Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness
-
Hallo zusammen,
ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Rosemarie
-
Hallo Rosemarie,
in Oberstdorf (Allgäu) gibt es vom 05.01. bis 02.02. und vom 29.03 bis 13.04.2008 die Schneeschuhkristallwochen, da ist wäre sicher was für Euch dabei - wenn es nicht unbedingt im Februar sein muß. Klick doch mal hier.
Ansonsten fallen mir noch der Bergstätter Hof in Immenstadt (Allgäu) und das Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen ein, beide mit lecker Essen und mit Wellnessbereich.
In den anderen genannten Gebieten kenne ich mich auch nicht sooo gut aus, aber es gibt einen Anbieter namens Alpinatours mit gleichnamiger Homepage, vielleicht findest Du da was.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
schöne Gegenden sind das Allgäu, Oberstdorf auch Kleinwalsertal
oder bei Garmisch, Mittenwald,
Tirol, Reute .., Salzburg, Schladminng...
Schweiz; Berner Oberland, Interlacken, Grindelwald
wer die Wahl hat, hat die Qual
beim Verkehrsamt anfragen !rosemarie.freund wrote:
Hallo zusammen,ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Rosemarie
-
hallo rosemarie,
wie wärs mit dem hotel residence meran 2000 in hafling in der nähe von meran, die bewertungen sind auch sehr gut, schau dir doch mal die homepage an
es gibt geführte winterwanderungen, man kann aber auch alleine touren unternehmen, die wege und hütten sind gut beschriftet
ciao
Rita -
Hallo rosemarie,
wie wärs mit dem Hotel Taljörgele in Südtirol/Ridnauntal!
Schönes sauberes Hotel, gutes Essen und mit Wellnessbereich,
geführte Schneeschuhwanderungen zur eigenen Hütte - da geht´s immer
sehr lustig zu.
Schau mal bei den Bewertungen nach - da gibts auch Bilder von der
Schneeschuhwanderung und vom Hotel

Lg Winni