Bulgarien Sonnenstrand
-
Wir haben uns für unseren nächsten urlaub für bulgarien sonnenstrand entschieden. kann mir vielleicht jemand ein hotel empfehlen das sehr zentral an der partymeile liegt?? und weiss vielleicht irgendjemand wieviel man ungefähr für die liegen und schirme am strand rechnen muss?? Nur ungefähr...
Danke!!
-
Hey

Sonnenstrand ist eine gute entscheidung

bei uns am strand kosteten die liegen und schirme
18 lewa also 9€ für einen tag.ist etwas übertrieben
aber war jetzt nur bei uns am strand so keine ahnung wie
es an den andern aussieht?!unsere hotels lagen immer ne
halbe stunde entfernt zu fuß vom zentrum deshalb kann
ich dir da keine tips geben! -
ronny wrote:
Der Preis für Schirm / Liege liegt, stagniert seit Jahren, bei 6 Lewa pro Teil.Da hoffe ich mal, daß er weiterhin stagniert. Aber auch so kommt man mit drei Personen auf mindestens 150€ für zwei Wochen. :? Wenn man im Voraus bezahlt, wird's allerdings etwas billiger.
Als die Liegen noch 3 Leva kosteten, fanden es auch schon viele zu teuer.
-
Wenn Du im voraus bezahlst, besteht aber bei schlechtem Wetter die Gefahr das man die "A-Karte" zieht.
-
hallo alexia96,
um vorweg zu sagen, eine "partymeile" gibts am sonnenstrand nicht.
alles redet davon aber du wirst nur restaurants und verkaufsstände finden und manche restaurants versuchen gegen abend mit lauter musik das puplikum zu locken wo sich dann doch noch, wenn überhaupt ein paar leute einfinden. die restlichen urlauber sind dann in den überzähligen rest. verteilt
oder im bett.
das hotel kuban mit 12 etagen liegt zentral, etwa 200 meter zum überfüllten strand mit je 3€ gebühr pro schirm und liege.
gegenüber ist das corner, tanzen ist nicht aber jede menge bum-bum und junge leute bis ca 04.00 morgens ( alle nationalitäten).
ich habe auch dort 2 disos besucht, mehr war mir nicht bekannt. naja, die eine war immer leer die andere sehr gut gefüllt........aber party ? -
Rudi1 wrote:
...
das hotel kuban mit 12 etagen liegt zentral, etwa 200 meter zum überfüllten strand mit je 3€ gebühr pro schirm und liege.
gegenüber ist das corner, tanzen ist nicht aber jede menge bum-bum und junge leute bis ca 04.00 morgens ( alle nationalitäten).
ich habe auch dort 2 disos besucht, mehr war mir nicht bekannt. naja, die eine war immer leer die andere sehr gut gefüllt........aber party ?- hat das Kuban 20 Etagen, nicht 12

- gibt es reichlich Dissen am Beach - geh mal auf "disco.bg" und klick dich mal zum SunnyBeach durch

Nichts für Ungut - Isvenete
- hat das Kuban 20 Etagen, nicht 12
-
Hallo,
ich verstehe auch immer nicht so recht, was ein "Partyurlaub" und eine "Partymeile" eigentlich sein sollen. Am Sonnenstrand stehen Buden an Buden und Kneipen an Kneipen. Es ist immer was los. Ist das "Party"? Discos gibt es etliche.
Gruß
Manfred
-
Bulgarienfan wrote:
Hallo,ich verstehe auch immer nicht so recht, was ein "Partyurlaub" und eine "Partymeile" eigentlich sein sollen.
Hab ich auch noch nicht gerafft, was manche unter Party verstehen.
Vielleicht saufen bis zum Umfallen, anschließend irgendwo im Gebüsch liegen und am nächsten Tag mit Filmriss aufwachen?

-
Ich verstehe unter Partyurlaub oder Partyurlauber nur eines, den Leuten die nen ruhigen und gedigenen Urlaub verbringen wollen, voll auf den Zeiger zu gehen. Ich fliege keine 2500 Km um mir den A-voll zu saufen. Das kann ich Zuhause. Und billiger. Meine pers. Meinung.

-
Also das es am Sonnenstrand keine Partymeile gibt stimmt so nicht. An der Strandpromenade ist abends die Hölle los. Eine Bar neben der anderen. Und es gibt mehrere Discotheken (Lazur, Mania, Iceberg, Orange). In den verschiedenen Locations findet mit Garantie jeder genau das was er haben will. Von Karaoke, über Schlager bis Techno und House. Es wird alles geboten!!
-
Naja, habe zwar nur das Lazur gut besucht erlebt (war anfang September),wobei sich im Orange etwa 15 Leute eingefunden haben.
Am Tag sowie auch nachts war in den ...hä?..Bars?...eine nebeneinander? genauer gesagt "Restaurants" nichts los.
Aber so lang es in BG noch günstig ist spricht alles von Partymaile.
Das wird sich von Jahr zu Jahr ändern und dann wird irgendwo in einem günstigen Land eine neue Promenade zur Partymeile erklärt.
Ist einfach nur ne Preissache wo wer sich den Kopf mit billigem Fussel zudrönen kann.
-
Definition "Partymeile":
Weil ich die auch nicht kannte, habe ich mich bei HC im Partyurlaubforum kundig gemacht!
Danach gibt es am Sonnenstrand sehr wohl eine Partymeile.Auf jeden Fall ist eines klar: Wer Ruhe sucht, ist im Zentrum vom Sonnenstrand verkehrt. Das belegen auch etliche Hotelbewertungen.
Gruß
Manfred
-
PAsst vlt nciht ganz heir rein aber ich will auch keinen extra Thread eröffnen .
Wie siehts am SS eigentlich mit Schlager/Party (Musik)
alla Mickie Krause, Olaf Henning, Tim Toupet, Peter Wackel, Klaus & Klaus etc. aus,
find ich deren Hits auch in den Locations dort oder sollte man(n) da doch bei Malle bleiben ?!
-
Tourdaten von diesen Herrschaften sind noch nicht auf deren Homepages nachzulesen, aber wenn, dann treten viele im Goldstrand auf.
Es gibt einschlägige "Veranstalter" die extra zu diesen Events Reisen anbieten. Darf leider wegen Werbeverbot keine Links posten.
Einfach mal googeln nach Ballermann am Balkan. -
Partyurlaub???
Nun das kommt drauf an was man unter Party versteht?
Ich war 2007 das erste mal in Bulgarien, als wir das erste mal in richtung (Partymeile) sind, hatte ich wohl ehr das gefühl in Deutschland über eine Kirmes zu schlendern.
Kommt immer drauf an was man unter Party versteht, ich fand es dennoch sehr angenehm, und wir hatten spass.
Große Dissen intressieren mich nicht so umbedingt, sitze lieber an einer Gemütlichen Bar und Trinke mir einen.
Aber selbst im September war noch einiges los, und wir sind nachts mal so gegen 03:00 Uhr von Deutschen Eck bis zum Hotel gelaufen(Hotel Nessebar Beach), uns sind etliche Partyurlauber entgegen gekommen, und in den Dissen wo wir dran her sind war noch viel los!
Ich denke da ist für jeden was dabei, ist eben auslegungssache was man draus macht! -
Ich finde, es kommt auch auf den Wunsch des Urlaubers an und wo er untergebracht ist.
Familien und Leute Ü 50 sind eher schon vor Mitternacht im Bett und bekommen so einiges erst gar nicht mit.
Als wir im Colosseum waren, war vor 3°° keine Ruhe zu finden.
Jetzt zuletzt im Burgas war um 23°° nix von Lärm und Besoffskis zu vernehmen.LG