Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El Gouna, Sheraton Miramar Resort
  6. El Gouna, Sheraton Miramar Resort

El Gouna, Sheraton Miramar Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
273 Beiträge 76 Kommentatoren 98.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C. MichaelisC Offline
    C. MichaelisC Offline
    C. Michaelis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.

Bislang habe ich immer Hotels in Hurghada gebucht um von hier aus "Land und Leute" kennenzulernen.

Meine Erfahrungen sind sis dato fast immer positiv gewesen.

Für das kommende Jahr habe ich nun einen Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort vorgesehen und inzwischen auch gebucht.
    Hat jemand für mich einige Tipps, die ich berücksichtigen sollte?
    Termin ist im September 2008.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Bis dahin, Christian. 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Sheraton Miramar Resort El Gouna
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

C. Michaelis wrote:
      Hallo,

ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.

Bislang habe ich immer Hotels in Hurghada gebucht um von hier aus "Land und Leute" kennenzulernen.

Für das kommende Jahr habe ich nun einen Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort vorgesehen und inzwischen auch gebucht.
      Termin ist im September 2008.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Bis dahin, Christian. 🙂

salam christian..el gouna ist ein nettes städtchen und das sheraton ein nettes hotel,auch dort werden deine erfahrungen positiv sein 😉 ...freu dich und hab nen schönen urlaub lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

@C.Michalelis

mach ein upgrate für eine Suite dann bist Du ganz vorne am Meer mit einer riesen Terasse super sunset, und das Abend Essen nimst Du in der marina von el Gouna ein beim Inder da fliegst Du aus den Schuhen ,ist zu Fuss zu erreichen oder mit dem TokTok für 15LE

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

C. Michaelis wrote:
          Hallo, ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.
          Termin ist im September 2008. Würde mich über ein Feedback freuen.
          Bis dahin, Christian. 🙂

Hab dir ne PN geschickt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • monika_arnoldM Offline
            monika_arnoldM Offline
            monika_arnold

Wir waren bereits 2 x im Sheraton und haben für Ostern erneut gebucht. Es ist ein wunderschönes Hotel, erbaut auf 9 Inseln mit Brücken verbunden und eingebettet in ein fantastische Gartenanlage. El Gouna ist ein nettes Städtchen, sehr sauber aber ohne die Lebendigkeit von Hurghada. El Gouna wird auch das Venedig Ägyptens genannt.
            Wenn Du mehr wissen willst, klick auf diesen Link www.el-gouna.de
            LG
            Monika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chinamoonC Offline
              chinamoonC Offline
              chinamoon

Hallo,

mich würde das Hotel auch interessieren, wir wollen nächstes Jahr mit Kind ( 3 jahre ) dorthin, eigentlich ins Sunrise Select Garden Beach, aber da sind wir nach den letzten Bewertungen etwas von weggekommen.... nun überlegen wir, ob El Gouna geeignet wäre. Wichtig wäre uns ein schönes ruhiges Hotel mit einer großen Grünanlage......wie siehts mit dem Strand aus. Ich weiss, dass es eine künstliche anlage ist,m kann man da trotzdem richtig ins Meer oder ist da ein Riff etc. ??? Wie lange dauert der Transfer von Hurghada ??

Wäre auch für weitere Tips dankbar !!

Sonnige Grüße.... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              SUNRISE Royal Makadi Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Joesy93991J Offline
                Joesy93991J Offline
                Joesy93991

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Rihana Inn in El Gouna und waren damals fasziniert von der künstlichen Lagunenstadt.

Wir wir waren mit dem Rihana damals sehr zurfrieden, haben uns aber trotzdem im Rahmen des Dine Around auch die anderen 4-5 Sterne Hotels angesehen. Also das Sheraton hat uns mit Abstand am besten gefallen, gefolgt vom Mövenpick.
                Steigenberger scheidet aus, da keinen direkten Meer zugang und den meiner Meinung nach unschönste Lagunenstrand.

Deshalb haben wir für April auch das Sheraton gebucht und sind gespannt, was sich in den letzten 5 Jahren in El Gouna so getan hat.

Super hat uns damals die Schnorcheltour zur Giftun Insel gefallen.

LG
                Joesy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monika_arnoldM Offline
                  monika_arnoldM Offline
                  monika_arnold

Hallo Chinamoon, der Flughafentranfer dauert mit dem PKW max. 30 Minuten.

Das Sheraton hat unterschiedliche Stranabschnitte, u.a. auch einen Family Beach mit schattigem Spielplatz. Ansonsten gibt es den Miramar Beach mit der vorgelagerten Mangroveninsel, eine Relaxing Beach und noch eine Strandzone an der Lagune.

