Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. wohin in ägypten?
  6. wohin in ägypten?

wohin in ägypten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 14 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • theresasuperstarT Offline
    theresasuperstarT Offline
    theresasuperstar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    plane für ende märz meine erste reise nach ägypten,
    badeurlaub, ein schöner strand ohne badeschuhe, gutes essen,
    wenig animation, anspruchsvolles hotel, schönes ambiente.
    welches gebiet und welches hotel könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • useiU Offline
      useiU Offline
      usei

Hallo,
      ich kann das Siva Grand Beach, Calimera Hurghada und Fort Arabeque empfehlen. Nr. 1 und 2 Hurghada, Nr. 3 Makadi.
      Calimera liegt abseits von HullyGully.
      Viele lieben auch El Gouna.
      Schau dir einfach mal die Hotels etwas näher an .
      Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
      Gruß
      Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Werwolf59W Offline
        Werwolf59W Offline
        Werwolf59

Hallo

Kann usei nur beipflichten mit dem Siva Grand Beach. Sie dir doch die Bewertungen mal an

klick mich

oder das Giftun Beach mit seinem schönen Sandstrand. Kannst auch mal schmökern, und zwar hier

klick mich

Viel Glück und Spaß bei der Auswahl

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaktus63K Offline
          kaktus63K Offline
          kaktus63

theresasuperstar wrote:
          Hallo

Iberotel Dahabeya oder Swiss Inn Golden Beach, beide in Dahab, Sinai.

LG TIna

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ana_BekhairA Offline
            Ana_BekhairA Offline
            Ana_Bekhair

usei wrote:
            Hallo,
            ich kann das Siva Grand Beach, Calimera Hurghada und Fort Arabeque empfehlen. Nr. 1 und 2 Hurghada, Nr. 3 Makadi.
            Calimera liegt abseits von HullyGully.
            Viele lieben auch El Gouna.
            Schau dir einfach mal die Hotels etwas näher an .
            Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
            Gruß
            Usei

El Gouna ist ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt. Ist eine künstlich angelegte Stadt, sehr sauber, mit netten kleinen Restaurants, vielen Lagunen und wird daher auch das Venedig von Ägypten genannt. Hat allerdings mit dem "typischen" Ägypten wenig zu tun. Hat allerdings Hurghada im umgekehrten Sinne auch nicht, bis auf den alten Kern vielleicht.

El Gouna hat sehr schöne Hotels, z.B. Sheraton, liegt direkt am Strand und hat auf dem Hotelgelände Tauchschule. Mehrmals am Tag kann man mit kleinen Booten zu verschiedenen Riffen rausfahren.

Badeschuhe sind zwar immer besser, ab am Sheraton Strand gehts auch mal ohne.

Macht Euch ein Bild und besucht die offizielle Homepage von El Gouna www.elgouna.com

Schönen Urlaub
            Ana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

theresasuperstar wrote:
              anspruchsvolles hotel

Könntest Du das mal näher spezifizieren? Es versteht ja doch jeder ein bisschen was anderes darunter.

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall 5 Sterne nehmen und darauf achten dass das Hotel kein AI anbietet, dann bist Du schon auf der relativ sicheren Seite.

Schön und etwas anspruchsvoller sind in Ägypten Hotels der Ketten Hilton, Sheraton und Marriott.

Das Swiss Inn Golden Beach in Dahab ist sicher was, wenn Du zu einem guten Hotel auch eine wunderschöne Umgebung willst.

Hurghada würde ich bei Deinen Vorstellungen meiden, El Gouna ist sicher eher was für Dich, evtl auch Naama Bay in Sharm el Sheikh.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

theresasuperstar wrote:
                Hallo

Welche Erwartungen setzt du in Ägypten an ein anspruchsvolles Hotel, mit schönem Ambiente und Strand ohne Badeschuhe, dazu dann gutes Essen (welche Art?) und wenig Animation?

Wenn das Hotel alle diese Vorraussetzungen erfüllen soll, wirst du wahrscheinlich bei einer oder 2 Kompromisse schliessen müssen.

Vielleicht wäre ein Vergleich mit einem Hotel, (in dem du warst und das diese Wünsche befriedigt hat) sinnvoller.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

theresasuperstar wrote:
                  Hallo

...und was darf es kosten. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jadolumiJ Offline
                    jadolumiJ Offline
                    jadolumi

Alexa33 wrote:
                    [

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall 5 Sterne nehmen und darauf achten dass das Hotel kein AI anbietet, dann bist Du schon auf der relativ sicheren Seite.

.

hallo alexa,
                    Warum soll(te) man kein AI- Anbieterhotel wählen????? ❓
                    fragt sich eine verwirrte Jadolumi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _Cleopatra_109_ Offline
                      _Cleopatra_109_ Offline
                      _Cleopatra_109

@jadolumi

weil es oftmals das Niveau in AI-Hotels etwas niedriger ist als in einem HP-Hotel. Jedenfalls wäre das meine Vermutung ....

@Theresasuperstar

Wenn du Ruhe und schönes Ambiente suchst wäre El Gouna oder Taba Heights (Sinai) bestimmt das Richtig für dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

salam 😉 ein hp hotel ist vom niveau besser als ein ai hotel???....es gibt durchaus auch gute und niveauvolle AI hotels..aber auch viel schlechte stimmt,übrigens alexa und cleo...hilton bietet auch AI an 😛 theresa absolute ruhe in el gouna und makadi und natürlich taba.. lg.gabriella 😆

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

jadolumi wrote:
                          hallo alexa,
                          Warum soll(te) man kein AI- Anbieterhotel wählen????? ❓
                          fragt sich eine verwirrte Jadolumi

Top-Hotels bieten meist kein AI. Und Hotels mit AI sind meist keine Top-Hotels.
                          Muss nicht immer so sein, aber tendenziell ist es so.

Und da sich der Fragesteller nicht auskennt und aus dem Riesenangebot an Hotels in Ägypten wählen muss, vereinfacht es die Sache ungemein, ihm ein paar simple Kriterien wie „5 Sterne“ und „kein AI“ an die Hand zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

theresasuperstar wrote:
                            Hallo

Hallo Alexa33,

kennst du dich so gut in Ägypten aus, dass du sagen kannst nur 5*****Hotels erfüllen alle ❓ markierten Erwartungen von theresa?

In der Anfrage stehen weder Preisgrenzen noch ungefähre Vorstellungen was ein anspruchsvolles Hotel mit schönem Ambiente für die Fragestellerin ist.
                            Und warum meldet sie sich nicht mehr ❓ , obwohl sie schon etliche Antworten bekommen hat?

Das ist nur DEINE Sichtweise, die du aber immer wieder versuchst den Ägyneulingen aufzudrängen.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w

hi wally
                              ist mir damals auch schon aufgefallen, wie ich Rat brauchte wegen erstemal nach Ägypten. Für mich als Neuling waren diese Ratschläge erstmal "böhmische Dörfer". Die einen fangen an mit Hurghada, die anderen z.B. mit Sharm.....aber nein, z.B.Dahab musste es ja sein. Ab vom herkömmlichen Tourismus. Wir waren mal in Dahab und 14 Tage möchte ich dort auch nicht bleiben. Jeder muss dies selbst entscheiden. Und auch die AI Frage, für den einen wichtig, für den anderen eben nicht.

Übrigens, Hallo Fragesteller: Schicke "Bubilein" doch ganz einfach mal ne Pin. Da wird Dir geholfen 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • theresasuperstarT Offline
                                theresasuperstarT Offline
                                theresasuperstar

Hi,

entschuldigung, bin nicht jeden tag im netz.
                                also, falls es ägypten wird, dann plane ich wohl
                                erst eine woche nilkreuzfahrt mit kairo und dann
                                eine woche faul am strand, dann aber (sorry) gerne ai,
                                da es preislich doch immer schön überschaubar ist.

und dafür suche ich ein hotel, was schön gestaltet ist,
                                nicht notwendigerweise kinderfreundlich, gutes essen(ich kenne
                                die ägyptische küche nicht, ich war in kenia, und das dortige
                                afrikanische essen war sehr gut), vielleicht wäre etwas abwechslung
                                und auswahl gut, und natürlich gute qualität, man hört ja doch
                                immer viel über ägypten und durchfall...
                                in den reiseangeboten steht eben oft etwas von hausriffen, und somit
                                wäre das meer nur über einen stag bequem zu begehen, was ich nicht
                                möchte, da ich auch nicht schnorchle oder tauche.
                                preislich bin ich noch relativ offen, da wir als alternative noch gambia
                                in unserer reiseplanung haben, und im vergleich dazu ägypten
                                doch immer sehr preiswert abschneidet, als anhaltspunkt nicht mehr als
                                1500€ pro person für zwei wochen inkl. nilkreuzfahrt.
                                laut katalogen ist das ganz gut machbar, denke ich.

ich kenne mich eben in ägypten gar nicht aus, kenne nicht die untersch. gebiete und die vor- und nachteile dieser.
                                ich kenne nur berichte von freunden, die zwar begeistert waren von
                                hotel und strand, aber alle meinten, dass außerhalb des hotels
                                nicht sooo viel geboten ist. deshalb ist mir nach einer rundreise
                                ein hotel mit ai durchaus recht.

verbessert mich, oder ich freue mich auch über weitere tips.
                                bin auch ehrlich gesagt, noch nicht ganz überzeugt von diesem reiseziel,
                                überzeugt mich!

wally/x wrote:

theresasuperstar wrote:
                                Hallo

Hallo Alexa33,

kennst du dich so gut in Ägypten aus, dass du sagen kannst nur 5*****Hotels erfüllen alle ❓ markierten Erwartungen von theresa?

