Alba Resort/Alba Royal
-
anna-dziubi wrote:
Wir haben das Alba Queen am 19.05. gebucht. Mal gucken, ob es fertig wird. Wird das Alternativhotel zum gleichen Preis . wie das gebuchte Hotel oder zum Katalogpreis angeboten. Die Kategorie muss doch die gleiche sein, oder???Sicher, die Kategorie ist dieselbe, aber du suchst dir dein Hotel ja nach bestimmten Kriterien aus und es ist überaus fraglich, ob die beim Ersatzangebot dann auch alle so erfüllt sind ... Bleibt immer ein wenig schwindlig, wenn es dann wirklich nicht fertig wird (und es gab 2007 eine Reihe solcher Fälle!) geht die hektische Suche nach etwas anderem los. Freude kommt dabei selten auf, es sei denn, man ist völlig relaxed und es ist einem brause, wohin man gesteckt wird. Dann kannst du aber auch gleich "5* Roulette" buchen und für´n Kampfpreis reisen!
-
Ich auch nicht, Klaus! Es gibt sicherlich Leute, die das total lässig sehen und dann auch nicht meckern, wenn was nicht wie am Schnürchen klappt. In den seltensten Fällen sind es aber die Lässigen, die hier posten: "Wird wohl schon alles fertig sein...??" und auch nicht die, die eine Woche vor Abflug sinksauer nachfragen, ob man eine Erstattung bekommt, wenn die Wellnessoase noch aus ein paar nackten Betonstelen besteht!
-
Ach, ich bin da ziemlich relaxed, da Neckermann ziemlich gute 5* Hotels im Angebot hat und wenn das Alternativangebot dann aus deren Programm kommt, paßt der Preis alle mal. Alle anderen Hotels dieser Kategorie waren nämlich teurer. Aber mit den Kriterien habt ihr natürlich Recht, da werden wir uns ggf. durchsetzen müssen. Gibt es denn noch andere gute Hotels in Side, die nicht so viele Russn beherbergen und kinderfreundlich sind?
-
kgevert wrote:
Manche lieben eben das Risiko und schimpfen hinterher, obwohl sie gewarnt worden sind.
Auf einer so unsicheren Basis würde ich auch das Hotel nicht buchen.
MfG, KlausHallo Klaus,
wir sind da ziemlich mutig, mein Mann ist nämlich Türke und wir haben schon allein dadurch beachtlich viele Vorteile in der Türkei, ich hoffe das ist diesmal wieder so.....wird schon klappen....
Libe Grüße Loraine xxx -
Hallo!
Sind gestern vom Alba Resort zurück. Alba Royal sicher bis Mai fertig, eventuell noch kleine Restarbeiten. Es wird dort z.Zt. Tag und Nacht am Bau geackert. Schönen Urlaub -
Hallo!
Ich klinke mich hier nun auch mal ein!
Wir haben auch auch das Alba Queen gebucht (ab 27.07.), eine Juniorsuite.
Ich bin ehrlich gesagt maximal entspannt.
Im letzten Jahr haben wir auch ein Neckermann Hotel gebucht, dass erst im Mai eröffnet wurde und wir waren im Juli da......wir haben es nicht bereut! Zu meckern gibt es für manche Leute immer etwas, egal ob Hotel alt oder neu.
Neckermann gibt von sich aus schon 10% Ermässigung, wenn Kleinigkeiten nicht i.O. sind....und selbst wenn es nicht fertig sein sollte, wird man in eine andere 5 Sterne Anlage umgebucht...und die sind dort alle klasse!Macht Euch hier nicht alle raschelig. Wir haben uns letztes Jahr auch raschelig machen lassen und alles für Pfeffernüsse!
Wird schon alles prima....und...wir haben ja auch erst Januar....bis Mai schafft man ganz schön viel!!!!
Vielleicht noch jemand da,der Ende Juli/ Anfang August mit Kleinkind hinfliegt?
Liebe Grüsse,
playa -
Hallo,
wir haben uns auch getraut.
Wollen am 25.07.08 in das Fertige ALBA Queen einkehren.
Wenn der Pool Fertig ist, sind unsere Zwillinge( zu der Zeit 9 Jahre )
schon glücklich.
Aber auch der Rest wird mit Sicherheit bewohnbar sein und zu Essen
werden wir auch etwas bekommen.Wir freuen uns schon alle und sind Guter Hoffnung.
Grüsse aus Berlin
-
Hallo
Wir überlegen auch ende Juni hinzufliegen......was meint Ihr ??

-
stocki00 wrote:
würdet ihr es wagen mit Familie (Mann und 2 Kindern 3 und 6 Jahre) am 15.05. dorthin zu fliegen??? Bin ein wenig unschlüssig in Bezug auf komplette Fertigstellung der Anlage.Gruß Melanie
Hi Melanie, ich würde auch aufgrund der Kinder schon, es nicht riskieren wollen, in eine Anlage zu fliegen deren Fertigstellung sich noch verzögern könnte.
Sagen kann man viel, wenn du jedoch da bist und es werden evt Teile noch fertiggestellt, der Bauschutt, der Lärm, noch kein eingespieltes Team ..etc. Ne, ne da wäre mir die Gefahr für die Kinder schon zu groß.
Mein Rat: buch lieber um..... Sicherer wäre es fürAlleauf jeden Fall.
Außer du spielst gerne Roulette..
LG
SPatzl -
Bißchen Abenteuerurlaub ist doch nicht schlecht, oder?
Positiv:
Nagelneue Möbel ( Soweit vorhanden )
Sauberer Pool ( Soweit vorhanden )
Mal anderen bei der Arbeit zusehen ( auch nicht schlecht )
Sprachen und Verhalten der Einheimischen kennenlernen, auch schön.
Mit ein bißchen Glück gibts auch noch ein paar Erdhügel zum klettern....Also immer locker in den Knien bleiben

-
Hallo,
wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt das Alba Queen zu buchen. Diesen Gedanke haben wir aber schnell wieder verworfen.
Für die Sommerferien haben wir wieder das Alba Resort gebucht. Wir waren Ende Juli 2007 im Alba Resort und da konnte man von den Bauarbeiten des Alba Queen noch nicht wirklich was erkennen.
Am Alba Royal wurde aber schon fleißig gebaut.
Zum Jahreswechsel waren wir im Aspendos Beach und haben uns vom Strand her die Baustelle des Alba Royal angeschaut. Es wurde fließig gearbeitet. Der Rohbau war fertig und die Dächer waren teilweise eingedeckt. Fenster waren noch keine eingebaut. Auch von den Außenanlagen war noch nichts zu erkennen. Es ist noch viel zu tun, wenn die Anlage wirklich im April/Mai öffnen will.
Vom Strand aus konnte man die Baustelle des Alba Queen nicht sehen, daher kann ich über den Stand der Bauarbeiten nichts sagen. Was mir nur seltsam vorkommt - im Gegensatz zum Alba Royal wird das Alba Queen nur von Neckermann zur Buchung angeboten. Oder hab ich etwas übersehen??
Wünsche allen einen schönen Urlaub.
L.G.
Daba -
Guten Morgen!
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen->
Bisher war das Alba Resort einer unserer Favoriten für unseren Urlaub im September08.
Jetzt habe ich aber von den anderen beiden neuen Anlagen direkt neben dem Resort gehört.- Ist es überhaupt noch ein Risiko im September Royal oder Queen zu buchen? Es müsste bis dahin doch eigdl. wirklich alles fertig sein, oder?
- Eigdl. ist es uns nicht so wichtig in eine gerade neu eröffnete Anlage zu kommen, auf der anderen Seite ist das Risiko von Schimmel in der Dusche, verranztem Teppich etc. natürlich nicht gegeben...
Ausserdem ist die Motivation der Mitarbeiter in den neuen Anlagen vielleicht höher? - Worin unterscheiden sich Royal und Queen? Mir ist aufgefallen, dass die meisten von Euch sich für das Queen entschieden haben. Warum?
Royal und Queen haben ja immerhin auch noch einen halben Stern mehr...
Gruss Bastian
-
Hallo!
Nachfolgend 2 interessante Seiten:
xxxxxxxx (Hotelbeschreibung)
oder
Liebe Grüsse,
playaWerbung für andere Foren lassen wir hier keinesfalls zu (siehe auch Verhaltensregeln) - daher habe ich den unteren Link "korrigiert"! Die anderen Postings, in denen Du besagte Site verlinkt hast, wurden entfernt. Von Dir verabschieden wir uns an dieser Stelle.
-
Ich mische mich auch mal ein.....
Die vielen Vorteile eines neuen Hotels wurden ja schon mehrfach erwähnt, aber leider fehlt mir persönlich die Vegetation in einer solcher Anlage, große Palmen, Büsche, blühende Pflanzen.... in den meisten neuen Hotels sieht es am Anfang ehr kahl aus!
-
Wenn das Alba Royal bis Mai (Baustop) nicht fertig ist,geht man einfach ins Alba Resort.Richtig gut!

Stephan
-
Hallo!
Gibts denn mittlerweile jetzt was neues vom AlbaQueen??? Wie weit sind die Bauarbeiten?
LG Nadine