Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. gibt es noch günstigen urlaub
  6. gibt es noch günstigen urlaub

gibt es noch günstigen urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 15 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haustiH Offline
    haustiH Offline
    hausti
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo an alle! hat irgendjemand für eine familie mit 3 kids günstigen urlaub für august 2008 gesichtet? dachte ich finde was als frühbucher! leider nur zwischen 3000 und 4000,- €! will ja nicht knausern, aber kids sind 2, 5 und 7 jahre alt, sehe da keine preisrelation mehr! schönen abend noch! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siggi1234S Offline
      Siggi1234S Offline
      Siggi1234
      Gesperrt

Ach Hausti, immer die gleiche Mühle, die abgefragt werden muß.
      Wohin soll es denn so Pi mal Daumen gehen? Schwarzwald? Thailand? Falkland Iseln? Oder eher innerhalb des < 5 Stunden Flugradius?
      Was sucht Ihr denn? Hotel? Apartments? Club? Nur Ü? Ü+F? HP? VP? AI?
      Wieviel darf es denn nun (oberes Limit) kosten?
      Vielleicht denkst Du und andere mit ähnlichen Anliegen mal daran, die Frage ein bißchen mehr zu präzisieren. Dann bekommt Ihr auch qualifiziertere Antworten.
      Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarinelloS Offline
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

Natürlich gibts "günstigen Familienurlaub" massenhaft - es gibt soooo vieeeele nette Ferienhäuser in allen Gegenden Deutschlands oder auch im bodenständig erreichbaren Ausland. Egal ob Berge, Seen, Strand oder was das Herz begehrt - Familien können sehr schön Urlaub machen. Und auch die Kids brauchen nicht unbedingt die Kinderanimation .... es muss nicht immer das AI-Hotel am Mittelmeer oder in Thailand sein, manche findens auch schön sich von Pappa im Kanu über einen See in Mecklenburg (z.B.) paddeln zu lassen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Siggi1234S Offline
          Siggi1234S Offline
          Siggi1234
          Gesperrt

Schon richtig, Santa, aber es wäre doch hilfreich, wenn wir Haustis Vorstellungen näher kennen würden, sonst schreiben wir uns einen Wolf und das ins Blaue und es stellt sich heraus, daß Hausti unbedingt nach Gomera will 😉 . Dann hast Du mit Deinem "bodenständig erreichbarem Ausland" (schöner Ausdruck) auch nicht viel gekonnt.
          Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

Schweiz Flims mit dem Zelt ,dort gibts einen Bergsee zum baden und wandern ist gesund frische Luft ist gratis die Leute sprechen in etwa die gleiche Sprache,und das aller beste der Wechsel Kurs ist top.

Und für die Kinder dürfte das dass grösste sein Indianer zu spielen.Nur wie mach ich das der Mutter klar 😱

Und wenn jemand nörgelt ist man schnell zu Hause.Also ich empfehle die Schweiz.

Warum so fern wenn nah so gut 😉

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

hmmmm, dann wäre auch der Gardasee eine Alternative: liegt in der Nähe, ein Wohnmobil in einer Bungalowanlage in Lazise und die Kids werden glücklich, dank den vielen Themenparks (Gardaland, Aquaparadise, Caneva, Movieland Studios...) dass in der Umgebung gibt....

LG
              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

alessandro wrote:
                hmmmm, dann wäre auch der Gardasee eine Alternative: liegt in der Nähe, ein Wohnmobil in einer Bungalowanlage in Lazise und die Kids werden glücklich, dank den vielen Themenparks (Gardaland, Aquaparadise, Caneva, Movieland Studios...) dass in der Umgebung gibt....

LG
                Ale

SUPER genau den die kleinen lieben in dem Alter solchen Urlaub ,in ein paar Jahren läuft nichts mehr unter einer Weltreise.

oder anders gesagt ich habe anno domini meinen 8 Monate alten Sohn um weiss ich wieviele Kontinente geschleppt heute mit 8 kann er sich an nichts mehr erinnern ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  santamarinelloS Offline
                  santamarinello
                  Gesperrt

Hihi, Fred, der hätte sich auch nicht mehr an den Gardasee erinnert ...