Da man je nach Gezeiten ein ca. 300 m durch seichtes Wasser waten muss, bis man im tiefen Bereich ist, eignet sich der Strand sehr für kleine Kinder.

Schau doch mal unter www.el-gouna.de da findest Du auch noch einiges mehr über El Gouna und insbesondere das Sheraton.

LG
                  Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chinamoonC Offline
                    chinamoonC Offline
                    chinamoon

Hallo, erstmal Danke für die Tips, habe auch schon unter der el gouna homepage geschaut, aber irgendwie können wir uns nicht so richtig dafür entscheiden... gibts denn da große Unterschiede zum "natürlichen" Meer und Strand, oder merkt man das nicht so ??? Hinzu kommt, dass wir eventuell auch nach Luxor wollte, und das wäre ja noch ein Stück weiter.... irgendwie sind wir da noch sehr unsicher, wohin es gehen soll....

Sonnige Grüße.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • monika_arnoldM Offline
                      monika_arnoldM Offline
                      monika_arnold

Hallo Chinamoon, der Strandabschnitt Miramar vom Sheraton wird gerade neu gestaltet und ist bis Mai fertiggestellt, wobei einen Nordseestrand sollte man nicht erwarten. Der Strand ist aber absolut mit den Stränden von Hurghada vergleichbar.

El Gouna an sich ist halt viel ruhiger als Hurghada. Was wir sehr schätzen ist, dass man ohne in irgendein Geschäft gezogen zu werden einen gemütlichen Stadtbummel kann.

Nach Luxor und Kairo sind wir auch gereist und bei den eh etwas längeren Strecken machen die 20 Minuten Umweg den Kohl auch nicht fett. Wobei wir nicht mit den Bussen der Großveranstalter gereist sind, sondern mit einem kleinen Privatanbieter. Was den Vorteil hat, dass Du nicht alle anderen Hotel abklappern musst sondern gleich direkt zum Start des Konvois fahren kannst.

Wenn Du mehr Infos benötigst, schick mir eine PN.

LG
                      Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dania1D Offline
                        Dania1D Offline
                        Dania1

Hallo Monika!

Wir planen auch für Februar eine Verlängerunswoche nach unserer Nilkreuzfahrt in El Gouna. Schwanken mittlerweile zwischen dem Sheraton und dem Steigenberger, eigentlich mit Tendenz Sheraton wegen der Strandlage. Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre 😞 ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

Dania1 wrote:
                          Hallo Monika!

Wir planen auch für Februar eine Verlängerunswoche nach unserer Nilkreuzfahrt in El Gouna. Schwanken mittlerweile zwischen dem Sheraton und dem Steigenberger, eigentlich mit Tendenz Sheraton wegen der Strandlage. Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre 😞 ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

Wenn das Sheraton dann nur ein Zimmer mit Meerblick denk daran ,ich habe ein upgrate gemacht und es hat sich toll gelohnt.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dania1D Offline
                            Dania1D Offline
                            Dania1

Wird notiert, jordan26!

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

Dania1 wrote:
                              Wird notiert, jordan26!

Lg Dania

und bitte nicht vergessen in der marina el Gouna beim Inder einkehren der ist günstig und eine Wucht nach zu lesen bei Tips für el Gouna

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • monika_arnoldM Offline
                                monika_arnoldM Offline
                                monika_arnold

Dania1 wrote:
                                Hallo Monika!

Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre 😞 ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

Wir waren im Oktober dort und da wurden Komplexe des Hotels renoviert. Es war weiträumig abgesperrt und man hat von all dem gar nichts mitbekommen. Baustellenatmosphäre gab es überhaupt nicht und auch keine Lärmbelästigung.
                                Wir hatten auch ein Miramar Beach Zimmer. Das war super. Vor allem weil auch die Sonne nicht direkt auf die Terrasse schien. In den Wintermonaten würde ich allerdings eher ein Zimmer im 9000er Bereich auch mit Blick auf Meer aber mit Abendsonne, vorziehen.

Ihr könnt Euch ja wegen des Fortschrittes der Bauarbeiten mit Guest Relation in Verbindung setzen. Schreib mir eine PN, wenn Du die E-Mail Adresse möchtest.

Das Steigenberger fand ich nicht so schön, weil es halt wirklich weit ab vom Meer liegt und die Atmosphäre empfand ich nicht so relaxed wie im Sheraton. Es ist halt mehr ein Hotel für Golfer. Allerdings hat es aber ein wunderbares Grillrestaurant, das man mit dem Dine around Arrangement unbedingt ausprobieren sollte.

LG
                                Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dania1D Offline
                                  Dania1D Offline
                                  Dania1

Hallo Monika!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich doch schon weniger dramatisch an. Wenn es an die endgültige Buchung geht, werde ich mich mal mit Guest Relation in Verbindung setzen.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

Dania1 wrote:
                                    Hallo Monika!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich doch schon weniger dramatisch an. Wenn es an die endgültige Buchung geht, werde ich mich mal mit Guest Relation in Verbindung setzen.

Lg Dania

und frag gleich nach einem privat Transfer =20 Dollar und Du wirst prompt abgeliefert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chinamoonC Offline
                                      chinamoonC Offline
                                      chinamoon

hallo,

mische mich auch nochmal ein...sind das 20 Dollar pro Person oder Fahrt ?? Würde mich auch reizen, ist bestimmt besser als im Bus, oder ??
                                      Wie sieht es denn mit dem Zimmern aus ? Jeder Veranstalter hat ja fast andere Bezeichnungen für die Zimmer, aber wir reisen mit Kind und hatten bisher immer Juniorsuiten, d.h. groß und mit großen ( Doppel- ) -bett, die Miramar Zimmer sind alle am Strand mit Meerblick, sind aber KEINe Juniorsuiten, oder ??? Wie sind da die Unterschiede ?
                                      Kann mit einem kleinen Kind eigentlich mittags irgenwo gut essen, eher so einen Snack ? Wie wollen wahrscheinlich nur Halbpension nehmen, da wir eigentlich mittags nach reichhaltigem Frühstück nichts mehr essen, nur unsere Tochter eventuell eine KLeinigkeit...wo kann man da gut hingehen ( auch von der Sauberkeit der Speisen etc. )
                                      Wie ist es im Hotel mit Wasser / Minibar ? Ist diese mit im Preis, oder kann man sich Wasserflaschen draussen einkaufen ????

Würde mich noch über Antworten freuen ----- 😄

Vielen Dank und schon mal weihnachtliche Grüße...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karin+NorbertK Offline
                                        Karin+NorbertK Offline
                                        Karin+Norbert

@chinamoon

Hallo,
                                        Du hattest bereits am 13.12. eine Nachricht an Deine PN, welche nicht abgerufen wurde.
                                        Vielleicht solltest Du dieses nachholen!
                                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • monika_arnoldM Offline
                                          monika_arnoldM Offline
                                          monika_arnold

chinamoon wrote:
                                          hallo,

sind das 20 Dollar pro Person oder Fahrt ??
                                          Wie sieht es denn mit dem Zimmern aus ? Miramar Zimmer sind alle am Strand mit Meerblick, sind aber KEINe Juniorsuiten, oder ??? Wie sind da die Unterschiede ?
                                          Kann mit einem kleinen Kind eigentlich mittags irgenwo gut essen, eher so einen Snack ?
                                          Wie ist es im Hotel mit Wasser / Minibar ? Ist diese mit im Preis, oder kann man sich Wasserflaschen draussen einkaufen ????

Ich lasse mich immer über ****** - einem kleinen in El Gouna ansässigen Reiseunternehmen - abholen. Kostet pro Fahrt 15 Euro. Über ihn kann man auch individuelle Touren buchen und Du erhältst jede Menge Insidertipps über El Gouna. Lohnt sich. Wenn Du nähere Infos willst, schickt mir eine PN.

Miramar Zimmer sind keine Junior Suiten. Sind aber sehr groß und durchaus ok für Eltern mit Kind. In anderen Hotel wären diese Zimmer sicherlich Junior Suiten.

Essen kann man mittags auf die Schnelle direkt am Strand. Du bekommst Deinen Hamburger, Salat, Hühnchen oder Fisch direkt an die Liege serviert, oder Du gehst ins Poolrestaurant mit einer riesen Nudelauswahl. Ansonsten gibt es außerhalb des Hotels sehr viele nette kleine Restaurants in der Marina oder auch Down Town. Und mit dem Busticket für 15 Pfund für eine ganze Woche kommt man überall hin.

Das Wasser im Sheraton kommt aus den Bergen und ist ok. Obowhl zum Zähneputzen nehmen wir immer Stilles Mineralwasser. Bei AI sind Wasser und Minibar inklusive. Kostet aber echt nicht viel. Außerdem gibt es Downtown einen gutsortierten Supermarkt, dort bekommst Du natürlich auch Wasser zu noch günstigeren Preisen.

Gruss
                                          Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 1 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag