwei Wochen vorbei waren.
Darf ich mal fragen, welches Hinterland Du meinst. Doch nicht etwa diese völlig vertrocknete Landschaft
Ich habe schon einiges von Chalkidiki gesehen. Alleine schon aus Verzweiflung, weil ich das Hotel nicht mehr ertragen konnte. Aber gefallen hat es mir definitiv nicht.LG Jingle
-
@ Jingle
Ich weiß ja nicht, wann du dort warst. Vertrocknete Landschaft wirst du im Hochsommer überall im Süden finden, evtl. warst du dort, wo im Jahr zuvor Waldbrände waren? Dann ist die Landschaft nicht nur vertrocknet, sondern leider verbrannt!!!
Man kann auch mit dem Auto durch Berge und Wälder fahren, Gebirgsdörfer besuchen, z. B. das Städtchen Arnea ansehen, Rundfahrten mit dem Auto machen (dafür muss man sich aber vorher informieren, entweder im I-Net oder Reiseführer lesen), nach Thessaloniki shoppen oder den Markt besuchen bzw. ins Museum oder Kirchen besichtigen.Außerdem finde ich es ziemlich unfair, dann zu schreiben, man will nie mehr nach Griechenland.
Ich würde es mir nicht erlauben, andere Teile in Griechenland, in denen ich leider noch nicht war, zu beurteilen. Das überlasse ich lieber Leuten, die schon dort waren,
Wenn wir das Geld und die Zeit hätten, würden wir ununterbrochen Urlaub in Griechenland machen und zwar jedes Mal in einer anderen Region, um dann wirklich ein Urteil abgeben zu können.Flieg doch weiter in die USA und nach Spanien!

Viel Spaß dort!Moni
-
Habe bei mir zu Hause an der Wand eine grosse Karte von Kreta hängen, darauf alle Orte die wir besucht haben mit einem Stift eingekreist, klingt komisch, ist aber so. Besonders in lustiger Erinnerung ist mir der Besuch und die Tretbootfahrt am Süsswassersee in der Nähe von Rethymnon geblieben, wären mit diesem Boot fast abgesoffen und hatten einen Riesenspass.
Leider leider war ich vor 4 Jahren das letzte Mal dort, sind zur Zeit mehr in Spanien auf Urlaub, war damals aber meine sogenannte 2. Heimat, hatte sogar ein paar Bekannte dort die ich jedes Jahr traf, allein die Herzlichkeit von denen war echt zum immer wieder dorthinfahren (fliegen).
Auch 2008 werde ich die Insel leider nicht besuchen, nehme mir aber ganz fest vor es in den nächsten 5 Jahren zu schaffen.
Achja, auf Kreta war ich bisher 6x.
Grüsst mir die Insel

-
Seit mich meine Eltern mit 2jährig das erste mal mit nach Kreta "transportiert" haben, war ich jedes Jahr bis auf 1 Mal, jetzt bin ich 23 Jahre alt und für diesen Herbst ist Kreta auch wieder pflichtprogramm. Wir gingen immer nach Plakias und haben oft Ausflüge gemacht. Ist so wie meine 2 Heimat!
-
Schön, dass sich so viele Kreta-Fans hier finden.

Ach ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer noch nich in Griechenland war, für den ist Kreta ideal, da der Gast hier alles vorfinden kann, angefangen von urigen Bergdörfern und netten Leuten auf der einen Seite und internationales Flair und Super Partymöglichkeiten auf der anderen Seite.

Grüße
-
Hallo an alle!
Wer schon öfters im Kreta-Forum gelesen hat, kennt mich vielleicht und weiß, dass ich ein absoluter Kreta-Fan bin. Seit 10 Jahren fliegen wir jedes Jahr nach Kreta, unsere inzwischen 13 jährige Tochter ist auch bekennender Kreta-Fan, im Moment möchte sie nirgendwo anders hin. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, wer weiß.
Wir haben inzwischen viele Freunde in Kreta gefunden, das ist sicher auch mit ein Grund, jedes Jahr wieder hinzufliegen.
Wir kennen aber auch andere griech. Inseln (@Marcus: Auch wir mögen die Kykladen sehr) und auch das Festland. Jede Insel ist anders und jede Insel oder Gegend hat ihre eigene "Identität". Für uns war bisher jeder Griechenland-Aufenthalt ein gelungener Urlaub.
Liebe Gruesse und einen schönen Abend
Delfini -
Wir waren bisher erst einmal auf Kreta und es hat uns gut gefallen, besonders in Agios Nikolaos.
Aber Chalkidiki hat uns noch besser gefallen, einfach traumhaft.Grüsse
Dagmar -
Hallo, wir werden kreta im mai das erste mal besuchen und freuen uns schon riesig.
ich kann nicht verstehen, wie man griechenland nicht mögen kann, aber ich kann verstehen, dass man nach einer negativen Erfahrung das land meidet. uns geht es so mit italien. die leute empfanden wir dort als unfreundlich und total hektisch. das erste hotel in dem wir waren war eine käferhochburg. außerdem habe ich es wohl in der toskana als auch am gardasee alles als reine ******* empfunden. uns zieht nach dem urlaub nichts mehr nach italien. und da man im jahr ja nur ein paar kostbare urlaubstage hat und dann kein risiko eingehen will, kann ich verstehen.
aber greichenland ist ein so facettenreiches und geschichtsträchtiges land, es gibt so unendlich viel zu sehen und es ist ein sehr abwechslungsreiches land. ich finde, du solltest doch noch mal einen versuch starten.
lg an alle madlen -
Mit dem Versuchen ist es immer so eine Sache. Es gibt noch so viele Länder die ich unbedingt bereisen möchte. Das reicht locker für die nächsten 10 Jahre