Nee, das ist aber was ich sagen wollte. Auch Familien können sehr schön und auch "bezahlbar" urlauben, man muss sich nur umschauen. Ich war mal vor 3 Jahren (oder so) in Nord-Brandenburg und an der Mecklenburger Seenplatte, hab dort den Bootsführerschein gemacht. Da gibt es sooo viele schöne Ecken und Ferienhäuser, sei es von Privat freistehend, sei es im Rahmen einer Anlage wie z.B. dem "Dorfhotel Fleesensee" (bitte nicht auf die Schreibweise festnageln) dass da sehr viel geht. Und was gibts schöneres als mit der Familie zu urlauben, ich meine, im Alltag sieht man sich ja meist selten genug?

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  BEECH Resort Fleesensee
                  Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

find ich mal toll das man mehrheitlich der gleichen Meinung ist das es nicht immer 45000Km weit und AI sein muss ,könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich mit meinem kleinen diesen beschriebenen Urlaub machen.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

Hallo,
                      Deutschland hat schöne Ecken! Als begeisterte Fernreisende (kinderlos) haben wir auch mal einen sehr schönen Urlaub in Ostfriesland, Nähe Leer, verbracht. Häuschen gebucht, mit dem Auto hingefahren und einen schönen preiswerten Urlaub verbracht. Teuer ist es dort oben nur, wenn man seinen Urlaub direkt in den Küstenorten verbringen will, aber das ist überall so. Schöne Gegenden haben wir kürzlich in der Eifel entdeckt. Mein Mann war in Bad Neuenahr zur Reha und wenn ich ihn Sonntags besuchte, haben wir echt schöne Touren durch die Eifel gemacht.
                      Es gibt viel zu entdecken!
                      Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

jordan26 wrote:
                        Schweiz Flims mit dem Zelt ,dort gibts einen Bergsee zum baden und wandern ist gesund frische Luft ist gratis die Leute sprechen in etwa die gleiche Sprache,und das aller beste der Wechsel Kurs ist top.

Und für die Kinder dürfte das dass grösste sein Indianer zu spielen.Nur wie mach ich das der Mutter klar 😱

Und wenn jemand nörgelt ist man schnell zu Hause.Also ich empfehle die Schweiz.

Warum so fern wenn nah so gut 😉

gruss fred

@fred u. all

Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass ein richtiger Urlaub mit 3 Kindern auch für die Mutter erholsam sein sollte?

Eure Vorschläge in allen Ehren, aber denkt irgendeiner von euch mal daran, dass auch sie mal gerne bedient werden möchte? Vor allem wenn sie ebenfalls berufstätig ist, oder war?

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

@wally/x

doch klar mein Vater hatte das Frühstück gemacht und Abends sind wir auswärts Essen.

na und was hast Du für einen Vorschlag,wenn das alles von dir war ist das weniger als unsere gut gemeinten für die wir uns nun auch noch schämen sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Petrajetset1P Offline
                            Petrajetset1P Offline
                            Petrajetset1

Hallo,

auch wir haben einst einen sehr schönen Urlaub in Meck. Pom. verbracht. Damals im Wohnwagen, mit angeln, paddeln, Schlauchboot fahren u.a. Unser Sohn, heute 25 erinnert sich noch sehr gerne an diesen Urlaub, die AI Urlaube sind längst vergessen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

Wally, jeder definiert "schönen Urlaub" anders. Ich z.B. meide Ferienhotels wie der ****** das Weihwasser - die Gemahlin verwöhn ich noch selbst am Besten und besser kochen als die meisten dieser angelernten Hotelköche kann ich auch 😉

Dein Einwand ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - aber hier gehts ja um "günstig" und Wege aufzuzeigen wie das schön geht. Sobald halt Dienstleistungen von extern in Anspruch genommen werden kosten die halt was - das rundum-sorglos-verwöhnpaket hat seinen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Meine Einwände sind vielerlei.

