Im Juni gehts nach Barbados
-
Hallo Leute,
gestern haben wir uns aus dem Bauch raus entschlossen, im Juni für 2 Wochen nach Barbados zu reisen. Eigentlich wäre ja Jamaika unser Favorit gewesen, aber nun ist es eben Barbados geworden
. Wir freuen uns schon riesig. Leider findet man im Netz nicht allzuviel Informationen darüber.
Wir werden im Süden der Insel im Hotel Coconut Court (Beach) wohnen. Wir haben ÜF gebucht.
Kann uns jemand sagen wie es aussieht mit Selbstverpflegung? Wir wollen einen legeren Urlaub verbringen, wollen uns so ziemlich alles von der Insel per Bus ansehen. Vom 11er Bus haben wir schon gelesen freu. Auch macht es uns nichts aus mal am Strassenstand zu essen. Gibt es so etwas überhaupt?? Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?
Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?
Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.LG
Eve aus Tirol
-
Sehr gute Infos bekommst du hier: www.holidaycheck.de .
Anm. d. Admins:
Links zu anderen Foren lassen wir hier nicht zu. Daher Link geringfügig geändert.
-
Im Sommer ist auf Barbados zwar Regenzeit, aber es handelt sich meist um kurze heftige Schauer, danach kommt die Sonne wieder raus. Ausflüge kann man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, denn es gibt ausgezeichnete Busverbindungen. Wenn ihr gut und günstig essen gehen wollt, empfehle ich euch den abendlichen Fischmarkt in Oistins.
-
Eve1 wrote:
Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?
Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?
Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.LG
Eve aus Tirol
Die Kleinen Antillen Inseln sind nicht billig ! Somit lieber ein bisschen mehr Geld mitnehmen
. Regenzeit gibt es in der gesamten Karibik und diese beginnt Ende Mai. Es regnet meist nur wenige Minuten und das dann sehr heftig, danach ist es dann wieder sonnig. Nachteil ist zu dieser Zeit, dass es sehr, sehr schwül ist.
Die Hurrican-Season beginnt erst im Juli.
Gruss, Ivy -
Hallo Eve,
ich lebe seit September auf Barbados und mit dem Coconut Court habt ihr ein nettes Hotel gewaehlt!
Es gibt rund ums Hotel genuegend Moeglichkeiten zum Essen oder Einkaufen, und mit den "ZR-Bussen@ (das sind die kleinen weissen Minivans die wie wahnsinnig durch die Gegend duesen ;)) kommt man sogut wie ueberall schnell und guenstig hin.
Oistins wurde schon angesprochen, hier hat vor nunmehr genau einer Woche das neue Oistins Bay Gardens Gelaende mit dem Fischmarkt eroeffnet. Sieht alles sehr schoen gepflegt aus jetzt, meiner Meinung fehlt etwas die Atmosphaere wie sie frueher beim alten Fischmarkt war, dafuer ist jetzt aber alles auch optisch schoen sauber
Leider ist hier das Essen nicht mehr ganz so guenstig wie noch vor einigen Jahren, ein grosser Teller mit Steakfish, Kartoffeln, Salat etc. kostet BD$ 20-25,-, das sind ca. EUR 8,- - 9,-. Immer noch guenstig fuer oesterr. Verhaeltnisse und am Teller ist ordentlich was drauf, die Portion reicht normalerweise fuer 2 Esser und es schmeckt sehr gut.Ansonsten kann man ueberall an den Strassenstaenden und kleinen Kiosken gut und billig essen, ich gehe zB. Wochenende vorm Strand immer zum Dover Beach, da ist ganz am Ende ein kleiner Imbiss wo richtig gut gekocht wird. Maccharoni Pie kostet zB. 5,- BD$, ein Teller mit Chicken, Rice, Salat und Macch. Pie 15,- BD$ (EUR 5,50). Die Portionen sind auch hier gross und das Essen ist traditionell aber sehr gut.
Samstag abend gibt es am Strassenrand ueberall auf der Insel Barbeque-Staende, wo man Chicken, Fish, Fries, Rice, Maccharoni Pie etc. bekommt, alles so um die BD$ 10,- bis 20,-.
Restaurants sind generell ziemlich teuer, wobei ich als Oesterreicherin die Preise nicht so extrem finde, Oesterreich ist sehr teuer (*vor allem Salzburg wo ich vorher gelebt hab), trotzdem kann man sich das nicht jeden Tag leisten (also ich zumindest nicht).
Also ihr koennt euch freuen auf Barbados, und das Wetter sollte im Juni auch gut sein, auch wenn die Regenzeit beginnt, man muss sich das nicht so vorstellen wie in Suedamerika wo es richtig heftig regnet den ganzen Tag. Es gibt nur kurze Regenschauer, danach ist es wieder superschoen und heiss ist es sowieso
Also keine Sorgen wegen dem Wetter! Pech haben kann man natuerlich immer.....Hurrikanes gibt es in Barbados seit vielen vielen Jahren keine, die ziehen immer suedlich oder noerdlich dran vorbei, 2007 gab es hier keine Schaeden, ich hoffe es bleibt auch 2008 so.Falls ihr sonst noch Fragen habt, gerne, ich bin ja hier

Sonnige Gruesse aus der Karibik,
Belinda
-
Hallo Eve,
sorry, bin nicht sehr oft hier im Forum und hab deine Frage eben erst gelesen

Schnorcheln kann man in Barbados hervorragend, eine bessere Schnorchelausrüstung kostet hier auf jeden Fall mehr als in Deutschland, da alles teuer importiert wird. Wenn ihr also noch Platz habt, würd ich auf jeden Fall mitnehmen, ansonsten, wie gesagt, gibts auch hier zu kaufen. -
Hi Eve,
Insektenschutz ist nie verkehrt, mit den Moskitos ist das so eine Sache in BArbados. Je nach Region sind mehr oder weniger bis gar keine anzutreffen, also bringt lieber was mit. Moskitonetz ist nicht notwendig, fragt doch auch mal beim Hotel an ob da evtl. nicht schon eins über dem Bett hängt!
Sonnige Grüsse
Belinda -
Unsere Erfahrungen sind etwas anders. Wir waren auch im Juni auf Barbados und es war durch die hohe Luftfeuchtigkeit sehr "mückig". Mit einer Klimaanlage im Zimmer dürfte es okay sein, aber draußen sitzen am Abend war teilweise echt schwierig. Trotz diverser Räucherstäbchen und Mückenmittel hatten es die Tiere auf uns abgesehen.
Wir hatten auch ein Moskitonetz mit, allerdings war in unserem Appartement keine Klimaanlage. Ohne das Teil wäre ich zerstochen worden.
Zum Schnorcheln - wir hatten unsere Ausrüstung mit, haben sie aber nie genutzt, da es nichts Besonders zu sehen gibt. Ich würde daher nur die Taucherbrille und den Schnorchel mitnehmen, keine sperrigen Flossen. Das lohnt wirklich nicht.
-
@giselkind:
Ich muss Dir ganz heftig widersprechen - aber nur, was das Schnorcheln betrifft...Wir waren damals an der der Westküste. Beim Schnorcheln habe ich viele bunte Fische (Snapper, Doktorfische etc.), Schildkröten und mit respektvollem Abstand auch Muränen gesehen. Die gepunktete Wasserschlange fand meine Ma nicht so witzig, aber ich glaube, die Schlange hatte mehr Angst vor mir als ich vor ihr...

Sehr lohnenswert war auch eine U-Boot-Fahrt.
Rastafari ist eine verbreitete Religion auf Jamaika, mit Barbados hat das nichts zu tun. Die Bevölkerung auf Barbados ist überwiegend christlich, hauptsächlich anglikanisch.
Barbados ist "very british" in bunt und locker. Habe mich selten in einem Land so wohl und sicher gefühlt. Einfach paradiesisch!
Barbados steht definitiv auf meiner "Bitte-nochmal-Liste"!
-
Ich Wünsche Euch viel Spass auf Barbados und nehmt Euch auf jeden Fall ein Auto und macht eine Rundtour. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren im Dover Beach Hotel am St. Lawrence Gap untergebracht und es war traumhaft. Habe mal einige Reisetipps über Barbados hier eingegeben.
Könnt ja mal schauen, was Euch gefällt.
Liebe Grüße
Olli -
Rastas gibts auch in Barbados, aber halt nicht so viele wie zB. in Jamaica. Die Atmosphäre in Barbados ist jedoch total anders als in Jamaica, vergleichen kann man die beiden Inseln auf keinen Fall. Jamaica ist "uriger", wenn man sich abseits der Touristenhotels bewegt, Barbados ist "gediegener", je nach dem ob man eher in Touristenzonen bleibt oder sich auch quer über die Insel bewegt

-
@Belinda:
Klar, Rastas gibt's auch in Deutschland oder Großbritannien. Ich würde diese Gruppe jedoch nicht vordringlich mit Barbados verbinden.

Viele Grüße nach Barbados! -
Hallo,
der letzte Eintrag hier ist zwar schon einige Zeit her, aber ich versuche es trotzdem mal...

Wir werden im Juli nach Barbados reisen. Regenzeit etc. ist für mich nicht das Thema. Ich bin eher an Informationen bzgl. Dengue Fieber interessiert... Meine kleine Tochter wird auch dabei sein und ich habe mich mit Autan Tropic bereits eingedeckt und werde auch noch nobite holen. Ist diese Art von Schutz ausreichend? Oder ist Anfang bis Mitte Juli die Gefahr mit Dengue noch nicht so groß, wie in anderen Monaten?
Danke für ein paar Antworten.
Viele Grüße
Danie -
Die Gefahr von Dengue ist immer höher, wenn es öfter regnet. Mückenlarven entwickeln sich innerhalb von 2 Tagen!
Das gemeine an den Tiger-Mücken, die das Dengue-Fieber übertragen, ist, dass sie tagaktiv sind. das heißt, wenn du sicher gehen willst, musst du die Mückenmittel auch am Tag anwenden und nicht nur gegen Abend.
Aber am Strand z.B. sind ja normalerweise keine Mücken. Man muss dann einfach etwas darauf achten, ob da wo man sich aufhält, gerade Mücken herumschwirren.
Ich würde das Ganze nicht überbewerten, natürlich muss man mit Kind etwas mehr aufpassen, aber wenn es nicht gerade ein größerer Ausbruch ist, brauchst du dir denke ich, nicht zu viele Gedanken zu machen!Ich würde kurz vor Abflug noch mal versuchen herauszufinden, ob es dort gerade gehäuft Dengue-Fälle gibt.
Gruß, likkle
-
Hallo Eve,
wir waren 2010 auf Barbados und im Coconut Court Hotelf. Wir sind heute noch von der Insel begeisert und würden immer wieder dort hinfliegen.
Schnorchelsachen auf jeden Fall mit nehmen. Das Hotel hat sein eigens Hausriff, da braucht man nicht umbedingt Flossen aber wenn man mit dem Bus Richtung Hauptstadt fährt und vor dem Regierungsgebäude am Strand kann man wunderbar schnorcheln. Da ist ein Schiffswrack...manche machen da eine teure Tour hin...!!! Einfach traumhaft und man liegt fast alleine am weißen Strand.
Wir lieben das "Black Pearl" Restaurant an der Strandprommenade, ist zwar etwas teurer aber es ist ja auch Urlaub. Ein Auto würde ich mir nicht holen ist viel zu teuer. Mit den Bussen kann man fast die ganze Insel befahren.
Viel Spaß und ich möchte Bericht hören wie es war.
LG
Hallo ihr