Expressflug - Pisa an einem Tag hin und zurück. Geht das?
-
Also gerade eben finde ich im Internet bei TUIfly ein mega Angebot! Das X-Mas Special für 6€. Damit könnte man von Stuttgart nach Pisa hin und zurück für 12€. Da ich totaler Flug-Freak bin hat mich das natürlich aufmerksam gemacht
Allerdings hier das Problem: Hinflug Sa, 19 Jan 08 12:20 - 13:35 Rückflug Sa, 19 Jan 08 14:15 - 15:30. Das bedeuted also, man hat gerade einmal 40 Minuten am Flughafen. Wenn jetzt irgendwas scheif gehen sollte, un man schafft es nicht in dieser Zeit wieder einzuchecken hat man denke ich ein ziemliches Problem
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das überhaupt möglich ist, oder ob so etwas jemand von euch schon gemacht hat.LG Dennis
-
Also habe mal bei TUIfly angerufen. Theoretisch wäre es schon möglich. Aber empfehlen würde sie es nicht, da es schon seht knapp ist. Naja, werde es mir nochmal gründlich überlegen.
Gruß Denns
-
Hallo Dennis,
mit dem Web-Check-In bei TUIFly kannst Du Deine Platzreservierung
30 Stunden vor Abflug vornehmen. Das heißt, noch bevor es los geht,
hast Du schon Deine Plätze in der Maschine auch auf dem Rückflug sicher. Koffer gibt es ja wohl nicht und so brauchst Du auch nur bei der Ankunft über Transit direkt zum Abflug-Gate.Übrigens. Bei den Flugzeiten geht es wohl um die gleiche Maschine.
Also auch wenn Dein Hinflug Verspätung hat, der Rückflug
verschiebt sich auch entsprechend. Solltest Du aber
nochmals checken, ob zum gleichen Zeitpunkt noch
andere Maschinen der TUIFly dort. Ansonsten
kann da so wie beschrieben eigentlich nichts schief gehen.Gruß privacy
-
Marco L. wrote:
Über den Sinnläßtsich streiten, aber eine Begründung steht dort ganz deutlichdas schreibt man glaub ich so: lässt

1:1
LG Ralf
-
Halloo,
vielen Dank für eure vielen Antworten. Also hab mich das letzte mal wahrscheinlich ein bisschen zu undeutlich ausgedrückt. Die nette Dame bei TUIfly hat mir auch das mit dem Online Check-In gesagt, allerdings hat sie mir davon abgeraten. Sie ist irgendwie extra weg und hat da nachgefragt. Aber aus Zufall haben wir einen Flug bei Ryanair 3 Stunden später für 19€ inkl Steuern gefunden. Also machen wir uns jetzt einen schönen Samstagsausflug nach Italien für insgesamt 25€. Klar, über das ganze CO2 Dings hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber die Maschine fliegt doch sowieso, egal ob zwei Leute mehr oder weniger drin sitzen
Und so schnell werd ich so ne Aktion sicher nicht machen. Bin echt mal gespannt auf Ryanair. Hab da nach ner Reportage, die ich gesehen hab ja so meine Bedenken 
(wens intressiert kann gern nochmal schrieben, dann geb ich den Link)
LG Dennis