Ich selbst habe mit meinen Kindern in Norddeich gezeltet, in dänischen Ferienhäusern gewohnt, im bayr. Wald bei Verwandten übernachtet.
                                Nur leider hatte ich nur die Arbeit, aber fast keine Erholung.

Und wer mir hier erzählen will, dass es in den Ferien preiswerter ist (mit 3 Kindern), auf diese Art zu verreisen, als ein AI-Urlaub, der hat wahrscheinlich noch nie zusammengerechnet, was das kostet.

z.B. unser Aufenthalt 8 Tage Grömitz/Ostsee im April 07 (Osterferien) auf dem Campingplatz (mit unserem Enkel) kam auf über 1000€. (Bis auf 3 x Abendessen sonst Selbstversorger)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Dazu kann ich auch etwas sagen. Als unsere 3 Kinder noch schulpflichtig waren, haben wir jedes Jahr 3 Wochen Urlaub im Ferienhaus gemacht, meistens auf der dänischen Insel Bornhom oder in Schweden. Waren die Ferien in NRW früh, haben wir dort die Vorsaisonpreise genutzt und sind bereits im Juni gefahren. Waren die Ferien spät, haben wir Ende August/Anfang Sept. die Nachsaison genutzt. Es waren jedesmal wunderschöne Ferien, an die wir alle noch gerne zurückdenken. Ich als Mutter habe mich dabei wunderbar erholt. Kinder erwarten keine komplizierten 3-5-Gänge-Menüs und wenn man das Glück hat, eine b.H. zu haben, die gerne kocht, 😄 ist das alles ein Klacks. Man braucht auch keine Animation, um die Kids bei Laune zu halten. Mein Fazit: Man muss auf keinen Fall unbedingt fliegen, um einen tollen Urlaub zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KidirK Offline
                                    KidirK Offline
                                    Kidir

[quote=Reiselady] Als unsere 3 Kinder noch schulpflichtig waren....... Waren die Ferien in NRW früh, haben wir dort die Vorsaisonpreise genutzt und sind bereits im Juni gefahren. Waren die Ferien spät, haben wir Ende August/Anfang Sept. die Nachsaison genutzt. [quote]

Versteh ich das jetzt richtig : Ihr habt jeweils nach eigenem Ermessen die Ferien "verlängert" ? DAS kann heutzutage, zumindest hier in Bayern, richtig teuer werden. Hab da nach den Sommerferien ne Meldung gelesen, daß 2-3 Tage nach Ferienende auf den Flughäfen Eltern mit Kindern kontrolliert wurden und falls die Ferienzeit ohne wichtigen Grund verlängert wurde, es eine Meldung an die Schulbehörde gab. Was wohl ein saftiges Bussgeld nach sich zog !

LG

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Hallo Reiselady,

ich habe weder über Animation, noch sonstige Annehmlichkeiten gesprochen und auch nicht gesagt, dass es keine schönen Urlaube waren.

Nur sollte hier auch nicht vergessen werden, dass diese zuDM-Zeiten noch wesentlich günstiger waren.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

@Kidir, das hast du falsch verstanden. Natürlich sind wir in den Schulferien gefahren. Wenn bei uns die Ferien früh oder spät waren, konnten wir die dänischen oder schwedischen Vor-bzw.Nachsaison-Preise nutzen. Dort war bis Ende Juni noch Vorsaison und ab Mitte August schon wieder Nachsaison.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarlenaM Offline
                                          MarlenaM Offline
                                          Marlena

hallo hausti

Du hast nicht geschrieben,ob es Deutschland oder Ausland sein sollte.

Wir haben damals,ok, Ferien in Centerparks :?, gemacht.
                                          Darf man das schreiben? ❓
                                          Für dieses Alter eigentlich optimal.
                                          Vielleicht erkundigt du dich einfach mal.
                                          LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag