Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. 1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?
  8. 1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?

1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
17 Beiträge 8 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anchesaA Offline
    anchesaA Offline
    anchesa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir würden gerne nach unserer 2 wöchigen Rundreise im Südwesten (SanFranciso, LA, Las Vegas, Grand Canyon, ...) eine Woche Badeurlaub zum Relaxen dranhängen. Da ich gehört habe, dass LA sich nicht so sehr für einen Badeurlaub eignet und Hawai mir vom Flug zu weit ist. Dachte ich, dass vielleicht Florida (da es sozusagen eh auf der Rückflug Richtung liegt) ganz nett wäre. Ist das so? Oder ist das auch preislich her gesehen, totaler schwachsinn? Gibt es noch eine andere Alternative für einen Badeurlaub? Wenn doch Florida, wo ist es dann am schönsten? Miami Süd? Habt ihr konkrete Hotelvorschläge? Sollte nicht ganz so teuer sein, aber auch keine Billigabstiege. (Ca. 70-80 EUR pro Nacht) Kann man Ende Juni/Anfang Juli überhaupt noch Florida empfehlen?

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

warum macht ihr nicht einfach eine 3 wöchige Rundreise und legt da ab un zu einen faulen Tag am Hotelpool ein? Florida liegt nicht auf der Rückflugroute und ob es sich preislich rechnet kann ich nicht sagen. Im Juli/August ist es in Florida sehr heiß und nicht so toll als Reisezeit. Natürlich kann man dann schon dort hin. Zum Thema Billigabsteige: ist der Übernachtungspreis pro Person gedacht? Miami Beach ist nicht billig!

Irgendwie liest sich das doch recht negativ, ich wollte dir die Laune nicht verderben, aber es sind einfach meine Gedanken dabei.

Viele Grüße
      Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anchesaA Offline
        anchesaA Offline
        anchesa

Auch wenn es sich etwas negativ anhört, bin ich dankbar für jeden Hinweis. 😉 Das es sehr heiß in Miami ist, lässt mich schon sehr zweifeln ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre. Deshalb bin ich jetzt noch mehr auf der Suche nach einem geeigneten Ort für eine Strandwoche am Ende der Reise. Hier und da ein Pooltag kann mir die Strandwoche denke ich nicht wirklich ersetzen. 😞

Es muss ja auch nicht unbedingt Miami sein, gibt es noch andere schöne Orte mit schönen Stränden und einer netten Strandpromenade in Florida? Was könnt ihr empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo Anchesa,

wir haben für Mai ein Apartment am Strand auf Siesta Key (Golf von Mexico) gemietet. Kann dir gerne den link schicken. Es dürften die gleichen Temperaturen wie in Miami sein. Aber wir Deutschen sind ja hohe Temperaturen in den Sommerferien gewöhnt. 😉 Am Meer gibt es doch eher mal eine kühle Brise...

Viele Grüße
          Elke

Wie wäre es denn mit Pismo Beach in Kalifornien?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anchesaA Offline
            anchesaA Offline
            anchesa

Hallo Elke, 🙂

ja gerne schick ihn mir mal. (Brauchst du dazu meine Email, oder geht das auch hier?) Warst du da schonmal oder ist es auch dein erstes Mal?

Pismo Beach? Ist es da nicht auch zu kalt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo anchesa,

kann dir leider nichts schicken. Wenn du bei mir auf das Kuvert klickst, kannst du mir eine Nachricht schicken, dann kann ich antworten.

Pismo Beach im Juli/August - müßtet man mal im Internet nachsehen, ich war dort mal im Juni, war recht angenehm. Aber nicht heiß, da immer ein angenehmes Lüftchen geht. Florida ist ca. auf der Höhe von Ägypten.

Viele Grüße
              Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sol_79S Offline
                sol_79S Offline
                sol_79

Hallo!

Ich verstehe nicht so ganz, warum ausgerechnet Florida? Das liegt nicht wirklich auf dem Rückreiseweg und im Juni kann es dort sehr heiß sein. Allerdings ist Nebensaison.
                Kalifornien hat doch so viele schöne Orte und tolle Strände. Das Wasser ist zwar nicht so tropisch warm wie in Florida, aber kalt ist es dort nicht.
                Als Ort würde ich euch Santa Cruz empfehlen oder Pismo Beach oder etwas in Richtung San Diego.
                Falls es wirklich die Ostküste sein soll- warum nicht Georgia oder South Carolina?
                In Florida ist Miami schon ein guter Ort und es gibt auch günstigere Hotels (z.B. Tropics), dann brauch man keinen Mietwagen.

Viel Spaß beim Entscheiden,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anchesaA Offline
                  anchesaA Offline
                  anchesa

Hallo Sol

ne ne, es muss gar nicht ausgerechnet Florida sein. Das war nur eine Idee von mir, mit der ich mir aber gar nicht sicher bin ob sie auch sinnvoll bzw. gut ist. Deswegen frag ich ja ❓ 😉

Wir dachten auch schon an Hawai, aber das ist ja auch nochmal ein ganz schön langer Flug von LA aus und da es auch noch in die andere Richtung geht stelle ich mir das noch stressiger für eine Woche vor. Ich hätte halt schon gerne einen schönen warmen Strand der auch etwas paradiesisch ist und ich denke bzw. habe mir sagen lassen, dass man das an der Westküste wenig findet. Oder doch?? Bin für Vorschläge immer offen. 😉

Georgia, South Carolina? Ist es da auch schön warm?

Hab mal nach dem Tropics gesucht. Da gibt es mehrere. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Hallo Anchesa,

ich glaube, da ist Florida doch noch einfacher zu erreichen, bzw. von Flughäfen sind die Distanzen kürzer. Obwohl ich sehr schöne Erinnerung an die Outer Banks in North Carolina habe..... 😉

Habe dir links geschickt.

Viele Grüße
                    Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VirginianV Offline
                      VirginianV Offline
                      Virginian

Elke-Maria wrote:
                      ich glaube, da ist Florida doch noch einfacher zu erreichen, bzw. von Flughäfen sind die Distanzen kürzer. Obwohl ich sehr schöne Erinnerung an die Outer Banks in North Carolina habe..... 😉

Charlotte in North Carolina ist einer der Flughäfen die direkt von Deutschland aus angeflogen werden. Von der Küste auch in etwa 3 Stunden erreichbar.
                      Es gibt entlang der Ostküste eine schöne Badeorte. Wie bereits genannt in NC auf den Outer Banks. Etwa nördlicher liegt Virginia Beach mit gutem Anschluss an den Flughafen Norfolk. Der Dulles Airport in Washington DC ist von Virginia Beach aus mit den Auto auch in etwa 3,5 Stunden erreichbar (I64 und I95).

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
                      Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Virginian wrote:

Elke-Maria wrote:

Charlotte in North Carolina ist einer der Flughäfen die direkt von Deutschland aus angeflogen werden. Von der Küste auch in etwa 3 Stunden erreichbar.
                        Es gibt entlang der Ostküste eine schöne Badeorte. Wie bereits genannt in NC auf den Outer Banks. Etwa nördlicher liegt Virginia Beach mit gutem Anschluss an den Flughafen Norfolk. Der Dulles Airport in Washington DC ist von Virginia Beach aus mit den Auto auch in etwa 3,5 Stunden erreichbar (I64 und I95).

Eben, 3 Std., in Florida sind es 30 Minuten. Z.B. von Miami nach Miami Beach, von Orlando ca. 1 Std. nach Osten, ca. 1,5 Std. nach Westen, von Tampa 30 Min. etc.

Viele Grüße
                        Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

@anchesa

Hallo, Florida liegt tatsächlich nicht direkt auf der Rückflugstrecke von LAX nach Deutschland, auch wenn man glaubt, von L.A. aus einfach nach Osten fliegen zu können, um nach D zurück zu kommen. Aber die Flugzeuge fliegen über Kanada und an der Spitze Grönlands vorbei.

Nichtsdestotrotz würde mich das nicht davon abhalten, noch eine Woche Florida an einen 2-wöchigen Urlaub im Westen dranzuhängen. Florida ist sehr schön und lohnt sich immer, auch wenn Florida es verdient hätte, auch einen kompletten Urlaub dort zu verbringen - wie auch im Westen natürlich.

Die beste Reisezeit für Florida ist bis Anfang bis Mitte Juni, dann beginnt die Hurrican-Zeit und ab Mitte bis Ende Juni wird es sehr schwül. Bis Anfang bis Mitte Juni ist es heiß, aber nicht so schwül. Im Gegensatz zu Deutschland ist dann dort die Nebensaison.

Im Gegensatz zu den überfüllten Stränden in südlichen europäischen Ländern, sind in Florida die Strände alle unglaublich leer. Sehr schöne Strände gibt es an der Westküste Floridas bei Naples (z.B. Marco Island), oder im Raum St. Petersburg (Treasure Island oder Anna Maria Island) oder Fort Meyers (Sanibel Island). Aber auch die Strände in Miami Beach sind sehr schön, oder auch Fort Lauderdale bzw. Palm Beach.

Von Flughäfen Miami, Fort Lauderdale oder auch Tampa und Fort Meyers gehen Direktflüge nach Deutschland.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • red_latinaR Offline
                            red_latinaR Offline
                            red_latina

@anchesa

Habt ihr euch jetzt entschieden, ob ihr noch nach Florida weiterzieht?
                            Wir spielen nämlich mit denselben Gedanken, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Letztes Jahr waren wir komplett in Florida und zum Schluss zum Baden in Fort Myers Beach, was ich nur empfehlen kann. Aber in Anschluss an Kalifornien das nochmal machen???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TamaniT Offline
                              TamaniT Offline
                              Tamani

Hallo anchesa!
                              Gerade rufe ich das USA-Forum auf, um die exakt gleiche Frage wie du zu stellen! Na ja, das brauche ich ja nun nicht mehr!
                              Wir wollen nämlich (allerdings im Oktober) auch für zwei Wochen USA-Südwest zum wiederholten Mal bereisen (wir sind große USA-Fans) und dort ganz gezielt die schönsten Ziele anfahren bzw. bewandern. Danach möchten wir auch für eine Woche relaxen, am besten in einem Hotel direkt am Strand.
                              Wir haben die Kombination Florida bereits in der Vergangenheit gemacht - und ich muß sagen, der Flug LA-Miami war ganz schön lang und umsteigeträchtig. Und eine Bekannte von uns kommt gerade von dort und berichtet, dass durch die riesige Bautätigkeit in Miami und überhaupt in Florida kein Urlaubsgefühl mehr aufkommt.
                              Auch die Kombi LA - Honululu haben wir hinter uns. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber ist auch eine riesige Tour - und zurück nach Deutschland schier unendlich.
                              So weit so gut: Und jetzt sind wir nämlich genau so schlau wie ihr!
                              Palm Springs zum "am Pool relaxen" wäre auch ein toller Tipp von uns - aber ihr so wie auch wir möchten ja gerne Strand!
                              Habt ihr schon San Diego (z.B. Mission Bay) ins Auge gefaßt? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein schönes Strandhotel dort? Und kann man SD überhaupt für eine Strandwoche empfehlen?
                              Und wie ist es mit Mexiko (evtl. Baja California oder Halbinsel Yucatan)?
                              Vielleicht hat ja jemand hier den rettenden Tipp?
                              Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Hallo,

Florida ist doch nicht nur Miami! Fürs relaxen bietet sich Anna Maria Island, Siesta Key oder generell der Golf von Mexico an. Flughafen also Tampa oder Ft. Myers. Siesta Key hat übrigens einen phantastischen Strand = ist dafür ausgezeichnet worden.

Viele Grüße
                                Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArmadilliA Offline
                                  ArmadilliA Offline
                                  Armadilli

Hallo,
                                  der Südwesten und Florida gemeinsam in einem Urlaub finde ich schade!
                                  Beides ist eine Reise wert,aber seperat.
                                  Sucht euch ein schönes Hotel in der San Diego Ecke, die Strände am Pazific sind nicht so toll wie die in Florida, aber ich habe sie bei unserer Rundreise im Südwesten nicht wirklich vermisst! Die ganzen anderen Eindrücke sind so überwältigend-da kann man mal auf den perfekten Strand verzichten! Und ein schönes Hotel mit tollem Pool entschädigt auch!
                                  Manchmal ist weniger mehr!
                                  LG

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anchesaA Offline
                                    anchesaA Offline
                                    anchesa

Hallo an alle,

vielen Dank erstmal für eure ganzen Tipps. Leider haben wir immer noch keine Entscheidung getroffen. Wir sind hin und her gerissen. Ich denke, wir werden uns jetzt erstmal noch ein Angebot für 1 Woche Florida Westküste machen lassen und auchnochmal ein Angebot für 1 Woche Hawai. In San Diego waren wir schonmal. Aber da ist der Strand meiner Meinung nach nicht so badetauglich... eine schöne Stadt für erkundungen aber nicht für einen Badeurlaub. Mexiko wäre natürlich auch nochmal eine Idee... da könnte ich mir auch nochmal ein Angebot machen lassen für Yucatan...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    YOTEL Miami
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Best Western Palm Beach Lakes
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Eurostars Langford
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Celebration
                                    Kissimmee
                                    Panama City Beach
                                    Miramar Beach
                                    Cape Coral
                                    Lake Buena Vista
                                    Miami
                                    Rosemary Beach
                                    Fort Myers Beach
                                    Miami Beach
                                    Destin
                                    Tampa
                                    Siesta Key
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    Motel Blue Marlin
                                    Truman Hotel
                                    The Palms Hotel & Spa
                                    Hotel Travelodge Florida City
                                    InterContinental Miami
                                    Parrot Key Hotel & Resort
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag