Intern. Führerschein
-
Jein, ich habe nur den europäischen Führerschein und bisher zuletzt immer einen Roller bekommen. Im letzten Jahr habe ich bei dem ersten Verleih auf Koh Samui / Chaweng keinen bekommen, aber da es an jeder Straßenecke von Chaweng Roller zu leihen gibt, sind wir anschließend zum nächstbesten Verleih und haben dort sogar ohne den Führerschein vorzuzeigen einen Roller bekommen - ich habe lediglich meinen Personalausweis hinterlegt. ( Preis 200 Baht pro Tag) Gruss Marc
-
hallo,
wir haben 2006 in Phuket einen Roller gemietet und sind einmal in eine Polizeitkontrolle gekommen. Aber die haben auch nichts zu unserem deutschen Führerschein gesagt (in Verb. mit Reisepass).
Aber sicherer ist ein internationaler Führerschein wahrscheinlich immer
-
In den meisten Fällen funktioniert bei Thailändischen Auto/Roller Vermietern jeder Führerschein. Manchmal auch bei Polizeikontrollen, aber nicht immer. Es kann auch 500 Baht und sehr viel Zeit kosten.
Wenn es zu einem Unfall kommt gibt es ohne Internationalen Führerschein grundsätzlich echten Stress, und nicht nur wegen dem Versicherungsschutz. -
Hallo,
also ich würde mir einfach einen internationalen Führerschein anschaffen. Gesetzlich wird es verlangt und man muss den Polizisten bei Straßenkontrollen (die immer häufiger durchgeführt werden) ja nicht auch noch Futter geben. Die Diskussionen würde ich mir einfach sparen.
Einen Roller zu bekommen ohne internationalen Führerschein, ist definitiv kein Problem, denn die Thais wollen Geld verdienen und es interessiert sie null, was gesetzlich gefordert wird.
Grüßle
der maxauer
-
Entscheidend ist hir die Aussage von Bernhard - solange nix passiet haben alle viel Spass, aber wehe es kracht. Und immer an den Helm denken. Wenn an einer Ecke ein Polizist steht und 1000 Thais fahren ohne Helm vorbei..dann ist das eben so - und dann kommst Du und dann darfst Du ggf zahlen ...auch das ist dann so.
Und noch ein guter Rat im Zusammenhang mit Moped fahren : Denkt an die Auslandsreisekrankenversicherung , denn wer die nicht hat, der ist echt dumm. Wibei mal die m.E. immer haben sollte
-
Hallo,
bitte einen internationalen Führerschein anschaffen!
Wir haben immer in Asien ein Moped.Um die 600 Kilometer fahren wir fast immer.In jedem Urlaub sind wir angehalten worden!
Auf Phuket haben wir unseren internationalen Führerschein im Hotel vergessen und mussten böse bluten...Also wir können nur raten den internationalen Führerschein immer bei Fahrten bei sich zu tragen,
sowie auch einen Helm zu tragen,auch wenn die schonmal nicht wirklich passen!
Bitte auch nicht den Strassenverkehr unterschätzen,wir fahren auch in Deutschland Motorrad,aber in Asien ist immer ein höheres Risiko!!!Lg Anja
-
Also das ist ja nicht wirklich teuer. Ich überlege auch, mir einen internationalen Führerschein anzuschaffen, weil wir wollen Ende Okt. auch wieder nach Thailand. Und sicher ist sicher

-
Grundsätzlich kriegst du einen Roller auch nur mit deutschen Führerschein.
Internationaler ist natürlich langfristig gesehen von Vorteil.Auf alle Fälle immer den Helm aufsetzen in Thailand ,dass ist nicht nur für dich besser sondern auch der absolute Höhepunkt für die Cop's ,wenn sie dich ohne anhalten können,da wird mit ziemlicher Sicherheit abkassiert.Da spielt der Führerschein nur eine Nebenrolle...

-
-
den Satz merke ich mir für die Zukunft. Besser kann man das eigentlich nicht beschreiben
-
mir hat mein grauer Lappen weltweit immer gereicht. Der Internationale Führerschein gilt eh NUR IN VERBINDUNG mit dem nationalen.
Für die, welche den Führerschein zu Hause vergessen haben:
Beim Moped gilt das Strafpickerl wegen Fahren ohne Führerschein für 2 Tage als Ersatzführerschein. -
hschmid wrote:
Beim Moped gilt das Strafpickerl wegen Fahren ohne Führerschein für 2 Tage als Ersatzführerschein.

Na das ist doch mal eine praktische Lösung,oder ?....ob ich Moped fahren kann ist "wurscht" !
.... und was kostet es dann ?
.... und gilt dieser"Führerschein" dann nur bei dem einen Polizisten,der ihn "ausgestellt hat ?

,so ist das ?? .... richtig : HOHLRAUMVERSIEGELUNG !