Wann ist es so richtig voll am Sonnenstrand ?
-
Hallo !
Wann ist eurer Meinung nach die Hauptsaison am SS ?
Ist Mitte/Ende Juni noch erträglich ? Juli/Aug. sollte eigentlich Hauptsaison sein.
Die August-Strandbilder hier bei den Bewertungen sehen einfach nur schrecklich aus...kaum Strand zu sehen vor lauter Leuten und Schirmen. Und dabei ist der Strand schon recht breit.
Sind eigentlich alle Strandbereiche gleich voll ?
Darf man auch in den Dünen liegen ?
Gruß
peet -
Dünen? Habe bislang wenig davon gesehen. Wenn es überhaupt welche gibt. Voll wird es ab mitte Juni. Bis in den Sept. hinein. Der Strand ist direkt am SS schon gut voll. Da ich allerdings noch keine ruhigen Ecken gefunden habe, ist es besser wenn Du Dich direkt an Bulgarienfan (Experte) wendest. Er hat, denke ich, schon einige Tips auf Lager. Ansonsten sage ich nur eins, es wird immer voller. Und damit meine ich richtig voll. Deshalb bin ich auch erst im Sept. da. Da ich in den letzten Jahren zu verschiedenen Reisezeiten, mitte Mai, Juni, Juli, August am Beach war, kann ich nur von meinen persönlichen Eindrücken sprechen.
LG Frank -
-
Ich fahre immer am Saisonbeginn (ca. 30.5. - 20.6.) und während der Nachsaison (ca. 5.9. - 20.9.) an den Sonnenstrand. Da ist es nicht überfüllt. Ich bin kein Strandgänger, aber soweit ich weiß, kann man hinter den Liegen auch ohne Liegen und Schirm zu mieten lagern.
Dünen gibt es mehr am Südende vom Sonnenstrand.
Zur Überfüllung wäherend der Hauptsaison sollten sich User äußern, die in dieser Zeit an den Sonnenstrand reisen. Hauptsaison ist im Prinzip während der Sommerferien.
Gruß
Manfred
-
wir haben uns immer auf die dünen gelegt von
da aus konnte man den strand sehr gut überblicken
weil die dünen ja auch nich grad klein sind. (hotel delta beach) -
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gut, die Sommerferien sind ja überallanders terminiert. Wir in NRW sind recht früh ab dem 26.6. dran. Bei den Griechen ist es z.B. immer zu einer festen Zeit (ich glaube Aug.).
Also unser Wunschhotel das Tiara Beach liegt am südl. SS, wo sich auch Dünen befinden. Das kann man auch gut auf den Fotos erkennen.
Auf Sylt ist zB das Betreten der Dünen strengstens untersagt (Dünensschutz ist Küstenschutz). Daher meine Frage.
Gruß
peet -
peet wrote:
Dünensschutz ist Küstenschutz.Das sehen die Bulgaren noch nicht so eng.
Gruß
Manfred
-
Vielleicht hat man nächstes Jahr im Juni Glück und es wird nicht so voll, weil mancher statt nach BG zur Fussball-EM fährt.

Oder lieber vor dem heimischen Fernseher hockt.
-
Am Besten ist es in der Vorsaison (so um Pfingsten) da bin ich immer in Bulgarien. Da ist schon ordentlich Stimmung aber es ist nicht so höllisch voll. Das heißt man bekommt immer einen Platz am Strand! Außerdem sind die Preise noch nicht erhöht --> kommt erst zu beginn der Hauptsaison.
Oder ihr fliegt gegen Ende der Saison (September)!
Liebe Grüße
Angeliki -
Veto -

Ein offizielles FKK-Gelände gibt es am SB nicht!
Es wird (wurde?) lediglich in diesem Bereich toleriert, wenn ein paar Vereinzelte Leute ihrer nudistischen Neigung nachgingen / gehen.Wenn die "Fahrrad"-Sherrifs auftauchen, müssen die Fersengeld geben!