Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Rom
  7. Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
  8. Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rom
40 Beiträge 17 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • musikbriM Offline
    musikbriM Offline
    musikbri
    schrieb am zuletzt editiert von

Ganz nah am Petersdom:
    Wir waren gerade in Rom (Nov 07) und möchten Euch mitteilen, dass ihr total auf Euer Geld aufpassen müsst. Wo immer ihr reingeht, kontrolliert erst die Preise.
    Am Petersdom:
    wenn man quasi direkt auf den Petersdom schaut, geht rechts eine kleine Seitenstrasse ab. Dort befindet sich der Eingang des Personal des Vatikans (links) Ein Schlagbaum kontrolliert das Personal und 2 Leute der Schweizer Garde stehen davor. Diese kleine Strasse geht zur anderen Seite weiter und dort, auf der rechten Seite, ist ein Selbst-Bedienungsrestaurant, das man auf den ersten Blick nicht so erkennt. Drei Eingangstüren. Es steht auch öfter ein Kellner in der Strasse und wirbt für den Laden.

**Achtung totale *******:**Ein völlig normales Essen, wie Schnitzel mit Pommes, Cola etc. kostete für 4 Personen
    **1 2 0 Euro !!!! (einhundertzwanzig Euro) Kein Witz.**3 Kugeln Eis = 15,50 Euro.
    trockenes Stück Gebäck = 8,50 Euro
    Kartoffeln (ohne alles) = 7,50 Euro

Bitte vorsichtig sein in Rom, wenn keine festen Preise ausgewiesen sind.
    Natürlich gab es auch sehr gute und preislich normale Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarinelloS Offline
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ist auch in Italien so. In Venedig z.B. gibts für ein "normales" Menu unter 30 Euro pro Person nichts zu wollen. Essen gehen ist in den italienischen Touristenhochburgen generell teurer als bei uns, das muss man einfach wissen und sich drauf einstellen. Hat mit "*******" zunächst mal nichts zu tun, der Anbieter nimmt den Preis den er auf dem Markt erzielen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

Ciao musikbri und dankeschön für den Tipp 😉

Das einige Restaurants in Rom (vor allem rund um den Petersdom) zu vermeiden sind, kann ich einfach nur bestätigen.

Hattest Du wohl nicht die Preisen vorher angeschaut? Oder doch und DANN waren sie anders als angezeigt?

Weil wenn es der Fall ist, kann man Laut über Geldabzocke reden, wenn nicht sogar über eine Straftat!!!!

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

juanito wrote:
            Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren 😞

Das ist auch wieder wahr, aber ich denke mal es gab noch den einen oder anderen Grund ❓ ❓

Hoff ich mal zumindest 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

mabysc wrote:
              man erst dann von ******* sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.

Das hatte ich in meinem post gemeint marco! 😉
              Tatsache ist es aber dass einige Reiseziele in Italien ja eine Reise wert - aber echt teuer sind, und man sollte aufpassen: Rom, Venedig, Capri, Amalfi!

Also immer gut die Speisekarte lesen (in Italien MUSS sie ja zur Verfügung stehen) und dann entscheiden wir ob JA! oder Nein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DinotollD Offline
                DinotollD Offline
                Dinotoll

Hallo, wenn ich das richtig rechne sind das gerade mal 30 Euro pro Person und wo ist da das Problem. 30 Euro habe ich in Neaperl schon für 2 Capuccino bezahlt und im Adlon in Berlin noch mehr. Du zahlst ja nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente, was hast Du denn angenommen was so ein "Schnitzel" dort kostet.
                Hier von ******* zu reden halte ich für schlichtweg falsch...
                ich will nicht wissen was in dem Bereich die Mieten für Ladenlokal kosten...
                Vielleicht war der Endpreis auch inklusive Strafzoll für die kulinarische Sünde Schnitzel mit Cola zu bestellen .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl in Rom, Neapel oder auch Venedig. Wenn man sich nur ein Stück von den "Touri-Trampelpfaden" entfernt, dann kann man wesentlich günstiger essen als in unmittelbarer Nähe der "Attraktionen".
                  Beispielsweise bekommt man in Venedig auch einen Cappuccino für 2 Euro und das ist gar nicht so selten. Am Markusplatz kostet er 9,50. 😱
                  Meistens wird in Italien ja noch kräftig abkassiert für`s "Coperto". Wenn ich mich recht erinnere liegt das pro Person zwischen 2 - 5 Euro.
                  Obwohl da die Endrunde schon eingeläutet wurde gibts das immer noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    santamarinelloS Offline
                    santamarinello
                    Gesperrt

Also zu Venedig ... kürzliche Erfahrung, auch abseits gehts nicht unter 60, 70 Euro ab. Es werden 10 % Service draufgeschlagen und dann noch das Coperto. OK, das weiß man aber vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

Mittlerweite kostet ein ganzes Abendessen in Italien ja um die 30 €, und nicht nur in Rom; wir italiener sind ja gewohnt...Vielleicht weil wir viel Wert legen an das Essen und sind bereit so eine Summe zu bezahlen...
                      Dazu muss man auch sagen dass ein Abendessen in ITA besteht aus 3 Gänge: Pasta, Fleisch/Fisch, Dessert: sowas darf man doch nicht mit einem Happy Meal beim Mc Doof oder mit einem Nürnberger Bratwurst+Sauerkrauten am Kiosk vergleichen: in dieser Preiskategorie gibt es in Italien die Pizza...und die kriegst Du ab 3,50 euro, je nach Region...je nach Lage.

In diesem Fall (Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 EuroVerfasst am: 06.12.07 um 16:07) darf man meiner Meinung nach auch nicht über totale ******* reden: die Preisen sind überall zu lesen und man kann freiwillig NEIN sagen und woanders gehen
                      Bleibst Du "Ganz nah am Petersdom" zahlst Du 30 euronen nur für Schnitzel + Pommes, das ist klar, genau so wie Dinotoll sagte, trinkst Du im Adlon was, zahlst Du sogar mehr als 30 euro...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

@ Santa

da waren meine Erfahrungen in Bella Venezia heuer in den Pfingstferien aber anders 😉
                        Tatsache ist einfach das man selbst schuld ist wenn man in ein Restaurant geht und nicht vorher auf die Karte schaut.
                        In der Regel tuts aber auch `ne Handpizza oder ein Tramezzino, das man dann am Brunnenrand auf der Piazza Navona genießt. Zumindest bei mir 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

Ciao Sabine,
                          bei mir wars erst vor einer Woche 😉 und du darfst getrost annehmen dass ich nicht die einschlägigen Lokale aufsuche. Ne, wenns essen dann auch gut ist, no prob, eines wars auch, das andere eben nicht und das in einer "echten" trattoria ohne Speisekarte in 28 Sprachen draußen. Hat wohl der Koch nen schlechten Tag gehabt 😞

Handpizza etc. ist tagsüber OK, aber abends darfs dann schon etwas mehr sein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Wenn ichs mir so richtig überlege, kann man eigentlich nicht von ******* sprechen, da diese Aussage sehr subjektiv ist.
                            Für manch einen ist es völlig normal beim Essen 30 Euro pro Person auszugeben und mancher hat sein Limit bei 15 Euro pro Person.
                            Ich vermute mal ein Teller Pasta mit Salat wäre evtl. auch billiger gewesen als Schnitzel mit Pommes.
                            Auf Mallorca beispielsweise kommt man größtenteils in den Lokalen für den "Normalo-Durchschnittsbürger" mit landestypischen Gerichten wie Paella oder den Boccadillos etc. günstiger weg als mit Wiener Schnitzel oder Krautwickerl 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Mujer wrote:
                              Ich vermute mal ein Teller Pasta mit Salat wäre evtl. auch billiger gewesen als Schnitzel mit Pommes.

Brava Mujer!
                              Ein Teller Pasta Bolognese + Salat kosten so ca. 10 €uro (auch in Rom) und in der Regel sind es in Italien Fleisch+Fisch immer viel Teurer als Pasta....

Ein Tipp: Wenn man in einem italienischen Restaurant "sparen" möchtet, nimmt man ein Antipasto und ein Pasta/Gnocchi/Tortellini etc....
                              Dann ist man auch satt und die Rechnung wird auf jedem Fall unter 20 euros sein 😉

Naja...nimmt bitte aber keine "Spaghetti con Astice"...weil dann wird es trotzdem sauteuer: nicht aber weil Spaghetti aus Gold sind, sondern weil "Astice" ja der Hummer ist!!!!

Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Doch, soviel ich weiss, darf ein Espresso im Stehen nur soundsoviel kosten!

Unser Italiener vom Gardasee wird es sicher wissen. 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

....und so ist es! es stimmt 100%. 😉
                                  Espressopreise werden vom Staat (ConfCommercio) vorgegeben
                                  Ein Espresso an der Theke kostet zwischen 0,65 euro im tiefsten Süden bis max (laut Gesetzt) 0,90 im reichen Norden....auch in Venedig am Markusplatz. Manchmal ist es aber so dass in (wenigen) Lokalen verboten ist irgendwas beim Stehen zu bestellen.
                                  Aus "technischen" Grunden.v Stellt Ihr mal vor im Cafè Florian in Venedig, 1.000. von Menschen die an der Theke auf einen Espresso warten weil es ja günstiger ist..... 😱

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

also gibts in Italien kaum "Coffee to go" :? ... das ist ja schon mal sehr positiv 😉
                                    Für "un ombra" an der Theke zahlt man ja auch nur 0,80 - 1,60 Euro 😉

Ale, die staatl. Vorgaben in allen Ehren aber ob sich jeder da dran hält bezweifle ich.
                                    Wieso verlangen die für einen Cappuccino am Markusplatz 9 Euro?? 😱
                                    Ich hab mal gehört das man da automatisch die Musiker mitbezahlt.
                                    Im Florian oder Harrys-Bar liegt der Preis sicherlich auch nicht drunter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

Sabine, die 9,00 euro bezahlst Du wenn Du den Cappuccino auf der Terrasse oder am Tisch bestellst. Da zählst Du den Service, die Lage, die Musik, die Musiker etc etc etc...

Auch am Gardasee ist es so: in Garda, an der Strandpromenade bezahlst Du auch 3xsoviel als wenn Du direkt an der Theke das gleiche trinkst...
                                      Hier bezahlt man automatisch die wunderschöne Seeausblick mit....

Oder hast Du in Venedig den Cappuccino an der Theke für 9,00 euro bekommen???? Weil dann ...das ist eine "totale *******" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Ich kann nur sagen, das wir uns dan Cafe Florian zwar angesehen haben - aber den Capuccino haben wir in einer kleinen Seitenstraße etwas abseits getrunken und da war es wesentlich günstiger.

Genauso war es in den angesagten Restaurants im Rom oder auch in Florenz. Aber ich muß auch im Urlaub nicht immer in der 1. Touri-Reihe sitzen. Gerne essen wir etwas ausserhalb, dort wo sich auch die Italiener (Ciao Ale 😉 ) treffen.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

Hallo,

ich kann die ******* in Rom bestätigen. Vor zwei Wochen war ich einige Tage in Rom, um mir diese Stadt anzusehen.

Irgendwann hatte ich Appetit auf ein Eis und habe mir in einer Eisdiele nahe der Fontana di Trevi zwei Kugeln Eis im Hörnchen gekauft. Ich wurde mit dem Eis zu Kassiererin geschickt, die dann 13,60 € eintippte 😱 . Ich habe mich total aufgeregt und wurde laut. Ich habe sie gefragt, ob sie eigentlich zur Mafia gehöre. Mit einem bittersüßen Lächeln antwortete sie "Si" ❓ . Da habe ich dann bezahlt und mich getrollt.

Danach habe ich mir noch hin und wieder ein Stück Pizza an einer Bude und im Supermarkt was zu Essen gekauft. Von den römischen Restaurants / Bars / Eisdielen hatte ich die Nase gestrichen voll.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                          To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ariston
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Trevi
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Kennedy
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Corot
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Fiume
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Monti Palace Hotel
                                          Leon's Place Hotel In Rome
                                          C-Hotels Club House
                                          Hotel Fiume
                                          Hotel Colosseum
                                          Hotel Pulitzer
                                          Mama Shelter Roma
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag