Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Wer kennst sich mit Bahnreisen in England aus?
  6. Wer kennst sich mit Bahnreisen in England aus?

Wer kennst sich mit Bahnreisen in England aus?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
18 Beiträge 8 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alex5579A Offline
    alex5579A Offline
    alex5579
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich möchte in der ersten Mai-Woche nach Wales. Genauer gesagt nach Swansea (Südwales).
    Da Flüge nach Wales wohl recht teuer sind werde ich wohl den Umweg über London nehmen müssen.
    Flüge hierfür sind recht günstig. Nur wie komme ich von London nach Swansea mit der BAHN?
    Gibt es verschiedene Bahnanbieter in GB? Und was kostet mich ein Ticket (Hin und Rück)?
    Kennt sich hier jemand gut aus und hat eventuell Internetlinks für mich, wo ich Tickets kaufen kann?

Vielen Dank und Grüße
    Alexander

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole Alexander,

hier mal ein link der dir Bahnreisen in UK zusammenstellt:

http://www.transportdirect.info/TransportDirect/en/JourneyPlanning/JourneyPlannerInput.aspx

Als Alternative zu London gibt es in der Ecke Wales noch den Flughafen Bristol - dort fliegt easyjet und Ryanair an - ich weiß allerdings nicht aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst und ob das für dich in Frage kommt.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Evil_EvaE Offline
        Evil_EvaE Offline
        Evil_Eva
        Experte Großbritannien & Irland

Als eventuell günstigere Alternative zum Zug könntest Du auch die Preise für eine Fahrt mit dem Coach checken (z. B. Nationalexpress oder Megabus). Die haben teilweise seeeehr günstige Angebote, bin kürzlich für 1 Pfund mit Nationalexpress (Funfare-Tarif) von London nach Manchester gefahren. Und diese Fahrt dauert immerhin 4,5 Stunden.

Zugverbindungen habe ich mir schon mal auf der Website von Nationalrail herausgesucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alex5579A Offline
          alex5579A Offline
          alex5579

Also der Link ist schon mal spitze! Vielen Dank.
          Flughafen Bristol fällt weg. Der wird von Ryanair aus Deutschland gar nicht angeflogen und von Easyjet zu weit weg von meinem Heimatort.
          Ich nehme London und plane noch einen Tag länger ein und mache ne kleine London-Sightseeing-Tour.

Die Tarife von Nationalexpress mit dem Coach sind ja wohl unschlagbar. 30 Pfund. Ab London, Victoria Station direkt nach Swansea. Und mit 4 Stunden Reisezeit sogar vergleichbar mit dem Zug.

Im Zug hat man halt den Vorteil mal sich die Beine vertreten zu können. Ich hab noch nie eine Busreise gemacht. Gibt es hier Erfahrungen?
          Also ist die Victoria Station in London einfach zu erreichen? Mit dem Link von oben sehe ich, daß es ca. ne Stunde dauert mit 2 mal Umsteigen. Findet man sich in der "öffentliche Verkehrsmittelwelt" von London gut zurecht oder ist es eher unübersichtlich?

Woher bekomme ich Tickets für die Bahn von Stansted nach London und die Underground?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • A Offline
            A Offline
            Anonym

Hallo

für den Stansted Express guck mal auf der Ryanair Seite. Ist günstiger als wennDu Dir die Tickets erst im Flughafen Stansted holst.

Tube Tickets gibt es in jeder Tube-Station also auch in der Liverpool Street, wo Du ja mit dem SE ankommst.

Infos über die Tube bekommst du unter
            www.tfl.gov.uk.
            Ist wirklich total einfach sich im Untergrund zurecht zu finden. 😉 Die Victoria Station gehört mit zu den größten Stationen - ist nicht zu verfehlen.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            Travelodge London Liverpool Street
            London/Großbritannien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Also die Reisebusse von Nationalexpress sind recht geräumig und komfortabel, bequeme Sitze, oft auch leer. Allerdings besteht in England im Coach auch Anschnallpflicht. Im Bus gibt es eine Toilette, so dass auch bei längeren in der Regel keine Pause gemacht wird.

Die Coach Station am Victoria Station ist extrem groß. Da kann es mitunter recht lange dauern bis man den richtigen Coach gefunden hat, dafür würde ich auf jeden Fall genug Zeit einplanen.

Landest Du in Stansted? Von dort es gibt es verschiedene Möglichkeiten nach Central London zu kommen: z. B. Coaches (von Terravision oder Nationalexpress, eher langsam, günstig), Mini-Bus (von Easyjet, bei Voraussbuchung sehr günstig) oder wie oben genannt der Zug (Stansted Express, schnell und teuer).

Das Tubesystem in London ist meiner Meinung sehr übersichtlich. Einen Plan (Journey Planner) kannst Du Dir im Web herunterladen. Um den richtigen Bahnsteig zu finden, muss man jeweils die Linie und die Himmelsrichtung wissen (ausgeschildert z. B. als "Northbound" und "Southbound").

Wenn Du Dir London noch anschauen möchtest, wie wär´s mit einer Zwischenübernachtung? In den Hotels der Travelodge-Kette gibt´s Hotelzimmer ab 29 Pfund pro Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mina_DawnM Offline
                Mina_DawnM Offline
                Mina_Dawn

Ich werde im März von Stansted nach Wales kommen müssen.
                Nehme den Weg, den meine beste Freundin und ihr Partner meist nehmen wenn sie nach einem Urlaub hier wieder zurück zum Studium bei Cardiff wollen.
                Terravisionbus von Stansted nach London Victoria Station (derzeit 14,50 Pfund) dann mit dem Megabus von Victoria Station nach Cardiff - (derzeit für 1 Pfund + 50 pence Buchungsgebühr )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nevertiredoflondonN Offline
                  nevertiredoflondonN Offline
                  nevertiredoflondon

hab mal an der stüdküste in worthing gearbeitet und bin da dann von stansted auch immer nach victoria station und da dann mit dem megabus hinunter in den süden.

hab meisten 1 pfund für den sitz im bus bezahlt - ganz easy über internet...

wenn es einem nichts ausmacht mehrere stunden zu sitzen und man nicht reisekrank wird, ist megabus echt super.

ich hab mir da dann immer viel geld gespart und viele nette, junge leute kennengelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alex5579A Offline
                    alex5579A Offline
                    alex5579

Ja Super. Das hört sich doch schon mal gut an mit der Victoria Station und Megabus.

Allerdings fährt Megabus nur bis Cardiff. Und von Cardiff nach Swansea sind es noch mal 40 Meilen.
                    Wie kann man diese Strecke bereisen?

Wäre es da nicht sinnvoller direkt von London nach Swansea mit dem Zug zu fahren?

Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dreckbackeD Offline
                      dreckbackeD Offline
                      dreckbacke

Hallole Alex,

ich fahre des öfteren in GB mit dem Bus - versuche aber bei allen Fahrstrecken von mehr als 2 h die Bahn zu nehmen - wie Du schon selbst erkannt hast kann man sich da die Beine vertreten.

Du kannst aber auch den National Express Coach 509 nach Cardiff nehmen und dann weiter mit Arriva Trains Wales Richtung Carmarthen fahren und in Swansea aussteigen.

Kostet mit National Express wahrscheinlich etwas weniger als die kpl. Strecke mit dem Zug.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alex5579A Offline
                        alex5579A Offline
                        alex5579

Also ich hab mir jetzt mal folgendes überlegt:

Flug mit Ryanair Hahn-Stansted 38 EUR
                        Mit EasyBus von Stansted nach Victoria Station 18 EUR
                        Mit National Express von Victoria Station nach Swansea 38 EUR

Die Preise sind für Hin-und Rückfahrt. Macht also knappe 100 EUR komplett. Ist doch recht günstig, oder findet ihr was günstigeres?
                        Busreisen für 1 Pfund o.ä. habe ich nicht gefunden.

Kennt sich jemand mit der Haltestelle "Victoria Station / Buckingham Palace" von EasyBus aus? Ist die weit entfernt zum "Bus-Fernreisebahnhof" Victoria Station?
                        Ist EasyBus zu empfehlen?

Danke für die Infos. Ohne die hätte ich die Reise so nicht kombinieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Du reist für 100 Euro durch halb Europa und zurück und fragst tatsächlich, ob's noch günstiger geht? ❓ You don't really mean that?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alex5579A Offline
                            alex5579A Offline
                            alex5579

chriwi wrote:
                            Du reist für 100 Euro durch halb Europa und zurück und fragst tatsächlich, ob's noch günstiger geht? ❓ You don't really mean that?

Ich denke, man könnte am Bus noch sparen. Wenn ich ne Tour für 1 Pfund bekommen würde wäre ich schon zufrieden 😛
                            Nein, im ernst: Woher bekomm ich eine 1-Pfund Tour?

Gibt es billigere Möglichkeiten von Stansted zur Victoria Station als 18 EUR?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

"the earlier you book, the less you pay". 😉

Hier gibt's eine Aufstellung der verschiedensten Transportmöglichkeiten von Stansted Airport nach London.

Hotel aus diesem Beitrag
                              84%
                              Hotel Premier Inn Stansted Airport
                              East England/Großbritannien
                              Zum Hotel

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mina_DawnM Offline
                                Mina_DawnM Offline
                                Mina_Dawn

die busreisen für 1 Pfund waren Megabus reisen nach cardiff,
                                die gibt es wirklich ...
                                aber der fährt halt nicht weiter nach swansea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maddschM Offline
                                  maddschM Offline
                                  maddsch

Hallo,
                                  mir steht die gleiche Reise bevor.
                                  Komme am 10.09. um 7:35 Uhr in Stansted an und will dann so billig/schnell wie möglich nach Swansea.

Die billigste Möglichkeit wäre dann wohl sicher Megabus von London Central bis Cardiff, wobei man dann ja erst noch nach London reinkommen muss und von Cardiff dann noch nach Swansea, könnte relativ nervig sein bei viel Gepäck.

Andere Möglichkeit wäre: 48 Pfund mit National Express von Stansted nach Swansea mit Umstieg in Heathrow. Wie stehen die Chancen, dass das demnächst noch als Funfare angeboten wird?
                                  Außerdem frag ich mich: Was passiert eigentlich, wenn der Flieger Verspätung hat oder ich aus irgend einem anderen Grund den Bus verpasse? Gilt mein Ticket nur für genau diesen Bus oder kann ich dann einfach den nächsten nehmen? Wäre es genug Puffer, wenn der Flug um 7.35 Uhr ankommt und ich den Bus um 8.50 Uhr nehmen will?
                                  Ich würde dann auch erst um 15.20 Uhr in Swansea ankommen, das dauert ja ewig (6:30 Std Busfahrt)!

Gibts für Studenten irgendwelche Rabatte?

Auf nationalrail.co.uk hab ich die Fahrt per Zug für 15-21 Pfund gefunden. Hab ich da was übersehen??

Ich überleg mir auch gerade, ob ich mein Fahrrad mitnehme. Wäre sowas irgendwie möglich?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen. 🙂

Gruß
                                  Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maddschM Offline
                                    maddschM Offline
                                    maddsch

Kann mir da gar keine helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

maddsch wrote:
                                      Wäre es genug Puffer, wenn der Flug um 7.35 Uhr ankommt und ich den Bus um 8.50 Uhr nehmen will?
                                      Checkst Du Gepäck ein? Dann geht sich's aus. Wenn nicht, wird Dir sehr, sehr langweilig werden. Dann bist Du in max. 15 Minuten aus dem Airport draussen.

Die meisten Fragen sollten auch die Megabus-Seite beantworten können.

maddsch wrote:
                                      das dauert ja ewig (6:30 Std Busfahrt)!
                                      Tja, billig und komfortabel geht natürlich nicht. Wenn Du mit dem Stansted Express nach Liverpool Street fährst und mit der U-Bahn nach Paddington und dort den Zug nach Swansea nimmst, brauchst Du nur 4 1/2 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Park Plaza London Waterloo
                                      London/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Radisson Blu Waterfront Hotel
                                      Kanalinseln/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      The Tower - A Guoman Hotel
                                      London/Großbritannien
                                      ab 278 €
                                      DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                      London/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                      West Midlands/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      Montcalm East, Autograph Collection
                                      London/Großbritannien
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Cornwall
                                      City of Westminster
                                      Kensington
                                      Edinburgh
                                      City of London
                                      Gloucestershire
                                      Birmingham
                                      Blackpool
                                      London Borough of Camden
                                      Liverpool
                                      London Borough of Tower Hamlets
                                      Leeds
                                      Manchester
                                      Glasgow
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza London Victoria
                                      Motel One London-Tower Hill
                                      The Tower - A Guoman Hotel
                                      DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                      Tower Suites by Blue Orchid
                                      Canopy by Hilton London City
                                      Leonardo Royal London Tower Bridge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag