Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
  6. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
316 Beiträge 96 Kommentatoren 103.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa33A Offline
    Alexa33A Offline
    Alexa33
    schrieb am zuletzt editiert von

sillie2306 wrote:
    Die meisten Infektionen holen sich die Kinder doch zuhause: im Kindergarten, der Schule und im Wartezimmer des Kinderarztes!

Stimmt, aber in Deutschland ist im Zweifelsfall in 10 Minuten ein guter Arzt da, der ein spezieller Kinderarzt ist und Deine Sprache spricht.

In Ägypten ist in einem abgelegenen Hotel in Soma Bay oder so der nächste Arzt u.U. weit weg, und dann ist es kein Kinderarzt, ein Krankenhaus noch weiter, und ein Rettungssystem wie bei uns gibt es nicht.
    Ich möcht' das nicht, um drei Uhr nachts mit fieberndem Kind an der Rezeption stehen und dem Nachtportier verklickern, dass ich jetzt aber ganz schnell nen Krankentransport brauche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sarie83S Offline
      sarie83S Offline
      sarie83

hallo
      war jetzt auch erst für 9 tage in hurghada, das wetter war super aber sehr windig.
      zwecks krankheiten naja, alles was mit wasser, salaten und fisch zu tun hat solltest du vielleicht lieber lassen..... ich hab furchtbar aufgepasst da ich auch eher anfällig bin was darm und magen betrifft, aber mein magen leidet seit nun ja über ner woche ganz schrecklich 😞

sary83

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chrissi1959C Offline
        chrissi1959C Offline
        chrissi1959
        Gesperrt

Hallo Alexa33,

Hi Chrissi, hast Du es schon mal mit Perenterol versucht?

ja, das habe ich. Hab das genau so gemacht, mindestens 1 Woche vor Urlaubsantritt regelmäßig Perenterol eingenommen, es hat mich trotzdem direkt am ersten Tag erwischt. Ich denke, bei mir hat das mit der Hitze, bezw. mit der Umstellung und dem Kreislauf zu tun, bin deswegen einfach anfälliger. Trink auch nie kaltes Wasser, nehm immer mit Kohlensäure und Zitrone, hab beim letzten mal den Tipp bekommen, nach Ankunft einen Schnaps zu trinken, hat auch nix geändert.

Ich denk einfach nicht mehr drüber nach und bin im Juni mal gespannt, wie das in Sharm el Sheik wird.

LG

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

@all

Wenn man hier so liest müsste man ja wirklich von einem Urlaub in Ägypten abraten ,aber gerne zum 100. mal .Wenn einfachste Regeln die es in jedem Urlaub ein zu halten gilt ist Ägypten bedenkenlos .Die Hotels und auch viele Restaurants haben einen Tadellosen Standart .

Das bei dieser Klima Veränderung zu D oder CH der Organismus ein wenig Zeit zur Umstellung braucht kann für den einen oder andern zu treffen dies gilt aber auch für ähnliche Urlaubs Länder in diesem Sinne darf nun
          Curiosus seines amtes walten wenn er möchte.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dexiUbineD Offline
            dexiUbineD Offline
            dexiUbine

ich bin jemand der verrückt genug ist alles zu essen und zu trinken.

ich kauf mir immer ne flasche hochprozentiges und hau mir ein Gläschen nach jeder Mahlzeit rein. Hat geholfen! Hatte die Scheisserei erst daheim als ich damit aufhörte lol

Hört sich bekloppt an, aber lass dir mal was von Leuten erzählen die ne Jungeltour machen...meine Bekannten machen nix anderes.

Wenn du so angst hast davor, warum lässt du dich nicht mal von nem Tropenarzt beraten. Meiner empfiehl mir ne Impfung gegen Cholera kann in 80 % der Magendarmviren preventiev helfen.

les/t dich/euch mal im internet ein und sag/t mir was du/ihr von der Idee hälst/haltet.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrissi1959C Offline
              chrissi1959C Offline
              chrissi1959
              Gesperrt

Jordan@

Sorry, aber das stimmt nun so überhaupt nicht!! Ich war in Spanien, in Frankreich, Griechenland, und nie habe ich mit meinem Verdauungssystem Probleme gehabt, geschweige denn Magenkrämpfe oder Durchfall. Die Gefahr besteht nun mal in Ägypten bei weitem mehr als in anderen Urlaubsländern. Dies bezieht sich auch nicht expliziet auf die Hotels, wie schon mehrfach erwähnt!!

Deswegen muss man von einem Ägyptenurlaub keineswegs abraten!! Es geht und ging darum, dass trotz Einhalten der Regeln, es den einen oder anderen erwischen kann. Was nichts mit den Hotels zu tun haben muß, man sollte es lediglich wissen und Vorsicht walten lassen. Inshalla!!

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@chrissi1959

der Unterschied zwischen meiner und deiner Feststellung ist eigendlich nur die Farbe ,hast Du auch so Mühe mit dem schwarz,habe auch schon daran gedacht eventuell blau zu verwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brigittemanfredB Offline
                  brigittemanfredB Offline
                  brigittemanfred

Hallo Babsi,
                  uns hat in Tunesien (auch ein Land mit Duchfallrisiko) mal eine Reiseleiterin empfohlen nach jedem Essen ein Glas von dem im Land üblichen Getränk (Schnaps) zu trinken , das würde alle Bakterien abtöten. Das hat uns eigentlich immer geholfen (Zufall ???) Auf diese Weise haben wir vier Ägyptenurlaube unbeschadet überstanden. Es wäre schade auf dieses schöne Land was so viel zu bieten hat (schnorcheln, Sonne, Meer und viel Kultur) aus Angst zu verzichten. Wir haben ansonsten außer Eiswürfel alles gegessen und getrunken und hatten sehr schöne krankheitsfreie Urlaube !!! 😆

Liebe Grüße
                  Brigitte : 😉

Brigitte & Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • herbertftiefelH Offline
                    herbertftiefelH Offline
                    herbertftiefel

salam alaikum,
                    lass dich nicht abschrecken, dieses schöne land zu besuchen. Schließe mich den anderen an:Als Vorsichtsmaßnahme: kein (Speise)-Eis, nicht eiskalt aber viel (heißen Tee) trinken, aber alles was sich schälen/öffnen lässt kannst du essen. Wichtig viel die Hände waschen!!!
                    Wenn" Pharaos Rache " doch mal zugeschlagen hat, helfen nur Gegenmittel aus der äqyptischen Apotheke, IMODIUM ODER AUS DEUTSCHLAND eingeführte Medikamente helfen nicht!!!

schöne Reise wünscht

alibaba http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif
                    http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steffitiniS Offline
                      steffitiniS Offline
                      steffitini

;)@herbert :? da hast du völlig recht herbert,ich find es nur echt erschreckend,wenn einige aus dem urlaub kommen und magenbeschwerden auf angeblich mangelnde hygiene in hotels oder restaurants schieben......das zeugt oft leider von viel unkenntnis und auch von wenig vorinformation und dann ist es nicht verwunderlich,wenn einige hotelbewertungen extrem negativ ausfallen-plumps da is das essen schuld wenn man dünnpf...bekommt 😆 ......ich kann allen ägyptenurlaubern nur raten,sich ausgiebig zu informieren und sich medikamente in den apotheken vor ort zu besorgen...im übrigen wird man dort oft sehr wohl verstanden und auch viele ärzte sprechen deutsch oder englisch......und so magen-darminfekte bekommt man übrigens auch in gaaanz vielen anderen ländern 😉 ....auf das ihr alle gesund bleibt 😉 insallah

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UrlaubsDedelU Offline
                        UrlaubsDedelU Offline
                        UrlaubsDedel

Hallo,wir sind seit einer Woche zurück aus Ägypten ,dieses Jahr waren wir in El Gouna Sheraton Miramar.Letztes Jahr waren wir im Primasol Beach Albatros.
                        Dieses Mal hat es mich am 4 tag erwischt,(letztes Jahr hatte ich garnichts )Pharaos Rache mit 3 Tage Magenkrämpfe,Antinal und Granaton haben mir aber dann sehr schnell geholfen.1Tag lag ich flach und die 2 Tage mit Magenkrämpfe waren zum aushalten.
                        Ich gebe mir die Schuld das es mich erwischt hatte,ich habe sehr viel kaltes getrunken ,dazu auch noch sehr schnell,alles mögliche gleich gegessen weil es sieht ja alles auch sehr lecker aus.
                        Tja und dann kam was kommen musste ,mein europäischer Magen rebellierte,was ja auch unter diesen Umständen normal ist! Ich hatte mich gerade klimatisiert von kalten Deutschland zum schönen Ägypten,und dann esse und trinke ich alles was mir unter die Finger kommt,da war abzusehen das es nicht gut ging..im Nachhinein natürlich :-).Aber beim 3 Mal gehe ich achtsamer mit allen um,ich denke alles langsam anfangen den Körper in Ruhe unstellen..Ägypten ist so schön ,und in der Apotheke helfen alle schnell und auch professionell ,so meine Erfahrung.Deshalb langsam klimatisieren,Essen am Anfang in Maßen,keine kalten Getränke ,nicht hastig trinken und auch mal einen tollen Magentee zwischendurch ,den bereiten die Ägypter frisch mit den Kräutern in der Tasse zu.Ist lecker und hat prima geholfen bei meinen Krämpfen!
                        Also freut Euch auf Euren Urlaub ,achtet am Anfang auf alles und dann klappt das schon! Und sollte Pharao sich doch anmelden,dann Antinal ind der Apotheke hilft superschnell,und es muss ja auch nicht bei jeden mit Magenkrämpfe sein,der eine so der andere so! Viele liebe Grüße Frau von Urlaubsdedel 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Sheraton Miramar Resort El Gouna
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BäumelchenB Offline
                          BäumelchenB Offline
                          Bäumelchen

Die Urlaubsdedel,

wie recht sie doch hat. In vielen Punkten. 😄

Man fliegt bei -5 Grad los und kommt bei 25 Grad an, nun, da muss sich der Körper bei dem ein oder anderen auch mal "sortieren".

Manch einer kommt in Ägypten an, läuft im Norweger-Pulli den Koffer-Triathlon, schwitzt wie Puma, haut sich erstmal 3 Liter Wasser mit 2 Kg Eis rein, rettet sich am Ankunftstag noch so gerade ans Abendbuffet, hat aber noch ausreichend Kraftreserven, wirklich jeden Topf und jede Schüssel zu erwischen, und schreibt am nächsten Morgen bereits die ersten Zeilen seiner negativen Hotelberwertung inkl. Krankheitsbild.

Bäumelchen haute sich damals in der DomRep ne schöne Ananas in den Schlund (10 facher Säuregehalt gegenüber Germanys best Top-Ananas), Bäumelchens Körper sagte sich, diese Ananas nicht mit mir, raus damit, und der Rest und alle zukünftige Nahrung innerhalb der nächsten Woche bitte gleich hinterher. Heute ist Bäumelchen vernünftiger. (Aber nur bei der Ananas 😆 ).

Man kann mitunter noch so vorsichtig sein, aber wo hört Vorsicht auf, und fängt die molekular-wissenschaftliche Untersuchung der Speisen an ?

Ich verzichte in den ersten Tagen (in südlichen Gefilden) sicherlich auch auf eiskalte Getränke, auf Blattsalat usw..
                          Mache ich mir auch Gedanken, ob die morgentlichen Rühreier gut sind ? Oder gar die rohe ungeschälte Paprika in meinem Omelette krankenhaustauglich ist ? Manchmal mags tatsächlich auch Glück oder Pech sein, obs einen erwischt oder nicht.

Aber : Die Ägypten-Urlaube waren bislang mit die magenfreundlichsten (kriegt gleich noch ein kleines Betthupferl, mein Magen), und daher kann ich nur jeder Meinung widersprechen, dass ein Ägypten-Urlaub wegen gesundheitlicher Probleme abschreckend sein könnte.

Pech und Ernährungs-Übermut sind Begleiter eines jeden Urlaubs.

Grüsse

Heiko

(Ps. vor ein paar Wochen hatte ich Magenprobleme, also hier in Deutschland, zu Hause 😱 , Bewertung konnte ich leider nicht abgeben 😆 . Weiss der Pharao, wo das her kam, freue mich jedenfalls auf Oktober in Ägypten, da hab ich dann keine Probleme mehr, und mein Magen kann sich mal so richtig regenerieren 😉 )

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • arkadasA Offline
                            arkadasA Offline
                            arkadas

Dieses Thema hat jetzt zwölf Seiten: (und es kommen sicher noch 12 hinzu) 😉

Aber an dieser Stelle: möchte ich mal fix was loswerden: die letzen beiden SchreiberInnen haben eigentlich alles auf eine wunderbar einfühlsame Art gesagt, was man wissen sollte und sich hinter die Ohren schreiben sollte - könnte oder müsste.

Liebe Grüße von einer,
                            die bisher schneller war als "PharaosRache" und das inzwischen 20x !!

