Dauer der Fahrt von Marsa Alam nach Luxor
-
Hallo,
ich schon wieder mit
ner Frage auf der ich noch keine Antwort finden konnte hier (aber vielleicht brauchich ja `ne Brille
).Wenn ich ein Hotel in/bei Marsa Alam buche und ein Ausflug nach Luxor machen möchte... wie lange dauert die Fahrt?
Letztes Jahr war ich in Hurghada und die Fahrt von dort hat ziemlich genau 4 1/2 Stunden gedauert; nun habe ich aber die Strecke vergessen und weiss nicht mehr wo wir Richtung Nill abgebogen haben.
Nochmal neun Stunden mag ich nicht im Bus sitzen bei einem Eintagesausflug
Kann mich jemand beruhigen?
Lieben Dank!
alex
-
Hallo Gabriella,
das haben wir auch gedacht. Aber es ist leider so, dass man im erstmal nach Safaga fahren muss und dann im Konvoi weiter nach Luxor. Das ist natürlich ein sehr weiter Umweg. Wir dachten auch, als wir uns die Landkarte anschauten, super, quer durch von Luxor nach Marsa ist ja nicht so weit. Das man über Safaga fahren muss, haben wir auch erst in Ägypten erfahren. Und es definitiv ca. 5 Stunden gedauert. Uns wurde dann auch vom Reisebüro gesagt, dass es anders gar nicht geht. Evtl. wurden wir aber auch falsch informiert.
Grüße Ute
-
Hallo,
es würde mich auch interessieren, ob es von Marsa Alam aus schneller geht.
Vor einigen Jahren bin ich quasi privat (selbst gecharteter Minibus) im Konvoi von Safaga nach Luxor gefahren. War klasse.
Heuer werde ich in Marsa Alam sein, und da würde mich so ein Ausflug wieder jucken.
Ich habe auch gehört, das eine neue Straße von Marsa Alam Richtung Luxor (glaube geht vorher nach Edfu) eröffnet worden ist.
Weiß jemand was von dieser Straße und wer bietet solche Ausflüge an?Grüße,
Bengab