Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
Also, die Schönste Stadt, wo gibt, ist natürlich
- Gelsenkirchen
- Gelsenkirchen
- Gelsenkirchen
Neeeee, aber jetzt mal im Ernst ... meine Tops sind:
- Chicago,
- Luxor
- und, mein liebes Kölllleeeeeeeeeeee ...

Okay, man sieht - städtereisen waren noch nie mein ding, und ich will hier auch nicht Orte hochjubeln, die ich allenfalls mal aus dem TV kenne ...
-
Duisburg ist bisher noch nicht aufgetaucht...
Vielleicht darum? Duisburglied
-
Okay, Chrily ...
Duisburg geht auch noch *feix ... solange es nicht Meiderich ist ... hi hi ...
-
Aber immerhin hat Meiderich den Meidericher SV (Deutscher Vizemeister im Fußball) hervorgebracht. Und soviel gute Fußballer zogen doch auch schon damals nicht in eine nicht so schöne Stadt, oder?

-
die schönste Stadt der Welt ist jene, in die ich immer wieder gerne zurückkehre. Nun tippen wahrscheinlich viele auf meine Heimatstadt Salzburg, was aber nur teilbedingt zutrifft.
Denn in jedem Abschnitt meines Lebens hatte ich und werde ich haben andere Bedürfnisse und Wünsche. Und so finde ich meine schönste Stadt der Welt immer wieder neu und kehre doch - ganz richtig
- immer wieder in meine Heimatstadt Salzburg zurück.meint
Peter -
Was ist schön??- Mein Vater sagt dazu--- schön sind Frauen, Auto´s und Blumen

Am besten hat es mir bisher, ich kenne ja lange nicht alles und viel
Lindos einfach eine Idylle
Rhodos
aber auch hier in D gibt es super Städte, Hamburg, Kappeln , Heidelberg u.v.m

-
- Valetta
- Rhodos-Stadt
- Berlin (jetzt werden zwar manche stöhnen, aber auch Berlin hat wirklich schöne Ecken).
-
Ich finde es sehr schwierig und es spiegelt auch immer dort den Wohlfühlfaktor der Person wieder - das Hotel gehört mit Sicherheit genauso dazu wie auch die Erlebnisse die man dort gemacht hat.
Ich habe für mein eine Top-Ten-Liste zusammengestellt
- San Fransico
- San Diego
- Las Vegas
- Rom
- Wien
- Malcesine am Gardasee
- Florenz
- Chioggia vor den Toren Venedigs
- Lugano (CH)
- Como (am Comer See in der CH)
tja ich habe doch noch mehr als 10 - Grindelwald unterhalb der Eiger Nordwand (CH)
- New York
- Heidelberg
- Hamburg
- Berlin
und bestimmt noch einige Mehr - und bestimm noch ganz viele, wo ich erst noch hin möchte um sie zu beurteilen

L.G. Bine
-
Wie schon mehrmals erwähnt ist alles eine Frage des individuellen Geschmackes,aber bie mir lautet die Top 3
-
Rio de Janeiro (Ipanema)
Aber die Einschätzung unterliegt grossen Beschränkungen, da es ja noch so unendlich viele Städte gibt wo ich noch nicht war...

-
-
@Berliner1963: HEIDELBERG IST NE SUPER STADT IN DEINER LISTE

-
Meine Lieblingsstädte sind
- Melbourne
wunderschöne Stadt, mit tollen freundlichen Menschen, gutem Essen und sehr sehr leckeren Kaffee

ich glaube man muss ne Zeit lang in Sydney sein um es zu mögen. War einmal hier für 4 Tage und ich war nicht so überwältigt. Nun leb ich hier seit mitte Oktober genau in der City und ich liebe es. In Sydney wird einem wirklich NIE langweilig!!!!!!!!! Tolles Wetter
für mich jetzt nicht die schönste Stadt aber ich liebe es in der Khao San Road "abzuhängen" andere Reisende kennenzulernen leckeres Essen von der Straße zu essen und natürlich nicht zu vergessen im MBK center einkaufen zu gehen.

Ein Flair zwischen Asien und einem Westlichen Land. Einfach toll!!! Die menschen sind sehr freundlich und sprechen seher gut Englisch, tolle Skyline. NIGHT SAFARI

-
uli11267 wrote:
Wie schon mehrmals erwähnt ist alles eine Frage des individuellen Geschmackes,aber bie mir lautet die Top 3-
Rio de Janeiro (Ipanema)
-
San Francisco
-
London
Aber die Einschätzung unterliegt grossen Beschränkungen, da es ja noch so unendlich viele Städte gibt wo ich noch nicht war...

Deine Auswahl finde ich ok. Aber mich würde mal interessieren, was Du gerade an Ipanemaso schön findest.
-
-
Schönste Stadt?
Für mich die mit dem höchsten Wohlfühlfaktor. Wo ich wohne.
Verrat ich aber nicht, weil weder weltberühmt noch weltbekannt.Und dann gibt es viele schöne Städte, die ich kennengelernt und lieben gelernt habe, und in denen ich auch eventuell leben könnte oder würde.
In Deutschland:Hamburg,Dresden,Freiburg
In Europa:Lissabon
Weltweit: Vancouver, Quebec, Boston, San francisco,Sydney -
[quote=Backpacker0908]Meine Lieblingsstädte sind
,
3. Bangkokfür mich jetzt nicht die schönste Stadt aber ich liebe es in der Khao San Road "abzuhängen" andere Reisende kennenzulernen leckeres Essen von der Straße zu essen und natürlich nicht zu vergessen im MBK center einkaufen zu gehen.

Genauso sehe ich das auch

dazu kommen noch:
London
Rio de Janeiro
Sydney
Ronda
Kopenhagen
Stockholm
Florenz
usw.usw.Eine Rangfolge möchte ich bei diesen Städten nicht festlegen, ich mag sie alle.
LG
Andrea -
Kandy auf Sri Lanka
London
München
IstanbulWenn ich noch etwas mehr in der Welt herumkomme kommen vieleicht noch ein paar Städte dazu.