"die besten Filme allerzeiten"...
-
Nen schönen guten Morgen
Habe mal eine Frage an euch.
Auf welche Art von Filmen steht ihr so,bzw welcher ist euer absoluter Favorit ?
Kino / Fernsehfilme sind ja in den verschiedensten Rubriken unterteilt (Action,Thriller,Horror,Erotik,Western,Comedy,Dramen,Dokus,Sci-Fi,usw...)
Das würde mich mal so am Rande interessieren...Gruß Silke
-
Schlaf schön,Erika
Da hab ich doch glatt vergessen,was mir so gefällt.Ich finde ALIENS 2 einen absolut geilen Film.Normal stehe ich nicht auf Sci-Fiction aber der Film ist super.Wobei der 1. Teil auch nicht schlecht war.
Im Großen und Ganzen schaue ich mir gerne Action oder Thriller an.
Einen "Lieblingsfilm" habe ich allerdings nicht.
"Das Schweigen der Lämmer" (Jody Foster)
"Eine verhängnisvolle Affäre"
"Sieben" (Brad Pitt)
Ach,wie hieß der Film mit Jody Foster und Kelly Mc Gillis doch gleich.Da wo J.Foster auf dem Flipper vergewaltigt wurde...
Diese Art von Filmen sehe ich gerne.Darf aber auch mal was lustiges wie Comedy sein. -
Interessante Frage........ die besten Filme als da wären.....
- BRONX TALES/STRASSEN DER BRONX - Robert De Niro
- HEAT - Robert De Niro und Al Pacino
- SEA OF LOVE - Al Pacino und Ellen Barkin
- UNFORGIVEN - Clint Eastwood
- WOODSTOCK - das Festival
Die Liste ist selbstverständlich nicht abschliessend....
- BRONX TALES/STRASSEN DER BRONX - Robert De Niro
-
Wir sind große Verehrer des leider viel zu früh verstorbenen Steve McQueen. Er war das große Pokerface, heute würde man sagen der supercoole Typ, der 60er und 70er Jahre. McQueen war seiner Zeit von der Art her, wie er agierte, aber auch von seinem outfit her, weit voraus.
Unsere Lieblingsfilme mit ihm sind "Bullit", "Getaway" und "Thomas Crown ist nicht zu fassen" (von letzterem gibt es inzwischen einige Nachfolgefilme mit anderen Darstellern).
Zum 25. Todestag von Steve McQueen (er starb 1980 an Krebs) wurde gerade aud DVD eine "Steve McQueen Collection" mit seinen bedeutendsten Filmen herausgebracht -
@ caribiangirl
Der Film, den Du meinst, heißt 'Angeklagt' ;-).
Meine Lieblingsfilme? Da gibt es viele...
Fluch der Karibik
Dogma
Grease
König der Löwen
Bärenbrüder :bic:
usw, uswWenn ich es mir richtig überlege, habe ich gar keinen Lieblingsfilm lach.
-
Ich liebe alle Filme mit -dem leider schon verstorbenen-
Gregory Peck!
Ein unglaublich wandlungsfähiger Schauspieler.Am schönsten ist "Ein Herz und eine Krone" aus dem Jahre 1953
mit der wahnsinnig jungen, schönen , aussagekräftigen
Audrey Hepburn (tolle Frau!)@ Erika:
P.S. "Mr. Hobbs macht Ferien" ist auch einer meiner Lieblinge.
Ich lache jedes Mal aufs Neue! -
Ich bin nicht so ein großer Kinogänger, aber gut fand bzw. finde ich immer noch:
Vom Winde verweht
Papillon
Pretty Woman
Titanicals Familienfilme:
Mrs. Doubtfire
Kevin allein zu Haus
Mio mein Mio
Harry Potter
als Kultfilme im Fernsehen:
Dinner for one
und inzwischen auch: Single bells / O PalmenbaumSchöne alte Wiederholungen: Immenhof ( aber nur die ersten 3 Filme), die Pater Brown-Filme, die Miss Marple-Filme, Die Heiden von Kummerow ...
-
Ich guck gerne Horror und Science Fiction.Mit Scince Fiction
mein ich aber nicht sowas wie:Raumschiff Enterprise sonern sowas wie ALIEN usw..
Also gute Filme.
Alien(alle Teile)
Tanz der ******
Das Ding aus einer anderen Welt
Der weiße Hai 1,2,3
Freddy Krüger (alle)
Stephen Kings "Es"
HellraiserAnsonsten guck ich gerne Indianer Filme
Der mit dem Wolf tanzt
Der letzte Mohikaner
Cheyenne
und fast alle Winnetou filme -
Oh ja, "Das Ding aus einer anderen Welt" (u.a. mit Kurt Russell ) ist definitiv ein absoluter Renner.Den hab ich bestimmt schon 10 mal gesehen.
Hätte Woodstock diesen "Streifen" nicht erwähnt,hätte ich ihn glatt vergessen.Ich stehe normal nicht auf Sci- Fiction,aber gerade der oder "Alien 1 und 2 " (gibt sicherlich noch mehrere gute,die mir gerade nicht einfallen)gehören zu meinen Favoriten.
Auf "Entenscheiß" (Enterprice)und solch Müll steh ich überhaupt nicht.
"Kap der Angst" (Robert de Niro,Jessica Lange,Nick Nolte) ist übrigens auch ein sehr guter Film. -
Die "Luis de Funes" Filme finde ich auch zum Brüllen komisch.Mit ihm kenne ich nicht einen Film,der nicht gut war.
Im echten Leben soll er allerdings ein richtiges ********* gewesen sein.Bye Silke
-
Zwei weitere Filme, über die ich mich köstlich amüsieren kann:
Crocodile Dundee (mit Paul Hogan) und
Knockin´ on Heavens Door (mit Til Schweiger).
Ich habe eigentlich keine Lieblingsfilme in dem Sinn, ich schaue mir sehr unterschiedliche Dinge an (mit Vorliebe Krimis);
die Titel, die ich hier nenne, sind mir gegenwärtig - und mir fallen bestimmt noch mehr ein!Titanic ist doch eine wunderbare Schnulze, die ich mir schon mehrmals angesehen habe, einfach weil mich die Titanic-Katastrophe schon immer fasziniert hat...
-
Die Alien Filme liebe ich auch, obwohl ich normalerweise kein Science Fiction Fan bin. Und die alten Enterprise Filme hab ich als Kind gerne gesehen und finde sie daher heute auch noch toll.
Auch Steve Mc Queen und Louis de Funès find ich klasse (auch wenn sich jetzt beide Schauspieler in einem Satz sicherlich seltsam anhören...
). Ausserdem bin ich alter Stan und Ollie Fan (Dick und Doof).Meine Lieblingsfilme sind u.a.:
Bluesbrothers
Leningrad Cowboys go America
Thelma und Louise
Delikatessen
Das Leben des Brian
Le pari (französische Komödie, die es meines Wissens nach nicht auf deutsch gibt)
The good, the bad and the ugly (einer der wenigen Western, die ich mag, hab leider den deutschen Titel vergessen)
Der Partyschreck
Léon der Profi (überhaupt alle Luc Besson Filme)
Ronin (ich steh halt auf Jean Reno, "Die purpurnen Flüsse" sind auch klasse)
Herr Lehmann (Buch, Film und Soundtrack sind einfach nur genial)
Pulp Fiction
Terminator II
Ausserdem muss ich ja zugeben, dass ich deutsche Klamotten wie Schuh des Manitu, Erkan und Stefan, der Wixxer etc. sehr gerne sehe. Ist zwar anspruchslos, aber lustig