Grösse von Kreta???
-
Hallöchen, 
wie gross ist Kreta eig. (im vergleich zu Mallorca, da ich mir das besser vorstellen kann)???
Sollten wir lieber auf dem Festland Urlaub machen, oder Kreta???
Wir sind eine Fam. mit einem 8 Jahre alten Kind und wollen im Juli-August Urlaub machen.LG
und schöne Weihnachten...Andy u. Fam.

-
Hallo,
Mallorca ist 3.620,42 Quadratkilometer groß
Kreta ist 8.331,73 Quadratkilometer großFolglich mehr als doppelt so groß wie Mallorca.
Der Rest Deiner Frage ist so allgemein, daß Du darauf keine vernünftigen Antworten erhalten wirst. Der erste Teil war innerhalb von 30 Sekunden mit google und wikipedia zu beantworten.
Gruß
Berthold
-
mit google und wikipedia zu beantworten.

What is dette?
Wir ham noch nich solange Kabel im Havelland

Dafür schöne Birnbäume

-
Ich dachte im letzten Jahr auch,daß wir in 10 Tagen ziemlich viel von Kreta sehen,denkste....
In meinem ersten Kreta-Urlaub wurde ich eines besseren belehrt!Wir machten mit nem Auto einen Tagesausflug von Rethymnon nach Elafonissi...und das dauerte ca 10 Stunden(mit zwischendurch anhalten und baden,ohne hetzen)und das war nur ein Ausflugsziel...Auf Mallorca dagegen kann man an einem Tag locker an jeder Seite der Insel gewesen sein(allerdings mit Hektik
) -
Tweeny1234 wrote:
Ich dachte im letzten Jahr auch,daß wir in 10 Tagen ziemlich viel von Kreta sehen,denkste....
In meinem ersten Kreta-Urlaub wurde ich eines besseren belehrt!Wir machten mit nem Auto einen Tagesausflug von Rethymnon nach Elafonissi...und das dauerte ca 10 Stunden(mit zwischendurch anhalten und baden,ohne hetzen)und das war nur ein Ausflugsziel...Auf Mallorca dagegen kann man an einem Tag locker an jeder Seite der Insel gewesen sein(allerdings mit Hektik
)Hallo tweeny,
genau das wollte ich eig. wissen Autofahrten in Verbindung mit Grösse der Insel im Verhältnis zu Mallorca.
...aber nun reden wir halt über Schweine u. Schafskäse...,
LG
Andy -
Hallo zusammen !!
Also Schweine gibt es auf Kreta auch. Wir haben in verschiedenen
Hotels und Restaurants schon einige gesehen.

Kreta ist so groß und vielfältig, daß man Wochen bräuchte um nur die schönsten und bekanntesten Ziele zu besuchen. Naturliebhaber wie Strandliebhaber, Kultur- wie Kulinarisch-Liebhaber kommen da alle auf ihre Kosten.
Und eigentlich relativ egal ob im Süden, Osten, Norden oder im Westen.
Nur Hochburgen wie Chersonissos odere Malia/Stalis sollte man zumindest in der Hauptsaison eher meiden.LG Bernd
-
Kannst Kreta auch mit dem Rad erkunden. Von Nord nach Süd und umgekehrt ken Problem. Vesuch es aber nicht von Ost Nach West oder West nach Ost. Naja, jedenfalls ist die Südküste schöner als die Ostküste von Kreta. Schau Dir mal den Palmenstrand VAI an. Bist zwar nicht alleine da aber man kann da gut essen (eigentlich überall auf Kreta) und super Baden.

mcgee