tauchbasis am hotel beach albatros sharm
-
...schau mal hier klick mich da gibt es schon einen Thread mit der gleichen Frage.
-
Hi nochmal gino
Wie wärs mit etwas Mühe? Noch nichts von Google gehört? Nichts einfacheres als ein paar Threads aufzumachen und Fragen zu stellen. Sicher ist das Forum dazu da um Fragen zu stellen, und dann zu beantworten. Aber man kann es sich schon sehr einfach machen. Bubilein meinte auch mit dem Link das es in HC eine sehr gute Suchfunktion gibt um zur gewünschten Frage zu kommen die schon mal gestellt wurde.
-
Noch mal an Werwolf 59
Ein Forum ist da für da um Fragen zu stellen (egal welche)dachte ich bis jetzt.Ich finde es schade das du meinst das Leute wie ich einfach zu faul sind.Sonst kann dieses Forum auch nur noch für schwierige oder spezial Fragen geöffnet werden.Danke für deine Nachricht ich bin blond vieleicht liegt es ja dran gruß Silvia -
Hallo,
ich bin die , die diese Frage auch schon gestellt hat. Habe echt das Net auf den Kopf gestellt( sicher hat Silvia das auch getan !!! ), habe auch Antworten hier bekommen. Leider führte das nicht weiter. Natürlich bin ich davon ausgegangen, daß heute jede Tauchbasis eine Internetseite hat. Habe immer noch nichts gefunden, und nun freue ich mich ,daß noch jemand sucht! Vielleicht kann ich dann davon profitieren
Vielleicht war auch zwischenzeitlich jemand dort, der genaue Auskunft geben kann. Wäre toll !Gruß
Birgit -
Die Basis dort wechselt doch ständig.
Wahrscheinlich findet ihr deshalb keine Infos
Meist sind es Italiener, vielleicht schaut ihr mal auf den italienischen Seiten nach, welcher gerade aktuell dort ist. Letzes Jahr war glaube ich auch mal ne ägyptische Basis dort vor Ort.
Ist auf jeden Fall keine der üblichen Verdächtigen
Warum muss es eigentlich diese Basis sein, wenn ihr noch nicht mal wisst wer es ist

-
Also ihr bringt mich wirklich ans grübeln.
Basis am Strand ist doch nur praktisch, wenn ein gescheites Hausriff vorhanden ist.
Und beim Beach Albatros ist allenfalls ein Schnorchelriff, aber zum tauchen ist das doch nichts.
Und einen Anleger hat es doch auch nicht.Ich glaub ich werd da bei Gelegenheit mal vorbeischlendern oder die nächsten Gäste fragen die dort übernachten.
-
Hallo,
wir fliegen am Freitag für 10 Tage ins Beach Albatros.
Wir überlegen ob wir nicht endlich mal einen Tauchschein machen da wir bisher immer nur schnorcheln waren.
Könnt Ihr mir sagen was so ein Schein ungefähr kostet? Ist es richtig, dass es bereits Scheine ab 170€ gibt?
Gruß Björn
-
Hallo Björn,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber würdest du bitte , auch wenn Du vielleicht nicht bei der dortigen Tauchbasis den Schein machst, mal nachfragen ob die ne Internetseite haben? Und würdest Du mir danach bitte berichten?
Schönen Urlaub,
Gruß
Birgit -
Hallo Gino, hi @ll,
wir waren insgesamt 3x im Beach Albatros Sharm. Zunächst zu der Tauchbasis dort : was ich von der gesehen habe, hat mich nicht sehr überzeugt - war allgemein in ägyptischer Hand und habe eigentlich nie Kunden dort gesehen. Aber das kann sich geändert haben - wir waren Dezember 2004 das letzte Mal dort.Eine Empfehlung kann ich jedoch aussprechen : wer seinen OWD neu hat und das Tauchen im Meer erst mal ruhig angehen will ist bei >>>WERBUNG<<< allerbestens aufgehoben. Da geht´s mit Kleingruppen richtig familiär zu. Wie Ihr auf der Website entnehmen könnt, werdet Ihr aus dem Beach Albatros auch direkt abgeholt und wieder hingebracht.
Nochmal : absolute Topempfehlung ! Chris müsste eigentlich Schwimmhäute haben und hat einen Luftverbrauch, der gegen Null konvergiert [also lieber gleich die 15l - Badeöfen geben lassen
]. Chris kennt jeden Fisch und zeigt Euch auch die kleinen Dinge, die Ihr sonst übersehen werdet. Als Neu - OWD und an den Tauchplätzen Sharms meines Wissens überhaupt gibt es nur guided dives und da ist Chris die beste Wahl. Wenn Ihr die Erwähnung von Ralf vermisst, dann ist es so, dass er sich vorwiegend um die technischen Abläufe und das verwaltungstechnische der Basis kümmert, und dazu gehört auch, dass das Deko-Bier immer kühl und in ausreichender Menge vorhanden ist.
Mein Buddy und ich haben damals dort unsere ersten Meerestauchgänge gemacht und haben diese Wahl nie bereut.Also - test it !
Viel Spaß
Lutz
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke