Beifall klatschen im Flieger....
-
@ Woodstock
Daniela, sauber argumentiert! Im Berufsleben muß jeder von uns Lob u n d Tadel ertragen.
-
Dat ist auch sowas von albern!!
Wem soll ich da denn klatschen, dem Autopiloten, der mitlerweile immer öfter bei Landungen eingestzt wird??
Soll ich etwa dankbar sein, das ich heile von A nach Z gekommen bin? Das setze ich doch eigentlich voraus!! -
Hallo!
Also mir persönlich ist es egal ob geklatscht wird oder nicht. Wenn es jemanden danach ist, soll er doch ruhig klatschen.
Eine Bekannte von mir meinte, dass es nur in Biliigfliegern üblich wäre zu klatschen. Sowas Bescheuertes habe ich allerdings noch nie angenommen bzw. gehört. Selbst ist sie aber erst zwei Mal geflogen. Aber alles wissen wollen..."g".
Viele Grüße
Susanne -
@woodstock und salvamor41
Ich habe nach einer ganz besonders harten Landung der in ihrem Notsitz direkt mir gegenüber sitzenden, ob der Landung etwas blässlichen Stewardess gesagt, sie möge bitte dafür sorgen, dass der Pilot alle drei Landungen ins Bordbuch einträgt.
Die fand das gar nicht lustig!
-
@ Sokrates
@ WoodstockManchmal haben sie aber doch Humor! Wir sind vor vielen Jahren mal, mit LTU von Teneriffa kommend, "knochenhart" in Düsseldorf gelandet, danach kam die Durchsage:
"Wie Sie unschwer erkennen konnten, sind wir soeben in Düsseldorf gelandet."
Fand ich ganz lustig! -
Dieses applaudieren finde ich zwar auch albern, es stört mich aber nicht.
Nur einmal wars extrem:
Wir flogen in einer Chartermaschine. Das Flugzeug kam in Turbulenzen. Als diese vorbei waren, teilte der Pilot dies den Passagieren mit. Daraufhin wurde anhaltend geklatscht.
Kurze Zeit später informierte der Pilot über die guten Wetterverhältnisse im Urlaubsgebiet. Ausgiebig klatschen war wieder angesagt.
Die Maschine setzte weich auf, der Applaus wollte fast kein Ende nehmen. Standing Ovations und ein nochmaliges Starten und Landen als Zugabe seitens des Flugkapitäns hätten mich kaum noch in Erstaunen versetzt.Im Grunde genommen wars aber amüsant.
-
Ich persönlich finde die Klatscherei doof.
Witzig fand ich mal bei einem Linienflug, daß nach der Landung ein offenbar einzelner Passagier anfing zu applaudieren, sich aber dann nicht mehr traute, als er merkte, daß er der Einzige war.
Ja ja, die "Arroganz" der Linienflieger

-
Ich muss auch immer schmunzeln!
Das findet auch in den nächsten Jahren kein Ende, denke ich!
Aber ich konnte auch beobachten wie froh alle klatschen, nachdem wir in Lanzarote wegen Seitenwinden bei der Landung wieder durchgestartet sind und dann im 2. Versuch souverän gelandet sind! Erleichterung war deutlich spürbar! -
Klatschen hin,klatschen her.Gestern habe ich bei Punkt 12 (glaub da war es )einen Vorfall gehört,der sich kürzlich in der Luft auf dem Atlantik abgespielt hat.Eine Maschine von Condor und eine von Thomas Cook sind sich da angeblich 185 m zu nahe gekommen.Das aber nur,weil der Condorpilot noch ein Abschiedsfoto vom TC Piloten machen wollte.Der eine war unterwegs richtung Karibik,der andere richtung Staaten.Also,der "Flügelabstand" von beiden Maschinen war ca 185 Meter.Und das nur wegen einem Foto!!!
Gehts noch!!!
Vielleicht waren ja beide Piloten gute Freunde,trotzdem ist sowas unverantwortlich.Bei einem Taxi oder Busfahrer bekommen wir sowas mit,in der Luft eventuell nicht.
Zum Glück wurden BEIDE Piloten suspendiert!!!
Hieß es zumindest.Silke
-
185 Meter ?!?
Auf der Landstraße begegnen sich manche "Raser " bei je
120 Kmh bei 0,5 Meter !!! -
Trotzdem,Bernd,als Autofahrer kann man auch Mist bauen durch Raserei oder dichtes Auffahren.Da gehen aber im schlimmsten Fall 5 Leute drauf.In zwei Fliegern wären es gleich 500 oder mehr gewesen!!!
-
Ok . Silkchen
Aber wenn es dich im Flugzeug mit 500 anderen trifft, oder im Auto mit 5 ??
Wo ist da der Unterschied ?? -
Ich möchte die fotografierwütigen Piloten nicht in Schutz nehmen, die haben gegen sämtliche Vorschriften verstoßen und die Suspendierung ist der - erste - richtige Schritt.
Aber was das Risiko angeht, möchte ich Folgendes anmerken: Die Maschinen sind mit annähernd gleicher Geschwindigkeit nebeneinander hergeflogen. Das ist so, wie wenn Alonso und Schumacher mit 285 km/h mit 50 cm Abstand zuerst hintereinander und dann - beim Überholen - mit 30 cm Abstand nebeneinander fahren. Da ist es ungleich gefährlicher, wenn man auf der Autobahn mit 180 und mehr unterwegs ist und man immer damit rechnen muss, dass ein Depp die Geschwindigkeit falsch einschätzt und mit seinem Wohnwagengespann mit 95 einen LKW mit 92 überholt.
-
Das mit dem Gespann überholen habe ich heute morgen um 6.40 Uhr schon gesehen! Mit dem Ergebnis, daß das erste Gespann (war ein eingepacktes Segelflugzeug!!) nach dem einscheren sich plötzlich schlingernd und ausbrechend im Autobahngraben wiederfand!
"Nur fliegen ist schöner!"
LG -
Der Abstand der Maschinen betrug nach Pressemeldung des Konzerns 1,8km und die Piloten sind bis auf weiteres vom Dienst suspendiert.
Es bestand doch keine Gefahr für die Flugreisenden. Natürlich ist das für die Boulevardpresse wieder mal die Meldung schlechthin, aber ganz ehrlich, ich denke es gäbe Sachen, die definitiv mehr wert sind, darüber ausführlich zu berichten.
Ach ja und Klatschen im Flieger mach ich nicht, aber wer will, der soll sich keinen Zwang antun. Ich denke bei vielen Leuten fällt bei der Landung die Anspannung weg und aus diesem Grund wird geklatscht.
Liebe Grüße
Nicole -
Bernd,ich finde,dass es schon ein Unterschied ist,ob ca 500 drauf gehen oder 5.Das sind immerhin 495 mehr (laut Adam Riese).
Und das nur,weil diese zwei Deppen sich nicht an die Vorschriften halten wollten !!!
Der Condorpilot bekam ja angeblich den Befehl von unten,dass er sinken oder steigen soll.Naja gut...@ Sokrates
Ich persönlich würde ein Formel 1 Auto oder auch Rennen nicht mit sowas vergleichen.
Oder wird jetzt neuerdings in der Luft auch schon ein "Wettfliegen" veranstaltet?
Das eine ist bei mir Sport,das andere ein normaler Beruf!
Wenn sich die Rennfahrer zu nahe kommen,ist das für diese kalkulierbar,diese bekommen aber auch vom Team ihre Befehle,woran sie sich zu halten haben.LG Silke
-
Silkchen, ich meinte ja auch wenn DU (oder Ich) bei den
500 oder 5 dabei wären.
Aber lassen wir das makabere "Spielchen".
Daß das "Spielchen" der Piloten nicht in Ordnung war und sie
deshalb suspendiert wurden ist völlig ok. Schließlich gibt es
gerade in der Luftfahrt strenge Sicherheitsbestimmungen
an die sich jeder Pilot zu halten hat. Auch wenn ein Abstand
von immerhin 185 Meter die Flugzeuge selbst nicht in Gefahr
bringt. (Turbulenzen, Luftverwirbelungen ect. )
Aber wo kämen wir da hin, wenn jeder flöge wie er wollte !?!?