wie grieschich ist das essen in zypern?
-
hallo,
mein mann hat zusammen mit einem befreudetem pärchen (die auf silberhochzeitsreise gehn) das crytal springs beach auf zypern gebucht. was ich so gelesen habe hört sich das ja auch ganz gut an, aber ich habe ein problem mit grieschichen essen, mir wird davon immer schlecht und ich muss mich übergeben. nun habe ich angst das ich im mai, 2 wochen bei trocken brot im urlaub sitze. kann mir jemand erfahrungen mitteilen?
freundliche grüße
granny
-
-
Juanito, seit wann hast du Probleme mit der deutschen Sprache
das heißt doch ganz klar griesch ich Essenpapaya-granny, selbstverständlich bekommst du Essen und wenn du All Inclusive in Maßen und nicht in Massen konsumierst, dann klappt das auch mit dem nicht speien…
-
keine weiteren tipps? -
Der unterschied zwischen der zypriotischen und der griechischen küche ist ungefähs so, wie der unterschied zwischen deutscher und bayerischer küche.

Spass beiseite. Es ist ein unterschied. Wie juanito schon mit vikipedia zeigte, wird auf zypern viel mit zimt, oregano, minze und koriander gekocht bzw gewürzt. Da gibt es hackbällchen mit zimt gewürzt oder schweinefleischwürfel (Afelia) mit koreander und puguri (Gerösteter und geschroteter weizen)
Knoblauch kommt dort sehr selten vor in den gerichten. Ganz leicht ist er in zaziki.
Aber die meisten hotels sind auf englisches frühstück und zubereitung der gerichte für den britischen gaumen geeicht, da 75 % der gäste aus dieser region stammen.
Das heisst, dass man morgens rühreier, spiegeleier, speck, bohnen würstchen und toastbrot bekommt. Das gemüse wird ziemlich aldente gekocht, damit meine ich, dass es noch seeeehr viel biss hat. -
danke arnoldo,
wenn es mehr englisch ausgerichtet ist, dann sind, so hoffe ich, keine oder zumindest nur wenige griechischen gewürze, enthalten. da ich ja nicht weiß was mein körper am griechischen essen nicht mag....

-
Das traditionelle zypriotische Essen ist die Mezze, die besteht aus ganz vielen kleinen Speisen und darf normalerweise aus Gastfreundlichkeit nicht abgebrochen werden. Sucht euch lieber ein kleines gemütliches Restaurant und esst sie dort, als einen Massenausflug dorthin zu machen.
dann mal "kaliorexi"