Kosten für Essen und Trinken in Phuket
-
Hallo ich würde gerne mal wissen wie hoch die Kosten für Essen un Trinken in Phuket ist besonders in Karon und Patong.
Ich habe jetzt gelesen das es teuer sein soll , kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielen Dank schon mal.P.S. wenn ihr die Preise von anderen Sachen wißt hilft mir das auch Ausflüge, Tuk Tuk,,,......
-
Patong ..ein gutes Essen im netten Lokal ab 60 - 80 Baht
Sabai Sabai....
-
-
pssst sprech das Wort AI nicht aus
da gibt es hier schon so einen komischen Thread mit vielen verwirrten Menschen
Ne, lohnt sich wirklich nicht, die thailändische Küche ist wirklich gut und vielfältig. Im Hotel gibt es meist nur Touristenfutter.Strand von The Beach ist auf Ko Phi Phi . Ab 11.30 völlig überlaufen und gruselig. Wird in der Regel in Verbindung mit Schorcheltour angeboten . Wenn Du unbedingt da hin willst, dann suche Dir Gleichgesinnte und chartert ein Speedboot. Früh um 08.00 losfahren. Dann entgeht ihr den Massen .
Hier ein paar Bilder unserer Ko Phi Phi Touren
2007 :
http://www.koelnunddiewelt.de/html/ko_phi_phi_tour_i_.html
2005 :
http://www.koelnunddiewelt.de/html/koh_phi_phi_.html
Gruss
MerzNein, ich bin nicht der Typ mit dér Banane und dem Fell
-
@ Merz
Tolle Bilder ! Wieviel kostet es denn ein Speedboot zu chartern ? Und wieviel Leute passen da drauf ? Ist da dann das Essen incl wie bei den Ausfluegen ?
Bei wem habt ihr das Boot denn gechartert ?
Faehrt man bei den normalen Ausfluegen nicht auch mit dem Speedboot ?Daaaaanke !
lg Martina
-
-
Ich würde euch ne 2 Tagestour nach Koh Phi Phi empfehlen. Gibt es in jedem Reisebüro. Kostet so etwa 1500 Baht pro Person. Ihr könnt dann gemütlich rüberfahren, nachmittags die Insel erkunden oder mit dem Kayak rumfahren und für den 2. Morgen ein Longtailboot mieten, mit dem ihr zur kleinen PhiPhi Insel zum Schnorcheln rüberfahrt. Dann seid ihr garantiert vor den Tages-Touris dort und habt noch die ganzen Fische für Euch. The Beach könnt ihr vom Boot aus anschauen und ne Runde durch die Bucht drehen. Anlanden lohnt nicht, kostet Eintritt und ist etwas runtergekommen, da gibt es schönerer Buchten, die noch naturbelassen sind. Wenn ihr dann gegen 13 Uhr wieder zurück seid, habt ihr genügend Zeit, die Fähre nach Phuket zu nehmen.
-
Hallo Jogi..auch wenn das Essen und Trinken am Patong etwas teurer ist...für unsere Verhältnisse immer noch sehr günstig..und AI in Thailand heißt: Du verpasst das allerbeste...Immer nur Übernachtung mit Frühstück....Probier mal das Essen an den kl. Garküchen am Strand...wenn ich nur daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

-
wir haben in Patong abens immer in dem gleichen Laden gegessen.
Nicht direkt an der Strandstrasse sondern eine paralell davon. eine große Hauptstraße dort. Leider weiß ich auch nicht mehr wie das Restaurant hieß. Das ist ein kleiner gemütlicher Laden gewesen..schade...sollte meinen Kopf morgen wieder einpacken. Ich weiß nur, dass eine Bank fast genau gegenüber war.
schade...Überflüssiges Zitat entfernt
-
Das Preis /Leistungsverhältnis für Essen und Trinken sucht meiner Meinung nach seinesgleichen . Generell solltest du noch nicht mal über AI in ganz Asien nachdenken. Dies ist eine schreckliche Entwicklung der Reiseindustrie . Gott sei Dank kommen mehr und mehr Reisende auf den Trichter ,dass es gar nicht so verkehrt sein kann , den lokalen Leuten auch etwas vom Profit des Tourismus zukommen zu lassen . Dein Gewinn wird sein,es schmeckt besser und und du lernst Land und Leute besser kennen ,als in der Hotelmensa.....Schönen Urlaub

-
Sorry,habe vergessen ,mich zu den Ausflügen zu äussern. Ausflüge kannst Du immer und überall buchen ,aber auch hier gilt ,dass lokale Anbieter fast immer viel günstiger sind als die Reiseunternehmen in den Hotels. Nur eine kleine Einschränkung , manchmal wird ein Trip nur mit englisch sprachigen Guide angeboten, was aber auch kein Problem sein sollte ,wenn man nach Thailand geht....

-
Wir haben auch schon oft Tagestouren (z.B. Phuket --> Phi Phi) am Strand gebucht,haben Bescheid gesagt,dass wir die Tour unterbrechen und einmal auswärts übernachten und erst am nächsten Nachmittag mit zurück fahren !
ABSOLUT KEIN PROBLEM !
.... aber lustig,wenn uns am nächsten Tag der TUK-TUK-Fahrer mit einem Namensschild für die Rückfahrt ins Hotel gesucht hat !

-
Für mich, NIE wieder Patong!!!
Kleines Beispiel:
Vom Flughafen bis Patong mit Taxi (ca. 30km) = 600Baht
Patong Beach bis Hotel mit Tuk Tuk (ca. 1km) = 200BahtDa stimmt doch was nicht, oder???
-
600 Bath = ca.12 € , o.k. !
200 Bath = ca 4 € ,
Wo ist das Problem für " NIE wieder Patong" ?Wenn ein Tuk Tuk Fahrer sich so ein Gefährt kauft und "Tag und Nacht" ,oft mit Frau und Kind bei großer Konkurrenz damit unterwegs ist,um seine "Existenz" zu sichern ,sollte man das etwas lockerer,aber auch aufmerksamer sehen und beurteilen !

.... aber das ist nur meine ,völlig unmaßgebliche, Meinung !
Überflüssiges Zitat entfernt
-
Ich hab das ja auch nicht für mich geschrieben, denn ich weiss es ja und werde es nicht vergessen.

Ansonsten kaufen sich die TukTuk Fahrer in anderen Regionen Thailands auch diese Gefährte und trotzdem sind sie günstiger!
Ausserdem glaube ich das es dort schon eher eine TukTuk-Unternehmen sind. Als ich den Fahrer fragte ob er die Tour auch für 150Baht macht, schaute er über die Straße fragte seinen Boss mit Zeichensprache ob das ok sei!Also man sollte schon genau oder mindestens zweimal hinschauen.

Überflüssiges Zitat entfernt