Peace Laguna Resort (Krabi)
-
Hi,
meine freundin und ich haben vor im Juli nach Thailand zu fliegen, sind also schon eine ganze weil auf der Suche nach einem schönen Hotel, am liebsten auf den Thailändischen Inseln.
Das oben genannten Hotel hat würde uns eigentlich schon zugesagen, jedoch haben wir bedenken wie es dort mit Mücken aussieht, da in der Mitte der Hotelanlage ein großer See liegt. Wie schaut es mit der Verpflegung rund um dass Hotel aus ?
Vll. war ja schon jemand von euch dort und weiß darüber bescheid.Könnt ihr uns vll. noch ein anderes Hotel am liebsten auf den außen gelegenen Inseln empfehlen, notfalls auch die inneren :).
Preis sollte 1200 € nicht überschreiten, da ja auch noch Verpflegen hinzukommt.
-
Hallo Graphix,
Juli ist Mitte der Regenzeit an der Westküste, mit Mücken müsst ihr dann vermehrt rechnen. Das Peace Laguna ist durch seinen Binnensee wahrscheinlich gefährdeter. Außerdem liegt das Hotel im Ort Ao Nang/Krabi auf dem Festland, nicht auf einer Insel!
Rund ums Hotel besteht eine hervorragende Infrastruktur = Massentourismus. Verpflegung bekommst du in Laufweite sowohl von ganz billig bis teuer, von authentisch bis deutsche Küche - alles, was das Herz und der Geldbeutel begehrt.
1200€ p.P. sollten in der Nachsaison für zwei-drei Wochen reichen, allerdings fliegt ihr im Juli in den Sommerferien und die Flüge sind recht teuer (Thaiair für knapp 500€ ist nur bis Abflug Juni zu haben).
Was verstehst du unter den "innen" bzw. "außen" gelegenen Inseln? -
Hallo,
waren letztes Jahr im Juli in diesen Hotel. Also wir hatten überhabt keine Probleme mit Mücken und hatte ein Zimmer am See. Wenn ihr euch für für das Peace Laguna entscheidet nehmt nicht die günstigte Zimmerkotegorie im Haupthaus, die sind nicht so schön.
Essen ist kein Problem und mit 1200€ kommt man locker aus.G.
Mathias
-
Hallo,
ich war im April 07 in diesem Hotel und mir hat es nicht so gut gefallen.
Hatte KEIN günstiges Zimmer und trotzdem Getier im Zimmer.
Auch nach Reklamation hat sich nichts getan und ich bin dann umgezogen.Ist der vorteil wenn man individuell unterwegs ist.
Die Anlage ist zwar auf den ersten Blick sehr schön, aber für den Preis gibt es wirklich bessere Hotels.
Die Liegen am Pool vor dem Restaurant, sind zu 90 % beschädigt, die Schirme haben Löcher und der Boden hat Löcher und hochstehende Nägel. Ein englischer Gast hat sich übel verletzt.
Aber vielleicht ist ja renoviert ,
Ciao Biniro
-
Hallo,
so richtig begeistert war ich auch nicht von dem Hotel. Zimmer von uns war aber OK. Den Pool haben wir garnicht genutzt, waren jeden Tag auf einer anderen Insel.
Zwei Jahe davor waren wir im Ao Nang Villa, hat mir persönlich besser gefallen.G.
Mathias
-
Hallo,
also ich fands echt nett im Peace Laguna.
Wir hatten allerdings die Privat Cottages gebucht und die Liegen und Schirme an dem kleinen Pool auf der "Insel" waren echt in Ordnung.
Weiß allerdings nicht ob es nachgelassen hat.
Eine gute Bekannte ist momentan da und Ende Januar erfahre ich den neuesten Stand. Werde darüber berichten.
Gruß
der maxauer
-
Hallo,
kommt auf den Preis an. Was willst Du denn pro Tag ausgeben?
Für Koh Lanta kann ganz klar das Layana empfehlen.
Aber zu deiner Reisezeit im Juli ist Regenzeit, das muss Du bei deiner Planung mit einbeziehen. Das Meer ist zu dieser Zeit zeitweilig sehr wellig, da wird schonmal der Bootsverkehr eingestellt.
Ich persönlich würde auf dem Festland bleiben, oder andere Seite von Thailand (Samui??).G.
Mathias
-
Hallo,
bin erstaunt, dass einige hier mit dem Hotel nicht zufrieden waren.....
Wir waren im April-Mai letzten Jahres drei Wochen dort ( Superior-Room, also obere Etage im doppelstöckigem Bungalow)
und es war mit Abstand der beste Hotelaufenthalt den wir je hatten.
Aber es kommt ja auch immer drauf an, was man möchte....
Wir haben keine kaputten Ligen bemerkt, lagen aber auch nicht drei Wochen täglich am Pool, sondern haben uns die Gegend angeschaut ( traumhaft)!!!
Die Mücken waren zu dieser Zeit ( Beginn der Regenzeit) schon lästig, aber wenn du genug Autan mit nimmst, sollte es kein Problem sein !!!
Wir haben zu zweit in den drei Wochen mehr als 3 Flaschen Autan verbraucht . Nur so als ungefähre Richtlinie. Das hielt uns die Viecher aber auch wirklich vom Leib !!!!Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen !
Der Name macht dem Hotel alle Ehre und verspricht nicht zu viel!!!!Liebe Grüße
Tanske -
Hallo
Mein Reisbüro hat mir diese Woche die Nachricht des Veranstalters weitergeleitet, das die Bauarbeiten neben dem Peace Laguna welche eigentlich am 15.2. beendet sein sollten bis zum 31.7. andauern werden da in ca. 100 Meter Entfernung 2 neue Hotels gebaut werden.
Gruß
Karl