wo befindet sich der kleopatra strand in der türkei
-
hallo
wir wollen dieses jahr in die türei fliegen und suchen ein gutes hotel was am kleopatrastrand liegt, damit unser lütter 20 monate alt seine ersten sandburgen bauen kan
.kann mir jemand einen tipp geben oder hat gute erfahrungen gemacht. wir suchen ein 4 sterne hotel mit all inclusiv..
vielne dank
vg
horstmm -
Wenn Ihr mit Kleinkind unterwegs seid, würde ich eher - wie oben gesagt - Side empfehlen. Der Transfer nach Alanya dauert wesentlich länger und meist wird eine Pause eingelegt, damit die Urlauber ... einkaufen können. Alles in allem könntet Ihr zwei Stunden mit dem Bus unterwegs sein.
Falls Ihr plant, Euch vorwiegend im Hotel aufzuhalten, käme auch Lara in Frage: sehr kurzer Transfer, schöne Hotels und ein langer, breiter Sandstrand.
-
der kleopadra strand befindet sich in alanya unterhalb der burg,sehr schöner strand,hotels in unmittelbarer nähe. zum hafen und zum centrum von alanya nur wenige gehminuten,nimm alanya,hier kann man auch mal abends bummeln gehen ohne lästige fahrerei.gruss klaus
-
Kannste in Kumköy aber auch super! Raus aus den Hotels und direkt auf die Shoppingmeile mit vielen Bars etc. Kommt halt drauf an ob man ein Hotel mit schönem Garten direkt am Strand möchte.
LG Nina

-
der kleopadra Strand liegt in alanya,aber ich fand den vor 10 jahren besser ist nicht mehr so schön,
Ich würde dir side-kumköy empfehlen,wir fahren im juli ins miramarre queen wo du auch das schwesternhotel miramarre beach mitbenutzen kannst das ist ein 4 sterne hotel mit Ai und die haben einen super strand und wenn du aus dem hotel kommst biste direkt auf der schopping meile.
lg sonja
-
Leider liegt der Strand in Alanya.
Hat mir aber garnicht gefallen.Von oben sieht immer alles toll aus,wenn man aber mal selbst dort war,lieber nicht.
Da du ja noch ein kleines Kind dabei hast,würde ich dir Side Colakli empfehlen,den dort ist der Strand eher Kinder gerecht,und die Hotels sind dort viel besser,und es ist sauber.Den es gehen nur wenige Rohre ins Meer.wenn du noch Fragen hast,man kann mir auch schreiben.

Stephan
-
Der Kleopatra Strand ist ca 2 Km lang und liegt rechts von Alanya.Ca.1.5 bis 2.5 Std vom Flughafen Antalya.Wir waren im Nov. im Hotel Grand Zaman Garden(sieh doch mal Hotelbewertungen für dieses Hotel).Es ist ein recht neues gutes Hotel.Ob der Kleopatrastrand für kleine Kinder empfehlenswert ist?Er ist zwar schön aber an manchmal steil abfallend und ein wenig felsig.MfG Olli
-
Ich war schon mehrmals am Kleopatrastrand, aber das war in 90ziger Jahren. Damals wars noch recht schön dort. 2003 war ich erneut dort und muss sagen das nichts mehr so ist wie es mal wahr. Alles ist in Zonen aufgeteilt usw.
Empfehlen kann ich dir das Hotel Riviera oder Gardenia.
Noch erwähnenswert ist, dass das Wasser gleich sehr tief wird und es eine starke Unterströmung gibt, falls euer Kleiner im Meer baden sollte.
Auch ich würde dir, wie bereits mehrfach geschrieben, die Gegend Side-Kumköy od. Colakli od. Everenseki (Hotel Hane Family Resort) empfehlen.
LG Liza -
@steviedreher
Meinst du mit Rohren die Dinger, mit denen das geklärte Wasser aus der neuen Kläranlage ins mindestens 30m Tiefe Wasser geleitet wird

Oder gibts da noch irgendwelche Rohre?

Aber du hast recht, da gibts den schönsten Strand, breit, kmlang und flachabfallend.
Nicht nur so ein kleines Stück wie der Kleopatrastrand.
-
Ich finde, Erika hat alles Wichtige gesagt ...
Auf Google und Wikipedia wurde auch bereits verwiesen, also könnte man hier vielleicht auch abschließen?

Kleopatra - Alanya - ca.120km Transfer - mehr braucht´s doch eigentlich nicht? -
Einem Kleinkind würde ich den Transfer nach Alanya nicht zumuten wollen. Maximal Side (ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen). Andererseits gibt es in Belek auch einen sehr schönen Sandstrand zum Burgenbauen und bis dahin brauchts nur 30-40 Minuten.
-
Das in Etwa meinte ich mit "alles gesagt" ...
-