Ferienhotels ab 16 Jahren
-
Hallo an Alle.
Ich suche für meine Großeltern ein Hotel welches wie z.B. das Sunbeach Resort in Kalabrien erst ab 16 Jahren ist. Also ein Hotel wo keine Kinder anzutreffen sind.
Es soll auf jeden Fall in den Süden gehen.
Ich komme bei meiner Suche nicht wirklich weiter und hoffe das mir auf diesem Weg jemand helfen kann.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.Viele Grüße
-
-
Also erst mal würde ich die Frage im Italienforum stellen, denn da sind die Spezialisten.
Aber ich muß Fred recht geben. Italien und keine Kinder im Hotel - niente!
Warum suchst Du für Deine Großeltern nicht eine kleine schnucklige Pension irgendwo in Pizzo, Tropea, Amantea etc. In diesen kleinen Örtchen gibts lauter kleine schöne Häuser wo man ruhigen Urlaub verbringen kann. Gut, es sind keine Hotelburgen und Pool haben auch nicht alle, aber ich denke da wird man am ehesten weitgehend "kinderfrei" urlauben können. Wobei im Ort selbst natürlich auch Kinder rumrennen und dementsprechend zu hören sein werden.
Hier gabs schon mal so ein Thema
-
[quote=mawota]Hallo
Kenne da eines, aber nicht direkt vor der Haustüre...
Das Galley Bay Resort auf Antigua ist nur für Gäste ab 16 Jahre... Ganz tolles und entspannendes Hotel am Privatstrand. Guter Gästemix von 25 bis 90,vorallem aus England, USA, Kanada und ein paar Schweizer.[/quoteMarkus
mein Vorschlag wäre auch etwas für dich.Google mal
gut ob die einen Zürcher reinlassen :?
aber der Tipp mit dem Dune (ohne Kinder im Hotel)könnte funktionieren
gruss fred
-
Meine Großeltern wollen nicht nach Italien, warum sollte ich denn dann im Italienforum schreiben?
Das Hotel war nur ein Beispiel. Da ist es halt 100% so.
Danke auch für den Vorschlag mit Antigua, aber es sollte schon Europa (Mittelmeergegend) sein. -
Hallo,
habe hier eventuell was für Dich.
Pioneer Beach in Pafos auf Zypern
Viva Cala Mesquida Suite auf MallorcaBeide ab 18.
-
@Urlaubsreif 1
Vielen Dank für Deine Tipps.Hier noch ein paar Wünsche:
Das Hotel sollte direkt am Strand sein.
In der näheren Umgebung sollte etwas zu Fuß erreichbar sein.
Das Hotel sollte All Inlusive haben.Meine Großeltern waren schon fast überall, das Ziel ist somit egal.
-
ich glaube damit bin ich im Moment auch überfordert.

Googel mal unter "Hotels nur für Erwachsene mit AI". Vieleicht kommt da was gescheites. -
jordan26 wrote:
Markusmein Vorschlag wäre auch etwas für dich.Google mal
gut ob die einen Zürcher reinlassen :?
aber der Tipp mit dem Dune (ohne Kinder im Hotel)könnte funktionieren
gruss fred
Dass ein Basler einem Zürcher einen Tipp gibt - oh du fröhliche...
Aber erstmal danke. Kenne das Village nur vom vorbeifahren und hörensagen. War sonst eher oben an der Smeralda.Gruss Markus
-
Es gibt scheinbar ein paar Somelia-Hotels, die nur für Erwachsene sind.
2 davon sind das Las Americas und das Paradisus Princesa del Mar, jeweils in Varadero.
-
hallo,
das, was du hier für deine Großeltern suchst, wirst du so leicht echt nicht
finden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hotel Kinder verbietet, so etwa: Kinder müssen draußen bleiben.... In Südafrika gab es früher Pensionen mit solchen Einschränkungen, aber das ist schon lange her.Es wird den alten Herrschaften doch sicherlich reichen , wenn die Oldies eindeutig in der Überzahl sind und Kinder eine Randerscheinung darstellen.
Am besten im Reisebüro nachfragen und sich ein spezielles Hotel empfehlen lassen. Anhand der Katalogbeschreibungen merkt man doch meistens schon, wie die Gästestruktur ist.
Ein, zwei Kinder (vielleicht die Kids vom Hotelchef o.ä.) werden doch deine Großeltern sicher ertragen. Und wenn man dann noch außerhalb der Hauptsaison reist (am besten Edelschuppen aussuchen), ist man schon fast vor den Plagegeistern (Kinder) sicher.
Was haben denn deine Großeltern für ein Problem mit Kindern, vielleicht nervige Enkel oder so ?!
War nur ein Späßle...Wenn du fündig geworden bist, teil uns das doch bitte mal mit. Würde mich echt interessieren, wo es so was gibt.
Gruß Roda
-
das hätte ich jetzt wirklich nicht für möglich gehalten. Aber es gibt ja nichts,was es nicht gibt. Habe mir gerade das erwähnte Hotel in Kalabrien angeschaut. Tatsächlich ab 16 Jahren. Erstaunlich, dass es soetwas gibt.
Na ja, es gibt auch extra für die Jugend ausgewiesene Hotels, aber wie schütze ich mich vor Menschen ab, sagen wir mal , 60 Jahren ?
Gibt es auch Hotels, wo Opi und Omi draußen bleiben müssen?
Hoffe, das liest meine Oma von 93 Jahren nicht ! Wer keine Kinder im Urlaub sehen will, sollte sich das mal umgekehrt überlegen. Ziemlich diskriminierend.
Finde es wirklich Wahnsinn, wie kinderfeindlich unser liebes Deutschland eingestellt ist. Da muss man sich nicht über die demographische Entwicklung wundern, zumal es doch genügend Hotels gibt, die eh nicht von Familien frequentiert sind, aber gleich ein Verbot für Kids ? Finde ich voll daneben.
Aber jedem das Seine. Wer`s mag !
-
Hotel Alinn Boutique in der Ägais.Dort fliege wir mit Freunde im Mai hin.

Stephan
-
Das kann wol nicht wahr sein, schon wieder!
Ist ein Lap Dance Show auch diskriminierend weil darein keine Knder gehen duerfen??
Ein Hotel ab 16 "Kinderfeindlich" zu nennen finde voellich uebertrieben: da ist aber ein anderes Thema und das hatten wir ja auch oefters...Ein anderes Hotel fuer Erwachsene ist das Hedonism auf Jamaica... dort sollte man nur hoffen dass Kinder kein freier Zutritt haben

Ale