Warum sollte ich dann ausgerechnet in ein Land fahren, an das ich keine guten Erinnerungen habe.
Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Griechenland. Es ist mit Sicherheit hier und da sehr schön. Außerdem kann ich die Griechen unheimlich gut leiden
Und wenn man Chalkidiki mit Kreta vergleicht, ist es wahrscheinlich so, als würde man das Allgäu mit der Nordsee vergleichen.Aber nichts desto trotz wäre mir ein Versuch zu riskant. Aber es ist ja auch gut, wenn nicht alle die gleiche Vorlieben haben. Wie würde es auf Kreta oder Chalkidiki aussehen, wenn plötzlich alle dort hin reisen würden

Wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Ich kenne viele Leute die niemals in die USA reisen würden. Für mich absolut unverständlich, weil ich von den USA total begeistert bin.
Aber wer nicht will, den kann man auch nicht überzeugen. Da ist dann Toleranz angesagt.LG Jingle
-
ja, da hats du recht. es gibt auf der welt soviel zu sehen, dass es für zwei Leben reichen würde. leider ist die urlubszeit ja auch immer sehr begrenzt und man sich höchstens ein oder zwei sachen im jahr anschauen.
ich wünsche dir, dass dir der nächste urlaub besser gefällt.
lg madlen
-
Hallo,
ich bin ein bekennender Griechenland-Fan und habe seither eine Rundreise mit eigenem Auto auf Festland + Peloponnes erlebt, war 2x auf Chalkidiki und kenne zumindest von Kurzbesuchen Thassos und Skiatos. In anderer Richtung ging es mir wie Jingle; nach unserem Mallorca-Aufenthalt im Oktober habe ich verkündet, so ungefähr die nächsten 50 Jahre nur noch nach Griechenland zu fliegen

Kreta haben wir für zwei Wochen im Mai gebucht, Georgiopoulis, ein hoffentlich hübsches Appartement bei einer kretischen Familie. Ich bin sehr neugierig auf Kreta, freue mich besonders auf die archäologischen Highlights, die abendlichen Tavernenbesuche und den Sandstrand von G. - und habe ein bisschen "Angst", dass Kreta mir zu touristisch sein könnte - verglichen mit dem seither erlebten Griechenland.
Im Frühjahr geht`s dann an die genauen Überlegungen und Planungen, dann hoffe ich, das Wissen aller Kreta-Insider und -Fans anzapfen zu dürfen.
Liebe Grüße, Netty
-
Hallo!
Ich war im Mai 2006 auf Kreta,besser gesagt bei Georgiopoulis und es war traumhaft schön.Sogar das Wetter hat super mitgespielt!Vor Jahren war ich irgendwie von Griechenland abgeneigt,aber das hat sich zum Glück geändert.Aufs Festland zieht es mich überhaupt nicht hin,aber dafür gibt es einige Inseln die man besuchen kann.
Ich freue mich schon auf den nächsten Griechenlandurlaub!Vielleicht wird es sogar nochmal Kreta!Gruss Maus
-
Juni/ Juli geht es jetzt für uns das zweite Mal nach Kreta. Das letzte Mal war vor 10 Jahren und noch ohne Kind. Also ein ganz anderer Urlaub. Kleine Pension, geführt von einem alten Ehepaar (geschätzte 80 Jahre?), morgens kein warmes Wasser (Behälter auf dem Dach war geplatzt und wir dachten es regnet
) dafür eine grandiose Aussicht. Diesmal geht es in eine 4* Anlage mit Mini-Club und allem drum und dran (war für unsere Tochter Voraussetzung). Hoffentlich erschlägt uns der Tourismus nicht.