In der Anfrage stehen weder Preisgrenzen noch ungefähre Vorstellungen was ein anspruchsvolles Hotel mit schönem Ambiente für die Fragestellerin ist.
                                Und warum meldet sie sich nicht mehr ❓ , obwohl sie schon etliche Antworten bekommen hat?

Das ist nur DEINE Sichtweise, die du aber immer wieder versuchst den Ägyneulingen aufzudrängen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w

Drum, ne konkrete Fragestellung erleichtert die Empfehlungen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • birgitleB Offline
                                    birgitleB Offline
                                    birgitle

Hallo,
                                    ich kann dir in Hurghada das Grand Resort Hotel empfehlen. War dort
                                    bereits das zweite Mal und sehr zufrieden. Aber natürlich hat jeder andere
                                    Erwartungen von seinem Urlaub! Ich finde es zum relaxen sehr schön und
                                    du kannst auch von dort einige Ausflüge unternehmen.
                                    Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

...man sollte aber auch erwähnen, dass das Grand Resort keinen eigenen Strandabschnitt hat. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexa33A Offline
                                        Alexa33A Offline
                                        Alexa33

theresasuperstar wrote:
                                        ich kenne mich eben in ägypten gar nicht aus, kenne nicht die untersch. gebiete und die vor- und nachteile dieser.
                                        ich kenne nur berichte von freunden, die zwar begeistert waren von
                                        hotel und strand, aber alle meinten, dass außerhalb des hotels
                                        nicht sooo viel geboten ist. deshalb ist mir nach einer rundreise
                                        ein hotel mit ai durchaus recht.

Ägypten ist ein tolles und sehr interessantes Reiseziel, insbesondere kann man auf einer Nilkreuzfahrt sehr viel schönes in kurzer Zeit und trotzdem entspannt und komfortabel sehen.
                                        Die ägyptische Küche ist sehr gut, ein Mischmasch aus mediterran-orientalisch-afrikanisch, etwas bodenständiger als die libanesische. Leder bekommt man sie selten in den Bade-Hotels.
                                        Der beste Schutz gegen Durchfall ist, nichts rohes zu essen, nicht eiskalt zu trinken, nur frischgekochtes und heisses zu essen, und schlecht besuchte Restaurants und stundenlang lauwarmgehaltenen Buffets zu meiden.

Da Ihr den Badeurlaub an eine Nilkreuzfahrt anschliesst, fällt leider der Sinai weg, es sei denn, es macht Euch nicht aus, nochmal 1 Stunde zu fliegen.
                                        Dann kann ich auch das Hilton Fayrouz, das Marriott Beach und das Novotel in Naama Bay empfehlen. Naama Bay ist allerdings auch der teuerste unter den Badeorten, Essengehen kostet hier fast soviel wie in Europa.
                                        Dahab ist schön und überschaubar, und bietet eine kilometerlange Strandpromenade mit vielen preiswerten Restaurants. Das Swiss Inn Golden Beach oder das Iberotel Dahabeya sind hier die besten Hotels.

Das mit dem "ausserhalb des Hotels ist nichts" kommt übrigens auf die Gegend an. Leider sind da die Bezeichnungen der Reiseveranstalter of irreführend, da heisst es dann "Hotel in Sharm el Sheik", und der Neuling denkt, das liegt dann zwangsläufig in einem Ort aber tatsächlich ist Sharm el Sheik ein ca 40km langes Feriengebiet. Es beinhaltet zwar auch den ursprünglichen Ort Sharm el Sheik, aber auch jede Menge Hotels, die mitten in der Pampa liegen.
                                        Dassselbe gilt mehr oder weniger für alle ägyptischen Badeorte. Deswegen immer genau die Hotelbeschreibungen lesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        84%
                                        JAZ Fayrouz
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Für das geplante Programm Nil/ Kairo und Hotel werden €1500.- schon knapp......da bleiben die wirklich guten Hotels schon mal außen vor....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag