RIU Palace Punta Cana!!!
-
Hallo,
was haltet ihr vom Riu Palace Punta Cana?
habt ihr Erfahrungen gemacht ?

Wir schwanken momentan zwischen dem Riu Palace PC und dem Iberostar PC, was würdet ihr uns empfehlen???
Bin auf alle Antworten gespannt, hoffe, ihr könnt uns einige gute Tipps und Pro+Contras für diese Hotels geben.
Liebe grüße
J.Carta
-
Hallo,
als absoluter RIU-Fan stimme ich natürlich für den RIU Palace. Außerdem waren wir schon 2 x dort und fliegen nächstes Jahr Ende Juni zum 3. Mal hin. Wir sind begeistert, obwohl die Meinungen da auch ganz schön auseinander gehen.
Es gibt im Forum schon einen riesigen Thread, wo das Thema diskutiert wurde.
Wenn ihr Fotos sehen wollt, klickt auf unsere Homepage.
LG Yvonne
-
@J.Carta
vorsicht, beim Iberostar wird gebaut. Bzgl. der Qualität des RPPC gehen die Meinungen wie Wonni sagte auseinander u. dies nicht gerade unbegründet. Wenn Du mit einem riesigen Hotel mit vielen Menschen u. hellhörigen Zimmern einverstanden bist, ist es eine gute Alternative. Magst Du eher einen ruhigeren Bungalowstil, dann ist das Bambu eher zu empfehlen, jedoch hast Du dann nicht den Service wie im Palace.
LG -
Hallo Julia,
wir haben auch lange hin und her überlegt, uns tagelang bei holidaycheck und auch anderswo informiert und uns dann doch für das Riu PPC entschieden, weil wir bei allen Hotels - auch in dieser Kategorie - Negatives rauslesen konnten. Von Riu Palace Hotels auf den Kanaren wissen wir, dass man sehr um das Wohl der Gäste bemüht ist. Außerdem möchten wir bei einem 5-Sterne-Hotel nicht noch 2 Kategorien von Gästen, viele andere Hotels bieten einen Royal-Bereich an. Wir freuen uns auch darauf, im Riu-Resort alles nutzen zu dürfen und hoffen, dass unsere Endscheidung richtig war.
Also fleißig lesen und Bilder ansehen und sich dann selbst fragen, was man von alledem am meisten möchte oder eben nicht.
Liebe Grüße, Sonja -
Evtl. wollen wir es nchmal neu wagen, ins RIU Palace Punta Cana zu reisen. Jedoch jetzt die große Frage, welches Zimmer?. Wir hatten das letze mal ein Zimmer zum Innenhof, jedoch war es dort recht laut bzw. hellhörig. Jetzt unsere Idee, die Zimmer mit direktem Meerblick (3. Kategorie). Hat jemand Erfahrung mit diesen Zimmern bzgl. der Hellhörigeit? Denke noch ruhiger werden die Suiten Typ c + d sein, jedoch auch seeeeehr teuer.
LG -
Hi,
wir haben auch vor unseren nächsten Urlaub in der Dom. Rep. (Punta Cana) zu verbringen... In der engeren Wahl ist auch das RIU Palace, allerdings schrecken uns die vielen neg. Äußerungen über den "Muff" in den Zimmern doch sehr ab!?!??!
Trotzdem scheint es auch seine "Fans" zu haben... (kein Wunder bei der Architektur) Wissen also ned so recht, was wir machen sollen... vielleicht liest das ja der ein oder andere, der dazu was sagen kann?! 
LG Lydia
-
Hallo Carsten,
wir wollen auch im April ins RIU Palace Punta Cana. Es wird öfter davon geredet das vom "Muff-Problem" die Zimmer im Südtrakt nicht so betroffen sein sollen. Du warst ja schon da, kannst Du uns da Informationen geben. Gibt es so etwas wie ein Zimmerplan (analog z.B. dem Palladium)?
LG ( und natürlich noch beste Wünsche für das neue Jahr) -
Hi Carsten,
das Problem ist nur, ob der Wunsch auch beachtet wird?!
Wenn mir das jemand vorher garantieren könnte, wäre ich natürlich auch nicht so skeptisch 
Und leider bin ich jemand von der Sorte, die sich ned gerade auf ihr Glück verlassen können
gTrotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

-
@KatharinaBern
ja das ist wohl wahr. Die Zimmer in südlicher Richtung u. oben sind da wohl verschonter geblieben. Jedoch trotzdem hellhörig bzgl. der großen Gänge. Für absolute Ruhe empfehlen sich die teureren Suiten mit Flur usw. Ob ein Zimmerplan existiert weiß ich nicht, zu empfehlen sind die Zimmer Richtung Süden, 3. Stock (3117 bis 3123). Zimmer im Erdgeschoß sind weniger zu empfehlen.
LG -
@Lydi
wobei schon versucht wird zu ermöglichen, die gewünschten Zimmer zu vergeben. Garantieren kann das natürlich nie einer, jedoch wir hatten da die letzten 7 Jahre immer Glück.
Bzgl. des Schimmels sind sie natürlich bemüht, die Reklamationen so gering wie möglich zu halten u. der Zufriedenheit der Urlauber nachzukommen. Wenn Du dem Risiko ganz aus Weg gehen möchtest, sind die Suiden der Kategorie C, D zu empfehlen. Zwar teurer, aber traumhaft schön u. luxeriös.
LG -
Es spielt keine Rolle ob man ein Zimmer ganz oben hat oder nicht, bei uns gab es den ekligen Muff, ein Zimmer weiter bei unseren Freunden nicht.
5 Zimmer weiter bei dem anderen Paar das mit uns gereist ist, war der Muff wieder drin.Blöd ist nur, man merkt es erst, wenn man daheim die Klamotten wäscht und der "Muff" nicht mehr rausgeht.
Ist reine Glückssache, was für ein Zimmer man erwischt. -
@ Lydi,
ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und das was man auch bei den amerikanischen Gästen in diversen Bewertungsportalen zu lesen bekommt.
Nach 3 Mal Waschen muffelte es leider noch immer

Meine Freundin, die auch das Problem hatte, zeigte mir jetzt erst im Dezember eine Jacke die noch immer so roch

Schlimmer ist aber, dass mein Kulturbeutel und der von meinem Mann nicht mehr zu entmuffen ist, da half kein Lüften im Garten, kein Spray usw.
we gesagt, es ist Glückssache, ob man so nen zimmer erwischt oder nicht, das andere Paar hatte keine Probleme.
riecht halt mottig bzw wie als wenn was jahrelang im muffigen Keller gelagert wurde.
Gruss
Melly -
@mellygirl
nichts desto Trotz würde mich mal interessieren, im welchen Stockwerk Du untergebracht warst? Es spielt schon eine Rolle, da die Zimmer bzw. Feuchtigkeit in unteren Etagen bekanntlich eher zur Feuchtigkeit tendieren wie oben, so auch unsere Erfahrung dort.
LG -
@mellygirl
vieleicht liegt es auch an diesem Flügel. Wir waren 15 Nächte in oberster Etage genau gegenüber in dem Flügel. An unserem Abreisetag haben wir ein Zimmer in dem von Dir genannten Flügel bekommen, mit Muff u. Schimmel.
LG -
wir hatten Zimmer 3140 +3141 und beide Zimmer ohne Muff.
Auf meiner Homepage ist ein Bild mit dem Ausblick vom Zimmer 3140 auf das Bahia.
Nachdem ich sehr geruchsempfindlich bin, hatten wir anscheinend Glück gehabt!!!!

Ich würde an Deiner Stelle eine Suite mit direkten Meerblick nehmen,da hier mehr Ruhe ist,hierfür am besten Yvonne fragen bzgl. der Zimmernummer!!Grüße Hawaii-elke
-
@hawaii-elke
ja wir hatten 3119 als Zimmer zum Innenhof. Meinst Du die Zimmer mit direktem Meerblick seien ruhiger? Die liegen doch auch genau am Gang u. sind von der Art u. Weise genauso wie die anderen Zimmer. Ich dachte jetzt viel mehr an die teuren Suiden (größerem Balkon usw) da diese auch einen langen abtrennbaren Flur haben. Welche Yvonne meinst Du?
LG -
Hallo zusammen,
ich glaube, ich braucht wieder meinen Rat. Wir waren ja bislang zweimal im Riu Palace und wohnten auf jeder Seite. Wir hatten durch unsere große Meerblick-Suite nie Muff im Zimmer, nur im Zimmer auf der Bahia-Seite hat es immer reingeregnet, da waren die Fenster nicht richtig dicht, das wurde aber behoben. Ansonsten sind die Zimmer Bahia-Innenhof und Bambu-Seite vom Wetter am schlimmsten betroffen. Weil meist der Regen von dieser Seite kommt, drückt dort teilweise das Wasser in die Zimmer und deshalb auch der Muff. Ansonsten ist die Luftfreuchtigkeit halt Schuld und man sollte nie die Klimaanlage ausschalten.
Wir hatten nie ein Problem mit Lärm, da die Suiten Typ JBJ C über einen großen extra Flur verfügen, der mit einer zusätzlichen Tür zum Wohn-Schlafraum geschlossen wird. Daher hört man nichts oder wenig. Wir hatten beim ersten Besuch die Suite 2123 direkt an der Treppe, da hörte man auch die Leute laufen. Dagegen letztes Jahr hatten wir die 1043 ganz am Ende, das war super-ruhig. Deshalb würde ich aber nie extra Meerblick buchen, auch da laufen die Leute durch Richtung Treppe. Außerdem gibt es auf jeder Etage nur 2 normale Zimmer mit direktem Meerblick plus jeweils 2 große Suiten am Ende. Auf unserer Homepage haben wir die Zimmerpläne aus den Stockwerken, wo wir wohnten.
Auf die Etage kommt es auch nicht an, wir wohnten im 3. Stock und 1. Stock und hatten keinen Muff. Also ich finde, es liegt an der Wetterseite und wenn dann Regen reindrückt, wirds muffig.
Ansonsten ist ein Zimmerwechsel kein Problem, bei uns letztes Jahr gab es überhaupt keine Muff-Probleme, zumindest haben wir niemand darüber meckern gehört.
Wir fliegen ja im Juni zum 3. Mal hin und freuen uns schon tierisch, alle wiederzutreffen.
Viele Grüße
Yvonne