Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aufstände in Kenia
  6. Aufstände in Kenia

Aufstände in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
308 Beiträge 68 Kommentatoren 64.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petraaliP Offline
    petraaliP Offline
    petraali
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Habt ihr schon von den Aufständen in Nairobi gehört?
    Wir fliegen am 8. Jänner nach Mombasa und machen eine Safari ins Tsavo Gebiet, anschließend baden in Malindi. Habe Angst das meine Vorfreude zu früh war und alles zu gefährlich wird? Was sollen wir machen?? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva100E Offline
      eva100E Offline
      eva100

hallo petraali

bis zum 8ten sollte sich die lage wieder abgekühlt haben... es ist übrigens nicht nur in nairobi zu ausschreitungen gekommen sondern auch an der küste nord sowie südküste... leider...

im normalfall werden touristen schön von den ausschreitungen ferngehalten und sie werden auch nur auf safari gehen wenn es im grossen und ganzen sicher ist....

warte mal ab und mach dir nicht zu viele gedanken... nach meinen erfahrungen kühlt sich das innerhalb von ein paar tagen ab... und dann geht es im gleichen langsamen trott weiter.

lieber gruss
      eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk_AD Offline
        Dirk_AD Offline
        Dirk_A

Hallo Petraali,

ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen. Erfahrungsgemäß ebbt das Ganze ziemlich schnell wieder ab und ist nach Wahlen schon fast als normal anzusehen und gibt es auch in EU. Als die Aufstände in Paris waren hat auch keiner darüber nachgedacht dort nicht hin zu fahren.

Gruß
        Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YeiyoY Offline
          YeiyoY Offline
          Yeiyo

Jambo,
          auch wir fliegen am 8. Januar - ich bin eigentlich diesbezüglich ganz ruhig, denn hauptsächlich konzentrieren sich die Unruhen auf Nairobi. Bis zu unserer Ankunft sind die Stimmen der Wahl sicher alle ausgezählt und dann wird sich die Lage schnell beruhigen. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir als Touristen kaum etwas davon zu spüren bekommen.
          Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VALERiEnaV Offline
            VALERiEnaV Offline
            VALERiEna

Hallo,

mich plagt derzeit die gleiche Sorge, verfolge das Ganze seit Tagen in den Nachrichten. Odinga redet von einem Bürgerkrieg, wenn Kibaki gewinnen sollte.....

Wir fliegen in zwei Monaten nach Kenia, hab jetzt auch voll Angst dass das nix wird!

Meint ihr wirklich dass sich die Lage schnell wieder beruhigt? Für mich hört sichs so an als wirds immer schlimmer....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petraaliP Offline
              petraaliP Offline
              petraali

Danke für eure antworten, hab ganz gemischte gefühle. hoffe schon alleine für das land das alles gut ausgeht!!!

Ich glaube wir werden einfach 2-3 tage warten müssen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erik e.E Offline
                erik e.E Offline
                erik e.

Der jetzige Präsident ist zum Sieger erklärt worden, davon war eigentlich auch auszugehen.
                Als Touris wird man wohl eher mehr Polizeiposten auf den Strassen zu den Urlaubszentren zu sehen bekommen.
                Glaube auch das sich die Lage schnell beruhigen tut, insbesondere weil dem unterlegenden Konkurenten ein Posten angeboten wird den er nicht ablehnen wird.

Müssen einfach abwarten.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YeiyoY Offline
                  YeiyoY Offline
                  Yeiyo

Hallo Forum,
                  jetzt ist es doch sehr eskaliert in Kenia und es gibt auch schon die ersten Reisewarnungen. Normalerweise ist es in den Hotels sicher, aber ich würde dies nicht unbedingt garantieren, da zur Zeit eine richtige "Jagd" auf Kikuyus und ihr Eigentum gemacht wird. Manche Hotels (z.B. Indian Ocean Beach Club und Alliance Hotels) gehören Angehörigen dieses Stammes und wie schnell brennt mal etwas in Kenia - besonders in diesen Zeit, wo die Anarchie herrscht.
                  Gerade hab ich ein sms von einem Safarifahrer bekommen, der aus dem Tsavo zurückgekehrt ist mit dem Wortlaut:
                  Totales Chaos in Changamwe, Bamburi und Likoni.
                  Ich bin nun schon sehr beunruhigt und wünsche dem Land wieder Ruhe und Frieden - für den einzelnen Kenianer aus kleinen Verhältnissen ist es eh egal wer Präsident ist, denn jeder, ob Raila oder Kibaki denkt in erster Linie an seinen eigenen Geldbeutel!
                  Eine sehr besorgte Yeiyo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petraaliP Offline
                    petraaliP Offline
                    petraali

Hallo Yeiyo!!

Zu erst einmal ein gutes neues Jahr!!

Ich glaube wir werden die Reise nach Kenia leider stornieren und wenn möglich umbuchen. Wir sollten jetzt unsere Tickets abholen. Aber wenn es sich nicht ändert, mit so einem ungewissen Gefühl ist es vielleicht besser zu einer anderen zeit nach kenia zu fliegen.

Was macht Ihr?????

Liebe Grüße

Petraali

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • showgirl2204S Offline
                      showgirl2204S Offline
                      showgirl2204

hallo petraali,
                      um auf dem laufenden zu bleiben guck mal unter xxxxxx mit dem stornieren würde ich noch ein paar tage warten.
                      frohes neues jahr allen zusammen

======

xxxx
                      Das lassen wir hier aber bitte sein, Danke!

x

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YeiyoY Offline
                        YeiyoY Offline
                        Yeiyo

Hallo petraali,
                        wir werden auf jeden Fall fliegen - die Airlines werden sicher die Flüge nicht einstellen.
                        Gruß
                        Yeiyo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

showgirl2204 wrote:
                          hallo petraali,
                          um auf dem laufenden zu bleiben guck mal unter .kenia-forum.de. mit dem stornieren würde ich noch ein paar tage warten.
                          frohes neues jahr allen zusammen

höchst aktuelle Seite, danke für den Tip
                          hoffentlich wird das nicht alles noch schlimmer :?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petraaliP Offline
                            petraaliP Offline
                            petraali

Yeiyo wrote:
                            Hallo petraali,
                            wir werden auf jeden Fall fliegen - die Airlines werden sicher die Flüge nicht einstellen.
                            Gruß
                            Yeiyo

Wir sind uns noch immer nicht sicher was wir machen werden, werd morgen einmal mit dem reisebüro telefonieren, was sie empfehlen.
                            Es ist alles so kurzfristig, wenn es möglich ist werden wir wahrscheinlich umbuchen, obwohl wir Kenia so gerne kennen lernen wollen. Aber ich glaube wenn ich dann das Schicksal von den ganzen Leuten auch noch vor Ort sehe, ist das zuviel für uns, da wir nichts tun können.

Hoffe das sich alles bis spätetstens 3.1. beruhigt.
                            Danke für eure Tipps

Liebe Grüße

Petraali

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

IN RTL und ZDF haben Sie gerade gezeigt, wie die ersten Touris ausgeflogen werden.....sollte es zu einer Reisewarnung kommen werden zumindest alle Charterflüge gestrichen werden. Alle Reisen der RV werden dann automatisch storniert, weil diese dann keine Verantwortung hierfür mehr übernehmen können (fehlende Versicherung), individuell gebuchte Leistungen die keine Bausteine sind, sowie Linienflüge sind davon nicht betroffen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Beachmaus1208B Offline
                                Beachmaus1208B Offline
                                Beachmaus1208

Hallo
                                Meint ihr die RV streichen dann die Flüge nur für die nahe Zukunft oder generell alle Flüge nach Kenia? Wir fliegen am 4.4. und ich hoffe daß sich bis dahin alles beruhigt hat.
                                Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht.
                                Sind ja noch 3 Monate bis dahin, aber trotzdem mach ich mir Gedanken.

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • günterfG Offline
                                  günterfG Offline
                                  günterf

Jambo an alle Kenia Fans,
                                  auch ich verfolge die Entwicklung mit Sorge, habe gerade die Bilder aus Nairobi gesehen, hat den jemand aktuelle Verbindungen nach Kenia, damit man sich auch ein objektives Bild machen kann, Medien sind ja auf Einschaltquoten und Auflagen ausgerichtet, ich hoffen, dass es keine Reisewarnung gibt, dass würde dieses wunderschöne Land wieder zurück werfen.
                                  Grüsse an alle Kenia Fans

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fallerofF Offline
                                    fallerofF Offline
                                    fallerof

Hallo,
                                    noch gibt es keine aktuelle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. Man empfiehlt lediglich, z.Zt. keine Individualreisen in Kenia durchzuführen. Das sagt für mir, daß man im Moment auch keine Safaris durchführen sollte.
                                    In den Strandregionen wird es noch sicher sein, aber was heißt das ? Verfolgt man die aktuelle Entwicklung, dann verschlechtert sich die Situation zusehends. Ich würde auch der Meinung nicht folgen, daß in ein paar Tagen alles wieder ok ist. So einfach sollte man sich das nicht machen. Hier wurden ganz klar Wahlen manipuliert und das total korrupte Regime hält sich durch Wahlfälschungen ander Macht. Da ist nur logisch, daß die Bevölkerung sehr aufgebracht ist und nicht mehr mitspielen will. Was haben denn die ganz einfachen Kenianer noch zu verlieren ? Sie sind bettelarm und müssen zusehen, wie sich eine kleine Oberschicht aus dem Vollen bedient.
                                    Man sollte sich momentane Reisen nach Kenia genau überlegen. Sicherheit steht an erster Stelle.
                                    Ich persönlich wünsche Kenia, daß die Unruhen ganz schnell gestoppt werden und die wirklichen Sieger an die Macht kommen.
                                    Dann hat der Tourismus in Kenia, und das ist wichtig für alle, bald wieder eine Chance.
                                    Ein frohes neues Jahr wünscht
                                    fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

December 31, 2007
                                      Kenya Airways has suspended flights to and from Kisumu due to a fuel shortage in the western city, hit by deadly post-election clashes, an airline spokeswoman said on Monday.
                                      Details: http://news.airwise.com/story/view/1199100927.html

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eva100E Offline
                                        eva100E Offline
                                        eva100

hallo zusammen

leider sieht es wirklich so aus als ob alles knapp wird... essen hat sich in der zwischenzeit auf das doppelte verteuert, benzin ist knapp an gewissen küstenabschnitten sogar schon gar nicht mehr vorhanden.

wenn ihr umbuchen könnt dann macht das.... den auch an der küste nord wie süd sind massive unruhen... (gem. familie und freunde) letzte nacht war es ein bisschen ruhiger es kann jedoch gut sein das morgen wieder alles losgeht wenn der herr odinga wie geplant seine demo durchführen will...

diesmal läuft es nicht mit kurzfristigen scharmützeln ab wie sonst bei den wahlen.... hoffen und betten wir das sich alles so bald wie möglich einrenkt und die herren die ihren gockelkampf um macht und geld kämpfen bald auch mal ihr hirn einschalten und sehen was sie dem land antun...

sorry, bin frustriert und mache mir echte sorgen um meine leute...

gruss
                                        eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YeiyoY Offline
                                          YeiyoY Offline
                                          Yeiyo

Leider sieht es momentan wirklich nicht gut aus in diesem Land und Leidtragend ist wie immer die arme Bevölkerung. Meine Meinung zu beiden Kontrahenten ist, dass beide korrupt und undemokratisch sind und sich leider für die Menschen in Kenia nichts ändern wird, egal wer von den beiden Herren Präsident ist bzw. sein wird! Es ist einfach zu schade um dieses schöne Land, das ein Paradies sein könnte!

Ich habe heute mit zwei verschiedenen Personen in Mombasa und Diani telefoniert. Danach ist die Lage in MBA ganz normal - es gibt sowohl Benzin, als auch in den Supermärkten und Dukas Lebensmittel zu kaufen. Nach Meinung einer Freundin war der Engpass nur darauf zurückzuführen, dass mehrere Feiertage waren und fast alle Geschäfte geschlossen waren. Die Hotels sind voll und es ist alles normal dort - auch die Versorgung der Gäste ist gesichert. Uns wurde gesagt, dass wir auf jeden Fall am 8. 1. kommen können - wir seien absolut sicher.
                                          Ein anderer Freund, der heute schon von Tiwi nach Mombasa zur Arbeit fuhr (wie üblich mit dem Matatu) erzählte, seit gestern sei alles ganz normal dort. Er arbeitet als Safarifahrer - seine Kollegen sind heute mit Touristen zum Amboseli aufgebrochen - er werde morgen in die Tsavo-Parks fahren. Probleme gäbe es nur in und um Nairobi und im Westen Kenias.
                                          Soweit meine Informationen - trotzdem habe ich Angst, am 8. 1. zu starten,
                                          was wir jedoch zur Zeit noch vorhaben.
                                          Eine sehr besorgte Yeiyo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 1 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag