Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida Diva
  6. Aida Diva

Aida Diva

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
67 Beiträge 45 Kommentatoren 49.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strampelmaxeS Offline
    strampelmaxeS Offline
    strampelmaxe
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ist es auf der Aida Diva mit Kindern?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wockenfusW Offline
      wockenfusW Offline
      wockenfus

Hallo,
      wir werden vom 05.04 -12.04.08 eine Woche mit der Aida Diva durch die Kanaren fahren.
      Ich habe mir nun die Ausflugspreise angesehen und bin etwas erschrocken!!
      Weiß jemand, ob man die Ausflüge auch auf eigene Faust machen kann und ob man sich vorab irgentwo darüber informieren kann?
      Hat jemand schon Erfahrung damit? http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
      http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
      Danke Anett

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dania1D Offline
        Dania1D Offline
        Dania1

Hallo!

Wir waren damals mit der AIDAblu auf den Kanaren (die gleiche Route wie mit der Diva). Auf Madeira und Lanzarote haben wir organisierte Ausflüge gemacht, sonst sind wir einfach so losgezogen. Wir haben es auch häufig beobachtet, dass Gäste mit Mietwagen losgefahren sind. Bei genügender Vorbereitung sicherlich eine gute Alternative.
        In Funchal hatten wir zunächst auch vor, die Inhalte des Ausfluges "Märkte und Monte" auf eigene Faust zu machen. Aber: Sonntags hatten die Markthallen zu und als wir endlich in Monte waren die Korbschlittenfahrer Feierabend. 😞 . Also haben wir dann noch für Montag den Ausflug gebucht und festgestellt, dass der - im Vergleich zum selbst zusammengestellten - gar nicht soo viel teurer war. Allerdings ist man dann natürlich auf die Gruppe angewiesen.
        In La Palma kann man sehr gut in die Stadt hineinlaufen, ein recht schmuckes Städtchen. Das Thema Vulkan hatten wir dann auf Lanzarote per organisiertem Ausflug. Auch auf Gran Canaria konnte man problemlos nach Las Palmas laufen, zurück von der Kathedrale zum Schiff haben wir ca. 15 Euro fürs Taxi bezahlt. Auf Fuerteventura waren wir nicht vom Schiff, ich kenne die Insel bereits, das Schiff liegt im Containerhafen, also brauchst du schon einen Mietwagen, wenn du auf eigene Faust unterwegs sein möchtest.

Habt euch eine schöne Route ausgesucht, die Inseln sind sehr unterschiedlich, uns hat es gefallen!

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PinguinellaP Offline
          PinguinellaP Offline
          Pinguinella

Also ich war letztes Jahr auf der Einführungsfahrt der Diva (Heimweh) und gerade komme ich von der Bella.
          Ich arbeite zwar im Reisebüro und jeder denkt jetzt warscheinlich "die muss das sagen", aber es ist mein persönliche Meinung:

Transfers sind ne Katastrpohe, selten so was schlecht organisiertes erlebt schüttel
          Zustände beim Chek IN katastrophal, es ist unzumutbar 1,5 Stunden auf seine Kabine zu warten. NO WAY!

So, ads wars dann aber auch an Kritikpunkten. Ansonsten sind die 2 "dicken" Mädels wunderbare Schiffe, auf denen die 2500 Menschen NICHT auffallen. Wir waren jettzt auf der Bella nur 1800, aber es sah so aus, als ob wir nur 180 gewesen wären, so gut vereilt sich das.
          Das Essen auf der Diva ist fantastisch. Ich bin ein zickiger Esser, esse nicht alles und nicht jede Zubereitungsart, aber auf der Diva, gerade im Weite Welt Restaurant könnte ich mich totschaufeln.
          Die Kabinen sind natürlich nicht groß wenn man Innen bucht, aber der geringe Aufpreis zur Aussen lohnt 😉
          Ausflüge sind auch in Hotels viel zu teuer, und auf eigene Faust ist es ja auch oft möglich.
          Liegenreservieren: Es handelt sich um ein Deutsches Schiff, da würde ich das mit einem Augenzwinkern ignorieren, und eben Handtücjher beiseite schaffen. Im Urlaub reg' ich mich über so was nicht auf.
          Wellness kostet inzwischen 15 € und lohnt sich dennoch. Ausserdem bekommt man 10% Rabatt auf sämtliche Anwendungen.
          Das Theatrium hat sehr wohl Atmosphäre, man muss sich halt auch drauf einlassen. Klar, es ist alles größer als auf den kleinen Schiffen,
          aber ich bin trotzz allem nur netten, gut gelaunten Mitarbeitern der Diva (und der Bella) begegnet, auch an der Rezeption. Vllt. waren die aber nur zu uns Touristikern so nett? 😉
          Fakt ist, ich bin begeistert von den 2. "dicken", und werde auch garantiert privat die ein oder andere Tour auf einer der Ladys machen.
          Allen reisenden mit der Diva und der Bella viel Spass!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dania1D Offline
            Dania1D Offline
            Dania1

Hallo Pinguinella!

Das hört sich doch ganz gut an. Wir werden im nächsten Monat auf der AIDADiva das westliche Mittelmeer bereisen.
            Aufgrund der starken Kritik bin ich schon etwas verunsichert. Aber dann gibt es auch wieder Berichte von Personen, die ganz begeistert sind. Wahrscheinlich ist es - wie immer - am besten, man bildet sich selbst eine Meinung. Und selbst auf der vielgescholtenen AIDAblu haben wir uns damals wohlgefühlt.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OrchideeO Offline
              OrchideeO Offline
              Orchidee

Hallo!
              😄
              Diese Kritik haben wir schon häufiger - auch von erfahrenden AIDA Cruisern - vernommen. Viele monieren den schlechten Service auf den neuen großen AIDA Schiffen. Einzige Ausnahme hierzu bildet immer noch die CARA, welche - im Vergleich zu den anderen Schiffen - die kleinste (auch älteste) ist.

Hier wird der Service noch groß geschrieben und auch das Essen ist einmalige Spitze! Die Ausflüge sind immer recht teuer, aber das ist halt auch das Konzept! Auf den großen Schiffen, soll man förmlich in die Bezahlrestaurants gedrängt werden!

Eine Erklärung für die negativen Umstände könnte sein, dass die Massen von Touristen einfach nicht mehr so gut mit dem AIDA Konzept zu vereinbaren sind 😉 ! Cluburlaub wird halt ab einer bestimmten Größe zur Massenabfertigung. Leider sind alle neuen Schiffe nur noch riesige Cruiser, auf denen möglichst viele Passagiere unterkommen sollen, damit die Gewinnmaximierung noch höher ausfällt!

Wir werden im Herbst auf jeden Fall mal wieder mit der Cara durch das Mittelmeer cruisen und freuen uns schon darauf.
              😆 😆 😆
              Gruß
              Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kreuzfahrtprofiK Offline
                kreuzfahrtprofiK Offline
                kreuzfahrtprofi

Hallo!

Ich kann mich hier der Meinung vorheriger Beiträge nur anschliessen:

AIDA ist nicht mehr das was es mal war. Service, Essen, Angebote sind nur einige Beispiele die sich deutlich verschlechtert haben. Dies allerdings bei einem gleichmässig hohem Preisniveau.
                Man kann sein Geld also deutlich besser anlegen..

Es lässt vermuten, dass sich nach der Übernahme durch Costa hier einiges bei AIDA geändert hat.

Jemand der das verneint hat anscheinend die rosa Brille auf und einen Tunnelblick 😉 Es gibt schliesslich mittlerweile Alternativen..

Für uns steht fest: kein AIDA Urlaub mehr!

Gruß

Lars

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Online
                  mcgeeM Online
                  mcgee

Upps,
                  wer ist denn hier aufgewacht (worden 😉   ) ? 
                  Es wurde also schon vor drei Jahren AIDA kritisiert, geholfen hat es wohl eher nicht...  ?
                  Die damalige, geplante AIDAreise war auch unsere letzte mit AC...
                  LG + übermorgen auf einer Celebrity 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HohewardH Offline
                    HohewardH Offline
                    Hoheward

Nachdem ich schon mit der AIDALuna, der Diva und der Bella unterwegs und dabei  stets zufrieden war( Essen, Service,Preise an Bord)...)enttäuschte auf mich meiner diesjährigen Ostsee-Tour mit der niegelnagelneuen "Sol" einiges  doch ein bisschen :
                    Das Essen hatte meinem Empfinden nach  nicht mehr die Qualität , wie ich sie auf den anderen Schiffen gefunden hatte.
                    So gab's z.B.   zum Frühstück  nur noch deutschen Katenschinken ( nicht schlecht,nein - früher aber war's edlere Ware !!),statt Hart- meist nur noch (und dabei wenig Auswahl!)  Weichkäse.... war mittags und abends das Gemüse oft zerkocht (und mehlgebunden !) , gab's weniger Auswahl an Fisch,Fleisch und auch an Obst....war der Preis für die Flasche Wasser auf der Kabine  kontinuierlich gestiegen : Von 1,80€ vor 3Jahren auf 1,90€ in 2009 auf heuer 2,10€ !
                    Alles nur Kleinigkeiten, die sich jedoch summieren .

Das Konzept " Bierbrauen an Bord"und  die Einrichtung der Restaurants "Brauhaus" und "Biergarten", welche meinem persönlichen Empfinden nach  von den Passagieren nicht so intensiv  ,wie wohl erhofft, angenommen  wurden ,machte  die anderen Restaurants scheinbar noch  begehrter.      
                            Denn während man im "Brauhaus" und im "Biergarten" fast immer mühelos einen Platz finden konnte, waren die restlichen Lokale - Marktrestaurant , Bella Donna, East -besonders zum Abendessen  meist mehr als nur  hoffnungslos überfüllt.
                        Auch sprachen manche  Gäste oft ziemlich lange und ausgiebig  dem kostenlosen Tischwein und  Bier zu -
                    so wurden  viele Restaurantplätze - die ,wie uns die Restaurantleitung erklärte, zahlenmäßig so ausgelegt sind, dass pro Mahlzeit jeder Platz mindestens 2mal belegt werden muss - dann den ganzen Abend über nicht mehr frei .
                            Wenn AIDACruises sich entschließen könnte, auf ihren neuen Schiffen wenigstens eines der Inclusive-Restaurants als" Bedienrestaurant" einzurichten ( vielleicht anstelle von" Brauhaus & Biergarten" ,wo man zwar auch bedient wird, die deftig-kräftigen Speisen "nach Hausmannsart"aber nicht jedermanns Geschmack und die Getränke obendrein noch extra zu bezahlen sind !!), würde das dem CLUB- Charakter ihrer Schiffe keinen Abbruch tun -ganz im Gegenteil...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MueritzM Offline
                      MueritzM Offline
                      Mueritz

@Hoheward

Ähnliche Eindrücke hatten wir  -  absolute AIDAFans !!- auf unserer letzten Reise mit der AIDABlu leider auch !
                       Während uns auf  vorangegangenen Fahrten  das AIDAPrinzip "Buffet-Essen" noch sehr gut gefiel ( keine Zeitvorgaben, keine "festen" Tischnachbarn, immer die Wahl zwischen mehreren Restaurants) 
                      so störten uns auf der" Blu "das ständige Platzsuchen und das sich nicht selten dabei ergebende Gewühl am Abend -
                      'mal ganz abgesehen von den mitunter laaaaangen "Warteschlangen" vor den noch geschlossenen Restaurants, die wir in einer solch' extremen Form auf anderen AIDAs vorher noch nie sahen !
                      Für die kann AIDA zwar nur bedingt etwas -aber gerade  deshalb finden auch wir  die Idee ,wenigstens ein "Inclusive- Bedienrestaurant" einzurichten, sehr gut  !
                                       Auch wenn wir die AIDABlu als ein wirklich sehr schönes, sehr sauberes Schiff mit sehr neuwertigen (nicht schon abgewohnten) ,komfortablen (Balkon)Kabinen,  gutem und freundlichem Service , schönen anderen Einrichtungen ( AIDALounge -mein Lieblingsplätzchen !!)erlebten ,so werden wir uns zukünftig - um Vergleichsmöglichkeiten zu haben - wohl auch einmal bei anderen Reedereien umsehen .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rantanplan285R Offline
                        rantanplan285R Offline
                        rantanplan285

Moin.
                        Wir sind Ende Juli mit der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs. Ich finde die buchbaren Ausflugspakete in Istanbul und Izmir schon recht teuer. Meine Frage: kann ich davon ausgehen, dass vor Ort an den Anlegestellen auch private Anbieter um einen werben? Hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht? 

Ist vielleicht ein Leser auch mit dabei? Es geht am 27.07. in Antalya los.

Vielen Dank für die Antworten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlgoldK Offline
                          karlgoldK Offline
                          karlgold

um einen werben?, mehr als das,Du wirst bestürmt werden.
                          Und Du solltest vorher genau wissen was Du willst und als Faustformel den halben Preis der auf Schiffen verlangt wird ansetzten.
                          Istambul kann man wunderbar alleine machen.
                          Gibt doch oben mal Istanbul ein scrolle in der Ergebnisseite ganz nach unten unter Reisetipps findest Du alle Informationen.
                          Viel Spass
                          Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FadensF Offline
                            FadensF Offline
                            Fadens

hallo...
                            ich hoffe es kann jemand meine frage beantworten.

wir gehen juni mit unseren 2 kids (6 jahre und 3 jahre) auf die diva und haben eine 4er innenkabine mit hochbetten. nun ganz wichtige frage:

ich habe mal irgendwo gelesen dass die hochbetten eine vorrichtung haben welche man hochklappen kann als rausfallschutz. allerdings gehen da die meinungen auseinander aber vielleicht wissen das auch viele nicht weil sie das nicht benötigt haben.

irgendwie gefällt mir die vorstellung nicht ÜBER meinen kindern zu schlafen 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Online
                              mcgeeM Online
                              mcgee

Hallo Fadens,
                              vielleicht hilft das Bild:
                              http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+AIDAdiva-ch_ub-sid_7.html?action=detail&mediaId=1157219518&mediaCategorySubId=59&mediaOrder=4

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FadensF Offline
                                FadensF Offline
                                Fadens

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @mcgee
                                ich danke dir. habe das foto schon gesehen aber wenn das kleine weisse teil der rausfallschutz ist so finde ich das für ein 3-jähriges kind nicht wirklich ausreichend.....

aber trotzdem vielen dank für deine mühe
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • abendmahlA Offline
                                  abendmahlA Offline
                                  abendmahl

AIDA DIVA - eine absolute Enttäuschung

Ja, leider müssen wir uns der negativen Berichterstattung zur AIDA DIVA anschliessen. Als AIDA Vielfahrer war unsere letzte Reise Anfang Oktober 2012 das Übelste, was wir bisher erlebt haben, wie folgt:

1. Das Essen ist reichhaltig, aber von 5 Sterne auf 3 Sterne runter
                                  2. Das Bedienungspersonal ist unfreundlich, langsam und der deutschen Sprache nicht mehr mächtig
                                  3. Die Betrügereien beim ausschenken der Cocktails scheint jetzt systematisch zu sein. Wir haben sämtliche bestellten Cocktails (Durchschnittspreis 7,00€ ) mehrfach zurückgehen lassen. Willkommen bei den Wasser/Eisspielen- kein Geschmack, wenig Inhalt, aber viel Wasser und Eis. Entsprechend war die Stimmung an den Bars: kaum Besucher, aber schlechte Stimmung.
                                  4. sehr gute Kinderbetreuung
                                  5. kompetentes Personal an der Rezeption
                                  6. Kojen und Schiff, sowie öff. Sanitäranlagen waren vorbildlich sauber

Trotzdem, ich empfehle die AIDA DIVA nicht, da man hier offensichtlich und scheinbar systematisch abgezockt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erich00E Offline
                                    Erich00E Offline
                                    Erich00

abendmahl:
                                    AIDA DIVA - eine absolute Enttäuschung

Ja, leider müssen wir uns der negativen Berichterstattung zur AIDA DIVA anschliessen. Als AIDA Vielfahrer war unsere letzte Reise Anfang Oktober 2012 das Übelste, was wir bisher erlebt haben, wie folgt:

1. Das Essen ist reichhaltig, aber von 5 Sterne auf 3 Sterne runter
                                    2. Das Bedienungspersonal ist unfreundlich, langsam und der deutschen Sprache nicht mehr mächtig
                                    3. Die Betrügereien beim ausschenken der Cocktails scheint jetzt systematisch zu sein. Wir haben sämtliche bestellten Cocktails (Durchschnittspreis 7,00€ ) mehrfach zurückgehen lassen. Willkommen bei den Wasser/Eisspielen- kein Geschmack, wenig Inhalt, aber viel Wasser und Eis. Entsprechend war die Stimmung an den Bars: kaum Besucher, aber schlechte Stimmung.
                                    4. sehr gute Kinderbetreuung
                                    5. kompetentes Personal an der Rezeption
                                    6. Kojen und Schiff, sowie öff. Sanitäranlagen waren vorbildlich sauber

Trotzdem, ich empfehle die AIDA DIVA nicht, da man hier offensichtlich und scheinbar systematisch abgezockt wird.

Anmerkung:

Wir waren im Juni 2012 zum 3. mal auf der DIVA und waren mit dem Essen und dem Restaurantpersonal sehr zufrieden. Das mit dem zuviel Eis in den Cocktails stimmt und wir habe unsere Konsequenz daraus gezogen- auf AIDA trinken wir keine Cocktails mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Online
                                      mcgeeM Online
                                      mcgee

Hallo,
                                      so lange nicht zu erkennen ist, was zitiert und was selbst geschrieben wurde, sollten wir aufhören überhaupt zu zitieren oder wenn es wirklich nötig ist, kenntlich machen.
                                      Ansonsten machen Zitate einen Thread sowieso nur unnötig lang. Jeder weiß doch worum es geht. Wenn jemand persönlich angesprochen werden soll, reicht ein @, oder ?
                                      Sorry für OT, das mußte mal (wieder) sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PhilaP Offline
                                        PhilaP Offline
                                        Phila

Wir waren bis letzten Freitag auf der Aida Diva (1. Schiffsreise) und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen fanden wir ebenfalls super. Die Restaurants waren leider überfüllt und das auch zu späterer Zeit. Aber das war nun mal Ferienzeit und das Schiff voll. Und dass bei diesem Ansturm von Gästen die Angestellten kaum mit ihrer Arbeit nachkommen ist klar.

Das mit den "Wassercocktails" kann ich jedoch bestätigen. Ich habe mir genau 1x einen Cocktail bestellt. Das Glas war über die Hälfte mit Eiswürfel gefüllt. Teure Eiswürfel 😞 . Schade...

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                                        Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Online
                                          mcgeeM Online
                                          mcgee

Hallo,
                                          nicht nur die AIDAs sind meistens voll, auch bei anderen Reedereien gibt es bei Nochnichtauslastung Angebotspreise... 😉
                                          Das Problem liegt dann “lediglich“ bei der Anzahl der Restaurantplätze und Mitarbeiter.
                                          Da schneidet AC bekannterweise schlecht ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag