Welcher RV hat Halbe Doppelzimmer!
-
Da wir gerade in einem Länder-Forum auf die Problematik gestoßen sind, wollte ich hier allgemein mal nachfragen, welche Reiseveranstalter teilweise halbe Doppelzimmer anbieten.
Ich selbst habe ein derartiges Angebot für ein Hotel auf Gran Canaria vor 2 Jahren wahrgenommen.Also, wer Infos hat zu Reiseveranstaltern und evtl. bei welchen Hotels, sollte das bitte hier mal hinterlassen.
-
Ist das nicht zu zugig

-
Halbe Doppelzimmer werden relativ selten angeboten - zu viele Reklamationen, zu viel Aufwand. Wenn, dann hat man in den klassischen, sehr einfachen Partyhotels (einige Leute bezeichnen sie als "Rammelbutzen" - sorry, wollte auch mal einen unflätigen Ausdruck benutzen
) evtl. noch eine Chance.
Ob man das Zimmer im Urlaub wirklich mit einer wildfremden Person teilen will, die vielleicht ganz andere Interessen hat, unangenehm riecht, Blähungen hat, schlafwandelt, Eigentumsverhältnisse nicht ganz so eng sieht, nächtlichen Besuch mitbringt, etc. muß jeder für sich selbst entscheiden. Man kann sicherlich Glück mit dem Bettnachbarn haben und einige Euros sparen - aber der Schuss kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und dann ist die Erholung dahin. -
Sowas gibt es wirklich ? Absolut unvorstellbar für mich... Da bucht man ein halbes Doppelzimmer und wird mit einer wildfremden Person in einem Zimmer untergebracht ??? Da würde ich lieber auf Urlaub verzichten oder ein Zelt mitnehmen und auf einen Campingplatz gehen !
-
Ich würde lieber auf einen Urlaub verzichten, bevor ich so etwas buche. Besser als Sina1 hätte man die negativen Aspekte nicht schreiben können.
Bei Badereisen gibt es oft Alternativen (EZ ohne Zuschlag). Allerdings kann der Preisunterschied bei Städtereisen oder Kreuzfahrten scho enorm sein. -
Eigentlich müßte man noch etwas dazu bekommen. Eine Art Gefahrenzulage oder Aufwandsentschädigung für den Kauf eines gut verschließbaren Koffers, für Oropax, Desinfektionsspray und ggf. Utensilien zur Selbstverteidigung.

Aber um nicht ganz OT zus ein. Gib mal in Google "Halbe Doppelzimmer" ein oder "Roomsharing+Urlaub". Da kommen einige Infos ua. auch von Leuten die das machen bzw. gemacht haben und auch Tipps wo das angeboten wird. -
Ja, sowas gibt es wirlich, wobei es schon stimmt, was Sina schreibt.
Derartige Buchungsweisen werden wohl eher von jungen Partyurlaubern noch ganz gern genutzt.Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht über das "Wer würde überhaupt so ein halbes Doppelzimmer buchen" diskutieren, sondern lieber mal für ne junge Dame nachfragen, welcher Veranstalter das noch anbietet bzw. in welchen Hotels.
Hier kommt man aber auch immer schnell vom Thema ab.
-
Aufgrund des allgemeinen Entsetzens hier wirds kaum jemand geben, der Dir die Frage beantworten kann.
Ich hab im eignen Interesse mal gegoogelt um zu sehen ob es soetwas wirklich gibt und siehe da, man kann findet einiges. Zumindest kommst Du da sicher eher auf einen grünen Zweig als wenn Du hier wartest
Wie schon gesagt, im Google stößt man auf Gleichgesinnte ua. auch auf einen "kleinen Leitfaden" für Alleinreisende.
Gib der jungen Dame doch mal den Tipp.
-
Also Meiner Meinung nach eignet sich diese Art von Urlaubsbuchung nicht gerade für eine junge Dame.....
Aber wenn Sie nett ist kannst Du mir ja mal die Reisedaten mailen ...

Sorry das war OT

-
Ja für Freitag

-
Kessi wrote:
Hm, ich würde jetzt überhaupt nicht behaupten, dass sich das nicht für eine junge Dame eignen würde.Meines Wissens gab es das früher auch bei den Robinson-Clubs.
Ja, vor 15 bis 20 Jahren gab es das. Damals hatten sich noch nicht so viele Frauen alleine zu verreisen getraut. (Trauen sich heute auch noch nicht alle, meist aus Schamgefühl - was die Kollegen, Familie, Bekannte sagen)
Die Ansprüche der Urlauber sind gestiegen. Wer heute in die teuren Clubs fährt, möchte sich seinen Urlaub sicherlich nicht durch Fremde vermiesen lassen, nur um "nicht allein zu sein".
Frage: Wieso willst du unbedingt mit einer dir nicht bekannten Person den Urlaub auf engstem Raum verbringen?
-
Ja sowas gibt es und zwar über Frosch Sportreisen und das ist nicht nur für Teens und Twens. Hab sowas schon gemacht und war wirklich lustig.
Lg Kathrin -
Früher gab es sowas wohl mal bei Robinson. Auf jeden Fall hat mir da mal eine Dame von aus eigener Erfahrung berichtet. Sie war da begeistert von. Sie konnte wohl vorher Geschlecht und Altersspanne angeben. Oft war es wohl so, dass die zweite Hälfte gar nicht belegt wurde. Und wenn doch, gab es da zumindest keine schlechte Erfahrung.
Ich würde es anders mache: Schalte doch eine Anzeige im Internet oder in der Zeitung. Suche dir also jemand, den du schon vorher kennen lernen kannst. Dann ist das nicht ganz so risikoreich.
Ich habe mich mal auf so eine Anzeige gemeldet und habe gute Erfahrung damit gemacht. Wir haben vorher gecheckt, ob wir die gleichen Interessen haben (Hotelwahl) und auch abgegrenzt, dass man nicht verpflichtet ist, den Gesellschafter für den anderen zu spielen. War ein wirklich netter Urlaub.
Ansonsten bin ich ggf. auch lieber bereit, den EZ-Zuschlag zu zahlen.
-
Hallo,
das einzige was mir dazu spontan einfällt ist der Club Punta Arabi auf Ibiza. Dort wird diese Version, meineswissens sogar zusätzlich noch im Vierbettzimmer, angeboten.
Ansonsten können Anfragen bei allen Rundreiseveranstaltern gemacht werden. EZ Zahlen und falls sich ein halbes DZ findet reduziert sich der Reisepreis entsprechend.
Gruß
Berthold
-
Will ich jetzt hier gleichmal nochmal erwähnen.
Ich frage hier eigentlich nicht für mich, aber im Türkei-Forum hatte ne junge Dame einen Aufruf gemacht und dann kam mir der Gedanke, dass es mal ne gute Idee wäre hier nachzufragen, welche Veranstalter das denn noch anbieten.Wie Ihr vielleicht schon in nem anderen Beitrag hier gelesen habt, hatte ich das selbst früher schon mal gemacht und eben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ebenso wie vacacionessol.
Sie hatte scheinbar auch kein Problem damit.Und ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich langsam hier im Forum etwas ärgere.
Ich stelle hier ne Frage, auf die man ganz gezielt antworten kann. - Hier z.B. indem man Reiseveranstalter nennt, die das evtl. anbieten.
Ich habe dann eigentlich keine Lust die Meinungen aller zu lesen, ob sie es gut finden oder nicht, wenn sich jemand für ein halbes Doppelzimmer interessiert.Danke aber an diejenigen, die auch ne aussagekräftige Antwort geben.
-
Also das Thema habe ich nach 8 Jahren Internat eigentlich hinter mir gelassen.
Frage einfach mal mal im RB oder einfach "googlenen"!