Caribbean World Soma Bay
-
@urlaubmachtspaß
Wir hatten uns seinerzeit per Fax bestätigen lassen, dass wir uns das Visum selbst besorgen können. Wir sollten nur am Schalter von 1-2 Fly kurz Bescheid geben. Das haben wir gemacht, hat den Herrn am Schalter aber wenig interssiert. Somit kann man es auch bleiben lassen.
Durch die Passkontrolle durch, an den wartenden Reiseleitern der einzelnen Veranstalter vorbei gehen. Eigentlich läuft man in der Ankunftshalle direkt auf die vier Bankschalter zu. Der linke ist der Bank of Egypt Schalter.
Wir haben 11,-- Euro bezahlt für das Visum und auch gleich ein paar Pfund gestauscht.Gruß
-
@MacMo
"und auch gleich ein paar Pfund getauscht"? Uns hat der Mitarbeiter das Ansinnen rundweg abgelehnt, er würde nur die Visa verkaufen. Wie hast Du denn das geschafft?

VG
Henry -
@MacMo wg. Geldtausch:
Es lag vielleicht daran, dass wir früh morgens vor 8 Uhr ankamen. Vielleicht darf die Nacht-/Frühschicht das nicht.
-
Die Bewertungen fallen in den Keller, innerhalb der letzten Woche 4 absolut negative Bewertungen im HC, wir bereuen gebucht zu haben, leider ist seitens Gulet eine kurzfristige Umbuchung nicht möglich...
das Erstemal, dass wir "angefressen" den Urlaub antreten...

weiß irgendwer was Neues zu berichten?
-
...lies mal ein wenig zwischen den Zeilen, dann kannst Du für Dich beurteilen was Du von den Bewertungen hältst. Eine jede ist subjektiv und wenn der eine die Handy-Kosten für exorbitant hoch hält und subjektiv dem Hotel anlastet oder man eben mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht zufrieden war und damit die Küche schlecht bewertet, dann sollte man schon ein wenig differenzieren.
In der Anlage ist noch nicht alles top, keine Frage, aber sie ist alles andere als ein zerfallenes Hotel mit ignorantem Personal und ungenießbaren Essen.

Das im übrigen mal Strandliegen kaputt gehen soll vorkommen, vor allem wenn man beachtet wie diese teils malträtiert werden.

Genieße den Aufenthalt, dort findest Du einen schönen Strand, eine tolle Unterwasserwelt und sehr viel Ruhe...

-
Mucky68 ist jetzt zum zweiten Mal dorthin unterwegs. Er war schon im April vor Ort.
Wir waren im Juli dort und können viele Eindrücke der Negativbewertungen nicht nachvollziehen und haben gewisse Dinge so auch nicht erlebt oder gesehen. Kakerlake... in Ägypten, soll vorkommen
und nicht nur dort.Man muß wirklich zwischen den Zeilen lesen. Drei Familien waren dort gemeinsam, wollten wohl auch am liebsten am ersten Tag wieder abreisen und haben dementsprechend auch ihre Bewertungen eingestellt.

Macht euch nicht verrückt, fahrt dorthin und bildet euch eure eigene Meinung.
Der Strand, die Zimmer und die Anlage sind sehr schön. Das Essen ist reichlich, abwechslungsreich und allemal genießbar. Hauptbestandteil ist dort nun einmla Reis, so wie bei uns Kartoffeln
Wir haben immer auch um 17 Uhr noch Pommes bekommen oder Pita etc.
Vielleicht liegt es auch ein bischen an einem selbst - mit einem Lächeln und einem freundlichen Ton kann man viel erreichen und einen wunderbaren, ruhigen sowie erholsamen Urlaub dort verbringen. -
Tag.
Und man beachte, dass es keine Kroketten zum Abendmahl gab.

Da lang ich mir doch an den Kopf bei solch einer Aussage.

Und das es keine Nudeln gab, dass stimmt so auch nicht. Augen auf und man findet sogar die Nudeln.

Und noch ein Wort zu den Pommes. Man wird doch nicht gleich den Löffel abgeben, wenn es keine Fritten zum Abendmahl gibt.

Gruß
-
Hallo an Alle!
Danke fürs Mut zusprechen
Die letzten Bewertungen machen halt schon Angst, auch wenn ich auch sage, es muss sich jeder ein Bild selbst machen...Was übers Essen urteilt wird, berührt mich nicht, weil Geschmäcker eh unterschiedlich sind..
Naja wir schauen es uns mal an, werd mich dann melden wie es war...
Grüsse H.
-
Hallo zusammen ! Ich habe das Hotel für Ostern 2009 schon gebucht und nun kommen nur noch negative Bewertungen. Jetzt bin ich schon der Meinung das wir umbuchen solllten da wir zwei kleine Kinder haben und ich keine Lust habe 14 Tage krank zu sein. Oder gehen in den Sommermonaten die Bewertungen immer in den Keller? Wir fliegen meistens zu Ostern nach Ägypten und bis jetzt hatten wir immer Glück. Grüsse

-
Wir haben auch am Bankschalter unser Visa gekauft und gleich Geld
getauscht. Aber eigentlich braucht man kein Geld tauschen, überall werden
auch Euros genommen. Die Euro-Münzen tauschen sich die Angestellten
bei Urlaubern in Scheine um.
An der Disco wurde gebaut (1 Eage über dem Speisesaal). -
Hallo jjacky,
die negativen Bewertungen liegen, glaube ich, nicht an den Sommermonaten!
Wir waren im Januar... kannst ja meine Bewertung lesen. Habe eigentlich die Hoffnung gehabt, bei uns lag es nur an dem noch nicht fertigen Hotel und das alles noch nicht eingespielt ist. Aber leider werden die Bewertungen ja kaum besser.
Viele Grüße, danijasi! -
Es ist in Ägypten nichts ungewöhnliches, dass es schon mal zu Stoßzeiten Engpässe mit Geschirr o.ä. geben kann.
Hier mal zwei kuze Bewertung von 4 + 5 Sterne Clubs, die in der Regel immer empholen werden. Man findet immer wieder gleiche Aussagen

Sehr große Anlage. Alles noch neu, jedoch schon viele Schäden erkennbar. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet. Leider sehr hellhörig. Am Pool- und Strandbereich zu wenig Toiletten und keine Umkleidemöglichkeit.
Bei der derzeitigen annähernd vollen Auslastung muß man auf sein Getränk schon mal 15 Min. warten. Gläser nicht immer sauber. (Speise- oder Lippenstiftreste).Und jetzt kommen wir zu dem Punkt der dem Hotel den Gnadenschuß verpasst. Ich kann bei diesem Punkt nicht verstehen, dass die Leute zufrieden sein konnten. Wie schon oft erwähnt, viel zu laut. Bis man alles auf dem Tisch hat läuft man schon einpaar Runden. Die Snacks an der Bar, waren jeden Tag gleich !!
Die Hygiene gerade bei den Getränken an der Bar war sicherlich nicht dem deutschen Standard entsprechend, wie mehrfach erwähnt wurden Plastikbecher gespült. Die Tische und Stühle wurden sicherlich nicht täglich gereinigt, obwohl es nötig gewesen wäre.
Wenn doch der Rest stimmt - ist ein schöner Urlaub möglich.

-
Hallo, ist das italienische Restaurant nur einmal pro Woche im Preis enthalten oder mehrmals ? Muss man im Barbecue Restaurant einige Speisen extra bezahlen und wie oft ist dieser Besuch bei all inkl. enthalten ? Bei den Bewertungen sind unterschiedliche Aussagen hierzu. Verantstalter ist bei uns 1,2,fly.
Grüße Karen -
Wenn der Veranstalter 1-2-FLY ist, seid Ihr bei der Buchung mit diesem Text:
"Mitteilung des Reiseveranstalters:
DZ/AI
CARIBBEAN WORLD SOMA BAY , DZ/LOW COST DU/WC, ALL-INCL. 09.09.08 10:56 UHRENTGEGEN DER KATALOGAUSSCHREIBUNG IST DAS SPEZIALITAETENRESTAURANT LA
PALMA GG. GEBUEHR U. DAS BARBECUE-RESTAURANT MIT RESERVIERUNG."über die Restaurants informiert worden. Ich habe gerade mal spaßeshalber so getan, als würde ich hier bei HC das Hotel buchen wollen. Noch bevor man seine persönlichen Daten eingibt, erscheint der Text auf dem Monitor.