Und das, obwohl sie alles an Verfehlungen in sich reinhaut was andere fast "umbringt". So verschieden sind die Menschen.
                            In diesem Fall bin ich ein sehr schlechtes Beispiel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ana_BekhairA Offline
                              Ana_BekhairA Offline
                              Ana_Bekhair

Jeden kann es mal erwischen, davor ist wohl keiner sicher, denn auch die Ägypter erkranken selbst ab und zu an Pharao's Rache. Hängt vor allem in den heißen Sommermonaten mit den der Kühlung der Speisen zusammen.

Allerdings erkranken wohl die meisten Touris nicht an einer bakteriellen Infektion, sondern doch eher daran, dass sie eisgekühlte Getränke zu schnell und in zu großen Mengen trinken, alles durcheinander essen und sich stundenlang in die Sonne knallen.

Bei meinem letzten Besuch in einem arabischen Land konnte ich das wunderbar beobachten. Wir konnten Wetten abschließen, wer als nächstes "erkrankt". Es waren immer nur diejenigen, die sich vor allem rösteten wie die Brathähnchen und dabei eiskaltes Wasser flaschenweise in sich hin gurgelten.

Ana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SuperbunnyS Offline
                                SuperbunnyS Offline
                                Superbunny

Bis jetzt hatte ich jedes Mal wenn ich in Ägypten war einen leichten Durchfall aber Pharaos Rache war das noch lange nicht.
                                Ab und zu mal ein leichtes Rumoren im Magen, ein übelriechendes Fürzchen oder ein zusätzlicher Gang zur Toilette, mehr aber zum Glück nicht.

Ich hab mit zwar immer Mühe gegeben möglichst nichts allzu Kaltes zu trinken und unnötig in die Sonne geh ich sowieso nicht aber vermutlich kommt mit der grossen Hitze, der Ernährungsumstellung, kalten Getränken, mehr Alkohol usw. einfach zu viel zusammen.

Das ganze hat aber auch einen positiven Effekt denn in Ägypten habe ich trotz AllInclusive bisher noch nie zugenommen während ich in meinem letzten Italien-Urlaub 5Kg zugelegt habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

Hallo auch noch schnell von mir,

unsere Familie war im Juli auch zum 1. Mal überhaupt in Ägypten/Hurghada. Schlimm krank war keiner, der einfache Durchfall wurde durch Antinal schnell behoben und hat auch keinen ans Bett gefesselt. Wir haben viel Wasser - meist ohne Sprudel - getrunken, uns auch mit Mineralwasser die Zähne geputzt und alle sonstigen guten Tipps angenommen.
                                  Wir 4 würden jederzeit wieder nach Ägypten fliegen, am liebsten sofort bei dem Wetter hier. 😉

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanundLouisaS Offline
                                    StefanundLouisaS Offline
                                    StefanundLouisa

Hallo liebe Community,

wir fliegen bereits am Dienstag (19.08) nach Ägypten, die Tipps bezüglich der Vermeidung von Durchfall & Co. werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Sollte es uns aber trotzdem treffen habe ich eine Frage, meine Frau stillt noch, kann das hier oft empfohlene Antinal trotzdem genommen werden? Was gibt es sonst für Alternativen? Hat vielleicht Jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guscaG Offline
                                      guscaG Offline
                                      gusca

Hallo,

jegliche Arzneimittel, die die Mutter einnimmt, geht auch über die Muttermilch zum Baby. Ich würde den Kinderarzt zu Rate ziehen, bevor ihr nach Ägypten fliegt.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StefanundLouisaS Offline
                                        StefanundLouisaS Offline
                                        StefanundLouisa

Ja, darum gehts ja, wir haben Oral Pedon, das darf auch beim Stillen genommen werden, nur liest man hier ja häufiger das die Mittel aus Deutschland quasi wirkungslos sind und nur die Arznei aus Ägypten wirklich hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexa33A Offline
                                          Alexa33A Offline
                                          Alexa33

StefanundLouisa wrote:
                                          nur liest man hier ja häufiger das die Mittel aus Deutschland quasi wirkungslos sind und nur die Arznei aus Ägypten wirklich hilft.

Und das ist immer noch Quatsch, auch wenn man es noch so häufig liest.

Es kommt nicht auf das Herstellungs- oder Verkaufsland an, sondern auf die Wirkstoffe, die drin sind.

Im ägyptischen Antinal ist der Wirkstoff Nifuroxazide. In Deutschland heisst das gleiche Medikament Pentofuryl.
                                          Erkundige Dich also unbedingt beim Facharzt (und nicht in einem Urlauberforum) bezüglich dieses Wirkstoffs.

Ob Du dann das "ägyptische" Antinal oder das "deutsche" Pentofuryl nimmst, ist egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 6 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag